Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:27
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn jemand wirklich an Waffen kommen möchte, schafft er es auch. In diesem Fall war es leider einfach sich eine Waffe zu besorgen.
Ich wüsste jetzt nicht woher ich eine bekommen könnte. Kenne mich in den Kreisen nicht aus. Ohne Beziehungen wird es bestimmt schwer werden eine Waffe zu bekommen.

Es ist schwerer sich illegal eine Waffe zu besorgen, als in Papis Nachttisch zu suchen.

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:27
@Ilvi

Hahaha, deine Ironie bringt es auf den Punkt. Mir fiel auch schon mal in einem Kinderschänder-Thread hier die Lösung ein, ob man nicht alle Männer internieren sollte, oder gesetzlich verbieten sollte. Dann gäb's keine Kinderschänder mehr, und alles ist wieder gut, und alles sind wieder froh und glücklich :D


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:27
@Artist

Nein, die Geschichte mit Robert als Täter war in Thüringen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:28
@NoSilence

Waffen haben einen Zweck, schiessen und töten.

Messer,Reinigungsmittel oder Autos haben das nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:29
@atkin
Bei falscher Anwendung schon. Waffen werden auch nicht allein zum Töten hergestellt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:30
@ayAshi

Natürlich ist es schwerer, aber machbar.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:30
@NoSilence
was ? Robert wahr aus erfurt .

ich glaub du hast falsch gelesen, das wahr nicht die frage .
lg


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:32
aso , ich versteh jetz wie du meinst .

ich meinte nicht das alle in der Realschule in Winnenden wahren ,
sondern alle in ihrer früheren schule amok liefen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:33
@NoSilence

Ach, hat sich der Erfinder wohl gedacht, damit kann man gut Nägel einhämmern Oo?

Gegen Sportschützen hab ich ja nichts, aber Waffen gehören nicht nach Hause. Und jeder halb normale mit Kinder würde so eine Gefahr auch nicht ins Haus bringen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:35
das stimmt, waffen zu Hause .. ist ja auch nciht so das es regelmäsig vorkommt waffen benützen zu müssen, die meisten wahscheinlich nie im ihrem ganzen leben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:36
@atkin
Zitat von atkinatkin schrieb:Ach, hat sich der Erfinder wohl gedacht, damit kann man gut Nägel einhämmern Oo?
nee die hat er eigentlich fürs Tapezieren vorgesehen Oo

Welche Arten von Waffen kennst du und welche Zwecke erfüllen sie?
Zitat von atkinatkin schrieb:Gegen Sportschützen hab ich ja nichts, aber Waffen gehören nicht nach Hause. Und jeder halb normale mit Kinder würde so eine Gefahr auch nicht ins Haus bringen.
Wo verstaust du deine Waffen, wenn du als Jäger Wild im Wald erlegen würdest?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:37
@NoSilence

Wo wäre denn das Problem wenn die Schützenvereine eine Aufbewahrungsstelle bieten(keine Ahnung ob die das nicht schon tun) würden ?

Tja als Jäger hätte ich eine maximal 2, nicht 16 .


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:38
@NoSilence

und in die Nähe meiner Familie würde ich sie trotzdem nicht bringen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:40
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Nö, nicht unbedingt. So wie es bei uns gegenwärtig geregelt ist, so finde ich es völlig ausreichend und in Ordnung.
Man sieht ja wo es hinführt.

Aber die Waffenlobby mag das nicht wahr haben. Die bekommen dicke Eier wenn sie ihre 45er Gassi führen dürfen....tolle Typen.

Koppschüttel
Zitat von rascorasco schrieb:Hahaha, deine Ironie bringt es auf den Punkt. Mir fiel auch schon mal in einem Kinderschänder-Thread hier die Lösung ein, ob man nicht alle Männer internieren sollte, oder gesetzlich verbieten sollte. Dann gäb's keine Kinderschänder mehr, und alles ist wieder gut, und alles sind wieder froh und glücklich
Was soll der Mist? Kannst du keine vernünftige Diskussion führen? Hier geht es nicht um potenzielle Täter, sondern um den Schutz der Opfer!
Wenn der Bekloppte mit einem Küchenmesser Amok gelaufen wäre, hätte er es nie geschafft 16 Menschen zu töten.

Biete doch mal eine Lösung für das Problem an. Andauerndes.." ich bin dagegen "
führen zu nichts.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:40
Was Schützenverein anbelangt, magst du Recht haben.
Ich denke mir einfach das jeder, der im Schützenverein ist und Waffen zuhause hat, automatisch davon ausgeht das in dem Haushalt ein durchgeknallter lebt der davon Gebrauch macht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:41
@NoSilence

Was ist mit Kindern?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:42
@NoSilence ,
ich würde als Jäger meine Waffe in einem Astloch verstauen. Als Schutz für meine Familie würde ich jeden Tag einen anderen Baum aufsuchen. Oder im Wald nen Tressor bauen. Dies muss doch irgendwie möglich sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:49
@atkin

Wenn man seine Kinder genügend darüber aufklärt und zuhause sicher verschließt, dürfte es bei Kindern mit gesunder Psyche kein Problem darstellen.

@Ilvi
An ein Astloch kommt auch jedes Kind ran.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:53
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber die Waffenlobby mag das nicht wahr haben. Die bekommen dicke Eier wenn sie ihre 45er Gassi führen dürfen....tolle Typen.
Naja, ich denke, die kann man nicht so einfach über'n Kamm scheren. Gibt sicherlich solche, aber eben auch andere.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was soll der Mist? Kannst du keine vernünftige Diskussion führen? Hier geht es nicht um potenzielle Täter, sondern um den Schutz der Opfer!
Wenn der Bekloppte mit einem Küchenmesser Amok gelaufen wäre, hätte er es nie geschafft 16 Menschen zu töten.
Biete doch mal eine Lösung für das Problem an. Andauerndes.." ich bin dagegen "
führen zu nichts.
Wenn er viele töten wollte, dann hätte er so und so Mittel dazu gefunden, und er wäre schön blöd gewesen, dafür ein Küchenmesser zu verwenden. Ein Küchenmesser ist nicht notwendigerweise die einzige Alternative zu einer Schusswaffe.
Was du hier machst ist, das Symptom zur Ursache zu erklären. Und was du auch bestrebst, das ist die totale Sicherheit finden zu wollen. Die gibt es aber nicht. Solche Dinge geschehen nunmal - Punkt! Damit muss man sich abfinden. Solche Vorkommnisse sind keine Frage der Mittel, sondern eine Frage von Menschen als solche.

Meiner Meinung geschehen solche Dinge auch nicht zufällig; jeder der Beteiligten hat daran seinen Anteil.

Wäre der Fiatfahrer eine Minute später losgefahren, dann wäre ihm der Mercedesfahrer nicht rechts reingefahren, und der Fiatfahrer würde heute noch leben. Nein! Das ist ein bloßes rationalistisches Erklärungskonstrukt, den Geschehnissen des Lebens im Nachhinein das Symptom als Ursache zu unterstellen, um die Hilflosigkeit des Verstandes zu befriedigen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:57
Mag ja sein das er andere Wege gefunden hätte, aber muß man es ihm deswegen leicht machen an eine Schußwaffe zu kommen?

Die braucht kein Mensch im Haushalt.-Punkt

@rasco


Anzeige

1x zitiertmelden