Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:17
@intruder
Nein, natürlich können wir das Frauen nicht verbieten. Worauf wir aber achten müssen, ist dass wir mit allen Mitteln versuchen, Mobbing, Hänselein, Sich ständig über jemanden Lustig machen, Leistungdruck verusachen zu verhindern, denn genau das führt letzendlich zu Kurzschlusshandlungen, im Extremfall zu Amokläufen. Diese Ursachen müssen bekämpft werden. Killerspiele oder Filme oder ähnliches sind dann nur noch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen KÖNNEN, nicht müssen.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:20
@Chris0815
Ich werde mit Sicherheit nicht öffentlich illegale Links posten, schon aus eigenem Interesse.

Zum anderen: Es gibt wissenschaftliche Experimente, die es Nahe legen, dass Killerspiele Einfluss haben KÖNNEN. Ein kategorischer Ausschluss der Möglichkeit ist daher unzulässig.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:21
soweit ich das jetzt aber mitbekommen habe, wurde der kerl nicht gemobbt, sondern er hat sich unter depressionen leidend selber ausgegrentzt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:22
Ich behaupte mal ganz Frech ohne Egoshooter gäbe es mehr Amokläufe und Selbstmord in Deutschland.

Killerspiele so wie Ihr Sie nennt, SCHÜTZEN VOR SELBSTMORD UND AMOKLAUF.
Sie zu verbieten würde bei etlichen Jugendlichen den Zündschlüssel umdrehen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:23
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ich werde mit Sicherheit nicht öffentlich illegale Links posten, schon aus eigenem Interesse.
Dann schicke mir den Link per PN, es eght sich nur darum, ob deine Aussage von gestern der Wahrheit entspricht...ich denken nein ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:23
@Chris0815
Ich rauche zwar jeden Tag eine Schachtel Zigaretten, aber süchtig machen die niemanden. Ist ungefähr die gleiche Aussage und genauso unzulässig.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:24
@Chris0815
Auch in PN ist derartiges Verboten. Du musst einfach googeln und du wirst das finden, was ich gefunden habe.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:32
@jogo30

Komm mir nicht mit solch dümmlichen Ausreden, was du mir per PN schickst, ist keinesfalls illegal, illegal wäre ein Kauf dieser Waffen, aber das aufrufen einer Internetadresse ist nicht strafbar bzw. das weiterleiten solcher Adressen !


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:50
Jeder dieser "Amokläufer" war bis zum Zeitpunkt des Abdrückens selbst ein Opfer! Das sollte man bei der ganzen Debatte bitte nie vergessen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 12:52
naja, opfer war er wohl weniger. wieso sollte er ein opfer sein?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:04
@lemar

So weit ich weiß, wurde das schon zu genüge besprochen. Im übrigen teile ich deine Meinung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:04
@jogo30

jetzt rück doch mal den link raus! oder gibts den etwa doch nicht???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:05
@Belight82
opfer in dem sinne, das er von anderen gemobbt und gehänselt wurde, bis er halt mal durchgedreht ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:05
@nexuan

er wurde nicht gemobbt. wieso denken jetzt alle, dass er ein mobbing-opfer war???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:07
@kiska_02

wo seht oder wer hat gesagt, dass er gemobbt wurde??? er litt unter depressionen und war unter seinen kameraden alls schüchterner, netter kerl bekannt. das wurde doch jetzt schon auf so ziemlich allen sendern erwähnt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:08
@Belight82

Wieso glaubst du, dass ich glaube dass er gemobbt wurde? ;)
Die Diskussion hatten wir doch schon im Thread, so weit ich das noch weiß.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:09
hmmmm..... :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:09
@Belight82
schon mal daran gedacht, aus welchem Grund er Depressionen hatte und so schüchtern war wie erwähnt? Stille Wasser sind tief - und das nicht immer nur um positiven Sinne


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:13
@kiska_02

komisch, dass er sich dann nicht an den mobbern, sondern an unschuldigen in einer schule, an der er sei letztem jahr garnicht mehr war gerecht hat...und die zwei menschen im autohaus waren bestimmt auch keine mobber...

gemobbte rächen sich üblicherweise an ihren peinigern. deswegen weißt das nicht unbedingt auf ein armes mobbingopfer hin


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 13:15
@Belight82
kurzschlußreaktion?
unkontrollierter hass?


Anzeige

melden