Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:02
Zitat von HornisseHornisse schrieb:ich sage es trotzdem, die Waffe hätte niemals offen Rumliegen dürfen. Vertrauen hin oder her. Dieser Junge war gerade mal 17 Jahre alt.
Kinder sind bekanntlich clever und finden immer eine Möglichkeit an die Sachen ihrer Eltern heranzukommen.Wer selber mal Kind war weiß sowas.

Ich erinnere an den Amoklauf damals in Bad Reichenhall. Da war genau das Gleiche.
Sohnemann klaut Vadder die Knarren aus dem Waffenschrank.

Waffen in dieser Menge und vor allem mit MUNITION haben bei einer Privatperson nix, aber auch absolut gar nix verloren.

Und wenn schon dann muss die Munition an einem ganz anderen Ort verwahrt werden.
Du hast deine Bankkarte und deine Pin-nummer ja auch nicht im gleichen Potmonaise!!
Aus einem vernünftigen Grund.

Und natürlich hatte der Täter schwarze Militärklamotten an.
Das so einer im rosa Jogginganzug solch eine Tat begeht werden wir selbst wenn wir 100 alt werden nicht mehr erleben.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:03
Bei sowas denke ich manchmal, ob wir schon in der Hölle leben.
Ich wohne 10 KM von Wendlingen entfernt.
War bei der Arbeit, als die Tat passierte und hatte gleich per Handy die Frau angerufen ob alles O.K. ist.
Sie geht manchmal in Wendlingen einkaufen, und nimmt dort auch meinen Sohn mit.
Meine Tochter war zur Tatzeit in der Realschule in Esslingen, gerade mal 25 KM von der betroffenen Schule.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:03
@rasco
am erschreckensten is, das es übernächste woche niemand mehr groß juckt.
bis dahin haben alle zeitungen und sender ihr geld damit gemacht und kein leser/zuschauer is mehr geil auf die geschicht.
also wird das nächste schockierende gesucht, bis es wieder knallt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:04
heiland, ich finde nicht das meine Kommtar unsinn ist (mabye die Fehler, irgendwie hab ich da wörter gedacht aber nicht geschrieben), denn solche Menschen sind wie jeder ein Produkt unserer Geselschaft!! Wie können doch nicht sagen das die Geselschaft dafür keine Verantwortung hat!! Wenn jeder, das glaube ich, auf den anderen achtet wäre sowas zu verhindern!!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:04
@rasco

Was genau wolltest Du uns sagen?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:05
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:am erschreckensten is, das es übernächste woche niemand mehr groß juckt.
bis dahin haben alle zeitungen und sender ihr geld damit gemacht und kein leser/zuschauer is mehr geil auf die geschicht.
also wird das nächste schockierende gesucht, bis es wieder knallt.
Richtig, und die eigentliche Ursache interessiert dann auch niemanden mehr...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:05
@Hornisse


keinen Plan.... Man kann zwar einiges üben, aber das eigentlich nicht.
Und da sprech ich aus Erfahrung....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:07
Seine Freundin soll ihn vor kurzem verlassen haben... unbekannter Wahrheitsgehalt, aber mal abwarten.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:08
@xxstyxx

ja, stimme dir darin völlig zu ;)


@Winchester

hmmm... guck doch mal im Duden unter "Hysterie" nach :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:08
@cranium


Solche Taten zeigen, finde ich, die grösten Misstände einer Geselschaft da!!


Genau meine Worte!


Ich glaube aber das diese Dinge nur senkundär Gewalt fördern!!


Das Unterschreibe ich auch 100%.....
Gewalt fördernd oder zumindest die Hemmschwelle senkend, wenn es auch nur ein Faktor von vielen ist, ist es sicherlich. Da kann mir keiner Erzählen das dies so unmöglich ist....es ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich selber (30+) spiele gerne Ballerspiele und würde es niemandem empfehlen der auch nur im Ansatz ein labiles Wesen ist. Die meisten haben, Gott sei dank, kein Problem damit, aber einige doch. Und wenn alles zusammenkommt (da spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle) dann kann es eben zu Amokläufen kommen.

Ich sehe aber die Eltern in der Pflicht das zu kontrollieren. Da dies aber in der heutigen Gesellschaft kaum mehr gemacht wird muss man sich nicht wundern. Schaut euch die ganzen Dokus auf RTL, Sat1, Pro7 und VOX an von der 'detuschen' Familie (stellvertretend für die Gesellschaften im Westen). Da tun sich ABGRÜNDE auf die SO früher nicht möglich waren. Jetzt kommt der eine oder andere von wegen RTL, Bild, und sonstige Boulevard-Medien würden übertreiben usw.... a) ist ja auch u.a. das Problem, die meisten konsumieren ja genau das und b) ist daran nichts übertriebenes weil das die Gesellschaft von heute ist. Und man sieht es ja überall, nicht nur im TV.....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:09
@doncarlos
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:Was genau wolltest Du uns sagen?
was ich schrieb, nämlich dass es ein Armutszeugnis der Leut' ist, was da mal wieder abläuft. Hysterie der Lemminge :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:11
@rasco
Ja hast Recht.
Ungutes Gefühl bleibt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:12
Habt Ihr kein eigenes Leben, als dass ihr euch über solche Ereignissen bis ins kleinste Detail den Kopf zerbrecht und die Mäuler zereisst und es euch dermaßen bewegt?


3x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:14
@BlickNixMasta

Weisst du was die größte Schande ist , die Medien(damit auch die Geselschatft) werden es wieder auf Ballespiele usw. schieben damit sie nicht ihre eigen Fehler erkennen!!

Ausserdem finde ich , hab zwar etwas Mitleid mit seinen Eltern (sie haben ihren Sohn verloren und er hat soviele mitgenommen), aber sie müssen echt dafür gradestehen wie ihr Sohn an die Waffen und Mun. gekommen ist!

Gruß


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:14
vielleicht ist es ja gerade gut das die Tat sich da abspielt hat wo man wohnt. Man sich mehr Gedanken macht. Arm finde ich das ganz sicher nicht. Zudem man selbst Kinder hat. Ich überlege mir wohl wie die Menschen sich wohl fühlen müssen und ehrlich gesagt wird mir wirklich schlecht bei dem Gedanken. Lustig finde ich das und garnicht.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:14
@Winchester

Ich denke, in solche Ereignisse ist niemand zufällig verwickelt - so wenig, wie bei einem Bahnunglück oder sonst etwas. Solche Dinge geschehen nunmal... es gibt keine absolute Sicherheit im Leben, und vielleicht ist Vertrauen in's Leben die beste Lebensversicherung überhaupt ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:15
@Hornisse

Sein Vater hat es zum Teil auch mit zu verantworten, da sich eine Waffe nicht im Tresor befand. Er muss deshalb auch noch mit den Konsequenzen rechnen, sollte er gegen Vorschriften verstoßen haben. Im Moment stehen dazu aber noch keine klaren Fakten zur Verfügung. In einem Artikel von Spiegel heißt es der Vater hätte 15 Waffen in seinem Besitz. Im Video ist von 16 Waffen die rede.
Der Vater des Täters besitzt als Mitglied eines Schützenvereins angeblich 15 Waffen. 14 davon sind in einem Tresor aufbewahrt - die Beretta, die im Schlafzimmer lag, ist verschwunden.
Anfangs klang es ja so, als ob alle Waffen nur im Schlafzimmer verteilt sind.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:16
@rasco


Habt Ihr kein eigenes Leben, als dass ihr euch über solche Ereignissen bis ins kleinste Detail den Kopf zerbrecht und die Mäuler zereisst und es euch dermaßen bewegt?


Nun, einerseits wird die IGNORANZ und GLEICHGÜLTIGKEIT der Gesellschaft zurecht verurteilt und als einen der vielen Gründe des gesellschaftlichen Verfalls genannt. Jetzt forderst du aber genau das zu machen.....
Wir sind nun mal betroffen und der Mensch redet sich gerne den Frust von der Seele.....


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:17
@rasco

Genau das führt doch dazu, jeder kümmert sich um sich selbst!!
Egal wo ob Schule, Zuhause , Uni , Arbeit, Forum das Thema muss besprochen werden, natürlich in angemessner Atr und Weise


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:18
@Hornisse

Es geht nicht drum, sowas lustig zu finden oder nicht! Wenn du dir über alles Schlechte ständig einen Kopf machst, und dich in Opfer von Gewalt oder andere Katastrophen reinversetzt und dich damit identifizierst.... wohin soll das führen? Was soll es bringen? Mehr Schutz? Mehr Sicherheit?

Das ganze Gegenteil ist der Fall!


Anzeige

melden