Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 14:30
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja ja, der war aktuell nicht mehr in Behandlung, und ha t auch mit Sicherheit keine Antidepressiva geschluckt
Und diese Information hast du genau von wem?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 14:36
Und diese Information hast du genau von wem?

Mit Sicherheit auch daher , wo du dein Wissen rausziehst, nur mit dem Unterschied, dass deins aktueller ist, weil mir der scheiss Typ nicht so wichtig ist, dass ich mich 24h am Tag damit beschäftige


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 14:41
Im Grunde sollte man in den ersten zwei Tagen nach einer solchen furchtbaren Tat der Opfer gedenken und sonst den Mund halten sowie abwarten, bis wirklich sichere Informationen vorhanden sind. Aber das ist offensichtlich nicht möglich (ich halte mich ja auch nicht dran)...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 14:44
@Mellowmind
"Der Opfer gedenken" kann auch in der Form geschen, in dem man sich mit der Sache beschäftigt. Denn es ist ja wohl offensichtlich so, dass das "Warum?" eine große Frage ist, auch für diejenigen die direkt betroffen sind.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 14:53
@jogo30
Warum?
Das wird wohl nie zu klären sein, darüber können wir nur spekulieren.

Ich denk mal laut:
Kann es sein, dass der Amoklauf gar nicht das Ziel des Amokläufers ist, sondern nur das Mittel zum Zweck? Der Zweck ist selber zu sterben, aber dazu kann sich der Amokläufer nicht aus eigener Kraft durchringen, also motiviert er sich selber, indem er sich in eine Extremsituation bringt, in der an ein Weiterleben kaum noch zu denken ist - und ihm möglicherweise andere die Selbsttötung abnehmen.
(Bart Simpson nannte es mal die gute alte amerikanische Sitte nicht alleine zu gehen und vorher noch paar mitzunehmen.)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 15:14
@Mellowmind
Man kann nicht alles erklären. Aber vieles doch. Ein Mensch wird durch sein Umfeld geprägt und wenn man das ausleuchtet kann man sehr viel über den Täter und seine Tat aussagen.

Zum anderen: Richtig. Ein Amoklauf ist letzendlich ein erweiterter Selbstmord. Man will quasi, um es mal salopp auszudrücken, mit einem ordentlichen "Bums" seinem Leben ein Ende setzen. Man will, bevor man sich selbst unbringt, einmal im Leben unbedingte Aufmerksamkeit erreichen und Macht haben. Ein "normaler" Selbstmord erregt aber keine Aufmerksamkeit (meist ist er gerade eine Randnotiz in der Lokalzeitung wert), wenn man aber noch andere, unschuldige Menschen mit in den Tod reißt, wird die Aufmerksamkeit erreicht. Und dazu braucht es noch nichtmal einen rießen Medienrummel, es würde sich auch so herumsprechen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 15:38
@jogo30
meiner meinung nach wurden von anfang an 3 fehler begangen.

1. behaubtet dass das e-mail echt sei. schnellschuss vom innenminister bw
späteres dementi.
2. dass sich der täter in psychologischer behandlung befand.
späteres dementi.

3. behaubtung dass der täter mädchen hasser gewesen sein könnte.
späteres dementi.

lg


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 15:43
@martialis
der täter ist gar nicht mehr wichtig. es geht jetzt um die opfer und deren angehörigen.
das warum und wesshalb mussten 15 junge leute sterben die noch ihr ganzes leben vor sich hatten, hat doch vorrang oder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 15:46
der täter ist gar nicht mehr wichtig. es geht jetzt um die opfer und deren angehörigen.
das warum und wesshalb mussten 15 junge leute sterben die noch ihr ganzes leben vor sich hatten, hat doch vorrang oder?


Das war mein reden gestern Abend schon, ich habe hier nur auf Posts reagiert.
Er hat aber das erreicht, was er wollte. Er steht im Mitelpunkt des Interesses. Über die Mädels die er abknallte, redet keiner.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 15:49
Hat er nur nix von.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:06
In 2500 Beiträgen kam keine Antwort, es wird sie auch in weiternen 2500 nicht geben.

Warum der Typ den Schalter umgelegt hat bleibt sein Geheimniss, alles andere ist Spekulation. Motivsuche wird in Zukunft auch keine Bekloppten aufhalten.

Waffenbesitz sollte grundsätzlich verboten werden !

Mal abgesehen davon finde ich Sportschießen total daneben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:09
Das Verhalten der Mädchen und anderen Opfer hat ja nicht zur Katastrophe geführt, sie waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie haben sich nichts zuschulden kommen lassen, weshalb man die Ursachen ihres Verhaltens nicht zu diskutieren braucht.

Man kann sie nur bedauern, was ein Gefühl ist das man nicht ständig mit Worten bekräftigen muss.

Wenn man aber für die Zukunft verhindern will das sich solche Taten nie wieder ereignen, kommt man nicht drum rum sich den ausführenden Täter zu betrachten. Und wenn man versucht dessen Motive zu verstehen, dann erkennt man vielleicht auch wie aus einer sonst recht friedlichen Gesellschaft solche Geschöpfe hervorgehen können.

Vom Augen verschließen und Bedauern allein, wird sich jedenfalls nichts ändern


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:12
Waffenbesitz sollte grundsätzlich verboten werden !

Mal abgesehen davon finde ich Sportschießen total daneben.


Vor allem ist mir unklar, warum ein Sport schütze seine Waffen inkl. Munnies zu Hause aufbewahrt, während dessen ein Normalbürger keine Waffen besitzen darf


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:13
@neurotikus
Wie bitte möchtest du die Täter vor der Tat analysieren?

Oder lassen wir in Zukunft schon mal präventiv Leute verhaften, die Counter Strike
spielen und schlechte Noten haben?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:14
@martialis
das liegt daran, dass der eine einen waffenschein hat und der andere nicht^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:17
Ich habe auch einen Waffenschein und Waffen zu Hause, trotzdem laufe ich nicht Amok oder nehme mein Recht eine Waffe mit mir zu führen immer wahr.....
Wer seine Kinder an seine Waffen lässt handelt aber meiner Meinung nach schon fahrlässig......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:17

@martialis
das liegt daran, dass der eine einen waffenschein hat und der andere nicht^^


Ja, man sieht was bei diesem Unfug rauskommt.
Ein Sportschütze hat im Schützenverein zu schiessen, warum hat er die Waffen zu hause????


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:20
Zitat von martialismartialis schrieb:Ein Sportschütze hat im Schützenverein zu schiessen, warum hat er die Waffen zu hause????
Weil er eine WBK hat, er hat allerdings nur das Recht seine Waffe im Kofferraum mit zum Sportschützenverein zu transportieren....
Ein Waffenschein berechtigt einen eine verdeckte Waffe zu tragen, was allerdings in D sehr selten ist.....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:20
@van_Orten

Waffenbesitz sollte grundsätzlich verboten werden !

Mal abgesehen davon finde ich Sportschießen total daneben.


Nichts gegen dich perönlich, aber ich hoffe das alle Waffenbesitzkarten für ungültig erklärt werden, und die Besitzer ihre Waffen nur im Tresor des Vereins aufbewahren dürfen. Diese sollten dann nur gegen Unterschrift und mit abgezählter Munition rausgegeben werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 16:22
Und wenn ich nicht mit der Schusswaffe töte mache ich es mit nem Schwert oder mit nem Dolch ! Amokläufe gibt es schon seit Jahrhunderten ! Und sollte die Schule eine Festung sein gehe ich in den Supermarkt oder in die Fußgängerzone !
Der Mensch ist ein Tier und es wird immer wieder passieren mit und ohne Killerspile oder Drogen und Alkohol !


Waffenbesitz sollte grundsätzlich verboten werden !

Mal abgesehen davon finde ich Sportschießen total daneben

^^ Sowas wenn ich lese wird mir schlecht !
Sollen sie gleich noch Lederhose und Brauchtum verbieten + Bier + Zigaretten und aalle Männer kastrieren !
Piercings und Tattos am Besten auch !


Anzeige

2x zitiertmelden