Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 21:36
@sirius72

Dann verstehen wir uns ja zumindest und ich wettere nicht gegen Sportschützen !!!

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 22:33
@emodul

Der Täter war doch aber schon weg. Darum gings mir eigentlich


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 22:54
Hat das hier schon jemand gepostet?

https://www.youtube.com/watch?v=L5WbyNxKHJs


Ich finds nur seltsam... der Track is nämlich ziemlich neu..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 23:13
@niurick

Du hast wieder recht.

Das "Nur" hätte ich weglassen können.

Es ist (m)eine Interpretation des Geschehens.

Aber Mutprobe, Langeweile, Waffentest, halte ich als Motive für äußerst unwahrscheinlich.

Um so etwas zu tun, und sich dann selbst zu töten, muss schon eine ziemliche Hemmschwelle überschritten sein, nach meiner Meinung.

LG


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 23:22
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:" Waffen gehören nicht in einen Haushalt " Wer ballern will sollte im Verein seine Waffen abgeben. Es gibt keinen vernünftigen Grund der die mitnahme der Waffen rechtfertigt. Jeder Verein muß einen Tresor haben.
Da widerspreche ich wehement, denn damit würdest du die Unmündigkeit auch von Erwachsenen zur Gesellschaftsnorm erklären. Wir sind keine unmündigen Kinder, die man weiter und weiter und immer mehr einer übergeordneten Autorität und Überwachung unterstellen muss.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Schlagstöcke und sonstiger Blödsinn muß auch nicht frei verkäuflich sein.
Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote... Hauptsache Verbote. Kaum gibts ein Problem, schreit der Mob nach Verboten, Strafen, mehr Überwachung und Kontrolle, härteres Vorgehen und Entmündigung!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sag jetzt bitte keiner man könne auch mit einem Küchenmesser morden.
Klar, aber dies würde bestimmt nicht zu einem solchen Massaker führen.
Wenn jemand heute ein Massaker verursachen will, dann findet er Mittel und Wege, und wenn's einfach nur ein KFZ ist, mit dem man über'n Schulhof mäht.
Aber egal, was es ist, egal - es werden auch dann wieder Leute aufschreien "verbietet dies, überwacht jenes, bestraft noch mehr....", weil sie nicht kapieren, dass es keine absolute Sicherheit per Gesetz gibt, und weil ihnen möglicherweise Verantwortung eine üble Last zu sein scheint.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kein Streifenpolizist nimmt seine Knarre mit nach hause. Jemand der eine Waffe "benötigt",sollte auch Verantwortungsvoll damit umgehen.
Eine Dienstwaffe nicht privat verwenden zu dürfen, ist hier keine Begründung! Und wenn es so leicht wäre, mit "sollte", dann bräuchten wir keine Justiz. Niemand "sollte" andere gefähren, niemand "sollte" andere bestehlen, niemand "sollte"....; das Leben sieht nunmal anders aus, als dass sich Probleme mit einem "sollte" lösen lassen würden.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Zuerst sollte man aber mal herausfinden warum jemand den Schalter umlegt, und sich vom unscheinbaren Menschen in ein Monster verwandelt.
Klar, dafür gibt's ganz einfache Gleichungen, weil der Mensch so simpel ist, wie ein PC-Programm, und sich solche Fragen analog beantworten lassen. [Ironie off]
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Killerspiele.......lächerlich, oder das kann nicht der einzige Grund sein.
Private Waffen.... lächerlich, oder das kann nicht der einzige Grund sein.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es gibt kein typisches Profil eines Amokläufers.
Ebend!!! Und deshalb gibt es auch keine Universallösungen.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 23:30
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Der Versuch Amokläufe verhindern zu wollen ist keine unrealisierbare Idee sondern ein heeres Ansinnen.
Das Ansinnen mag löblich sein, die Realisierung jedoch ist und bleibt eine Utopie.
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Kurz: Ein Idealistisches Leben ist Ziel jedes Versuches sich für Frieden und Gerechtigkeit in jeder Hinsicht einzusetzen. Naivität hat damit nichts zu tun. Schon von vornherein Versuche für eine Idealisierung des Lebens als "unerreichbar" zu bezeichnen und alles was passiert als Gegeben hinzunehmen ist eine destruktive, letarigsche Einstellung zum eigenen Leben, schlicht "Beliebigkeit".
Es reicht völlig aus, dies für sein eigenes Leben zu verfolgen - für das Leben anderer sind andere zuständig! Und in dem Zusammenhang meinte ich meine Aussage eigentlich auch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 23:32
@rasco

Es gibt nach wie vor keinen Grund Waffen mit scharfer Munition zuhause aufzubewahren, und komm mir bitte nicht mit Selbstverteidigung.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 23:56
@atkin

Braucht es für alles einen Grund? Es gibt auch keinen Grund, 5867 Kronenkorken zuhause zu haben, und doch haben es manche. Und es gibt auch keinen Grund, sich Giftschlangen zu halten, dennoch machen es manche.

Und was ist überhaupt ein Grund? Wo der eine keinen sieht, hat ein anderer sehr wohl einen. Es gibt keine absolute Wahrheit dazu. Man kann nicht eine Normierung von Gründen schaffen.

Aber ab davon.... natürlich gibt es auch einen Grund, eben der, sich potenziell verteidigen zu können. Das Recht hat grundsätzlich jeder, und bei entsprechender Befähigung auch mit Waffen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

15.03.2009 um 23:59
@rasco

Wieder diese absolut unlogischen Vergleiche. WAFFEN SIND TÖTUNGSMASCHINEN nichts anderes.

Aber ja ich vergas, 16 Waffen zur Selbstverteidigung und 5000 Schuss, jap jeder sollte das haben.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:01
@rasco

was spricht dagegen Waffenbesitz generell zu verbieten. Oder brauchst du ne 45er unterm Kissen?

Dein Argument......
Zitat von rascorasco schrieb:Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote, Verbote... Hauptsache Verbote. Kaum gibts ein Problem, schreit der Mob nach Verboten, Strafen, mehr Überwachung und Kontrolle, härteres Vorgehen und Entmündigung!
.......ist nicht wirklich einleuchtend. Vor allem stört das Wort Mob.
Drück dich bitte etwas freundlicher aus.
Zitat von rascorasco schrieb:Eine Dienstwaffe nicht privat verwenden zu dürfen, ist hier keine Begründung!
Das war auch keine Begründung, sondern sollte als Beispiel für die Sportschützen dienen.
Zitat von rascorasco schrieb:Private Waffen.... lächerlich, oder das kann nicht der einzige Grund sein.
aber es ist der Grund dafür das 16 Menschen sterben mussten.

Wäre die Knarre da wo sie hin gehört, hätte der Bekloppte keine 16 Menschen erschossen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:14
Hier mal ein Video mit Untertitel

https://www.youtube.com/watch?v=OlYvTqEAQx0

Ensetzter als über das was da vor sich geht bin ich eigentlich fast noch mehr über das was die Leute da sagen Oo Wen zur Hölle interessiert das Auto?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:15
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Aber ab davon.... natürlich gibt es auch einen Grund, eben der, sich potenziell verteidigen zu können. Das Recht hat grundsätzlich jeder, und bei entsprechender Befähigung auch mit Waffen.
Da solltes du nochmal in den entsprechenden Gesetzen nachlesen.

Von mir aus können die Sportschützen ballern, aber es sollte strengere Richtlinien für die Waffen geben.
Der Kram sollte im Vereinsheim aufbewahrt werden.

Wenn ich deine schreibe hier so lese, bekomme ich das Gefühl du hättest gerne Waffengesetze wie in den USA.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:16
@atkin
Zitat von atkinatkin schrieb:Wieder diese absolut unlogischen Vergleiche. WAFFEN SIND TÖTUNGSMASCHINEN nichts anderes.
Durchaus logisch, wenn du den Grund ins Zentrum stellst. Waffen sind nicht zwangsläufig Tötungsmaschinen - erst ihre entsprechende Benutzung kann sie dazu machen.
Zitat von atkinatkin schrieb:Aber ja ich vergas, 16 Waffen zur Selbstverteidigung und 5000 Schuss, jap jeder sollte das haben.
Wer die Befähigung hat, und es will, soll es haben. So sehe ich es, und so sieht es auch unser Gesetz.

Wie gesagt... hier wird mir zu sehr von einer genereralisierten Unmündigkeit erwachsener Menschen ausgegangen. Die Deutschen haben dazu offenbar einen ganz speziellen Hang, und sind nicht umsonst für Autoritätsgläubigkeit bekannt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:16
Wenn jemand wirklich an Waffen kommen möchte, schafft er es auch. In diesem Fall war es leider einfach sich eine Waffe zu besorgen.


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:19
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da solltes du nochmal in den entsprechenden Gesetzen nachlesen.
Die sind mir als Jurist durchaus bekannt! ;)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Von mir aus können die Sportschützen ballern, aber es sollte strengere Richtlinien für die Waffen geben.
Wir gehören bereits zu den Ländern mit den strengsten Richtlinien in dem Zusammenhang überhaupt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Kram sollte im Vereinsheim aufbewahrt werden.
Wenn ich deine schreibe hier so lese, bekomme ich das Gefühl du hättest gerne Waffengesetze wie in den USA.
Nö, nicht unbedingt. So wie es bei uns gegenwärtig geregelt ist, so finde ich es völlig ausreichend und in Ordnung.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:19
@rasco

Hast du eigentlich irgend einen Knacks? Immer wieder das dumme "die deutschen" geplapper, wie oft noch ich bin kein Deutscher.

Du kannst mir viel erzählen, so viele Waffen braucht niemand und sollte auch niemand haben dürfen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:24
Ich bin für ein generelles Atemverbot!
Glaube dies ist der beste Weg um einen Amoklauf zu verhindern.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:25
@atkin

Kein Grund, gleich ausfällig zu werden. Ich meinte damit nicht dich im speziellen, sondern traf das als allgemeine Feststellung.
Zitat von atkinatkin schrieb:Du kannst mir viel erzählen, so viele Waffen braucht niemand und sollte auch niemand haben dürfen.
Im Fall des Falles ist die Menge völlig unerheblich, denn für eine Straftat reicht bereits eine aus, wie man am hier dieskutierten Beispiel ja bestens sehen kann.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:26
es wahr wieder die "alte" schule genau wie bei Robersteinhäuser und Sebastian B. richtig ?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

16.03.2009 um 00:27
ich muss Rasco bedingt recht geben. Unter Waffen zählen auch Messer (hat jeder in der Küche), Kombinationen von chem. Reinigungsmitteln, aus denen jeder eine explosive Mischung zaubern kann und andere Dinge.
Es ist alles eine Sache der Anwendung.


Anzeige

melden