Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 08:44
Und dass wir alle unsere Augen und Ohren etwas besser öffnen sollten gegenüber solchen Personen.

Ja und wie, jeder bespitzelt jeden?

Solche Leute führen nicht selten nach aussen hin ein unauffälliges Leben und passen sich der Gesellschaft an.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 08:47
Warum kommt niemand mal auf die Idee das Problem da zu suchen, wo die Tat stattfindet. In der Schule? Wenn es nur ums töten und Gewalt ging, warum beginnen solche Taten dann nicht in einem Supermarkt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 08:48
Ich schaue sehr gerne Horrorfilme, habe in "Killerspielen" schon mehr leute erschossen als mein Heimatdorf Einwohner hat und lese und schreibe gerne Horrorgeschichten.
Wenn es nach einigen Zeitungen geht, wäre ich ein potenzieller Amokläufer. Könnte aber keiner Maus was antun.

Das man diese "Killerspiele und Horrorfilme sind der Hauptgrund für Amokläufe" - Diskussionen nicht mal lassen kann...
Es gibt auch Menschen, die noch nie in ihrem leben ein solches Spiel gespielt haben und trotzdem Amok gelaufen sind.

Der Junge hatte sie nicht mehr alle. Wurde vielleicht gemobbt und hatte einfach die Schnauze voll. Was will man da jetzt noch aufpushen?
Aber das die Bild sich jeden auch noch so unwahrscheinlichen Scheiß aus den Fingern saugt, nur um die Auflage zu steigern, ist ja nichts neues.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 08:50
@martialis
das ganze hat mich sehr erschüttert, weil ich das ganze nicht glauben kann. da geht ein 17 jähriger mit einer pisole die er seinem vater geklaut hat in seine ex schule und pallert sinnlos herum. verdammt in wass für einer welt leben wir eigentlich? ach ja der vater gehört in den knast, weil dieser offenbat seine 18 waffen nicht pflichtgerecht gesichert hat.mir tun die angehörigen der ofer sehr sehr leid. da mussten leute sterben nur wegen eines durchgeknalltem ond offenbar waffengeilem scheisskerl. das dieser sich auch noch das recht genommen hat sich selber zu richten, zeugt von einer tiefen feigheit. pfui deibel.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 08:52
The_saint@

willst damit unterstellen, das jeder der Horror filme mag und baller spiele spielt, ein Potenzialer Amokläufer ist, und jeder der gegen denn Strom schwimmt und auf die klein bürgerliche spies Bürger Gesellschaft scheiXXt , ein Psychopath ist ,dann gute nacht 1984 ist jetzt-


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 08:59
momentane Nachrichten im N-TV Ticker

"Motiv teilweise geklärt"

"Killerspiele sind dafür Verantwortlich"

"Polizei bestätigt: Counterstrike auf dem PC"

"Kritik an Counterstrike und Crysis!"

"Verbot von Killerspielen gefordert"

"Hobby war Softair schießen"

am schluss des Tickers kam noch eine Nachricht

"Motiv weiterhin Unklar!"

war mir klar das es irgendwann kommt...
aber ich denke das etwas anderes der Auslöser war.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:03
"Vater hat gegen Waffenrecht verstoßen"

die waffe wurde aus dem Schlafzimmer der Eltern entwendet, weil sie die einzige frei zugängliche waffe war.

ich wäre ja für einige änderungen der Gesetze... vorallem für die aufbewahrung und Limitierung von Waffenbesitz


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:05
habe ich auch gerade in den Nachrichten gehört, dass Gewaltverherrlichende Spiele auf dem PC waren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:06
so statt sich mal die Leistungs Gesellschaft anzupacken, und das beschießen schul System, wird gern wieder auf was anders gezeigt, Amok laufe gabs schon als es nicht mal PC und VIDEO spiele gab oder gar ein VIDEO Videorecorder gab, so was hört man schon seit denn 60er jahren...

zieht mal eure Nase, die kranke Gesellschaft hier ist schuld...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:08
finde ich aber trotzdem harmloser, als die aufbewahrung der waffe im elternschlafzimmer.

ah sehr interessant, ein Reporter sagte

"sie haben auf seinem PC die für Amokläufer TYPISCHEN Computerspiele gefunden!"

ist nunmal nicht schwer an die spiele zu kommen... ich denke mal diese spiele haben sehr viele


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:10
Tatsache ist das letztendlich die Waffe dazu beigetragen hat das es soweit kommen konnte. Ich finde auch da müssen verschärfte Maasnahmen bzw Gesetze her. UND, auch wenn diese Spiele nicht die Ursache sind... frage ich mich doch wieso Spiele wo sinnlos abgeballert wird und das Blut spritzt auf den Markt kommen? Für mich persönlich der größte Schrott...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:11
ich wäre ja für einige änderungen der Gesetze... vorallem für die aufbewahrung und Limitierung von Waffenbesitz


Was meinste was das aktuelle Waffengesetz vorschreibt? Dass man seine Waffenn im Schlafzimmer aufbewahren muss?

Was nützen Gesetze , wenn sich einige Pappnasen nicht dran halten?
Hoffe, dass sie den Vater ordentlich was aufbrummen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:11
@deadmanwalk

Blödsinn- ich unterstelle nicht JEDEM der so was Menschenverachtendes ansieht oder spielt ein potentieller Psychopath zu sein....

Wobei.....

Ich sagte daß die Hemmschwelle bei bestimmten Persönlichkeiten sicherlich durch diese Killerspiele- und Filme runtergesetzt werden kann. Das ist ein Unterschied.

Und wenn du meinst (zumindest interpretire ich das so) durch das Ansehen von so einem Hirnverweichendem Dreck "gegen den Strom zu schwimmen" dann gute Nacht.....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:12
Und warum hat er diese Spiele so gern gespielt? Vielleicht weil er woanders Aggressionen aufgebaut hat, für die er ein Ventil suchte. Noch mal. Das Problem liegt in der Schule. Ich kann mir durchaus vorstellen das er sich vorgestellt hat, dass er dort Lehrer und Mitschüler abschießt, aber der Grund für den Hass liegt nicht in den Computerspielen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:15
hey ich bin Waffenträger beruflich, ich schaue Horror filme schon mit 19 jahren(komöden und satirische filme schau ich heute am gernsten habe selber schwarzen humor) und ich spiele ab und zu auch gern baller spiele ,und ja bin auch Kampfsportler , lebe gern zurück gezogen weg von diese scheiXX Gesellschaft, habe nur wenige Freunde und wenn sind sie alle koreckt und schwimme gern gegen denn Strom.

Und nu...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:15
@intruder
das der Hass woanders herrührt ist ja keine Frage. Doch gib mir bitte nur ein positives Beispiel dafür wozu Spiele in den man selbst Denjenigen spielt der Menschen abballert gut sein sollen? So etwas gehört aus dem Verkehr gezogen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:16
@i⁄ntruder

Sehe ich ja genauso.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:20
das einzige was hier gemacht wird etwas zu beschuldigen was sich nicht wehren kann (spiele, filme...) anstatt a) zu akzeptieren, dass die menschen krank sind, ganz ohne jeden einfluss von medien.

is halt schwer sich zuzugestehen das der mensch eben einfach so ist wie er ist.
das passt nicht in unsere gesellschaft und nicht in unser bild von der krone der schöpfung.

da KOTZE ich drauf....

was hab ich allein letzte woche alles gelesen:
"mann schlägt frau arme und beine fast ab"
"frau tot im wald gefunden mit zertrümmerten gesicht"
"frau darf ihrem peiniger die augen verätzen, weil er säure über sie gekippt hat"
"baby in mülltonne gefunden"

mord, tot, elend... überall und GANZ ohne killerspiele, horrorfilme, bücher, cd´s, videos, musiker....


homo homini lupus!!! mehr muss man dazu nicht sagen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:21
Spiele in den man selbst Denjenigen spielt der Menschen abballert gut sein sollen? So etwas gehört aus dem Verkehr gezogen."""

das haben die schjon in denn 80er mit denn splater filme gemacht, ab da an haben Grundschule Kinder Video filme im Schulhof getauscht die beschlagnahmt wurden vom staat, ich selbst habe Zombie filme und co gesehen mit 7 jähren , alles aus denn Schulhof, heute wird du dann eben alles aus denn Internet saugen können ;)

und Amok laufe wird es trotzdem immer noch geben solange nicht wir uns selber ändern


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 09:23
@EC145
u.a.

Ok, die Nerven, 43 Seiten durchzulesen, habe ich jetzt garantiert nicht, deshalb kümmere ich mich auch nicht darum, ob schon mal jemand so was gesagt hat.

Ich finde es vor allem traurig, jemanden, der so grosse Probleme hatte, dass er über ein Dutzend Leute umbringen musste, als "Scheisskerl" abzutun.
Mord ist Mord, soviel steht fest und ist völlig klar.
Aber wer sind wir, an die Opfer und deren Angehörige zu denken und jemanden, der schliesslich derjenige war, der sicherlich Probleme hatte, jetzt als Schuldigen zu bestrafen?

Grundlos legt niemand auch nur eine Person um.

Ich will gar nicht auf die Medien zurückkommen, dass die die Ursache für sein wahrscheinlich lange tristes Leben sein könnten ist einfach absurd und spart als These an jeden Kosten zu weiteren Überlegungen. Aber Opfer - wie man solche Mordläufer nicht anders nennen darf - als Scheisskerle schlecht zu machen wird anderen, die ähnliche Sorgen wie dieser Tim teilen, in ihrem Welt- und Gesellschaftshass nur Recht geben, sie weiter bestätigen. Und das wollen wir doch eigentlich nicht, oder? Wo sind die Leute, die über's "Auge-um-Auge"-Prinzip herziehen? Niemand da? *dingdong*

Das Lustige ist ja, ihm Feigheit vorzuwerfen. Bei allem gesunden Menschenverstand und bei allem Nichtbegreifen und Nichtverständnis für Selbstmorde oder gar Selbstmordattentate, aber sich selbst umzubringen ist sicher nicht feige sondern eine der schwierigsten Entscheidungen, die man als Mensch treffen kann.

Dann wären wir also wieder bei der moralischen Barriere, die man zu überwinden braucht, um Leute zu erschiessen und sich dann von der Welt zu verabschieden. So was ist nicht leicht. Also muss das Subjekt, das die Dinge ausführt, auch ausser Stande sein, seine Taten und die daraus resultierenden Konsequenzen objektiv zu beurteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden