Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:37
Tim K. wächst in einem gepflegten Einfamilienhaus auf. Vater (Diplom-Mathematiker, Porschefahrer)t
DEr Vater des Eerfurter Amokläufers war auch so ein Diplom-irgendwas.
Da zeichnet sich schon so eine art Profil ab
Fest steht für mich ,daß diese amokläufer eher aus gutem Hause kommen..

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:38
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:-zweitens mag das auch daran liegen ,daß sich in Bogenschützenvereinen keine gewaltbereiten Waffennarren tummeln...
So langsam überschlägt sich Deine "Argumentation". Willst Du hier behaupten dass sich in Sportschützen-Vereinen "gewaltbereite Waffennarren tummeln"? in beiden Fällen waren es die Söhne der Sportschützen - nicht die Sportschützen selber. Denen wurde und wird Fahrlässigkeit vorgeworfen. Von Gewaltbereitschaft war keine Rede.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:39
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da widersprechen dir 99% der Sportschützen, die sehr wohl verantwortungsvoll damit umgehen. Also lass deine Pauschalisierungen und Messer sind auch tödliche Waffen und jetzt red dich nicht raus, mit Messern werden definitiv mehr Straftaten verübt als mit Knarren schon ganz einfach deswegen, weil jeder nen Messer zuhause hat.
Mein Gott gilb wo du jetzt mal wieder Pauschalisierung siehst ist mir selbst nach reiflicher Überlegung ein absolutes Rätsel und ich zweifle bei dem Thema langsam an deiner Objektivität. Also fänden es 99% aller Sportschützen in Ordnung wenn man Zivilpersonen alles was so explodiert, zerstört und kaputt macht zugänglich macht?
Wenn "nein" dann hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.... o_O
Ich redete davon das wir alle Grenzen kennen ab wann "schluss ist" die Frage ist nur WO sollte man die Grenze legen? Oder was wäre dir lieber? Eine Untergrundorganisation im Besitz chemischer Waffen oder im Besitz eines rostigen Klappmessers? Du kannst das Argument das man immer irgendwie jemanden töten kann also nicht beliebig anbringen... Grenzen sind wohl auch dir bekannt, die Frage ist also WO sie beginnen.

Zum Thema Schusswaffen:
Das mit dem Messer mehr Straftaten begangen werden kannst du nicht als Argument anbringen, da es nunmal eben (genau wie du gesagt hast) so ist das jeder sie zu hause hat, hätte jeder eine Knarre zu hause, würde die Zahl der "Erschossenen" radikal steigen. Das eine Schusswaffe wohl die "mächtigere" Waffe ist, behaupte ich jetzt einfach mal. Das jemand der einen anderen unbedingt ermorden will das auch ohne Schusswaffen schaffen kann ist ein Punkt zu deinen Gunsten.

@jafrael
Dem Sportschützen würde ich das schießen auch nicht verbieten. Es geht mir hierbei auch nicht darum jemanden eine Tätigkeit zu verbieten weil ich ihm damit ankreiden will das er seine eigene Psyche beschädigt. Es geht mir prinzipiell um den privaten Waffenbesitz und die Macht die damit einhergeht. Umso leichter man Waffen an die Bevölkerung lässt und umso gefährlicher diese sind umso mehr Macht hat auch jeder einzelne Bürger. Es ist in meinen Augen alles eine Verhältnissmäßigkeitsrechnung von Gefahr/Nutzen/Verbot und Konsequenz/freier Entfaltung.


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:39
Sorryfür den doppelPost

Wollte nur nochmal stuffz malinschutz nehmen vor dieses Waffenfreakargumenten
War selber 2jahre beim ClubB
Dort bekommt man eine umfassende Ausbildung mit Waffen die sichinder Theorie auchmiten anderen Waffen als denenbeschäftigt die Mansleber ein setzt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:39
Zitat von craniumcranium schrieb:Ohne dir zunahe zu treten ,wie alt bist??oder wie naiv ??
ohne dir nahetreten zu wollen, aber bist du vielleicht auch aus dem Waffennarren-/Sportschützenumfeld?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:41
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:hätte jeder eine Knarre zu hause, würde die Zahl der "Erschossenen" radikal steigen.
Nochmal:

In der Schweiz HAT jeder männliche Einwohner sogar ein Sturmgewehr zuhause! Das Argument zieht nicht. Jedenfalls nicht als alleiniges.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:41
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Willst Du hier behaupten dass sich in Sportschützen-Vereinen "gewaltbereite Waffennarren tummeln"?
definitv mehr als in Bogenschützenvereinen


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:43
@alderan

Nein ich beschäftige mich im Studium mit Schussverletzungen am Skelett, des Wegen sollte ich mich mit der physik von Waffen/Projektilen usw.aus
Also ich weis was die Dinger anrichten können


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:44
Zitat von alderanalderan schrieb:definitv mehr als in Bogenschützenvereinen
kannst das auch beweisen?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:47
@alderan
Weist wen du noch vergessen hast die Dart Clubs ,Gemeingefährlich :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:47
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:definitv mehr als in Bogenschützenvereinen
Dann müssten ja - Deiner Logik folgend - Sportschützen die Täter gewesen sein. Waren sie aber nicht.

Und nochmal:

Amokläufer gab es schon als es noch keine Feuerwaffen gab. Also an denen kann es nicht festgemacht werden.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:47
Zitat von BefenBefen schrieb:kannst das auch beweisen?
ja, die Amokläufe und der damit verbundene familiäre hintergrund


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:49
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Dann müssten ja - Deiner Logik folgend - Sportschützen die Täter gewesen sein. Waren sie aber nicht.
Das waren sie ja auch, sonnst hätten sie ja nicht soviele Menschen in so kurzer Zeit umbringen können


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:50
bogenschützenverein

dart-clubs

was kommt denn als nächstes?

karnevalsverein wäre doch was. die schmeißen immer mit bonbons um sich.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:50
natürlich waren diese Jugendlichen auch Sportschützen ,wennvielleicht nicht unbedingt im verein


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:50
@jafrael
Aber vielleicht waren die Amokläufer früher auch in Vereinen :)
So aber jetzt spass beiseite ,obwohl ichhier echt schmusselnmuss

@alderan
Nochmal ich kann mit allem Amok laufen
nochein letztes Bsp.: Mit dem Auto durch die Fussgängerzone Rasen
Verstanden??


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:51
Zitat von alderanalderan schrieb:bogenschützenverein
mit Bogenschützen als Beispiel kamen hier andere an


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:51
Zitat von alderanalderan schrieb:Das waren sie ja auch, sonnst hätten sie ja nicht soviele Menschen in so kurzer Zeit umbringen können
muss man dafür im schützenverein sein um sowas hinzukriegen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:51
@Sani
Genial :) Karnevalsv....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 01:52
Zitat von craniumcranium schrieb:Nochmal ich kann mit allem Amok laufen
nochein letztes Bsp.: Mit dem Auto durch die Fussgängerzone Rasen
Verstanden??
ja, wirklich?
Wieviel Amokfahrten gab es denn so bislang?


Anzeige

1x zitiertmelden