Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:50
hier nochmal die PK

https://www.youtube.com/watch?v=qrS9RsZQS6c

https://www.youtube.com/watch?v=8kx8NDocvHE

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:50
@xxstyxx

In Erfurth gab es Vater und Mutter! Aber offenkundig ein Sch****verhältnis. Die wussten von nix.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:51
.. 9.33 ging der erste Anruf bei der Polizei ein. Man hörte Geschrei und Schüsse im Hintergrund. Angeblich zwei Minuten danach waren sie Vorort und hörten selbst noch Schüsse. Sie sahen den Täter oben der gleich auf sie geschossen hatte und dann flüchtete. Die Auseinandersetzung, also der Schusswechsel dann auf dem Parplatz war um 12 Uhr. 12.30 starb der Junge. Nun ja.. er konnte in der Schule die andere Munition nicht mehr aufbrauchen.. gerade weil die Polizei so schnell da war.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:51
@n.i.n

DAS ist das absolut beste was man heute hier gelesen hat! Die Medien dürften über Amoktaten nicht berichten. Nur leider im Zeitalter des Internets nicht durchführbar.

Ich denke immer noch das Back to the Roots in der Gesellschaft am wichtigsten wäre, in vielerlei Hinsicht. Nur wehrt sich die verblödete Gesellschaft und fordert noch mehr Verdummung in jeglicher Hinsicht....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:52
@StUffz
er war ja ab und an auch mal im Schützenverein...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:53
@heiland
Jetzt schmort er in der Hölle.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:53
@doncarlos
jap, das mein ich ja.
da war einfach kein vertrauensverhältniss, bzw den eltern wars egal.
und wenn eben nichma mehr in der familie ne person da is zu der man gehen kann.
na dann is echt ende.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:54
@Winchester
sofern die hölle existiert. vllt wird er auch von einem kranken gott belohnt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:55
Erstmal möchte ich auch alle Grüßen und euch für euer erstklassiges Forum danken!!
Ich lese schon über ein Jahr mit und konnte mich jetzt endlich mal dazu durchringen dieses Forum mitzugestalten!!

Ich glaube zuerst gehört hier hin , wie schaockiert ich von diese Fall war als ich heute Mittag das radio bei der Arbeit einschaltete!! Meun mitgefühl ist bei den Familien die leider von diesem Masaker betroffen sind!!
Ich glaube diese Tat zeigt einmal wieder das wir in keiner Geselschaft der Qualität leben, sondern der Quantität !! Soll heissen: Wieder ist in unserer Massen- u. Konsumgeselschaft ein Einzelner auf der Strecke geblieben!! Ich glaube bald werden wieder Thesen in den Medien vorkommen über Gewalt in Filmen usw., als auch in Pc-Games!!
Ich glaube aber das diese Dinge nur senkundär Gewalt fördern!!
Solche Taten zeigen, finde ich, die grösten Misstände einer Geselschaft da!!
Ignoranz gegen über Menschen und Aufmerksamkeit für den Andern!!
Nochmals sollten wie alle diese Tat wieder als Signal sehen , was bei uns Falsch!
Gruß


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:55
@StUffz

Der hat laut letztem Stand 100 Schuss Munition dabei gehabt. Aus nächster Nähe, reichen aber weitaus weniger. Er ist ja in die Klassenzimmer gekommen und hat die Schüler aus nächster Nähe hingerichtet. Dazu braucht man keine allzugroße Übung....

@Finanzesektor

Was heisst 50 km, bei mir sind es Luftlinie vielleicht 15-20 km, von meiner Arbeitsstätte aus vielleicht Luftlinie 5-10km..... das ist subjektiv echt noch übler als wenn man es im TV aus einem fernen Land mitbekommt....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:57
@cranium
das ist völliger unsinn.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:57
@Finanzsektor

Interessant ist, dass es die Menschen umso mehr erschüttert sind, desto näher der Tatort in ihrer Nähe liegt. Wenn du wissen willst, zu was Menschen fähig sind, dann schau dir mal die Konflikteherde der Erde an. Täglich schlachten sich Menschen aus sinnlosen Gründen gegenseitig ab. Das ist nichts neues. Aber scheinbar muss es erst in ihrer Gegend passieren, damit es in ihr Bewusstsein dringt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:58
ich sage es trotzdem, die Waffe hätte niemals offen Rumliegen dürfen. Vertrauen hin oder her. Dieser Junge war gerade mal 17 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 19:58
@Hornisse


Berufsmässig hab ich ziemlich oft auch mit grosskalibrigen Waffen zu tun, die vom Pflegezustand her mit Sicherheit um einiges besser sind als ne Schützenvereinswaffe in Privathand.
Wir schiessen aus 25m auf Schützenscheiben, die ungefähr 1,80 gross sind. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon nicht einfach ist, die Figur selbst zu treffen. Dann noch einen Kopfschuss anzubringen ist nicht schlecht.

Ein Mensch bewegt sich, verändert seine Entfernung und ist somit um Einiges schwerer zu treffen als eine Scheibe.
Wir üben auch oft. Ich hab die Bilder von den Einschüssen am Autohaus gesehen und geh mal nicht davon aus, das die Polizei das war, die versuchen nämlich möglichst Zivilopfer zu vermeiden. Die Treffer sind ziemlich dicht zusammen. Und das warhscheinlich unter Beschuss. Das heist man steht nicht einfach in bester Schussposition da.

Der war nicht nur mal "ab und zu" im Schützenverein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:00
@BlickNixMasta


Er hat laut letzten Infos mehr als 100 Schuss mitgehabt. Er hat aber "nur" 50 verschossen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:00
@Y34RZ3RO

ja du hast Recht, umso näher umso mehr denkt man darüber nach. Kann es schließlich einen selber treffen. Ich könnte mir vorstellen das der Vater jetzt sehr angegriffen wird. Mit Recht!!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:00
Ach du meine Güte....

man könnt' fast meinen, nun hat Deutschland ENDLICH wieder ein großes Thema....

und alle reden darüber....

und alle fragen sich: "Wie nur... wie konnte das nur passieren?".... "wie kann sowas vermieden werden?"

und alle sind ganz furchtbar schockiert und entsetzt...

und die Medien überschlagen sich...

und der eine weiß dies dazu, ein anderer will jenes wissen, ein dritter sah's kommen....

und keiner kann's verstehen....

Angst macht sich breit: wo wird es beim nächsten Mal geschehen?....


PHÄNOMENAL!

Ich frage mich: was ist erschreckender!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:01
irgendwie tun mir seine eltern leid. er hat quasi ihr leben zerstört.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:01
@StUffz

geübt mit dem Wissen des Vaters?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 20:02
Hier mal eine andere Theorie die in die Verschwörerische Ecke geht:

Vielleicht werden diese Amokläufe ja auch häufig nur von der Regierung selber herbeigeführt um den Überwachungsstaat weiter auszubreiten und einzuführen.


Anzeige

melden