Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:38
@dosbox
Betroffenheitdiskussion? Du schaffst es wieder mal dich zu disqualifizieren (Siehe auch dein Post auf Seite 93). Was wir bisher wissen ist, dass Tim K. wegen Depressionen in Behandlung war. Das Krankheitsbild "Depression" ist in Deutschland eine Volkskrankeit 6% der Deutschen leiden darunter. Eine medikamentöse Behandlung ist nicht unbedingt erforderlich. Dass Menschen mit "Depressionen" Amokläufer werden ist prozentual gesehen auch nicht wahrscheinlicher als das Killerspielzocker Amokläufer werden. Ein ursächlicher Zusammenhang ist auch hier nicht gegeben.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:38
hitler stalin und mao

Seh ich auch so, soviel Mitleid mit den armen Menschen, kann man garnicht in kürzester Zeit aufbringen. Die Opfer sind ja nebensächlich


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:41
@Belight82
Was muss ich wissen?

@Gabrieldecloudo
Ein Amokläufer ist mitnichten mit einem Menschen zu vergleichen, der psychisch gesund ist und mit beiden Beinen auf dem Boden steht und zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann. Sonst wäre er nämlich kein Amokläufer, wenn es keinen Unterschied gäbe.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:41
@jogo30
das kann aber dann keine volkskrankheit sein, da diese erst dann also solche verifiziert werden kann, wenn mind. 20% der einwohner eines landes daran leiden....

mit 6% wird es ein kleines bischen knapp!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:42
@martialis
Wer bringt hier Mitleid für den Täter auf? Und woran machst du das fest?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:42
@jogo30
das bei mir geschmacklosigkeit bekannt wäre...siehe dein posting von letzter seite


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:42
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Es geht nicht darum die Opfer wieder lebendig zu machen. Sondern darum, dass man solche Amokläufe in zukünftig versucht zu verhindern. Und da ist es elementar wichtig heraus zufinden, warum Amokläufer amoklaufen. Das hat nicht mit "Täterpushing" zu tun.
Aber genau wie jeder Mensch unterschiedlich ist, sind auch die Hintergruende fuer Amoklaeufe unterschiedlich. Man kann nicht von einer Handvoll Leute auf alle schliessen und jeder hat seine eigenen Gruende und Motive. Klar ist, dass man Amoklauefe nicht verhindern kann, indem man bei einem oder zwei Taetern nach den Motiven sucht, denn der naechste kann schon in den Startloechern stehen und ganz andere Motive und Hintergruende haben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:45
@die_strafe

siehst das ist das problem,du nimmst es dir heraus über andere zu urteilen.
und wenn du einen weissen kittel hättest,wärst der erste der jemand verschwinden lässt,weil er ned pariert oder so ist wie du gerne möchtest.

ist aber in unserer WELTGESELLSCHAFT ned möglich.

ich hingegen versuche vielmehr,auf den wunsch eines jeden einzelnen einzugehen.
und jeder noch so kranken persönlichkeit,eine friedliche lösung zu bieten.
alle nur wegsperren ist keine lösung.

oder mit medikamenten vollpumpen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:47
@Koman
der nennt sich hier nicht umsonst "DIE_STRAFE" :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:48
@Belight82
Und woher nimmst du die Zahl her. Natürlich ist Depression eine Volkskrankheit. Frage mal einen Arzt deines Vertrauens oder recheriere im Internet.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:49
woher? aus meiner physiovorlesung und aus meinen skripten! und das depression eine VK ist, ok, da kann ich dir zustimmen, aber 6% ist blödsinn. woher nimmst du eigentlich diese zahl???


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:51
@Cathryn
Man kann natürlich Schlüsse fassen, es gibt so genannte Verhaltens- und Perönlichkeitsmuster bei gleichartigen Straftaten. Sogenannte Fallanalytiker (engl Profiler) sind dafür zuständig. Und aus diesen Verhaltens- und Persönlichkeitsmustern kann man natürlich Konsequenzen ziehen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:55
@Belight82
Ich hab die Information aus einer Aussage von Lothar Adler, einem Psychater übernommen. Mag sein, dass er sich versprochen hat. Ist letzendlich auch wurscht, wichtig in meinem Post ist, dass Depression eine Volkskrankheit ist. Letzendlich ist der prozentuale Anteil egal.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:56
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:deutschland hat so mitunter das schärfste waffengesetz, dass es in der westlichen welt gibt. im verglaich dazu ist die usa ein witz... da kann man an der rostwurstbude mit einer partion pommes(1983 ) gleich ne punpgun kaufen. läuft dort etwa jede woche einer amok?
Nein aber es gibt dort rund 30 000 Tote durch Schusswaffen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:56
aber auf genau das habe ich mich bezogen. auf sonst nichts, denn da du ja des lesens mächtig bist, wirste auch gesehen haben, dass ich dir da recht gegeben habe!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 18:57
@imislamdaham
die usa ist auch ein bissl größer wie deutschland


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:00
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Man kann natürlich Schlüsse fassen, es gibt so genannte Verhaltens- und Perönlichkeitsmuster bei gleichartigen Straftaten. Sogenannte Fallanalytiker (engl Profiler) sind dafür zuständig. Und aus diesen Verhaltens- und Persönlichkeitsmustern kann man natürlich Konsequenzen ziehen.
In der Theorie mag das alles so sein, aber die Praxis sieht anders aus. In den vergangenen Jahren gab es in Deutschland eine Handvoll Amoklauefe (natuerlich schlimm genug) aber kann man denn wirklich von ein paar Menschen und deren Taten auf knapp 70 Millionen potentielle Amoklauefer schliessen (denn jeder, der laufen kann, wird ja automatisch zu einer Gefahrenquelle)? Nein, kann man nicht. Und wenn der eine aus Eifersucht Amok laeuft und in seinem Leben nie einen Computer gesehen hat und der andere aus Wut auf seine Lehrer, wieder ein anderer, weil ihn sein bester Freund verraten hat oder die Freundin abgehauen ist ... dann sind das alles Individuen und auch ein Profiler kann da nichts rausfiltern. Es ist einfach zu komplex.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:03
@imislamdaham
ausserdem geht es hier um amokläufer und nicht um wildgewordene westerncowboys oder bandenkriege!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:03
"mit einem Menschen zu vergleichen, der psychisch gesund ist und mit beiden Beinen auf dem Boden steht und zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann"

man kann auch wenn man psyschisch gesund ist mit vollen bewustsein jemanden ermorden

auserdem trifft das was du sagtest auf die wenigstens zu


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 19:04
@Koman


>>
siehst das ist das problem,du nimmst es dir heraus über andere zu urteilen.
und wenn du einen weissen kittel hättest,wärst der erste der jemand verschwinden lässt,weil er ned pariert oder so ist wie du gerne möchtest.

ist aber in unserer WELTGESELLSCHAFT ned möglich.

ich hingegen versuche vielmehr,auf den wunsch eines jeden einzelnen einzugehen.
und jeder noch so kranken persönlichkeit,eine friedliche lösung zu bieten.
alle nur wegsperren ist keine lösung.

oder mit medikamenten vollpumpen. <<

Danke, DAS war das Signal für mich..soviel Quark auf einen Schlag brauch ich nicht..laber andre hier dusselig..ich bin raus,..am End bist n Bub von 15-18 Lenzen und willst mir hier die Welt erklären..ciao


Anzeige

melden