Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:11
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Meine Mutter macht die ganze Antragsstellungssarbeit im oertlichen KH, daher weiss ich den ganzen Kram.
@Cathryn

is das das gleiche prozedere wie bei jugendlichen?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:11
@rasco
da hauen wir aber wieder unsere kleinen Killkanickelzähne in Fleich :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:12
WANN ENDLICH


Die Liebe träumte von den Kindern
und sprach:

Wann endlich

Wann endlich werdet ihr verstehen ...
dass die Kinder die Zukunft sind

Liebt sie, damit sie lieben können
Nehmt sie ernst, damit sie ernst nehmen können
Respektiert sie, damit sie respektieren
Vertraut ihnen, damit sie vertrauen
Lasst ihnen Freiheit, damit sie Freiheit geben können
Lasst sie träumen, damit sie Träume leben können
Benutzt sie nicht, damit sie nicht benutzen
Vergewaltigt sie nicht, damit sie nicht vergewaltigen
Tötet ihre Seelen nicht, damit sie nicht töten

Wann endlich

Wann endlich werdet ihr verstehen ...
dass die Kinder die Zukunft sind

weil sie lieben
ohne zu fragen
ohne Absicht
ohne zu erwarten

Wann endlich

Wann endlich werdet ihr verstehen ...
dass Liebe nicht besitzen heißt.

Die Liebe sprach:

Ich werde da sein
wenn die Welt in Trümmern liegt.
Ihr werdet mich erkennen
wenn eure Werte zerstört sind.

(Quelle) Das Gedicht entstand 2002 anlässlich des Amoklaufs von Erfurt

Wir haben im Bekanntenkreis auch jemand der sehr viele Waffen besitzt, und ein Kind hat, völlig unverständlich. Wäre bei mir nie im Haus.Niemals*
Wann lernen wir ALLE endlichdazu, wie oft muß sich das wiederholen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:14
@Samnang
wer ist denn eigentlich mit dem gedicht angesprochen ?

buddel


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:16
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:es geht einzig um das strafmass für den vater
(und von mir aus könnte der gerne in den knast einfahren)
jo, und am besten das, ohne überhaupt zu wissen, ob und was er sich zu schulden kommen hat lassen, oder?
Zitat von buddelbuddel schrieb:und ohne klare definitionen ist unser gesetz wischi-waschi,
deswegen wird um das thema so ein aufwand betrieben
Die Definitionen sind schon weitgehend klar, und nicht wischi-waschi, und danach ist gem. des Autonomieprinzips weder die fahrlässige Mittäterschaft noch eine fahrlässige mittelbare Täterschaft strafbar, wenn der Vordermann (Täter) autonom gehandelt hat. Sowas nennt man Regressverbot bei vorsätzlichem und schuldhaften Handeln des Täters.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:16
@KittyMambo

Da Kids meist familienversichtert sind, vermutlich ja.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:19
@cranium

och, mein weißer Kuschelhase im Avatar lächelt doch noch ganz lieb ;) :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:22
@rasco
der vater könnte von mir aus in den knast, weil ich ihn einfach für ein arschloch halte,
die definition, die hier zu ermitteln ist
dreht sich um den begriff "therapie".
die definition des vergehens oder verbrechens des vaters nach dieser feststellung
trifft der staatsanwalt dann anhand klarer vorgaben

das finde ich gut

buddel


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:23
@buddel

ich denke zunächst alle die sich nicht genügend zeit für andere nehmen...die Kinder, die mehr brauchen an Zuwendung, und für uns anderen, dass wir lernen zu sehen und nicht wegsehen , wenn es deutliche Zeichen gibt, vielleicht nicht immer ab ab und an ließe sich so sicher einiges vermeiden.
Ich denke das soll es aussagen, so sehe ich es .Ich habe es hinein, weil meine neunjährige Tochter es in der Schule zu diesem Thema verwendet hat* LG SAM


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:25
oh, eine liebende mutter

das ist ja mal was neues

buddel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:39
Wir (ein paar Leute im bayerischen Outback) haben uns heute über den Amoklauf unterhalten und kamen zu der Vermutung, dass eigentlich nur ein akuter psychotischer Schub dahinterstecken kann.
Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Tim K. am Tag davor noch ganz normal in der Schule war, eine Mathearbeit geschrieben hat und danach mit Freunden in einem Bistro war und sie gepokert haben. Alles ganz normal.

Die obige ist für uns die einzig schlüssige Erklärung.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:40
Haben die Eltern eigentlich offiziel schon mal irgend wem ihr beileid ausgesprochen sich für die taten ihres Sohnes entschuldigt.........o.k. kaum möglich..........oder einfach offen ihre anteilnahme bekundet. ???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:41
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Tim K. am Tag davor noch ganz normal in der Schule war, eine Mathearbeit geschrieben hat und danach mit Freunden in einem Bistro war und sie gepokert haben. Alles ganz normal.
Sicher? Er war doch seit einem Jahr nicht mehr Schueler dort und befand sich in der Berufsausbildung. Also das wuerde aber auffallen, wenn ein ehemaliger Schueler da eine Mathearbeit schreiben wuerde.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:43
Er war in einer anderen Schule, einer Berufsschule.
@Cathryn


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:49
Amoklauf, was soll ich dazu sagen,

Würden die Menschen mehr beten, mehr in der Bibel lesen, dann würde man auch nicht auf solche von Dämonen inspirierte Gedanken kommen, andere abzuschlachten.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:50
lol

buddel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:51
die bibel hat schon mehr menschen erschlagen als alle amokläufer der welt zusammen

buddel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:53
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Würden die Menschen mehr beten, mehr in der Bibel lesen, dann würde man auch nicht auf solche von Dämonen inspirierte Gedanken kommen, andere abzuschlachten.
Sicher wuerde niemand mehr Amok laufen, wenn alle die Bibel lesen wuerden. Man kann ja schlecht gleichzeitig so ein dickes Buch halten und schiessen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:54
@Johnny_X

Hat ja auch noch nie ein Christ was böses getan


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 20:58
Gott hat sogar einen Vornamen. Habt ihr das gewusst? Er heisst Karel, wohnt (vermutlich) in Prag und verdient sein Geld mit der Hervorbringung unsäglicher Schnulzen.

Alles klar?


Anzeige

melden