Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:16
@Doors
Und wer sagt dir das das Kinder und Jugendliche wissen? :> Ich sage nur mal U20 - Deutschland deine Teenies...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:17
@Doors
Ich habe das erreicht was ich immer erreichen wollte. Die ganze Welt kennt mich, weil ich einzigartig bin. Ich bin Ich und jeder weiß es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:22
@Shakky


Davon hat mal als Leiche aber nix mehr.

Zum Thema Trashtalk: Ich schrieb doch: HINTER der Glotze, also dort, wo der Kram produziert wurde, weiss man sehr genau, dass es Fiktion ist. Wer so dumm ist, alles zu glauben, was aus der Idiotenlaterne quillt, dem ist u. U. auch nicht mehr zu helfen.
Aber das hat nix mit Amok zu tun, sondern eher mit Grenzdebilität.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:26
@Doors
Ok, vielleicht ist er genau deiner Meinung und hat einfach kein Bock mehr auf diese kranke Welt und will damit ein Zeichen setzen und den massenhaft "nicht zu helfenden" noch eine Story bieten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:28
@Shakky

Ich will nicht hoffen, dass Amoker mit mir einer Meinung sind, denn im Umkehrschluss hiesse dies ja...

...wo war noch der Schlüssel zum Waffenschrank, Schatz?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:34
@Doors
Nur weil ich eine Waffe habe, heißt das nicht das ich damit wild um mich schieße :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:37
@Shakky

Einziges Tatmotiv kann Hass und Rache sein.
Nur woher der unstillbare Hasse kam, und warum die Rache nicht verhindert werden konnte ist fragwürdig.

Aus Mediengeilheit hat er das bestimmt nicht gemacht. Was bringt ihm das als Toter.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:38
@belphega
Die Genugtung, der kranken Welt das zu liefern was sie will. Blut und Rätsel! :>


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:39
@Shakky
Dann hätte ers gemacht wie Jack the Ripper - Rätselhaft.
Oder wie Ted Bundy - Krankhaft.

Aber doch nicht son Amoklauf durch ne Schule wies schon unzählige davor gab.
Nene..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:41
@belphega
Er hat ein Blutbad angerichtet und die Welt rätselt nach dem WARUM?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:43
@Shakky

Die Welt rätselt auch nach nem "WARUM?" Wenn ein Flugzeug abstürzt. Und das Flugzeug is sicher auch nicht abgestürzt weil es den Leuten den Anreiz zum Denken gebn wollte, sondern aufgrund eines Defektes.

Weißt du worauf ich hinaus will? (:


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:44
@belphega
Ja ich weiß auf was du hinaus willst, aber ich bezweifel das der Pilot absichtlich abgestürzt ist, der Amokläufer wohl schon.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:46
Anderes Beispiel:

Ein Mann erschießt seine Frau, sein Kind und sich selber -absichtlich- weil er mit seinem Leben nichtmehr zurecht kommt.

Alle fragen nach dem "WARUM?"

Aber der Mann hatte bestimmt nicht die Absicht groß in die Medien zu kommen und alle zum Denken anzuregen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:53
@belphega
Irgendetwas wollte er damit aber sicher zum Ausdruck bringen, wenn auch nur Unterbewusst. Davon mal abgesehen das man einen erwachsenen Mann nicht mit einem Jugendlichen gleich setzen kann, in meinen Augen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 16:02
@Shakky
Aber wenn er wirklich was vermitteln wollte, dann höchstens ein "Leckt mich alle am Arsch, seht her ich hab Waffen und bring euch alle um!"

Der is nachher sogar geflohen.
Er hätte auch noch ne Nachricht rumbrülln können, oder irgendwas schockierendes machen. Aber nein - der hat 15 Leute in der Schule erschossen und wollte dann flüchten. Bzw in die nächste Schule.

Der hatte Anfangs seinen Racheplan und das wurde eben nachn 2ten oder 3ten Opfer zum Blutrausch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 16:11
@belphega
zum blutrausch? warum hat er dann hunderte patronen im sack gehabt? ich denke mal, dass er schon vorhatte leute im zweistelligen bereich ins jehnseits zu befürdern


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 16:33
@Belight82
das bestimmt.
aber den blutrausch bezieh ich auf seine folgepläne.

erst wollte er nur die leute in der schule ausrotten - und die die ihm im weg standen (autohändler etc). aber als er dann merkte dass die luft dick wurde und die polizei eintrudelte, wollte er abhaun.
aber nicht irgendwohin um sich zu verstecken - oder zu nem bestimmten menschen - sondern in irgendeine xbeliebige schule um dort weiter zu metzeln. er wollte einfach viele schäfchen auf einem haufen. keine gegner. nur schäfchen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 16:36
soviel mitnehmen wie es nur geht, so denke ich mir mal war sein plan. heute hat man in den nachrichten gehört, dass er ja (wie du schon sagtest) den autofahrer gefragt hat, ob er noch in einer schule einmarschieren solle? schon hart...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 16:44
Hier mal ein Bericht über die rücksichtslose Presse in dem Fall

http://arm.in/1qo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 16:48
Der Amoklauf bietet selbst dem kleinsten armseligen Wicht noch die (letztmalige) Chance, sich zum Herren über Leben und Tod aufspielen zu können. Ein wahrer Orgasmus der Macht: Ich kann mit der Waffe in der Hand entscheiden, wer leben darf und wer sterben soll.
Wann kann Otto Normalbürger das sonst schon?
Vielleicht ist der eigene Tod am Ende eines Amoklaufs die logische Konsequenz aus der Erkenntnis, dass sich dergleichen nicht mehr wiederholen lässt?


1x zitiertmelden