Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:08
@antiorionman
Selbst wenn die Stadt abgeriegelt ist, greift die Polizei nicht ein, wenn Menschenleben in Gefahr sind. Bei einer Geiselnahme ist derartiges in der Regel.

Der Junge war im Schützenverein, hatte ein Schießausbildung. Man muss nicht bei der Polizei sein, um gut schießen zu können.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:08
@antiorionman
Also woher haste das , dasss es in der Schule einenschusswechsel gab/Quelle??


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:09
@antiorionman
Vor allem darf ein Polizist nicht so ohne weiteres von der Schusswaffe gebraucht machen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:10
@jogo30
das auch gut so , sage nur USA und wie das solche sache ausgehen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:13
@cranium
das habe ich mal in den nachrichten gehört. finde aber jetzt dazu nichts!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:14
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Zähle mir drei Gründe auf, warum es sich hier um eine Verschwörung handeln sollte. Wer hätte was davon?
Ich sage nicht, dass es sich in dem Falle um eine Verschwörung handelt oder handeln muss. Ich traue aber auch nicht den Angaben gegenüber der Öffentlichkeit. Die Gründe für unzutreffende Angaben mögen vielseitig sein; für evtl. verschwörerische Ansinnen - so es solche denn gibt - nicht minder. Wer glaubt, Realität wäre das, was der Öffentlichkeit gesagt wird, der ist m. E. naiv.

Übrigens habe ich etliche Postings zuvor nochmal unsere Diskussion von gestern aufgegriffen, was die Strafbarkeit des Vaters anbelangt. Mein Fazit ist, dass kein strafrechtlicher Tatbestand gegeben ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:14
Naja ich finde das die Polizei schon zur Waffe greifen sollte, wenn bereits Leute getötet wurden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:20
@rasco
Ich bin im grunde ganz deiner Meinung, aber die meisten Dinge in diesen beiden Artikel sind ganz einfach auszuhebeln, dazu muss man nur die Quellen nutzen, die sie selber anbieten.

Ich traue eher den Angaben der Polizei, als den wirren Gedanken solcher VT-Seiten.

Zum anderen:

Sollte herauskommen, dass der Vater von einer eventuellen psychischen Krankheit seines Sohnes gewusst haben, oder sogar von einem möglichen Amoklauf wird zumindest eine Strafverfahren eröffnet, das sagt zumindest der zuständige Staatsanwalt. Was dabei rauskommt werden wir sehen.

Zum Thema Fahrlässigkeit: Gab es da nicht einmal einen Fall, in dem ein Autofahrer, der seinen Wagen am Straßenrand nicht abgeschlossen zurücklies verurteilt wurde, weil ein Dritter mit diesem Auto einen schweren Unfall produziert hat?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:27
@jogo30
ja kann mich auch grau an einen solchen Fall erinnern


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:29
Schiessgeile Bullen im Vorgriff auf den lange ersehnten Bundeswehreinsatz im Inneren, sind das Letzte, was die Restdemokratie gebrauchen kann. Die blöde Schmiere soll ihre Knarren stecken lassen. Wie kann man nur so dämlich sein, neofaschistischen Brandstiftern die Stange zu halten? Hat denn hier seit 1933 keiner was gelernt??


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:34
@all
Warum wirds hier zur später Stunde immer so Unfreundlich


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:35
@cranium
Weil hier manche meinen, sie müssten in allem und jedem Neonazis sehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:36
>Zum Thema Fahrlässigkeit: Gab es da nicht einmal einen Fall, in dem ein Autofahrer, der seinen Wagen am Straßenrand nicht abgeschlossen zurücklies verurteilt wurde, weil ein Dritter mit diesem Auto einen schweren Unfall produziert hat?<


Wäre mir jetzt neu, ich hoffe das stimmt nicht. Denn unter uns, ich halte das für ziemlich hart.


>Sollte herauskommen, dass der Vater von einer eventuellen psychischen Krankheit seines Sohnes gewusst haben, oder sogar von einem möglichen Amoklauf wird zumindest eine Strafverfahren eröffne<


Sollte er von der Psychischen Erkrankung gewußt haben, dann wäre es doch ganz sicher grob fahrlässig, ist nur meine Meinung, wichtig ist aber wie das die Justitz sieht. Allerdings:
"Der Vater hätte mit einem Amoklauf rechnen können" würde ich niemals behaupten, aber das wird für eine Anklage sicherlich auch nicht nötig sein. Wenn es stimmt, litt der Täter ja unter Depressionen und wenn sein Vater dass wußte, dann hätte er zumindest aber mit einem Suzid rechnen können. Es gibt wohl keine andere Krankheit die öfter zum Suizid führt als die Depression.

Dann könnte man ihm wirklich vorwerfen, er hätte sich das mit der Aufbewahrung seiner Waffen, nochmal gut überleg sollen.

Aber abwarten, ob und wie es zu einer Verhandlung kommen wird.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:39
@nexuan
genau deiner Meinung , wie soll jemand mit sowas rechnen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:41
So habe ich es mir gedacht: Sie machen einfach die Klappsmühlen auf und lassen alle Irren raus, dann haben sie einen Vorwand, auf alles zu schiessen, was sich bewegt. Ausnahmezustand, Panzer an jeder Ecke-ist ja nur unserem Besten. Das ist die Friedhofsruhe, von der Wolfi SSchäuble und Konsorten träumen. Flugzeuge fliegen in Hochhäuser, Konvertiten aus dem Sauerland bedrohen uns mit Haarbleichebomben, Fallschirme öffnen sich nicht, unfallsichere Autos werden plötzlich zur Totesfalle, ein Irrer nach dem anderen murkst Familie und Freunde ab. Schöne neue Welt-big brother is watching you!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:41
@jogo30

Naja, es gibt schon dann und wann auch sehr berechtigte Einwände und Argumente von Verschwörungstheoretikern. So pauschal würde ich das nicht alles vom Tisch wischen.
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Sollte herauskommen, dass der Vater von einer eventuellen psychischen Krankheit seines Sohnes gewusst haben, oder sogar von einem möglichen Amoklauf wird zumindest eine Strafverfahren eröffnet, das sagt zumindest der zuständige Staatsanwalt.
Die bloße Kenntnis einer psychischen Krankeit würde eine Anklage keinesfalls stützen - das dürfte auch der Staatsanwalt wissen. In wie fern das eine populistische Aussage des Staatsanwalts ist, sei deshalb mal dahingestellt.
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Zum Thema Fahrlässigkeit: Gab es da nicht einmal einen Fall, in dem ein Autofahrer, der seinen Wagen am Straßenrand nicht abgeschlossen zurücklies verurteilt wurde, weil ein Dritter mit diesem Auto einen schweren Unfall produziert hat?
Nicht nur einen. Was damit aber regelmäßig gemeint ist, das ist die sog. "Garantenpflicht". Eine typische Fallkonstellation, die solchen Urteilen zugrunde liegt, ist z. B. ein ungesichertes Fahrzeug einer Aufsichtsperson, in das dann ein Kind oder geistig Behinderter eingestiegen ist und einen Unfall oder Schaden verursacht hat. Vergleichbar wären solche Urteile dann, wenn der Täter hier z. B. 5 Jahre alt gewesen wäre, die Waffe aus dem Schlafzimmer der Eltern geholt hätte, und dann PengPeng gemacht hätte ;)


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:44
@dosbox
Ich denke, dass Du auf der falschen Internetseite gelandet bist. Bitte um genauere überprüfung Deinerseits.

Gruß
Robert


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:46
@dosbox
schreib ein Drehbuch klingt interessant, welche Organsation sollte dazu fähig sein"??


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:48
@rasco
Wie gesagt wir werden sehen was passiert. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es zu einem Prozess kommen wird, da ich dir in diesen Dingen schon vertraue. Ich wollte das mit dem Staatsanwalt einfach mal anmerken.
Das mit dem Auto ist mir in dem Zusammenhang mit Fahrlässigkeit nur eingefallen, ich wollte einfach nur wissen, ob ich das in richtiger Erinnerung habe. Da du dich wohl mit gut auskennst wollte hab ich dich gefragt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 23:49
@cranium
@romai
@rasco

Kann mir einer mal erklären was @dosbox uns damit sagen will. Irgendwie ist mir das zu hoch. *mpf*


Anzeige

melden