Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:45
Ich tippe auch auf Mobbing. Dieses leidige Thema ist meistens Gift für die Seele...
---------------

Es wurde auch Jahrelang totgeschwiegen und die Opfer mussten das Bild räumen. sprich Täterschutz.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:46
@Hornisse:

Ein doofes Volk regiert sich besser. Nur noch Brot und Spiele. Der Einzelne versinkt im Sumpf der Anonymität.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:47
du meinst dann nen Racheakt sozusagen. Nun ja was Hass anrichten kann darüber bedarf es ja dann keine Worte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:50
@Fedaykin


styx... es ist schon ein wenig Furchterregend.. :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:53
Eben, und dieses Mobbing hat nichts mit antiautoriärer Erziehung zu tun, dann sind autoriäre Strukture die da eins zu ein weitergegeben werden. Es gibt auch seit Anfang der 90er diesen Trend hin zur Sachlichkeit, diesen "Ökodünkel" abzuschütteln, wieder alte Werte einzupflegen.

Dan sind sozusagen die noch schlimmeren Autoritären. Die alten Autoritären ( Grosseltern )
waren streng, aber auch streng zu sich selbst, gottgläubig, tugendhaft. Die heutigen Autoritären dagegen pflegen einen modernen Lebenswandel, sind Karriereorientiert und sagen wir mal moralisch flexibel. Da enstand auch eine Generation Arschlöcher.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:54
dann = das

autoriäre +t

usw. ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:54
@Hornisse:

Furchterregend... ja... aber hat sich nicht jede "Hochkultur" durch Dekadenz und Selbstzerstörung von der Bildfläche radiert...?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:57
@DeadPoet:

Dann haben die Großeltern doch versagt, denn Ihre Kinder haben die jetzigen Jugendlichen so missraten erzogen... ;)

Aber letztendlich ist ja alles und jeder andere schuld, nur nicht die Eltern...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:57
Opferzahl beträgt atm 16 Menschenleben :(


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:59
hm styx ich sehe da noch viel weiter :). Aber das gehört nun nicht mehr hier her.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 13:59
Immer diese "Suche" nach Schuldigen, das nervt, ernsthaft jetzt ! Das der Typ einfach nur gestört ist und auch noch ohne Probleme Zugriff auf Waffen hatte...wäre das vielleicht eine Erklärung ?! Immer die anderen und immer dann, wenn sich das Verhalten eines Menschen aus unserem Vorstellungsbereich entfernt...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:01
@Chris0815

ich lese überwiegend die vorstellungsbereichen wie : Internet, game konsolen,

aber selten das eigentliche!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:02
wieso Schuld Chris.. wir suchen nur die Ursachen.. :)...

und entfernen tut sich noch viel mehr... und vorallem es wird sich summieren, davor sollte man nicht die Augen verschließen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:04
*koppschüttel*
ihr wollt den grund?
dann dürfen sich jetzt 80% aller schreiber hier an der eigenen nase fassen.
denn jeder von euch hat sich (wenn auch im sehr kleinen) gerade das geleistet was meistens der grund ist.

ignoranz.

ihr wollt nu wissen wo ihr ignorant wart?
werd ich euch erklären.

11:12 Uhr
Thread wird eröffnet.

11:46 Uhr
das komplette thema wird in ne ganz andere ecke geschoben.
und eigentlich schon vergessen das gerade menschen getötet werden.
und das der eigentliche anlass war zu reden.

12:38 Uhr
Zitat von badandy04badandy04 schrieb:er hat sich erschossen......
aber eigentlich intressierts hier schon niemanden mehr, man ist viel mehr in eine hitzige diskussion verstrickt und der eigentliche auslöser ist gerade vergessen.

der erste der sich mehr gedanken gemacht hat und das auch gezeigt hat war Seelenglanz um 13:02 Uhr.

ich mach niemand damit einen vorwurf aber es erklärt viel von dem was einige hier scheinbar nicht verstehen wollen.
menschen die zu so einer tat fähig sind und sie später auch ausführen sind nich die bösen, sind auch nicht von geburtan gestört.
viel mehr leiden sie unter der immer größer werdenden ignoranz der gesellschaft.
heute is es doch fast jedem egal was mit den nachbarn is, solange um 22 uhr ruhe herrscht.
das aber die guten nachbarn in die unterste gesellschaftsschicht gerutscht sind, der vater frustriert ist weil er keine arbeit bekommt.
die mutter schon lange keine arbeit mehr sucht, weil ihr die talkshows wichtiger sind.
die eigenen kinder gut und gerne mal in ihr zimmer geschickt werden, weil man in aller ruhe ne flasche bier trinken will.
das die ignoranz selbst innerhalb der familie immer mehr zu nimmt.
DAS sind die eigentlichen auslöser.
was hat denn ein kind noch das an seiner familie nix mehr hat?
die freunde, klar.
aber was ist wenn man eben der außenseiter ist?
wenn man sich zu dem ganzen erwähnten mist eben nicht die neuen fila latschen leisten kann. oder eben ne andere art musik hört oder von mir aus keinen bock hat cherry coke zu trinken?
ein mensch ist in unserer gesellschaft schneller ausgegrenz als er sich umschaun kann.
und das meistens für nichtigkeiten.
und warum?
weils den meisten immer schlechter geht.
jeder läßt seinen frust an dem anderen aus oder will einfach seine ruhe haben, um nicht über sich und die welt nach zu denken.
genau das is der scheiß der überall passiert.
es sind nicht die videospiele oder die filme oder die musik.
die sind (wie hier jemand schon sehr richtig erwähnt hat) ein ausgleich, etwas um frust abzubauen.
agressionsbewältigung nennt man sowas (für alle die das für blödsinn halten).

schuld ist viel mehr die ignoranz der menschen an sich.
und komm mir nu keiner mit "ich bin aus nem dorf, da is das noch anders".
das is blödsinn.
bin in nem kleinen kaff aufgewachsen, da kannte jeder, jeden.
da is es noch schlimmer, baut man einmal (in den augen der anderen) scheiße, is man für ewige zeiten unten durch.

jemand hat hier geschrieben das er hofft das der amokläufer in die hölle kommt und dort tierische qualen erleiden soll.
glaub mir, das was der kerl VOR seinem amoklauf sehr warscheinlich durchgemacht hat wird ihm schon vorgekommen sein, wie das was du ihm gewünscht hast.
denk mal drüber nacht................


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:05
@Seelenglanz

Was ist denn nun das Eigentliche?

@Hornisse

Wie wollt ihr die Ursachen suchen, wenn bislang keine einzigen Hintergründe des Täters bekannt sind?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:05
hallo,ich tippe mal der amokläufer hatte andere probleme und mit der tat hat er endlich mal die aufmerksamkeit bekommen die er sonst nie bekommen hat.klingt krank wird aber so sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:05
Der Täter wurde von der Polizei erschossen....Ich stelle mir gearde vor wie schlimm das für die Eltern sein muss...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:07
wir brauchen mehr ritalin..^^

wir müssen unsere jugendlichen mehr steuern...und betäuben ;) is doch bequemer, als sich mit den kids (mindestens mal) am wochenende zu beschäftigen oder ihnen das gefühl zu geben, dass man nicht alleine ist und man zuhört...

hier war jemand extrem über einen langen zeitraum gefrustet, hasserfüllt..solche stimmungen bleiben den eltern/der näheren umgebung verborgen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:08
Dann haben die Großeltern doch versagt, denn Ihre Kinder haben die jetzigen Jugendlichen so missraten erzogen...

Ganz genau, weil Autorität eine rückständige Erziehungsform ist, und übertragen auf die heutige Zeit zu einer Vielzahl an Problemen führt. Das ist so als ob du Windows 3.11 auf einem Quadcore Pc laufen lässt.

Viele Erziehungsberechtigte verstehen das nicht, und forcieren somit den Druck, der in der Schule ensteht noch zusätzlich.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:08
@styx


Anzeige

melden