Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:02
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Tatsache aber das sie Auslöser sein können.
Mit dieser Meinung bin ich überhaupt nicht einverstanden. Du schreibst hier "DER" Auslöser, so als ob das PC-Spiel einen Schalter umlegen würde. Das ist doch Schwachsinn. Es gibt keinen AUSLÖSER. Es gibt nur ein zusammenwirken von Faktoren, die schlußendlich dazu führen, dass sich die Menschen entschließen, sich und andere Personen zu töten, sprich einen Amoklauf begehen.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:02
ich spiele jetzt 18jahre pc,aber den scheiss,das computerspiele die leute verleiten...
wie krank oder unerfahren muss man sein,um so etwas zu schreiben.

wenn jemand ein psycho ist,dann wird er so oder so irgendwann ausflipen.
sgibt es keine spiele,reden sie halt über chat mit gleichgesinnten.
oder filme?ein film macht mich gewalttätig???so eon bullshit
glaubt ihr wenn sich jemand die supernannis reinzieht,das er danach ein perfekter
elternteil ist?

oder was ist mit wrestling?flipt er dann aus,und macht lauter tompstones?
es geht immer nur um aufklärung die in diesen fällen fehlt!
die eltern von heute haben so wenig in der birne,das sie den kindern nicht erklären können
das spiele\filme,erfindungen anderer NORMALER menschen sind.

da hört man nur,das gibts ja garnicht,das ist ned echt!!!na super aber warum?
die richtige erklärung bleibt aus.

und die kinder werden umso neugieriger auf etwas,umso wenigerman es ihnen erklären will.

wieville dieser leute,die solche sachen überhaubt schreiben,haben wirklich mehrjährige
praktische erfahrung mit computerspielen,das würde mich mal interresieren?

ich finde ein game ist da,um seine fantasie zu befriedigen,aber NIEMALS um sie zu
erregen.sorry den ausdruck aber da würde ja jeder nur wixen beim spielen.

allso wenn jemand nur postet weill er ETWAS glaubt und niemals selbst langjährige erfahrung gesammelt hat,ist das für mich schlimm.

aber das ist menschlich,die reden auch über die nachbarn,weil sie irgendwas gehört haben.

der vater sagt zum sohn nach der zwanzigsten ermahnung,wenn du jetzt nicht folgst gibts ne ohrfeige,und der was es hört,erzählt dann seiner frau,das der nachbar seine kinder schlägt.

lg Koman


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:03
@Hornisse
Ich stimme da weitgehend Chris zu. Ein (!) Auslöser sind solche Spiele nicht. Sie fallen bei einigen lediglich auf eh schon fruchtbaren Boden. Das könnten aber ebenso die Nachrichten sein, in denen irgendein Gewaltakt gezeigt wird etc.
Die zu verbieten wird dann schwierig.
In einer Reportage wurde gestern (war ja auch klar) gesagt, der Täter hätte gerne Horrorfilme gesehen - das machen Millionen andere auch, aber sie murksen danach niemanden ab.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:04
das computerspiele in besonderem maße der auslöser von so etwas sind.

hat keiner behauptet..

es gab Idioten das ist richtig.. aber die ganze Exzesse usw.. die Kinder werden immer jünger.. Nein Zoddy das gabs nicht :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:05
Das einzige, was die Medien machen, ist die Faktoren aufzuzählen und dabei die Killerspiele an die erste Position zu stellen, einfach damit wir eine Ursache haben!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:08
außerdem lässt sich mit dem thema gut geld verdienen...
die medien berichten doch nur was kohle bringt, nicht was faktisch richtig ist


und ein herr Innenminister Herrmann schreit nun auch sofort wieder laut los


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:08
@Hornisse

tja in Zeiten der antiautoritären Erziehung wo Kinder sich selbst erziehen, da man sie ja mit Regeln und Verboten in ihrer freien Entwicklung einschränken könnte wundert mich nichts mehr


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das es bei Quake ruhig geht, hatte nicht zufällig was damit zu tun, das es sich dabei um Erwachsene Spieler handelte? ^^
Das ist doch egrade der Punkt, "wir" waren minderjährig und "Erwachsene", teilweise jenseits der 30, sind ausgeflippt ! Die grösste Quake Runde waren etwas über 20 Spieler, 1996, das ist schone ne' ganze Menge (und ich hatte das einzige Original :)), der Jüngste war 12 und der Älteste 23, aber es gab keinen Stunk !

Ich wollte dir auch nur mit diesem Beispiel zeigen, dass es egal ist, was du spielst, alles "kann" Aggressionen auslösen und nicht nur CS ! Wenn mal also diesen Gedanken zu Ende denkt, müsste man alle PC-Spiele verbieten...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:09
hier ziemlich aktuell
http://www.pr-inside.com/de/herrmann-macht-sich-fuer-verbot-von-r1109319.htm


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:10
@ jogo30

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass man nur das liest, was man lesen will.

erstmal an die eigene nase fassen oder wie war das?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:11
@all:

Am besten wir schaffen CS ab... und wenn wir dabei sind nehmen wir gleich mal CSI: Miami vom Sendeplatz, es bildet Mörder aus... Pokemonn muss auch weg, weil es Tierkämpfe verherrlicht... Nachrichten müssen auch eingeschränkt werden, denn was da läuft ähnelt ziemlich CS... Terrorkampf u.s.w...
Man darf auch Kochshows nicht vergessen, weil da essen verschwendet wird, dass man auch an hungernde geben könnte...

Und jetzt noch was an die ganzen Skeptiker (allgemein) hier:

Alle Serien wie z.B. Lost, Heroes, Star Trek, Mickey Maus Club müssen weg, weil deren Inhalt nicht der realität entspricht und sich auch nicht Beweisen lässt...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:13
@InExtremo
Zitat von InExtremoInExtremo schrieb:die medien berichten doch nur was kohle bringt, nicht was faktisch richtig ist
Tja, das ist die meiste Zeit leider der Fall. Der Bürger will diese Illusion, die uns unser Fernseher da vorgaukelt glauben und hält alles für real...

Die Menschen sollten eben auch erkennen, dass der Fernseher eine eigene kleine Welt suggeriert, die weitgehend nichts mit der Realität da draußen zu tun hat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:13
@InExtremo

Ich mach mich jetzt für ein Verbot von Herrmannn stark!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:14
@InExtremo

Viva la Österreich.
Bei uns is sowiso viel mehr legal als in good old Germany.

__

@Koman

Auch wenn ich in gewissen Punkten deine Meinung teile.
Jedem hier steht seine persönliche Meinung zu und das solltest du akzeptiern (:


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:16
tja
und was kommt nun raus

das eigentliche problem war, dass der junge nicht gehört wurde
http://www.focus.de/panorama/welt/winnenden/winnenden-amoklaeufer-kuendigte-seine-tat-im-chat-an_aid_379621.html

„Ich habe dieses Lotterleben satt ... Ihr werdet morgen von mir hören, merkt euch nur den Namen des Ortes Winnenden. Alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, ich habe Waffen hier. Ich werde morgen zu meiner Schule gehen.“


also herr innenminister... sorgen sie dafür das mehr in bildung und in pädagogik investiert wird.
bilden sie lehrer aus, die auch ahnung davon haben was es bedeutet mit menschen umzugehen.
sorgen sie für bessere soziale verhältnisse in familien und das sich kinder und jugendliche nicht mehr langweilen weil die keine plätze haben wo sie hin können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:17
@belphega
denkst du ich kauf mir auch nur noch ein spiel oder film in deutschland?

wenigstens haben die ösis da mehr durchblick


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:18
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Alle Serien wie z.B. Lost, Heroes, Star Trek, Mickey Maus Club müssen weg, weil deren Inhalt nicht der realität entspricht und sich auch nicht Beweisen lässt...
allso lost würde in der masse hervorbringen,das niemand mehr auf urlaub fliegt*g*
und zu Heroes sag ich erst garnichts...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:18
@InExtremo

Dafür ist Österreich in zahlreichen anderen Bereichen fürn Arsch ^^
Ich zieh nicht umsonst in nem guten Jahr zu euch rauf.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:19
Es geht nicht nur um die Verfügbarkeit, es geht um ein krankhaftes Verhältnis zu Waffen. Fast alle Amokläufer haben auch ein Faible für Killer-Games. Den Umkehrschluss darf man aber nicht machen: Jemand mit einem normalen Gewaltverständnis wird durch Killergames nicht zum Amokläufer. Wer ein gestörtes Gewaltverständnis hat, den beeinflussen Killergames jedoch negativ.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:19
Das ist doch mal wieder lachhaft:
Zwar sei noch nicht klar, ob
gewaltverherrlichende Computerspiele beim Täter eine Rolle gespielt
hätten
...aber
Herrmann macht sich für Verbot von «Killerspielen» stark
Herrman macht sich also schon mal für die erneute Killerspiel-Debatte warm...

http://www.pr-inside.com/de/herrmann-macht-sich-fuer-verbot-von-r1109319.htm


Anzeige

melden