Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:24
@antiorionman
Tim wird woll der Tätter ein wenn das die überlebenden sagen
Die Sache mit dem , Thread, das weist du selber ist sschwammig , genau wie die Sache mit dem Chat, wenn ein Informatiker verkündet mit Beweiesen glaub ichs
Außerdem...........

Wie kann da Thema nur so ausnutzten, ich bin ja auch bei vielen skeptisch wa o den Staat angeht , aber das....

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:26
@antiorionman
muss zugeben das wäre so "Krank" das ich daran einach zweifeln muss


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:27
Auch die „Winnender Zeitung“ schreibt, Tim K. habe im Stau gewitzelt und gefragt, ob er mal aus dem Auto ballern solle.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/geisel-berichtet-amoklaeufer-tim-k-witzelte-waehrend-autofahrt-ueber-weitere-erschiessungen_aid_380344.html

Der steht im Stau und kann nicht aufgehalten werden?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:29
@Shakky
seltam schon , aber vielleciht wollte die Polizei mit dem zugriff noch abwarten bis er auf offner Strecke ist, naja dann kam alles anders


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:32
@cranium
Ich habe zwar keine Ahnung von Polizeiarbeit, aber sollte man nicht bei einem Täter der schon 13 leute ermordet hat, nicht eh mit allem rechnen? Von daher so früh wie möglich aufhalten, koste es was es wolle?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:32
@antiorionman
Der erste Artikel fängt ja schon gut an. Angeblich muss der Fälscher der e-mail vorher von der Tat gewusst haben. Das ist quatsch, auf der Hompage eines Fernsehsenders (ich weiß leider nicht mehr welcher, mach mich aber auf die Suche da nach) hat in einem Video jemand in, ich glaube einer halben Stunde, eine Ankündigung gefälscht.

Dann wird behauptet, dass nach dem Tod von Tim K. sofort gemeldet wurde, dass er sich selbst umgebracht hatte. Das ist ebenfalls nicht war, denn zuerst kam die Eilmeldung, dass der Täter erschossen wurde.

Dann wird auf dem Video herumgeritten, dass so schlechte Qualität hat, dass man überhaupt nichts konkretes erkennen. Man kann noch nicht mal erkennen, was er an hatte, nur dass es recht dunkel ist.

Dann wird behauptet, dass es keine Beweise gibt, dass Tom K. dorthin gekommen ist, wohin er kam. Klar, es gab auch keinen Autofahrer, der zur Geisel genommen wurde und es wurden natürlich auch nicht zwei völlig unbeteiligte Menschen umgebracht.

Dann werden irgendwelche Sätze zitiert, ohne zu nennen, wer sie denn gesagt haben könnte mit Inhalten, die den Zeugenaussagen offensichtlich wiedersprechen. Jeder kann sich solche "Zitate" aus den Fingern saugen, in 2 Minuten.

Dann wird kritisiert, dass die Serverdaten (nach zwei Tagen) noch nicht da seien. Die bekommt man abe rauch nicht so einfach, da der Betreiber in den USA sitzt und das liegt wohlbekannt außerhalb der Zuständigkeit des Bundeskriminalamtes. Daher muss bei den zuständigen Behörden in den USA ersteinmal Amtshilfe beantragt werden, diese muss (wenn auch proforma) genehmigt werden, dann braucht es auch dort meines Wissens einen Gerichtsbeschluss, bevor man die Daten bekommt, die dann erstmal hier hergeschickt werden und überarbeitet werden Müssen. Erst beschwert sich die Seite über Voreiligkeit der Ermittlungsbehörden, dann kann es aber plötzlich nicht schnell genug gehen.

Dann plötzlich wird auch noch die Bundestagswahl irgendwie mit verwurschtelt, aber warum, da gibt der Artikel plötzlich nichts mehr her. Außer, dass ein Politiker vorgeschlagen hat, den Datenschutz zu lockern, womit er sowieso nicht durchkommt. Dann werden natürlich noch Politiker beleidigt.

Ein ganz schlauer, schreibt im Kommentar noch, warum der Täter für eine Strecke, die normaler weiße in 30 MInuten fahrbar wäre, knapp 2 Stunden braucht. Klar, wenn man von Winnenden direkt über Esslingen nach Wendlingen fährt ist man in einer halben Stunde da. Nun ist aber der Flüchtende Täter, nach dem er die Geisel genommen hat Über die A81 nach Tübingen gefahren (ca.50 km) von dort über die B 27 und die B313 nach Nürtingen (30 km) und von Nürtingen bis kurz vor Wendlingen (nochmal 10 km). Das Auto ist auf dem Grünstreifen der Autobahn gelandet von dort aus ist der Täter noch einige Zeit zu Fuß geflüchtet, bevor er im Autohaus die zwei Männer getötet hat und im Amschluss sich selber.

Alles Humbug!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:33
nene die Polizei kam nicht ran weil sie selber zwei Autos dahinter stand ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:34
@Shakky
Natürlich nicht, man kann doch nicht Stürmen, wenn da x Leute in Gefahr sind. Selbst wenn sie ihn gefasst hätten, hätte der in der Bedrängis einfach drauf losgeballert und nochmal etliche umgebracht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:35
@Shakky
deswegen lebe ich in Deutschland und nicht in den USA wo die Polizei dazu fähig wäre einen Strasszug zu sprengen nur um einen Täter aufzuhalten , it ja auch ne zwickmühle fange ich eine offene schiesserei im Stau an , muss sagen von dem Besagtem Staue höre ich zu ersten mal


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:36
@jogo30


Du machst es dir schon ein bissel zu einfach. Ja nicht alles im Text stimmt da hast du recht!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:36
@jogo30
Super Post damit wäre es vom Tisch


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:37
@antiorionman
Ja ich mach es einfach, nämlich jeden einzelnen Satz dieser VT-Seite einfach, ohne viel zu wissen, zu widerlegen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:40
@jogo30


Naja ich finde nicht, dass damit überhaupt etwas widerlegt ist.
Aber egal!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:41
Ein Schuss reicht doch vollkommen aus, genug ausgebildete Leute waren ja da... Die sollen ja jetzt nicht mit Maschinenpistolen stürmen, wie wärs einfach mit einem Scharfschützen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:41
@antiorionman


Hast die Diskussion ja ganz toll voran gebracht mit Deinen Links, man kann echt nur staunen. ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:43
@schmitz

Und hast du was dagegen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:46
@Shakky
möchtest du dafür grade stehen wenn eine solche Aktion schief geht??
Ich glaube es war besonnees handeln der Polizei um nicht noch mehr opfer zu verurschen
Wo möchtest du einen Scharfschützen hinstelllen ins Auto?? Und dann bei volle fahrt schiessen , das fahrzeug von tk bremst , schuss geht woanders hin "Polizist erschiesst... bei verolgungsjagd"


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:47
@antiorionman

Du klapperst alles ab, was in der VT Rang und Namen zu haben glaubt und willst dann auch noch etwas widerlegt haben, das zunächst einmal nur eine Behauptung ist.

Was sollte ich dagegen haben, außer den eher substanziellen Verweis, auf die vorliegende sozialpsychologische Problematik, die auf diese Weise mal wieder völlig ins Hintertreffen gerät...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 22:48
@cranium
Wieso bei voller Fahrt, der soll im Stau gestanden haben laut Focus, daher ist es wohl dann nicht so schwer zu zielen ;)

Das mit der Verantwortung für weitere Opfer ist ok, ABER was wäre passiert wenn der auf der Autobahn wahllos in andere Autos geschossen hätte. 20 Tote mehr, dann dürfte sich die Polizei jetzt anhören, wieso sie nicht schneller eingegriffen hat.


Anzeige

melden