Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:37
" immerhin erziehen noch die eltern ihre kinder und nicht die gesellschaft oder der staat."

die eltern legen die grundlage und die gesellschaft pflanzt darauf


"Der Schuldige wurde doch schon gejagt und in einem Autokaufhaus zur Strecke gebracht. Der Schuldige ist tot und man hätte jetzt gerne noch einen Sündenbock, der noch am Leben ist. So sehe ich das."

das würde heisen das er von alleine diese tat begangen hat ohne äusere einflüse
wie logisch das sein soll kann sich jeder denken
er hat die schuldigen gerichtet
zumindest waren sie an seiner verzweiflung schuld und haben ihn psyschich in die eke gedrängt

natürlich war das trotzdem nicht gerechtfertigt !



aber mal am rande
wie bemesst ihr den sozialen "wert" eines menschen ,zum vergleich:
jemand der sich durch mobben abkapselt und sich verletzt fühlt nicht verteht warum man ihm das antut
jemand der mit voller absicht menschen mobbt verletzt bedrängt und sich an deren leid ergötzt

nurmal ein denkanstoß

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:37
@emodul

ich würde doch sagen das schon, denn es heißt ja seit neustem, dass er immer wieder stress mit seinem vater hatte und deshalb vor wochen einen brief mit einem hilferuf an seine eltern verfasst hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:39
ich seh das alles nicht so schlimm...wer nach solchen spielen amok läuft ist im vorfeld schon nicht richtig in der birne...

ich hatte es ja schon im vorfeld gepostet...dieses bedürfnis solche spiele zu spielen, gab es schon immer..als kinder spielt man räuber und gendarm und später eben diese mehrspielerspiele...man schaltet man den gegner aus..der danach aber wieder aufsteht..es geht dort ums besiegen, erobern, ausschalten, gewinnen--bevor dein gegner dies tut.
was ich selbst nicht toll finde sind allerdings diese spiele wie farcry, wo du deinen gegner mittels buschmesser den gar ausmachst...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:40

@martialis

und nach was hört sich das an?nach einem der krank ist?
oder nach einem der nicht aufgeklärt wurde?


Das hört sich nach jemandem an, der vermutlich mit 25 über dieses Denken gelacht hätte


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:41
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich wurde nicht für vollgenommen, Papa`s Wumme lag im Schlafzimmer.
Gibet nur eine Lösung, die Welt ist zu schwer für mich. Die Mädchen müssen dran glauben, weil ich zu unreif bin sie für michb zu interessieren
Ist der Frauenhass eigentlich erwiesen oder stützt sich diese Annahme einfach darauf, dass die Mehrzahl der Opfer weiblich war?

Kann es nicht auch sein, dass die Mädchen (vielleicht) nicht wegliefen, sondern geschockt sitzen blieben und ein "besseres" Ziel boten, als die Jungs, die (vielleicht) hinter die Bänke hechteten, dass es in den Klassen (vielleicht) mehr Mädchen gab oder dass die Mädchen (vielleicht) näher an der Türe sassen?

Emodul


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:42
Man sollte aber auch nicht aus jedem Scheiß eine Wissenschaft machen, ich finde man begründet das Zocken mit dem Wort "Unterhaltung". Aussagen wie :"Ich lerne taktischen Verhalten bei CSS oder Teamfähigkeit" sind doch gequirlter Misst.

SoF, schön mitm Messer durch die U-Bahn rennen und von Wagon zu Wagon hüpfen, da lernst du nichts! aber ich spiele ein Spiel ja auch nicht um etwas zu lernen! Sondern ich möchte für den Moment Unterhaltung!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:43
@capspauldin
https://www.youtube.com/watch?v=xrdPq_xwZLI

Du hast Recht einfach nur Peinlich.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:44
@emodul
reicher unternehmer hat waffen zuhause das akzeptiere ich ein stück weit. wass aber gar nicht geht ist, dass die waffe griffbereit rum liegt.jeder verantwortungs bewusster mensch, hat keine waffe so rum liegen.der vater "sorry dass ich auf dem rumhacke" ist in meinen augen moralisch mitschuldig und könnte gegen das waffengesetz verstossen haben. das waffengesetz bei uns in der schweiz verbietet, dass eine waffe mit magazin ungesichert rum liegen darf.diese muss in einem mehrfach gesicherten waffensafe gelagert und das magazin muss aus der waffe abgezogen und in einem separaten teil des safes aufbewart werden.ein verstoss hat eine freiheitstrafe von bis zu 3 jahren zur folge.bei erst täterschaft kann diese zur bewärung ausgesetzt werden.
lg


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:48
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: Kann es nicht auch sein, dass die Mädchen (vielleicht) nicht wegliefen, sondern geschockt sitzen blieben und ein "besseres" Ziel boten, als die Jungs, die (vielleicht) hinter die Bänke hechteten, dass es in den Klassen (vielleicht) mehr Mädchen gab oder dass die Mädchen (vielleicht) näher an der Türe sassen?
ja das kann ich mir gut denken wass du schreibst. he eine schiesserei ist ein schockerlebniss.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:48

Ist der Frauenhass eigentlich erwiesen oder stützt sich diese Annahme einfach darauf, dass die Mehrzahl der Opfer weiblich war?

Kann es nicht auch sein, dass die Mädchen (vielleicht) nicht wegliefen, sondern geschockt sitzen blieben und ein "besseres" Ziel boten, als die Jungs, die (vielleicht) hinter die Bänke hechteten, dass es in den Klassen (vielleicht) mehr Mädchen gab oder dass die Mädchen (vielleicht) näher an der Türe sassen?


Nichts ist erwiesen, nichts ist wie es war. Aber einem feigen Massenmörder, wird hier sehr grosse Beachtung geschenkt!


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:51
Wieso wird es so hartnäckig von allen Seiten abgewiesen, dass ein Zusammenhang bestehen kann ??

1.) Ist zwischen Räuber & Gendarm und zB CS ein enormer Unterschied

2.) waren doch alle bisherigen , jugendlichen Amokläufer in dieser virtuellen Gewaltmaschinerie verfallen..



Und eine Überarbeitung des Waffengesetzes wär auch nicht schlecht..warum muss der Sportschütze seine waffen daheim haben ? Können doch ebensogut im Vereinshaus eingesafed werden.

Töten (auch virtuelles) IST kein Spass..und auch Spass an Waffen ist tödlich..ob der Bub nu mit Papas Wummen Amokläuft, der Alte sich beim reinigen selbst abknallt oders Kind vom Waffennarr versehentlich drauf geht..das könnte man doch alles umgehen..


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:52
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Nichts ist erwiesen, nichts ist wie es war. Aber einem feigen Massenmörder, wird hier sehr grosse Beachtung geschenkt!
Sicherlich nicht von meiner Seite. Für den feigen Täter gibt es nur Verachtung ...

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:52
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Töten (auch virtuelles) IST kein Spass..
Tja mir macht virtuelles töten aber schon Spaß. Was jetzt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:53
@martialis

..oder er war in einem Raum, wo der Unterricht/Kurs einfach von mehr Mädchen belegt war..alles offen in dem Fall


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:53
@die_strafe

dann sollte man auch keine spielzeug-waffen mehr für kinder verkaufen. das könnte die ja falsch prägen in jungen jahren


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:56
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:... der vater "sorry dass ich auf dem rumhacke" ist in meinen augen moralisch mitschuldig ...
Natürlich ist er moralisch mitschuldig, gar keine Frage. Und sind wir mal ehrlich, niemand, aber wirklich niemand, würde mit ihm tauschen wollen. Dieses "Ereignis" wird er bis an sein Lebensende nicht ablegen können ...

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:57
@The.Secret


>>Tja mir macht virtuelles töten aber schon Spaß. Was jetzt?<<

Hoffentlich hast ne stabile Psyche und keine Probleme^^

Im ernst..was soll ich dazu sagen..ich selbst zocke nicht, beobachte oft und seit Jahren, wie sich das (kurzfristig) auf den Spieler auswirkt..naja, das allein ist Grund genug, sowas gar nicht zu machen.

Gibt weniger teure Wege, sich das Hirn aufzuweichen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:57
Sicherlich nicht von meiner Seite. Für den feigen Täter gibt es nur Verachtung ...

Emodul


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich das erträumt hat, dass er in die Geschichte eingeht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:57
@emodul
vllt. ist er aber auch ein skrupelloser geschäfftsmann ohne seele und gewissen...dann würde ihm das alles nichts ausmachen^^


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 17:59
@emodul
@die_strafe
@martialis
@EC145
@Prometheus
@capspauldin
@Belight82
@Gabrieldecloudo
@The.Secret

allso ich habe gerade gehört das dieses spiel 11.000.000 mal verkauft wurde.

und wieville solche amokläufe gabs 10?20?
meiner rechnung nach sind ja das nichtmal 0.1 prozent
wo leute durch zoggen von cs,zu amokläufern wurden*g*
da ist ja die gefahr bei selbstmördern,oder autounfällen höher

lg
Koman


Anzeige

melden