Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:14
@martialis
Amokläufer sind aber keine "Normalsterblichen", die haben ein ernsthaftes Problem und darum geht es doch.


Ja und nun ? Was schlägst du vor?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:15
@die_strafe

genau die selbe pauschalisierung, dass cs leute zum amoklaufen bewegt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:16
und das stand genauso (natürlich mit anderer wortwahl) auf der seite des deutschen bundestages.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:18
@die_strafe
Vor 7 Jahren? Der letzte Amoklauf, bei dem Unschuldige Tote gerade noch so verhindert werden konnte fand 2007 in Köln statt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:18
@KittyMambo

>>aber wieviele straftaten fundieren auf horrorfilme/egoshooter?<<


Eben, genau das gilt es (allgemein,nicht hier und jetzt) herauszufinden, ehe unsre Gesellschaft komplett verroht durch Sex&Crime..

Und die Symptome kurieren, geht doch erst, wenn die Ursache herauskristallisiert ist.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:19
@Koman

Wenn wir anfange das ganze hier statistisch zu begründen und überlegen ob wir aus rein statistischen Gründen die Spiele verbieten sollten, dann könnte
a) die Hälfte der Leute hier nicht mehr mitschreiben (bei 15 Toten einen Zusammenhang zwischen zwei Geschlechter herleiten zu wollen ist schon sehr naiv)
b) n wir den Thread gleich dicht machen, da statistisch gesehen mehr als 25000 Kinder an unterernährung, was statitisch gesehen wieder die Rede wegen 16 Toten marginal macht!

Lassen wir also die Statistik weg!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:20
@jogo30

und wie erklärst du dir den amolauf 1913 von ernst august wagner??? der hat bestimmt damals auch schon counter-strike gezockt. :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:20
@martialis
Ich schlage gar nichts vor. Ich wehre mich schlicht gegen irgendwelche Pauschalisierungen. Und auch die Meinung "Killerspiele können überhaupt nichts mit Amokläufen zu tun haben." ist eine solche. Genauso ist auch "Amokläufe sind ausschließlich auf Killerspiele zurückzuführen." eine Pauschlisierung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:20
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb: >>aber wieviele straftaten fundieren auf horrorfilme/egoshooter?<<
Sorry, aber auch ohne Horrorfilme und Egoshooter würde es Gewalt, Vergewaltigung, Mord, Raub usw usf geben.
Mit Sicherheit auch zu einem solchen Anteil wie momentan.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:21
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Durch solche Spiele uA werden einfach Hemmschwellen herabgesetzt.
Bei ein paar wenige Menschen trifft das wohl zu, aber im allgemeinen ist es schon ein himmelweiter Unterschied Figuren auf der Mattscheibe abzuschießen oder eine Waffe gegen einen Menschen zu richten.
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Die alltägliche Zunahme von Straftaten und grundsätzlioche Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlcihen "heutzutage " hat am End sicher auch was damit zu tun.
Ja, aber die Videospiele würde ich eher als die Spitze des Eisbergs bezeichnen.
Die psychischen Probleme die sich darunter ansammeln, auf denen sich die Aggressionen aufbauen, würde ich ich eher den ausschlaggebenden Tendenzen zuordnen.

Oder anders ausgedrückt, welcher Jugendliche spielt denn heutzutage keine Videospiele in denen Gewalt vorkommt? Trotzdem dreht nicht jeder durch der solche Spiele spielt.

Die Videospiele werden schon ihren Teil dazu beitragen, aber in so geringem Maße das sie meiner Meinung nach zu vernachlässigen sind.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:22
@jogo30

ICH hab das nur zitiert..in die Welt posaunt hat das doch belight..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:22
@Belight82
Sag mal, wie oft muss ich es noch sagen? Ein Killerspiel "erklärt" keinen Amoklauf. Ein Killerspiel KANN etwas dazu beitragen, dass jemand, der psychisch labil ist, in letzendlich ausführt.

Es ist völlig wurscht ob es vor 100 Jahren Killerspiele gab oder nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:24
@die_strafe
Oh tut mir leid, ich hab das wohl falsch aufgefasst.

@Bukowski
Natürlich trifft das auf nur wenige Menschen zu. Es gibt ja auch nicht gerade viele, die Amoklaufen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:25
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Nichts ist erwiesen, nichts ist wie es war. Aber einem feigen Massenmörder, wird hier sehr grosse Beachtung geschenkt!
Ganz genau so sehe ich das auch. Niemandem ist geholfen, wenn hier Spiele verteufelt werden und man sich streitet, ob er nun gemobbt wurde oder nicht. Davon wird keines der Opfer wieder lebendig. Aber die Opfer werden ja wie immer hinten angestellt. Der Taeter bekommt alle Aufmerksamkeit, aber wie erklaert man der Frau eines Autoverkaeufers, dass ihr Mann tot ist?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:25
@jogo30



@martialis
Ich schlage gar nichts vor. Ich wehre mich schlicht gegen irgendwelche Pauschalisierungen. Und auch die Meinung "Killerspiele können überhaupt nichts mit Amokläufen zu tun haben." ist eine solche. Genauso ist auch "Amokläufe sind ausschließlich auf Killerspiele zurückzuführen." eine Pauschlisierung.



Bezüglich auf deinen Post von Seite 104, Amokläufer sind Selbstmörder, die noch ein paar mitnehmen in ihrer Feigheit


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:27
das mag schon sein, aber dann kann man sowas auch nicht verbieten!

@ alle mods, bitte entschuldigt jetzt meinen absurden vergleich, aber mir fällt grade nur das im moment ein

ich z.b. bekomme immer blähungen, wenn ich zuviel chilli esse und muss dann ständig furzen, weil ich einen gereizten magen habe. aber natürlich verlange ich jetzt nicht ein landesweites chilliverbot, weil ich und vllt. noch 1000 andere in deutschland ständig danach furzen müssen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:27
@Cathryn
Es geht nicht darum die Opfer wieder lebendig zu machen. Sondern darum, dass man solche Amokläufe in zukünftig versucht zu verhindern. Und da ist es elementar wichtig heraus zufinden, warum Amokläufer amoklaufen. Das hat nicht mit "Täterpushing" zu tun.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:27
ich spiele resident evil weil es geil ist
ich schaue horrorfilme weil es geil ist

ich hege niemals gedanken andere zu töten*g*

aber ich finde sogar,das die zensierung der spiele,die leute zu einer tat im realen leben begünstigt.

stellt euch mal vor es gebe die möglichkeit in ein paar jahren AI herzustellen
die menschen originalgetreu nachgemacht sind.

und da zahlste eintritt und kannste je nach dem,deine triebe BEFRIEDIGEN.

allso ich bin mir sogar sehr sicher,das die zahl an einigen delikten,sich senken würde.

ich mein ein sehr sehr perverser gedanke jetzt,aber für menschen mit der neigung zu kindern.bevor er sich ein echtes nehmen muss,kann er seinen trieb dort ausleben.
und so auch beim erschiessen oder was auch immer

und bei der heutigen möglichkeit,kann man schon komplette denkensmuster auf AI übertragen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:29
???????????????????????????

Die Betroffenheitsdiskussion, die hier geführt wird, geht völlig am Thema vorbei.

Die haben ihn in der Psychatirie durch den Wolf gedreht, da ist ihm die Sicherung rausgeflogen-das war's. Das inszenierte Gelaber um die Schädlichkeit von Ballerspielen ist nur ein Ablenkungsmanöver dafür, dass irgendein Therapeutengenie Mist gebaut hat.

Ihr könnt ruhig weiterzocken-die Karavane wird weiterziehen und zum Alltag zurückkehren-bis der Nächste wieder seine Medikamente nicht verträgt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:29
@Belight82
Geschmacklosigkeit ist ja nichts neues.

Aber es geht nicht um Verbote, ein Verbot wird meiner Meinung nach nicht kommen. Genauso wie es kein Verbot nach Erfurt oder Emsdetten gab. Man muss aber bestehende Gesetze härter durchsetzen, damit eben keine Minderjährigen an diese Spiele kommen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:29
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Eben, genau das gilt es (allgemein,nicht hier und jetzt) herauszufinden, ehe unsre Gesellschaft komplett verroht durch Sex&Crime..
ich weiß nicht...es gab doch die brutalsten straftaten schon immer..nur kamen sie nicht ans tageslicht, bzw. wurden nicht immer aufgedeckt oder niedergeschrieben..gewalt und sex..das begleitet die menschheit immer..schau zurück...immer ging es um sex und krieg, macht und töten...
IMMER werden menschen vergewaltigt und getötet, gefoltert und gequält..

was haben kinder/jugendliche in den diversen kriegen gesehen? was sehen sie zuhause, ohne das der pc, die glotze brutale bilder liefert? die brutalität in der gesellschaft findet auch ohne medien statt...schon immer..

unsere gesellschaft IST so.schon immer.das ist meine überzeugung, nur wird mehr mittels immer verfügbarer medien alles noch schlimmer dargestellt wird und auch besser dokumentiert wird.

solch ein amoklauf ist natürlich die extreme ausnahme, genauso wie diese menschenfresser oder brutalen serienmörder..und das gabs auch schon vor jahrhunderten


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:29
@Belight82

HAHAHAHAH YMMD


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:33
"Amokläufer sind aber keine "Normalsterblichen", die haben ein ernsthaftes Problem und darum geht es doch."

natürlich sind sie das
genauso wie hitler stalin und mao oder jeder normale mörder
warum sollten sie nicht ?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:36
@Koman


ich spiele resident evil weil es geil ist
ich schaue horrorfilme weil es geil ist <<<<


Ich finds schon seltsam, wenn ein Mensch DAS als Lebensfreude betrachtet..naja..wurscht..kranke Gesellschaft eben und es wird immer schlimmer.


Und deine KI Fiktion..Solch Kranken sollte man in der gesellschaft keinen Spielraum bieten, sondern die Gesellschaft vor solch gestörten Individuen schützen, egal ob Gier nack Sex mit Kindern oder Lust zu Morden..

Hoffentlich habern da nicht viel mehr Leute solche Ideen..oder es gibt genug menschen, die eine solche Zukunft verhindern.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:37
@jogo30

du musst es ja wissen, weil du mich ja schon so lange kennst und hier an sovielen diskussionen mit mir teilgenommen hast!


Anzeige

melden