Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:29
@jogo30
Hätte keiner von der Tat Notiz genommen, dann hätte auch kaum
einen dieser Thread interessiert. Die Anzahl der Postings wäre
garantiert äußerst mager ausgefallen.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:31
Wie btite soll man denn von einer Tat wie dieser nichts mitbekommen / keine Notiz nehmen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:31
@Belight82
Man muss einfach Augen und Ohren offenhalten, hier mal zwei Beispiele, derer gibt es zuhauf.

Max Friedrich, Jugendpsychater:

"Beim Amoklauf handelt der Täter ungezielt und tötet beliebig. Zuerst wird das aggressive Verhalten nach Außen und schließlich gegen sich selbst gerichtet. Der Wunsch, Herr über Leben und Tod zu sein und über ungeheure Macht zu verfügen, steht im Vordergrund. Zusätzlich hat die Waffe eine gewisse Symbolik. Die Tat kann aus großer Entfernung gesetzt werden, der Träger fühlt sich überhöht und über den Dingen stehend."

Georg Pieper, Pschologe:

"Sie wissen vorher, dass sie eine Riesen-Aufmerksamkeit bekommen, dass alle Welt auf sie sieht. Ein Mal erleben, dass man im Mittelpunkt steht und sehr viel bewirken kann: Das ist eine immense Versuchung für einen Menschen, der wenig Selbstwertgefühl hat."


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:34
@Gamma7
Es ist numal der Fall, dass ein Fall, der die Öffentlichkeit interessiert, die Öffentlichkeit interessiert. Selbst wenn die Zeitungen nur einen Artikel über die Sache gebracht hätten, hätte sich daraus ein derartiges Interesse entwickelt. Dazu braucht es keine Medien, der Mensch macht sich seine Sensationen selber.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:36
Ja sowas interessiert den unterbelichteten Gewaltgeilen Menschen, aber warum es überhaupt soweit kommen muss oder wie man so etwas verhindern kann interessiert keine Sau.

Falsches Geheuchle überall


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:37
Eigentlich könnte ich kotzen, wenn ich sehe, wer sich so alles profiliert. Angeblich ehemals beste Freunde, der angebliche Chat, usw. Und die Medien stürzen sich drauf und zerreissen es, um noch mehr Angst in uns zu schüren.

Aber dann sind Killerspiele dran schuld. Setzt Euch mal ein Jahr lang an einen Flugsimulator am PC - und geht dann raus in die Welt und behauptet, ihr wärt Pilot. Ihr werdet doch ausgelacht.


Ich könnte noch so viel schreiben, was mich an all dem undwürdigen Verhalten der Presse so stört. Mein Mitgefühl haben alle, die jetzt auf Grund des Vorfalls von der Presse zerrissen werden, denen man keine Ruhe und Zeit zum Trauern lässt. Die auf dem Weg zum Gedenkgottesdienst von der Presse abgefangen werden, die irgendein Presseteam im Garten stehen haben. Mein Mitgefühl gehört den Eltern des Amokläufers, die jetzt Spießruten laufen müssen und sich von den Medien, Polizei, etc. Dinge vorhalten lassen müssen, die sie in den letzten Jahren falsch gemacht haben und ich wünsche ihnen aufrichtig und ehrlich, nicht an ihren Selbstvorwürfen zu zerbrechen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:39
@ruspn
Genau. Alle die sich dafür interessieren sind unterbelichtet + gewaltgeil. Toll, du hast den Durchblick,endlich mal einer. Ok, Ironiemodus aus. Deine Aussage ist Quatsch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:39
@rupsn
Aha und deswegen wird in den Medien, sei es im Fernsehen, sei es in den Zeitungen und sei es hier in der Diskussion rauf und runter diskutiert: Warum hat der Kerl das gemacht? Was muss getan werden, um zumindest zu versuchen, dass so etwas passiert? Das sind die Hauptfragen in den Medien.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:40
@Realistin

Ja alle die sich dafür interessieren aber nicht bemerken das schon lange etwas falsch läuft auf dieser Welt und auch nichts dagegen unternehmen sind unterbelichtet


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:40
@jogo30

Aha ja weil die Medien es ja wirklich aufdecken wollen is ja klar o0


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:40
@Mellowmind
Und woher kommen jetzt plötzlich wieder diese "Killerspiele"? Und wer zereist wen? Bitte um Erklärung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:40
@Mellowmind
"Mein Mitgefühl gehört den Eltern des Amokläufers..."

Echt? Sollten die Meldungen über die Erreichbarkeit bzgl der Waffen im Hause zutreffen, hält sich meines in Grenzen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:41
@rupsn
Dann verrate uns/mir doch einmal was du dagegen zu tun gedenkst.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:42
@Realistin

Endlich eine die es erkennt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:43
@Realistin

Was ich dagegen zu tun gedenke.

Ganz einfach - wer mir eine plausible Antwort auf meine Frage geben kann tja dann gedenke ich gar nichts zu tun. Aber hier meine Frage

Warum braucht man Waffen? <- na?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:43
@rupsn
Was die Medien letzendlich wollen oder nicht ist völlig uninteressant. Es geht darum, dass sie darüber berichten, was die Ursachen sein könnten und dass sie weitergeben, wie man damit umgehen KÖNNTE. Du hast behauptet, es interessiere keinen, warum der Täter so gehandelt hat und was man dagegen tun könnte und das ist einfach nicht der Fall.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:44
@rupsn
Und warum ist die Banane krumm?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:45
@Mellowmind
ich verurteile die medien aufs schärfste. das passiert ein massaker und die presse hat nichts weiteres zu tun, als sich an der ganzen sehr sehr tragischen geschichte aufzugeilen und und auch noch unwahrheiten zu verbreiten. das nenne ich sensationsgeilheit von bestimmten sendern und psessehäusern. bild.de lässt grüssen.
verdaammte sauerei das ganze.vom ersten moment wurde spekuliert und aus geilheit sachen verbreitet die entweder erfunden wurden oder nicht stimmten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:45
@Realistin
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und der Familie des Täters.
Ich wüsste nicht, ob ich selbst noch weiterleben könnte/wollte, wenn eines meiner Kinder eine solche Tat begangen hätte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:45
@EC145
Ich bin ja oft deiner Meinung, aber in dem Fall würde mich mal interessieren, was den so alles falsch verbreitet wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden