Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:40
@Mellowmind
Wenns wirklich nur darum ging, Publicity zu bekommen, käme soetwas jeden Tag vor. Tut es aber nicht.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:42
Wurde das hier schon erwähnt, daß fast alle Opfer in der Schule weiblich waren?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:45
@ Alderan

Und was willst Du uns damit sagen? Das er ein Problem mit Frauen hatte? Sind das nicht alles nur Spekulationen?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:45
Jap das stimmt.
Vielleicht wollte ihn keine und das war einer der Gründe.
Wäre ja gut möglich.
Lg


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:46
Diese gazne Sportschützenvereine verbieten, oder sie müssen dazu übergehen, mit Paintballs auf irhe Zielscheiben zu schiessen.

Was ist das hier eigentlich in diesem Land?
Wozu brauchen SPORTschützen voll funktionstüchtige, lebensgefährliche Waffen, um ihren Sport auszuüben.
Aber da wird sich eh nichts ändern, da gibts zuviele Nazi-Säcke in den Regierungen ,als daß die an der situation etwas ändern werden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:47
Naja, so ganz zufällig kann das nun auch nicht gewesen sein. Zumal die alle einen ziemlich gezielten Kopfschuss abbekommen haben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:47
Oder weil die meisten Frauen in der Schule in den vorderen Sitzbänke platznehmen. Diese sind leichter zu treffen. Alles nur Mutmaßungen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:47
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und was willst Du uns damit sagen? Das er ein Problem mit Frauen hatte? Sind das nicht alles nur Spekulationen
Ja, natürlich hatte er ein Problem mit Frauen.
so sieht es doch ganz offensichtlich aus...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:48
Das mit den Weiblichen Opfern wurde schon erwähnt.

Das mit dem sportschützenverein ist doch nur ne logische Schlussfolgerung.
Wo sonst bekomme ich die Berechtigung zum Besitz grosskalibriger Waffen sowie schonmal ne Ausbildung in Handhabe und Trainig mit ebensolchen her?
Ich bin auch Sportschütze....
Es ist ziemlich albern ein Hobby irgendworeinzuinterpretieren. Wusstest du, das alle Amokläufer der letzten 10 Jahre eine Hose und Schuhe trugen?
Und nu??? Alle Röcke und Barfuss an damit wir den potentiellen Amokläufer identifizieren?

Ich denke in einem Sportschützenverein wird der verantwortungsvolle Umgang mit Waffen vermittelt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:49
@alderan
Naja, also das deutsche Waffengesetz ist schon ziemlich streng, nicht jeder der möchte kommt so einfach an eine Waffe.
Es gibt Länder wie die USA, in denen das viel laxer gehandhabt wird.
Lg


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:49
@alderan
In Amerika hat jeder Bürger sogar das Recht eine Waffe zu besitzen und selbst da kommt ein Amoklauf auch nicht wesentlich häufiger vor als in Europa.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:50
Wozu brauchen SPORTschützen voll funktionstüchtige, lebensgefährliche Waffen, um ihren Sport auszuüben.
Aber da wird sich eh nichts ändern, da gibts zuviele Nazi-Säcke in den Regierungen ,als daß die an der situation etwas ändern werden


Gegenfrage, warum sollen die mit Spielzeug spielen? Und das war ja klar, dass irgendjemand daher kommt und Waffen und Nazis in Verbindung bringt und gleich irgendwelche sinnsparsamen Parallelen herstellt.

Wozu brauch ein Sportschütze scharfe Waffen? Wegen der....PRÄZISION vielleicht? Weils Tradition is? Weils sonst kein Schützenverein sondern nen Paintballclub wäre?

Herrgott lass Hirn vom Himmel regnen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:50
[ Wusstest du, das alle Amokläufer der letzten 10 Jahre eine Hose und Schuhe trugen?/ZITAT]

Was sollen diese albernen ausreden?
Hast du ein Problem damit ,wenn du statt mit deinen grosskalibrigen Waffen mit etwas harmloseren "sportgeräten" hantieren musst?
Aber das kommt dann nicht so "gefühlsecht" rüber, was?



melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:50
Strengere Waffengesetze können Gewalttaten nicht verhindern. Kannst ja auch mit m Küchenmesser in ein Klassenzimmer stürmen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:52
Genau. Schützenvereine verbieten. Waffen verbieten.

Gehts noch? Ich kenne einen, der wurde von einem Auto überfahren. Sollen jetzt alle Autos verboten werden?

Da ist nen Junge durchgedreht. Fertig.
Erschlage ich morgen jemanden mit nem Baseballschläger, was dann? Dürfen dann nur noch leute einen Baseballschläger besitzen, die auch den Sport ausüben? Oder wollen wir den Sport gleich abschaffen?

So ein getue. Natürlich tut es mir um die Opfer und die Angehörigen leid aber was da wieder mal für ein Ding abgezogen wird...
In der Zeit, in der ich den Beitrag verfasst habe sind in Afrika mehr Kinder verhungert, als heute erschossen wurden. Davon lese ich die nächsten 2 Wochen bestimmt nichts in der Zeitung.

Klingt hart, ist aber wenn man ehrlich ist die Wahrheit.


3x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:52
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:In Amerika hat jeder Bürger sogar das Recht eine Waffe zu besitzen und selbst da kommt ein Amoklauf auch nicht wesentlich häufiger vor als in Europa.
Ja, dann musst du irgendwas verpasst haben, das kommt dort nämlich viel häufiger vor.
Erst gestern wieder ein neuer in Oklahoma


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:53
Achso, nen Formel 1 Auto is noch gefährlicher als nen Gewehr, wenn man ein Gewehr richtig bedient, kann überhaupt nichts passieren aber ein Formel1-Pilot hat seine Karre oder die Boxencrew schnell mal ins Jenseits gesemmelt.

Waffen sind wie andere Geräte auch, man muss mit ihnen umgehen können und sich an die Regeln halten, dann geht von denen auch keine Gefahr aus. Und die Bestimmungen sind gerade bei Schießbahnen derartig hoch und beinahe unüberwindlich, dass man froh sein kann, wenn man vor lauter Sicherheitsvorkehrungen überhaupt das Ziel noch sieht.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:53
Zitat von samael23samael23 schrieb:Kannst ja auch mit m Küchenmesser in ein Klassenzimmer stürmen.
ach ja, wieviele kannst du denn mit einem Küchenmesser umbringen, bevor du gestoppt wirst?
Einen, gar keine?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:54
@GilbMLRS
Stimmt.
Und: Keine Waffe tötet von sich aus, es sind immer die MENSCHEN dahinter.
Lg


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:54
@nukular
Zitat von nukularnukular schrieb:Dürfen dann nur noch leute einen Baseballschläger besitzen, die auch den Sport ausüben?
Ist ja so auch Gesetzt. Wenn Du nicht Baseball spielst ist es eine Waffe.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:54
@samael23
Ein Amoklauf mit einem Messer halte ich dann doch für recht unwarscheinlich. Der ist recht leicht überwältigt.


Anzeige

melden