Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:14
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich bleibe dabei der vater hat die situation falsch eingeschätzt und meiner meinung sowas von falsch gehandelt, und ist von daher moralisch für den amoklauf verantwortlich.
Niemand ist für das Handeln anderer verantwortlich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:14
@nortek
das ist das wesen der amokläufer...

@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Morgen, interessiert sich sowieso kein Schwein mehr darueber...
looooooool ich hoffe das meinst du nicht ernst :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:14
@guest

Sollen jetzt alle Mütter ihre Schränke absperren, damit die Kiddis nicht ein Messer klauen können um damit Amok zu lauen?

@Agent_Elrond
Stimme ich dir voll und ganz zu!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:16
@nortek
Zitat von norteknortek schrieb:Sollen jetzt alle Mütter ihre Schränke absperren, damit die Kiddis nicht ein Messer klauen können um damit Amok zu lauen?
Nö, hab ich was in der Richtung erwähnt??


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:16
@nortek
Es ist gerade typisch für Amokläufe, dass sich die Täter selber umbringen.

Man hat das ganze Leben nichts zu sagen gehabt, warum auch immer. Man will nicht mehr so weiterleben, will aber einmal im Leben Macht ausüben, ein Exempel statuieren, unbedingte Aufmerksamkeit erlangen. Bum! Ein Amoklauf ist im Grunde nichts anderes als ein ausgedehnter Selbstmord. Ohne den Massenmord, wäre der Selbstmord, wenn überhaupt nur ein Randnotitz wert gewesen, so steht er im Mittelpunkt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:17
Zitat von rascorasco schrieb:Niemand ist für das Handeln anderer verantwortlich!
stimme dir voll und ganz zu


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:18
@nortek
Sie sind nicht wirklich Feige...sie wissen vorher schon das sie an dem Tag drauf gehen werden. Ob nun durch die Kugeln der Polizei, oder den eigenen. An dem Punkt ist ihnen alles egal und sie reflektieren durch das Massaker ihr innerstes auf die Umwelt. Es ist nicht so das sie einfach wahrlos austicken und dann zum Schluss merken was sie getan haben.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:19
Zitat von rascorasco schrieb:Niemand ist für das Handeln anderer verantwortlich!
Aber man sollte sich über das Prinzip der Kausalität im klaren sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:20
Wow die Ansammlung von Psychologen ist ja atemberaubend. Wo habt ihr alle den Abschluss gemacht?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:20
http://de.news.yahoo.com/26/20090312/tde-diskussionen-ber-echtheit-der-amok-a-146428d.html

Da ich ja eh oft den letzten Beitrag von einer Seite schreibe, füge ich das noch mal zusammen.

http://unkreativ.net/wordpress/?p=5226 (Archiv-Version vom 09.01.2011)

Ich hoffe das die Seite jetzt erstmal Online bleibt ;o)

Danke an inFECT. :o)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:21
@paranomal

Wenn denen das Leben nicht passt und sie es beenden wollen, ist das ja schön für sie. Aber die Kinder wollte noch weiterleben! Diese Menschen haben den Idioten nicht darum gebeten mit in den Tod zu gehen. Welches Recht nimmt sich dann so einer, wenn er Selbstmord begehen will, anderen Menschen da mitzunehmen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:22
@nortek
genau da liegt ja das Problem: Verklag ihn doch!! ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:23
@atkin
um die grundlegenden ursachen zu sehen muss man kein psychologe sein ;)

-----


aber warum sollte der krautchan eintrag gefälscht worden sein? als ich auf krautchan.net die seite gesehen habe, dachte ich sofort dass sich die da wo rausreden wollen - woraus auch immer


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:23
@nortek
Das ist doch dem Amokläufer schnurz, was die anderen wollen. Das was er in diesem Moment will ist allein wichtig für ihn.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:24
Richtig, es interessiert den Täter in dem Moment ganz einfach nicht. Er will den Spieß (aus seiner Sicht) kurz vor seinem Ableben einfach umdrehen. Da gibt es keine Ethik mehr.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sie sind nicht wirklich Feige...sie wissen vorher schon das sie an dem Tag drauf gehen werden.
Widerspruch. Amokläufer sind ganz einfach nur feige.

Jämmerliche Versager, die es nicht einmal schaffen, in Würde abzutreten ...

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:26
Tja, davor hat er sich ja fein gedrückt! Die feige Sau... Was muss wohl in so einem Kopf vorgehen, während er sowas grade macht? Da kommen die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele zum vorschein. Schlimm....einfach nur Ätzend

@paranomal
@jogo30

Ein ziemlich Egoistischer Gedankengang! Vllt. schmort dieses Schwein jetzt dafür in der Hölle


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:26
Er ist tot, daran wird sich nichts ändern und wir werden es nie von ihm erfahren, daher werden die Wut und Ängste durch das nächstbeste Ventil - hätte das nicht verhindert werden können, du hast deine Waffe nicht verschlossen usw..., abgeleitet und per Schuldzuweisung an einen Lebenden den man bestrafen kann, kompensiert, in der Hoffnung auf Wiedergutmachung. Hoffnung stirbt als letztes, Rache als Vorletztes...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:28
@emodul
Aus der einer Sicht die vorraussetzt das Leben etwas Wert ist, mag das so erscheinen. Doch in seiner Welt war das ganz und gar nicht so.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:29
Die ganze Diskussion führt irgendwie dazu, dass die Leute sich gegenseitig nochmehr aus dem Weg gehen werden, da alle denken sein Gegenüber könnte ein potenzieller Täter sein. Für mich ist die Sache gegessen.


Anzeige

melden