Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:25
@deadmanwalk

ja eh ist doch klasse... keine Hemmschwelle mehr, immer noch mehr und noch mehr übertreiben. Wo ist die Grenze?

wie bereits erwähnt hat die Zeit des Internets, des Fortschritts viel Negatives mit sich gebracht. Die Gesellschaft.. wie wahr...läuft immer mehr in eine bessere Richtung. Wow ist abgespact. Ich weiß nicht gibt es den Niemanden der diese Entwicklung genauso schlecht findet?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:26
@Hornisse

Und warum? Was wäre, wenn es diese Spiele nicht gäbe. Kannst du garantieren, dass er dann nicht schon viel früher in der Realität gewalttätig geworden wäre? Ich kenne genug Kinder, die das Mensch Ärger dich nicht Spiel nach der 2ten Niederlage quer durch den Raum geschmissen haben, was willst du noch alles verbieten? Warum verbieten wir dann nicht gleich die Schulen in ihrer jetzigen Form?

Verbote sind keine Lösung, vor allem nicht diese viel zu kurz geratenen Argumentationen. Er hat das gemacht, also muss das Schuld sein. Es gibt kein Gesetz oder Verbot, dass der Täter nicht umgehen zu bereit ist, schließlich ist das Töten auch verboten, geholfen hat es wenig.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:28
@intruder

du willst mich wohl nicht verstehen oder? Ich suche nicht die Schuld bei Spielen oder Sonstigem. Ich sage nur wenn es keine Grenzen mehr gibt wird noch mehr abtriften.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:29
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Grundlos legt niemand auch nur eine Person um.
ja, schuld haben immer die anderen.erzähl das doch mal den angehörigen der opfer.

auch nicht den opfern diesens amoklaufes..sondern erzähöl das doch mal der mutter eines kindes, dessen mörder es umbrachte, weil es schrie als er sich an ihm vergehen wollte...ja, da hatte der mörder ja uch einen grund....oder der bankräuber, der den angestellten erschoss, der die kombination des safes nicht preisgab..hatte ja auch einen grund...da kann man sich ja auch vor den angehörigen aufstellen und sagen: hey..so grundlos hat der täter das nicht getan!

mensch, diese täter sind bescheuert in der birne, sie bestimmen, wer zu leben hat und wer nicht...und gründe, jemanden das leben zu nehmen..(ausser, wenn das eigene oder andere in gefahr ist) gibt es nicht!

mörder bleibt mörder.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:30
wenn man bei den spielen anfängt und sie verbietet kommt dann wenn man merkt das es nichts geändert hat der film? danach das buch? radio? zeitung? alles was man als medien bezeichnet?


die menschheit basiert, wer im geschichtsunterricht etwas aufgepasst hat, auf gewalt
von anfang an bis heute

nur das es heute weitaus weniger ist in alle den vielen vielen jahren zuvor


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:32
nein es ist die Gesellschaft, damals würde schon protestiert als die Amerikaner Bomben auf Vietnam warfen, heute hört man Massenentlassungen, Volker morden in Afghanistan und Irak, Massenmord 911 und es juckt keinen mehr, Menschen leben hat immer mehr an wert verloren, und da durch entstehen solche taten wie gestern, unsere Gesellschafter ist schult, man sollte denn wert des Menschen wieder schätzen an zu fangen....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:33
@InExtremo

Spiele.. das erinnert mich an Atarispiele.. hey das war noch in Ordnung. Doch nun gibts Spiele.. es schon soweit ist das man denkt man ist in diesem Geschehen dabei. So richtig Reality. Auf so eine Entwicklung kann ich verzichten. Das wird ja immer alles noch abgefahrener. Wo ist die Grenze.. wir sind Menschen. Es werden immer weniger Kids draußen auf den Spielplätzen, dafür immer mehr Kids mit ihrer dämlichen Konsole. Bitte sagt mir nicht das wäre okay.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:34
u.U. gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Ein Psychiater hat gestern beim Täter, eine vorhandene, hohe, wenn auch gestörte Intelligenz vorrausgesetzt.
Er habe ja außerordentlich gezielt getötet, was nur eben mit diesem Training möglich ist.
Was wäre, wenn er die Tat schon lange vorhatte und nur deshalb mit dem Vater Schießtrainig im Schützenclub absolvierte und die Eltern durch sein Verhalten in einem absoluten Vertrauen wiegte.
Waffen wird sich jeder der eine solche Tat begeht wie auch immer besorgen. Dennoch verstehe ich nicht, daß man den Schützenclub unerwähnt läßt und die Spiele verantwortlich machen will. Ich halte diese Spiele zwar für Jugendliche auch für bedenklich,
dennoch bin ich der Meinung, daß diese, wenn überhaupt eine solche Wirkung nur in einem absolut zerrütteten Umfeld entfalten könnten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:35
der Mensch verliert allmählich den Bezug.. nämlich zum Menschen. Wir werden sehen was in 50 Jahren ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:38
ich bin auch gegen ein ego-shooterspieleverbot

selbst heute noch spielen kinder draussen räuber und gendarm..hab ich sogar früher als mädel mitgespielt..da schiesst man entweder mit stöckern, selbstgebastleten pistolen oder mit der hand auf deine gegenspieler..man versteckt sich, schleicht sich an und versucht den anderen zu überwältigen, ihn auszuschalten, zu gewinnen.und derjenige, der "erschossen" wurde, standn danach wieder auf und versteckte sich wieder

heute wird das verstärkt nicht mehr draussen gespielt, sondern am pc mittels lan-spiele, gleiches prinzip, gleiches ziel- und der gegner steht nach F9 wieder auf und macht wieder mit

das gehört dazu, das spiel um gewinnen, siegen, erobern gab es schon immer, und wenn dieses pc-spiele verboten werden, treffen sich diejeneigen eben mehr im wald und spielen dort diese spielarten...passiert ja jetzt auch noch, aber dann eben noch verstärkt...obwohl man sich doch eh die pc-spiele problemlos besorgen kann, trotz verbot.

die spielidee bleibt, wie seit jahrhunderten, nur die location wird verändert


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:39
das leben ist ein ewig währender prozess von entwicklung und veränderung
was denkst du was es für die arbeiter in den manufakturen bedeutet hat als die ersten maschinen ihren job übernommen haben?

meine güte... die art und weise zu leben ändert sich.
obs sie schlechter oder besser wird kann man nicht sagen, das ist sehr subjektiv

aber man kann es akzeptieren oder lassen
andersrum gibt das netz vielen menschen die möglichkeit soziale kontakte zu pflegen, die sie im nicht-virtuellen-leben nicht hätten.

und das bei zig millionen spielern eben immer mal wieder einer dabei is der sich "zu tode spielt"... meine güte das kann man doch dann nicht als anlass nehmen das komplette system zu verurteilen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:40
der typ hier hatte einen an der waffel und wollte mal sehen, wie richtige leute richtig sterben..und er is der größte..selbstherrlich bestimmen, wer leben und wer sterben soll

kaputt im kopf mit zugang zur schusswaffe


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:42
"immer weniger kids auf den Spielplätzen".

ja wie denn auch, wenn bestätigt wird, daß man die "Käfighaltung" der Spielenden durchsetzt. Sie werden wegen des Lärms in umzäunte Gelände außerhalb der Wohngebiete ausgegrenzt.
Kindertagesstätten müssen wegen Kindergeschreis an reich befahrene Straßen umziehen, ist das nicht ebenfalls Gewalt?
Wobei ich nicht verstehen kann, wieso nicht die heutigen Erzieher dazu in der Lage sind, Kinder zu beschäftigen, damit kein fortwährender Lärm auftritt. Früher gab es doch auch Kindergärten in allen Regionen und die Kinder waren nicht allein durch Zwang und Verbote weniger laut, nein, sie wurden sogar sinnvoll beschäftigt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:42
meine güte... die art und weise zu leben ändert sich.
obs sie schlechter oder besser wird kann man nicht sagen, das ist sehr subjektiv


stimmt es ändert sich. Komisch die menschlichen Werte bleiben immer mehr auf der Strecke. Aber warte mal.. vielleicht sehe es ja nur ich so^^ und das Ganze drumherum ist meine Einbildung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:46
omisch die menschlichen Werte bleiben immer mehr auf der Strecke.


nein
ich glaube die menschlichen werte haben noch nie so viel bedeutung gehabt wie heute
überleg mal was es vor 50... 100.. 500 jahren bedeutet hatte mensch zu sein und was das individuum heute für möglichkeiten hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:50
Möglichkeiten.. in welchem Bereich?

Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit.. sprichst du von dem? All dies rückt in den Hintergrund. Daher kann es nicht gut gehen.. denn DAS ist es was der Mensch braucht.
Will nicht wissen Wieviele es nichtmal kennen. Anderes im Vordergrund steht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:54
@InExtremo

einerseits richtig, andererseits falsch. Wo sind denn die erworbenen Möglichkeiten hin. Rein äußerlich? Von wenigen weggeschnappt. Das war nie anders.
Dennoch wäre es genau heute möglich die von Dir erwähnte Menschlichleit umzusetzen durch die vorhandene, aber durch die Determinierungslehre gleich wieder untergrabene Freiheit.
Dann gibt es genug Angebote diese Freiheit gar nicht erst in ein gesundes Bewußtsein treten zu lassen.
Vor 500 Jahren begann der Mensch wissenschaftlich exakt zu denken und er rang um die Tatsachen, mit denen wir heute wie selbstverständlich durchaus auch mitunter unmenschlich umgehen.
Kinder und wie man mit ihnen umgeht zeigen teilweise durchaus den Entwicklungsstand einer Kultur.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:57
der Täter hiss Tim Kretschmer


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:59
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Doch gib mir bitte nur ein positives Beispiel dafür wozu Spiele in den man selbst Denjenigen spielt der Menschen abballert gut sein sollen? So etwas gehört aus dem Verkehr gezogen.
Du glaubst gar nicht, wie wütend mich solch eine Aussage macht ! Ich habe es gestern Abend zur meiner Verlobten gesagt, "pass auf, morgen heisst es wieder die Killerspiele sind schuld"...und wie ist es gekommen ?! Diese verfluchte Augenwischerei, es ist ja soooo einfach, ziehen wird diese Spiele aus dem Verkehr, dann gibt es keine Amokläufe mehr, BULLSHIT !!! Soweit ich weiß, gibt es auf der Welt ca. 6 Millionen CS-Spieler, die müssen deiner Meinung ja alle was falsch machen, denn sie laufen nicht Amok.

Disser Junge war einfach nur krank im Kopf, hatte vermutlich kein schönes Leben, wenig Freunde, wurde gemoppt oder verprügelt, die Gesellschaft hat ihn ausgegrenzt, warum auch immer...das ist natürlich kein Grund für solch eine Tat, es gibt alleine in Deutschland bestimmt 1 Millionen Schüler, denen täglich das gleiche wiederfährt, aber die laufen auch nicht Amok,nein, dafür braucht es eine massive psychische Erkrankung, die einen Menschen sowas machen lässt ! UNd Horrorfilme oder "Killerspiele" sind nicht der Grund oder ein Teil des Auslösers, ein "normaler" Mensch weiß, dass es Fiktion oder eben nur ein Spiel ist und nicht die Realität !

Aber unsere tolle Regierung und die Medien wollen sofort einen Schuldigen präsentieren, mit einem eventuellen Verbot die Bevölkerung in Sicherheit wiegen und das ist der einzige Grund, warum überhaupt jemand schreit "Verbot" ! Die wahren Ursachen werden nur am Rande erwähnt, um das Bild abzurunden...

Dabei gibt es eine ganz einfache Lösung, die allerdings nicht so leicht umzusetzen ist, wie ein Verbot von Spielen, ein totales Waffenverbot in Deutschland ! Schau dir diese Statistik an, da hast du den Grund, der solch eine Tat überhaupt erst ermöglicht :

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1870/umfrage/herkunft-der-waffe-bei-amoklaeufen/

Legal erworben...hätte der Vater keine Waffen gehabt, hätte es keinen Amoklauf gegeben, illegal an eine Waffe zu kommen ist nicht so einfach, wie man es vielleicht in einem Film suggeriert bekommt...

Es wäre so einfach, dem ganzen einen Riegel vorzuschieben, aber was meinst du, was los ist, wenn ein Waffenverbot kommt ?! Wer dann alles auf die Barrikaden geht, um es zu verhindern ?! Nur noch Jagdwaffen, höchstens 2 Schuss, dann muss man per Hand nachladen, dann hat es sich mit dem Amoklauf, ausserdem müsste der Vater Jäger sein, damit man überhaupt ein Gewehr in die Finger bekommt...

Mal davon abgesehen, bringt ein Verbot von Spielen gar nichts, ich sage nur Torrent, Emule oder Rapidshare, schwups, da bekommt man sein gewünschtes Spiel, ohne sein Zimmer zu verlassen ! Ein potenzieller Amokläufer würde bestimmt nicht vor einem illegalen Download halt machen...
Ausserdem wäre es nur ein Verbot in Deutschland, ich z.B. wohne an der Grenze zu den Niederlanden, dann kaufe ich es mir eben da, die Version ist eh' besser, nicht zensiert...

Und zu dem Punkt, was an einem Spiel "gut" ist : Man hat Spaß in einer geselligen Runde, es ist ein Wettkampf, vergleichbar mit anderen sporlichen Auseinandersetzungen, wem es jetzt Freude bereitet, ist nebensächlich, ich empfinde für Synchronschwimmen auch nur Spott, aber es ist schliesslich jeden selbst überlassen, wie er sich den Tag versüßt, wer wäre ich, andere wegen ihrer Hobbys zu verurteilen, nur weil es nicht mit meinem Denken konform geht ? Ein Spiel ist ein Spiel und nicht die Realität, wie gesagt, 6 Millionen CS-Spieler wissen das anscheinend...

In den USA geht man ja noch weiter, dort wurde unteranderem Marilyn Manson die Schuld für den Amoklauf in Littleton gegeben, immer sind dritte Schuld, nie die Täter selbst, das kotzt mich an...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 10:02
@KittyMambo

Weisst du, wie ihn manche der eventuell Schuldigen behandelt haben?


Anzeige

1x zitiertmelden