Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:39
Er hat fast nur auf Mädchen geschossen.
War (verschmähte) Liebe im Spiel?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:40
diese Tat wr schon geplant heißt es. Die Beamten konnten ja frühzeitig eingreifen.Bei soviel Munition wollte er es sicher dort beenden und vorallem mehrere Schüler ab ballern Das die Flucht nicht geplant war sieht man daran wie er sich verhielt. Da geriet alles außer Kontrolle.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:40
Jetzt haben diese ***** schon den Nachnamen der Familie veröffentlicht.
Diese Sensationsscheiß Mediengesellschaft :{ mich an.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:40
er soll wohl nur schlecht in der schule gewesen sein...von mobbing war bisher nicht die rede....

so wahllos wie er nachher um sich rumgeballert hat, gehe ich davon aus, dass er einfach nur heiss auf eine echte schiesserei mit echten toten war...einfach wirr im schädel...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:41
@hornisse
Derartige Trittbrettankündigungen werden in den seltensten Fällen ernstgenommen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:41
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass die paar Amokläufer die es gibt, gegen hat, die einzigen sind, die psychisch kaputt gemacht werden? Das ist doch wohl ein Witz.

Im übrigen weiß ich genau, was mit einem geschieht, wenn man ständig gemobbt wird und deswegen jeden hasst. Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen und gerade deshalb kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das kein Grund und keine Rechtfertigung für eine solche Tat sein kann.
entweder hast du nicht alles gelesen was ich schrieb oder wolltest einiges übersehen.
ich hab keine lust mehr mich zu widerholen.

@doncarlos
das is auch das hauptproblem.
in den bekannten fällen fehlte den tätern jede bezugsperson, selbst in der familie.
die einzige ausnahme die mir einfällt ist littleton, die hatten als bezugspersonen "sich" (waren ja 2).
da war nur das problem, das die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.
littleton war glaub ich auch der am geplanteste amoklauf.
was es schon eher zu einer art "attentat" macht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:42
@KittyMambo
Naja in der Schule hat er wohl sehr gezielt geschossen. Nur Mädchen ( aus einem Jungen) und fast nur gezielte Kopfschüsse. Das wahllose rumgeballere war erst nach bzw. während der Flucht. Da ist wohl alles außer Kontrolle geraten.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:43
@xxstyxx
Dann lass es einfach.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:44
@Prometheus
Warum sollten sie den Klarnamen nicht nennen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:44
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Nur Mädchen ( aus einem Jungen) und fast nur gezielte Kopfschüsse.
oh mann...kann man das jetzt schon irgendwo nachlesen,...ich habe die ganze pressenkonferenz nicht mitbekommen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:45
hm nun ja, es heißt auch er habe das letzte Jahr Fitness gemacht. Ich meine man kann vieles daraus schließen. Probleme mit Mädchen? Das die Eltern nichts sagen ist ja klar. Aber auch da wird sich noch rausstellen was sie beruflich gemacht haben und vorallem ob der Junge sich ganz selbst überlassen war. Es ist alles offen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:46
@jogo30
das mit den Mädchen kann auch Zufall sein, da sie vorne saßen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:46
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Mir wäre es lieber gewesen, wenn er überlebt hätte.
Erst schwerverletzt, dann wieder zusammengeflickt und ihn dann mit den Opfern konfrontieren.
wie kann man nur so kalt sein?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:46
@KittyMambo
ich weiß nicht, ich habe mir das angesehen. :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:46
Den Entschluss Amok zu laufen fasst man nicht plötzlich über Nacht, in so einem jungen Menschen staut sich sowas über Jahre hinweg an. Heute ist das Fass übergelaufen. Ich denke sehr wohl das frühzeitige Hilfe etwas nützt. Lehrer sollten bei der kleinsten Auffälligkeit (schlechte Noten trotz vorhandender Intelligenz oder plötzlich abfallende Leistung beispielsweise) die Schüler zu Gesprächen schicken, das sollte garnichts besonderes sein.

Allerdings denke ich aber auch, dass einer, der seine Schulkameraden umbringen will, zu einer Vertrauensperson, einem "guidance counselor" geht.

Diese individualistische, auf die Gefühlswelt des Einzelnen bezogene Sichtweise könnte die Wurzel und nicht die Lösung des Problems sein. Berater und Psychologen können Probleme noch verstärken und vertiefen, weil in offenen Wunden gebohrt wird.

Vielleicht sollten wir uns eher fragen, wie man Kameradschaft und Loyalität unter den Schülern herstellen kann.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:46
@KittyMambo

Auf

http://www.spiegel.de

steheh viele Infos zur Verfügung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:47
@hornisse
Naja einen Kopfschuss muss man aber schon ordentlich durchführen, mit einfach drauf losballern schafft man das nicht.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:47
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:diese Tat wr schon geplant heißt es. Die Beamten konnten ja frühzeitig eingreifen.Bei soviel Munition wollte er es sicher dort beenden und vorallem mehrere Schüler ab ballern Das die Flucht nicht geplant war sieht man daran wie er sich verhielt. Da geriet alles außer Kontrolle.
Der Kerl hat unter so viel Adrenalin gestanden, da war gar nichts mehr zu kontrollieren.
Selbst wenn er den Plan gefasst hatte in der Schule weiterzumachen....
Was heisst den frühzeitig beendet?
Das ganze hat ja doch schon ein paar Stunden gedauert oder? Ich hab vorhin etwas von 3 Stunden oder so gehört, kann mich aber auch täuschen.
Und ich wills mal so sagen, er hat 50 Schuss Munition mitgehabt, (letzte Aussage Fernseher) und war mit ner Pistole unterwegs. Ich hätte mal getippt, mit dem Munitionsnansatz kommt man auf maximal 10 Tote.
Der hats aber geschafft, 16 oder 17 Menschen zu erschiessen und etliche zu verletzen.
Der muss schon massiv geübt haben.
Ich geh davon aus, das er auch die Flucht zumindest einigermassen geplant hat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:48
@heiland
Wie kann man nur 16 Menschen abschlachten?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:49
Einfach nur krank, unfassbar, immer denkt man so etwas gibt es nur im TV, dann passiert so etwas ca. 50 km von der Heimat entfernt.
Unglaublich zu was Menschen(!) im Stande sind zu tun.


melden