Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:56
@rasco

Ach komm, so eine Waffenarsenal wie der Vater da hatte, hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun. Er kann damit eine ganze Armee ausstatten.

Dann aber rumheulen wenn jemand Amok läuft, oder wenn ein Kind mit der Waffe rumspielt und sich die Rübe wegknallt, darin sind sie dann wieder gut. $

Waffen gehören nicht nach Hause. Ich hab ja auch keine geheime Geld Druckerei hier nur weil ich Geld toll finde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:57
@Cathryn
nein,
cathrin,
die eltern lügen nicht.
sie wehren sich lediglich gegen die behauptung,
solch 5-maliger besuch wäre schon eine therapie

buddel


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:57
@buddel

dann nenn's halt potentielle Möglichkeit zur Selbstverteidigung, wenn dir das lieber ist! Waffenbesitz ist nicht per se als Steckenpferd oder Hobby zu sehen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:59
@buddel

Nach dem zweiten Besuch geht der Bericht des Arztes an die KV, die dann entscheidet, ob sie zahlt. Zahlt sie und der dritte Besuch steht an, ist es offiziell eine Therapie.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:01
ich verstehe nicht,
weshalb ein schützenvereinsheim
keinen sicheren waffenaufbewahrungsort bereitstellen kann.
an den kosten wird es ja wohl kaum liegen,
die einzelnen mitglieder müssen sowas ja auch zu hause haben

buddel


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:03
@atkin,
aber Hand aufs Herz. Hättest du die Möglichkeit dir Geld zu drücken, würdest du dies doch auch tun...oder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:03
Nur ein völlig hirnloser Waffennarr hortet 18 Stück Waffen und Munition Zuhause, kauft seinem psychisch labilen, depessiven Kind 30 Softguns und lässt am Ende eine ungesicherte Feuerwaffe plus Munition einfach zuhause liegen. Diese Leute gehören hinter Schloss und Riegel. Sie haben alle Opfer, ihr eigenes Kind inklusive auf dem Gewissen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:03
@buddel
Das Problem ist wo sich die meisten Schützenhäuser befinden weit weg von wohnhäusern usw. das wäre nat. auch ein Ziel dann dort einzbrechen , mann müsste es dann schon ehr aufwendig sichern


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:04
@Cathryn
das wusste ich nicht.

andererseits,
wenn ich 14 tage antibiotika schlucke
ist das ja auch schon ne therapie (?)

diese 5 besuche könnten ja auch erst mal der (nicht beendeten) diagnostik gedient haben,
das ist dann ja wieder keine therapie, weil ja noch ein ziel fehlt

buddel


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:04
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Nun muss noch geklaert werden, ob sich die Klinik strafbar macht mit dem Herausgeben von Patienteninformationen.
Die Klinikleitung bzw. der behandelnde Arzt kann gegenüber den Vollzugsbehörden sagen: "Herr/Frau Xx ist/war hier in Behandlung". Jede weitere Aussage bedarf eines Gerichtsbeschlußes oder der Zustimmung des Erziehungsberechtigten zur Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht.

Gruß
Robert


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:04
@Ilvi

Nur schade ich dann damit niemandem


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:05
@atkin

Es kommt nicht auf die Menge an Waffen an - wie du siehst, hat in dem Fall hier bereits eine gereicht.
Zitat von atkinatkin schrieb:Dann aber rumheulen wenn jemand Amok läuft, oder wenn ein Kind mit der Waffe rumspielt und sich die Rübe wegknallt, darin sind sie dann wieder gut.
Jo, und wenn er mit einem Auto über den Schulhof während der Pause gebrettert wäre, und zig-Schüler getötet hätte, wär's das gleiche Rumgeheule!
Zitat von atkinatkin schrieb:Waffen gehören nicht nach Hause. Ich hab ja auch keine geheime Geld Druckerei hier nur weil ich Geld toll finde.
Komm... diesen naiven Vergleich meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Damit würdest du dich disqualifizieren!

Solche Ansichten kann ich nicht abhaben, wie du sie hier vertrittst! Verbietet alles, was irgendwo mal irgendwie zu Schaden geführt hat, oder wie? Noch nicht aus der Kinderstube rausgekommen, oder woher kommt dein Ruf nach TOTALER REGLEMENTIERUNG, Verboten und Aufsicht Erwachsener? Wie ich schon an anderer Stelle sagte: eine recht deutsche Vorliebe!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:06
@Mellowmind
wenn dein Kind mit einem Küchenmesser Amokläuft, bist du dann schuld weil du die Küche net zugesperrt hast
Wie gesagt der Vater hat grobfahrläsig gehandelt, aber mit auf dem gewissen ich weis net??


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:06
@Cathryn

nö.die klinikleitung hat sich nicht strafbar gemacht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:06
@buddel

Meine Mutter macht die ganze Antragsstellungssarbeit im oertlichen KH, daher weiss ich den ganzen Kram.


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:07
@atkin,
sagen wir so du schadest damt nur den Staat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:08
es geht einzig um das strafmass für den vater
(und von mir aus könnte der gerne in den knast einfahren)
und ohne klare definitionen ist unser gesetz wischi-waschi,
deswegen wird um das thema so ein aufwand betrieben

buddel


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:09
@rasco

Waffen haben einen Zweck, nur einen Grund dafür warum sie existieren, um zu Töten. Ein Auto hat dies nicht, also wirf mir keine Schlechten Vergleiche vor.

Sollen sich diese Idioten auf dem Schützenplatz austoben, aber Waffen gehören nicht nach Hause. Kein halbwegs normaler Mensch bringt Dinge die nur zum Töten entwickelt wurden, in die Nähe seiner Kinder.

Und hör auf mit dem idiotischen Deutsche Vorliebe gelaber, ich bin kein Deutscher


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:09
@Mellowmind
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Nur ein völlig hirnloser Waffennarr hortet 18 Stück Waffen und Munition Zuhause, kauft seinem psychisch labilen, depessiven Kind 30 Softguns und lässt am Ende eine ungesicherte Feuerwaffe plus Munition einfach zuhause liegen.
Frei nach dem Motto: alles "völlig hirnlos", was du nicht nachvollziehen oder verstehen kannst? Ob er eine ungesicherte Feuerwaffe plus Munition einfach zuhause liegen gelassen hat, wissen wir doch garn nicht.
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Diese Leute gehören hinter Schloss und Riegel. Sie haben alle Opfer, ihr eigenes Kind inklusive auf dem Gewissen.
Sowas schreit sich schnell, ohne Ahnung zu haben, was du damit tatsächlich überhaupt aussagst. SOLCHE Aussagen würde ich als "völlig hirnlos" bezeichnen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:11
@rasco
ich halte autos tatsächlich für wesentlich gefährlichere mordinstrumente als vulgäre waffen
;)

buddel


Anzeige

melden