Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:15
@jogo30

Ich finde, du versimplifizierst das total. Gefühle zulassen = gut / Gefühle nicht zulassen = schlecht. Lässt man sie zu, wird alles gut, tut man das nicht, dann ist das schlecht. Mädchen lassen Gefühle besser zu ---> ergo machen sie seltener solche Taten.

Nein! Die Auseinandersetzung ist nicht mit einem bloßen Zulassen getan, weil Gefühle keine Ursache, sondern eine Wirkung sind.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:16
@Genosis
Wie Rache und Hass
"Denen zeig ich es ,jetzt habe ich die Macht" und das am Ort ihren grössten Demütigung
So stell ich mir den Gedanken gang vor von Amokläufern


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:17
@cranium

Ja das kommt dem bestimmt sehr nah!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:17
@StUffz
Leider ist es kein Schwachfug Zensur im Internet.
Den Rest der Kontrolle erledigt eine moderne Blockadetechnik, die basierend auf Adresslisten und so genannten Wortfiltern Online-Angebote dynamisch unterdrücken kann – auch ganz neue Angebote werden so erfasst.

Zitatquelle: http://www.heise.de/tr/Zensur-zum-Ausprobieren--/blog/artikel/127172 (Archiv-Version vom 26.03.2009)

Nur weil man meint dass es schwer möglich ist - Heißt das nicht das es Schwachfug ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:18
@jogo30
unwahrscheinlich... das kann man nicht von der Umwelt verbergen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:18
@NoSilence
Natürlich ist die Zahl derer die Spiele zocken und Amokläufer sind gering, weil auch Amokläufer auch an sich nicht eine große Zahl bilden. Das beweist aber noch lange nicht, dass Brutalospiele, keinen Schalter umlegen könnten, der letzendlich zur Tat führt.

Die Ursache der Tat sind natürlich wesentlich vielschichter. Der Auslöser, also der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, kann so ein Spiel mit Leichtigkeit sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:19
@cranium

Sowas lässt sich aber nur erreichen wenn man das als Nutzer auch Kritik übt, und diese auch angenommen wird. Solange aber genügend Idioten vor der Glotze hängen, und jeden Sinnlosinput sofort bei netlog.com postet, wirds weitergehen.

Die Sender sind leider viel zu weit von der Realität entfernt. Denn wenn RTL Gerichtsshows sendet und SAT1 das auch macht, dann ist man nur noch in der Lage zwischen scheisse und ganz scheisse zu wählen und genügend Leute sind nicht in der Lage den Mist auszumachen und Sat1 zu schreiben "Anbei meine Glotze, guckt euch euren Scheiss selber an".

Ebenso läuft es auch bei den Nachrichtensendern. Mal am Rande, um das Stadtarchiv kümmert sich keine Sau mehr.... irgendwie bezeichnend.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:19
@rasco
Frauen haben aber auch ein anders Sozialesverständniss und ein nicht so ausgeprägtes Geltungsvermögem wie männer


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:21
@chezhenryz
Das kann man sehr wohl vor der Umwelt verbergen. Ich habe es erfolgreich geschafft. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich einen Mitschüler krankenhausreif geprügelt habe, nicht ein einziges mal Geheult. Das einzige, was man gemerkt hat, war das ich ein sehr ruhiges Kind war und das ich kaum Freunde hatte, aber dem hab weder ich, noch andere Beachtung geschenkt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:21
@Genosis:
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Also ich würde sagen man staut nicht die Gefühle an..
Eben... sehe ich auch so.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Sondern z.b. das Unrecht was einem angetan wurde.
Und wenn man davon genug anstaut, kann das große Gefühle auslösen.
Die dann zu so einem Amoklauf führen.
Ja, sehe ich ähnlich. Ich würde es vielleicht so beschreiben, dass das, was man als "angetanes Unrecht" einstuft, in der Häufung zu einer Verstärkung des Glaubens führt, dass man ungerecht behandelt wird.... so lange, bis man irgendwann diesen starken Glauben mit einer entsprechend starken Gegenhandlung zu kompensieren versucht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:21
@StUffz
ja stimmt, du hast RTL2 vergessen richtig Scheisse


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:22
@jogo30
nun gut dann bin ich von dem fehler von mich auf andere zu schließen - ich könnte so etwas nicht - meine wut solange aufstauen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:23
@chezhenryz
zum glück, siehste ja wo das hinführt


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:23
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Frauen haben aber auch ein anders Sozialesverständniss und ein nicht so ausgeprägtes Geltungsvermögem wie männer
Ich sehe es so, dass Frauen tendenziell mehr nach innen gerichtet sind, als Männer, was wohl einfach aus dem vermittelten Rollenverständnis herrührt. Frauen achten mehr auf ihre Psyche - Männer mehr auf die Dinge im Außen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:29
In Winnenden und Alaba haben wir den Teufel gesehen - aber nur kurz...

Der Teufel - das Böse also - ist feige. Er zeigt sich immer nur relativ kurz... in Alabama oder Winnenden oder als Tsunami, oder, oder oder - und zack - ist er immer wieder weg.... Und seine Handlanger richten sich jeweils selbst. Der Teufel ist eine feige Drecksau und er weiß es auch... Er ist der größte Feigling aller Zeiten! Er kotzt mich einfach nur an!!!

Greetz
Bri


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:29
@rasco
IDas schlimmste Gefühl ist Hass und der führt zu Gewalt. Die Erziehung ist der springende Punkt. Jungs wird auch heute leider noch ständig eingebläut "Ein Indianer kennt keinen Schmerz", keine Gefühle zeigen. Wer sich nicht daran hält ist eine "Memme", ein "Schlappschwanz". Im Extremfall kommt es dann zu derartigen Exzessen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:35
Naja, wird wohl immer wieder mal vorkommen...
In Zeiten wo ein Großteil der Kommunitkation und des Lebens nur noch in elektronischen Welten geführt wird, wird es immer wieder mal solche Fälle geben.

Mitunter sicherlich auch ein Ansporn für Nachahmungstäter ist die reißerische Art und Weise wie Medien darüber berichten. "Das war sein MySpace-Profil, das schrieb er in seinem Blog, dort sieht man ihn auf Facebook... "

Ein Kreislauf, den man nicht mehr aufhalten kann, vor allem auch deshalb, weil solche Meldungen am meisten Aufmerksamkeit und Klicks bringen. Menschlichkeit bei der Berichterstattung interessiert keinen mehr, denn es geht nur um Quoten und Rankings.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:39
Solche Fälle gabs immer.
Die Medien sind nur um einiges schneller und vor allem für alle erreichbar.
Da sich der Ottonormalbürger nicht mehr für Politik oder sowas interessiert, muss man sowas bis zum GetNo ausschlachten


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:39
schulfrust, drogen, elternprobleme, pubertät, hänseleien, keine oder wenig freunde, übergewicht, schlechte noten<--------- BAMM
...und einen Vati ,der Sportschütze ist, und eine üppige Waffensammlung in seinem Haus beherbergt.

Der amokläufer von Erfurt war auch sportschütze


Anzeige

melden