Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:16
Ups-meine vorherige Formulierung war ein wenig mit der heissen Nadel gestrickt. Ich habe einfach den Verdacht, dass der junge Täter mehr, oder weniger absichtlich von einem Therpiegenie in der Psychatrie manipuliert wurde, in welcher er schon vorher in Behandlung war. Da ist er geflohen und da began die Spur der Verwüstung. Ansonsten habe ich auch keinen Bock mehr darauf, mir diesen diskriminierenden Obrigkeitsschrott von verpeilten, neokonservativen Pharisäertrotteln wie Magda Göbbels (von der Leien) und Wolfi SSchäuble über das böse Internet und die bösen Ballerspiele anzuhören. Die Alten sind dämlich und ihnen schlottern die Knie vor Angst, dass ihnen jemand aus der Telefondose in den Hintern beissen könnte. Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und kümmern sich nicht um ihre Blagen, so wie sie völlig zurückgeblieben-inkompetent sind, was die moderen Kommunikationstechnologien angeht. Sollte jemand solche Gewalttendenzen haben, dann liegt es daran, dass es die schon vorher in der Familie gab. Braune Kinder haben braune Eltern. Der schwarze Peter geht wieder an die zurück. Alles sonstige Geschwafel soll nur die Schuld auf die abwälzen, der sich nicht mehr wehren können.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:17
Das sollte man aber ebenfalls zusätzlich prüfen!
ich will ja nichts übertreiben, aber zumindest die Spur einer Möglichkeit sollte in Betracht gezogen werden, daß möglicherweise gar keine zuverlässige Diagnose erfolgte, weil er selbst wegen der Musterung der Bundeswehr ins Krankenhaus gegangen ist. Es bleibt zu prüfen, ob er sich selbst einlieferte und irgendwelche x-beliebigen Symptome angab, oder ob ein andrer Vorfall zur Behandlung führte.
Als Grundlage für ein Motiv ist der Begriff Depression ja eher schwammig.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:26
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kind-familie/2009/03/13/welche-videospiele/soll-ich-meinem-kind-verbieten.html

wieder mal ein sinnfreier beitrag eines professores der mich dazu bringt meinen schönen büromülleimer vollzukotzen O_o


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:31
Hier ein Zitat aus dem Bild-Interview:
Was bringt Kinder dazu, solche Spiele zu kaufen?

Prof. Spitzer : „In erster Linie aggressives Marketing der Spiele-Industrie: Man muss sich damit auskennen, um ,in‘ zu sein. Das heißt: Clevere Erwachsene verführen Jugendliche.“
Die Bild

Das Toilettenpapier der Nation


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:32
@InExtremo

WoW.
Der Beitrag is noch grauenvoller, als würd ich deinen Büromülleimer im anschluss austrinken.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:41
Da merkt man schon wie viel Ahnung die Medienwelt von Computerspielen hat.Es gibt weitaus Brutalere Spiele als Counterstrike.Aber Counterstrike ist wohl der Sündenbock geworden.

Alles nur dummes Geschwätz


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:43
@slash.zero
Du, halb so tragisch.
Alle CS-Spieler sind Amokläufer.
Alle WoW-Spieler sind Arbeitslose
und alle Nicht-PC-Spieler verpassen was q: haha


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:45
Zitat von daynnitedaynnite schrieb:den besten sitzplatz ergattern neben leute setzen obwohl noch 100e von plätzen frei sind
Aber bei uns in Nordbayern denkt keiner auch nur im Traum daran, sich neben Leute zu setzen, wenn woanders Plätze frei sind. Man hofft inständig, dass die Sitze neben einem frei bleiben ;)

Ach ja das hat übrigens auch etwas mit dem Thema zu tun ... Die Tabuisierung der nicht sexullen körperlichen Nähe und von Gefühlen in der Öffentlichkeit, aber selbst im Verhältnis Mutter- Kind, nimmt vor allem in nördlicheren Gesellschaften zu. Bei manchen es schon soweit gekommen, dass sie gerne mal wieder die Mama oder die Oma umarmen würden, aber sie schaffen es psychisch nicht oder empfinden dabei nichts. Wenn Türken oder Araber Arm um/in Arm auf der Straße laufen, gilt das schon als anrüchig. Bei Männern ist dieses Phänomen mehr ausgeprägt als bei Frauen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 09:49
Vor allem sollten diese Herrschaften mal überlegen, in wievielen Haushalten ein PC zu finden ist. Die Jugend von heute wächst mit dem PC auf. Selbst Mädels zocken die Spiele, die laut Aussagen derer, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal ihr Outlookkonto einrichten können, Auslöser für die Amokläufe waren.
Zig millionen von Männern und Frauen spielen EgoShooter. Millionen von denen tun dies in organisierten Clans und messen sich in Clanwars mit anderen. Hunderttausende besuchen LAN-Parties. Dort wird man sogar mit Preisen belohnt! Angesichts dieser Fakten müssen diese ahnungslosen Quaksalber ja echt Angst um ihr Leben haben. Das Thema "Killerspiele" ist nur eine Platte die jedes Mal hervorgekramt wird um es sich als Ahnungsloser leicht zu machen und einen Sündenbock zu haben der sich nicht wehren kann. Das Millionen von Gamern zusammen mit diesen Durchgeknallten in eine Schublade gesteckt werden, stört solche "Professoren" eh nicht.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:01
Wenn ich manchmal jemandem frage, wie er eigenes Kind grossziehen wird, höre ich oft die Antwort:
" In diese grausame Welt werde ich auf keinem Fall ein Kind einsetzen"


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:03
wenn ich sowas schon hör....
so grausam wie heute war die welt noch nie! *achtung absolut übertriebene ironie*


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:07
Alle Amokläufer trinken Wasser und atmen Sauerstoff...man sollte diese 2 Grundlagen unbedingt verbieten, damit nicht wieder sowas passiert! :D


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:07
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Das Millionen von Gamern zusammen mit diesen Durchgeknallten in eine Schublade gesteckt werden
Wo und Wann?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:25
@imislamdaham

Wo und wann? Immer dann wenn so ein Hirni in einer Schule rumballert und es hinterher heißt "er hat CS gespielt"...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:33
Wo ist das Problem? Hier geht es darum, dass Spiele wie Counterstrike nicht Jugendlichen unter 18 bzw. unter 16 verkauft werden. Das ist vollkommen richtig. Immer wieder werden durch die Ordnungsämter Testkäufe gemacht (natürlich mit minderjährigen Käufern) und jedesmal, kommen die mit Spielen aus dem Geschäft, die nicht an sie verkauft werden dürften. Da ist der Ansatzpunkt. Die geltenden Gesetze müssen durchgesetzt werden mit empfindlichen Bußgeldern für Verkäufer, die alterbeschränkte Ware an Minderjährige weitergeben. Eine Verschärfung der Gesetze bringt nichts, so lange die alten Gesetze so lax gehandhabt werden.

Bei diesem Amoklauf halten sich Kritiker der Killerspiele relativ bedeckt und das wird bei einschlägigen Fachzeitschriften sogar lobend erwähnt.

http://www.pcgames.de/aid,678589/Der-Amoklauf-von-Winnenden-Gewaltspiele-sind-nicht-der-einzige-moegliche-Ausloeser/PC/News/ (Archiv-Version vom 17.03.2009)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:35
@MorpheuS8382
Es heißt eindeutig, dass zwar Counterstrike und andere Gewaltspiele auf seinem Rechner gefunden wurd, das aber nicht weiter bedenklich ist, weil es sich im normalen Rahmen bewegt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:36
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Alle Amokläufer trinken Wasser und atmen Sauerstoff...man sollte diese 2 Grundlagen unbedingt verbieten, damit nicht wieder sowas passiert!
So kann man das aber auch nicht sagen.
Wasser und Sauerstoff simuliert keine Tötungsaktionen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:38
@MorpheuS8382
Im übrigen die Frage: Hat je irgendjemand behauptet, dass alle CS-Zocker potentielle Amokläufer und Mörder sind? Lediglich wird gefragt, ob bei psychisch labielen Menschen derartige Spiele mit ein Auslöser für Gewalt sein können, da besteht doch ein gewaltiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:38
''Killer''spiele sind einfacher anzuprangern, als die kalte, seelenlose Umwelt, in der man lebt.
Zu jeder Tat sucht man immer stets den passenden Grund. Dass dieser letztenendes aber einfach nur hirnrissig ist, wird aber nicht jedem klar. Jene, die ''Killer''spiele verteufeln, haben meistens sogar nur Bilder oder Ausschnitte gesehen, anstatt sich ausgehend damit beschäftigt zu haben. Aggressionsfördernde Inhalte können mir persönlich bei Ego-shootern nicht vermittelt werden, sondern eher bei einer Runde ''Mario Kart'' auf dem Super Nintendo mit meinem Freunden. Vielleicht sollten die Personen mal dort anfangen nachzuforschen. Von den Medien aus zu urteilen, weiss man nie, ob ich der nächste Amokschütze sein werde -_-. Hat ja damals im Mittelalter auch geklappt. Nur hieß das Inquisition.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 10:48
@nechrist39
Es geht aber nicht darum, wie es dir persönlich mit Egoshootern geht. Könnte man einfach auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen und zumindest mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass jeder Mensch mit bestimmten Situationen anders umgeht?


Anzeige

melden