Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:20
aus dem Spiegel: Tim K. kündigte in einem Internetchat die Tat an - nur wenige Stunden bevor er an der Albertville-Realschule in Winnenden den Amoklauf startete:
"Scheiße Bernd es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe. Alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential. Ich meine es ernst. Ich habe Waffen hier. Ich werde morgen an meine Schule gehen und so richtig gepflegt grillen. Ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch den Namen des Ortes Winnenden", schrieb er. Doch sein Gesprächpartner reagierte nur mit LOL

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612846,00.html

da fällt dem Gesprächspartner lediglich ein LOL zu ein!?!.......arme Welt

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:22
das "LOL" sollte verboten werden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:22
ja stell dir mal vor
du sagst jemand "niemand hört mich, ich will nimmer" und dann is LOL die antwort


da gabs mal so n geilen sketch von badesalz

"ochjoooooo"

genau so isses


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:22
@belphega
eh ...falls ich einen falschen eindruck hinterlassen habe,möchte ich mich entschuldigen.
jeder soll sagen was er davon hält.und ich höre mir das auch gerne an,ohne jemanden zu beleidigen,das war halt nur meine meinung.

nur eines darfst nihct vergessen,es wird immer mehr verboten,wie lange noch bis wir wieder soweit sind,das wir nichtmal in foren mehr DAS SAGEN DÜRFEN was wir DENKEN.

das ist etwas,vordem ich mich vielmehr fürchte,alls vor amokläufern die durch spiele\filme verrückt wurden.

lg
Koman


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:23
@psgeneration

Was meinst Du wieviele das jeden Tag schreiben?
Da kann man dem Gegenüber keine Schuld geben......

Andererseits dachte das Gegenüber vielleicht ähnlich.....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:24
@psgeneration

Ehrlich jetz, ich hab auch Tage an denen ich zu meiner Besten Zeug sag wie: "Mensch, morgen wenn ich in der Firma bin schlacht ich jeden ab der mir übern Weg rennt und noch son scheiß Projekt zuteilt".

Oder "Irgendwann ist es so weit und ich schlag dem Menschen den Schädel ein".


Das sind Ausdrücke, die fallen halt.
Normal lacht man da dann selber drüber.

Wenn dein bester Freund zu dir sagn würde "Mensch mein Chef is so ein Trottel, ich könnt den erschießen" - würdest du dann zur Polizei gehn?
Nö. Du würdest niemals auf den Gedanken kommen dass er es wirklich durchzieht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:25
95% aller Amokläufer essen vor ihrer Tat eine Scheibe Brot! Verbieten wir Brot!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:26
@van_Orten

also mir hat sowas oder ähnliches noch keiner geschrieben und wenn mir jemand derartig detailiert schreibt was er morgen vor hat und warum dann würde ich wahrscheinlich nicht mit nem LOL antworten sondern das mal hinterfragen
also an einer gewissen ingnoranz hat sich schon Schuldig gemacht! Für mich ist das schon fast unterlassene Hilfeleistung

darüber hinaus kanner natürlich nix dazu


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:26
@Koman

Ich schon... dann wäre ich nähmlich für alle ewigkeit auf dieser geilen Insel gefangen... und würde ständig in der Zeit reisen... ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:27
90 % der amokläufer hören jeden tag etwas über die Politik und die Wirtschaft in deutschland... sowas gehört verboten


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:27
Ich habs vorhin im Fernsehen gesehen und war total schockiert.
Was geht in solchen Leuten vor!?
Haben heute bei Punkt 12 ein Mädchen interviewt und dann stellte die Frau von Punkt 12 ihr die Frage "Sind auch Freunde von dir bei dem Amoklauf ums Leben gekommen?" und die Schülerin antwortete "Ja... die [name] war eine sehr enge und gute Freundin von mir...
und nun ist Sie tod"
Das hat mich richtig berührt, dass arme Mädchen verzog keine Miene als sie das sagte...

"Fräulein Koma kommt"... ich glaub dieses Passwort hat einigen Schülern das Leben gerettet.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:27
Ich hab Hart aber Unfair gesehen ... (gibts bei Youtube)
Bosbach und Pfeifer was schlimmers für Deutschland gibt es ja nicht und dieser Plasberg die Leichen waren nicht mal kalt und er musste schon darüber berichten ?! Gut von Gladbeck Plasberg kann man ja nichts andere erwarten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:27
@Shakky

Nein, genau so wenig, wie wir sex verbieten können, weil es vergewaltiger gibt...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:27
hmmm ich denke mal wenn man das zu mir sagen würde und ich kenne diese person gut bis sehr sehr gut und merke das ist keine leere floskel sollte man da nicht als "freund" von ihm mal sagen :komm lass uns drüber reden. : und helfen wenns möglich ist?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:28
@belphega

Wenn dein bester Freund zu dir sagn würde "Mensch mein Chef is so ein Trottel, ich könnt den erschießen" - würdest du dann zur Polizei gehn?
Nö. Du würdest niemals auf den Gedanken kommen dass er es wirklich durchzieht.


Irgendwo hätte es aber stil wenn er es durchziehen würde... O_O"
(jaja ich weiß war sehr erwachsen)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:28
@The_Styx

hey gute idee*g*
vor allem würden wir uns den ganzen müll ersparen,der in der heutigen zeit verbreitet wird*g*


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:29
@belphega

richtig tun wir alle mal aber du wirst dabei micht konkret und sagst: "Mensch, morgen wenn ich in der Firma bin schlacht ich jeden ab der mir übern Weg rennt und noch son scheiß Projekt zuteilt....ich habe Waffen.......ich will eh nichtmehr! Achte makl auf Fa. XY die wird morgen in der Zeitung stehen......".

Ich denke mit ein wenig gefühl und gehör kann man schon unterscheiden ob sowas ne falxige bemerkung ist oder ob da jemand wirklich sdchon was konkretes geplant hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:32
@InExtremo


hallo,du hast es auf den punkt gebracht.
die lieben politiker,wollen erst mal wieder in den bereichen pc und co spiele alles verbieten,die sollen sich in schulen umsehen und etwas verbessern die schlaumeier.
ein beispiel: mein sohn kommt von der schule:hosen zerrissen,hand aufgeschlagen,knie blutig, jacke kaputt!hat es dem aufseher gemeldet,seine antwort:ich habs nicht gesehen,dann kann ich auch nichts machen!toll oder?so was macht mich wütend und so haben die sicherlich den attentäter auch behandelt.links liegen gelassen.jetzt hat er seine aufmerksamkeit bekommen, aber auf eine andere art.es gibt nur noch gewalt an schulen und warum,weil niemand etwas unternimmt.die reden und reden,ändern wird sich nichts!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:33
@psgeneration

Ne ^^ wirklich nicht.
Ich kann da auch konkret werdn. zB
Mensch, heute hab ichn Projekt zugeteilt bekommen, da muss ich im Sommer für 2 Wochen nach Toronto zur Übergabe. Ich schwör dir, wenn das jetz noch ärger wird, dann bring ich den Chef um, hack ihn zu Kleinteilen, nehm ihn im Koffer nach Toronto mit und verteil ihn in den Schaltschränken. Wah.. haha stell dir mal vor was das für Schlagzeilen geben würde

Ich sag nur eins:

Alkohol > scheiß Arbeitsprojekt > enger Freundeskreis.

Und ja, da redet man so.
Auch wenn man normalerweise nen gepflegten Sprachstil hat.
Und


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:33
@JimboJoe

^^ haha.. ja schon


Anzeige

melden