Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:34
Schon alleine das er es so detailliert beschrieben hatte, also, sein Gegenüber müsste sich doch schon darüber Gedanken gemacht haben, oder nicht?
Selbst wenn jemand im Chat sagt "Das Leben ist scheisse, ich hab genug", müsste man
als normaler Mensch hinterfragen, was los ist. Ich denke, man trägt die Mitschuld am "Versagen" dieses Menschen, wenn man eindeutige Zeichen einfach übersieht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:36
@kiska_02

Menschen denen es wirklich schlecht geht, reden nicht über ihre Probleme.
Die zeigen auch nicht dass es ihnen schlecht geht. Das fühlt man nur wenn man sie gut kennt.

Leute die im Chat "mir gehts so scheiße" schreiben, wolln ins Rampenlicht.
Können sie bei andren Leuten versuchen, aber nicht bei mir. Wenns jemanden schlecht geht, soll er zu Leuten gehn die ihm vertraut sind und die ihm helfen können. Nicht in nem Chat rumheulen und einen auf toller Emo machn.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:36
@belphega

enger Freundeskreis. -> Das ist wohl der Punkt. Ich denke Deine Freunde kennen Dich und wissen das Du das nicht ernst meinst!

Aber du würdest doch wohl kaum einem ICQ Bernd den du nie gesehen hast und der Offensichtlich nichmal weiss wie die stadt heisst in der Du wohnst sowas nicht sagen oder?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:36
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Schon alleine das er es so detailliert beschrieben hatte, also, sein Gegenüber müsste sich doch schon darüber Gedanken gemacht haben, oder nicht?
Selbst wenn jemand im Chat sagt "Das Leben ist scheisse, ich hab genug", müsste man
als normaler Mensch hinterfragen, was los ist. Ich denke, man trägt die Mitschuld am "Versagen" dieses Menschen, wenn man eindeutige Zeichen einfach übersieht!
Die Frage ist doch was es für ein Chat ist....
In einer Selbsthilfegruppe für Gewaltbereite Jugendliche gebe ich Dir/Euch Recht, in einem normalen CS-Forum wo täglich jede Menge Kiddies aufn Putz hauen fällt sowas sicherlich nicht auf.....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:36
Also für mich klingt diese Aussage von Tim schon sehr eindeutig. Da könnte ich kaum an einen Scherz denken. Aber ich will hier dem Chatpartner garantiert keinen Vorwurf machen...die Situation ist für ihn schlimm genug.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:37
Ausser das Gegenüber ist ebenfalls sozial total "offline"...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:37
@kiska_02

Was für eine Mitschuld? Schuld hat Daddy... mit seinen Kanonen im Schrank...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:39
Geht mal auf myspace. oder auf party-xxl. oder auf sms.at/de oder auf uboot.com.

auf jeder dritten page steht ein spruch ala "ich würde gern sterben um zu sehn wer an meinem grab steht und weint" oder "das leben is scheiße, ich will endlich verrecken!"

wo soll man da bitte noch nen hilfeschrei raushörn?
90% von den dummen kindern schreibn sowas schon wenn sie ihren lidschatten verloren habn. oder wenn ihre 2tägige beziehung in die brüche gegangen is.

wir sind im zeitalter des extremen selbstmitleids.
seht euch um, das geschrei von den wichtigtuern ist so laut, dass die hilfebedürftigen nichtmehr gehört werden.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:41
nuja das verhalten nennt man auch pupertät
is halt so das in dem zeitraum alles scheiße is


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:43
@belphega

Geht mal auf myspace. oder auf party-xxl. oder auf sms.at/de oder auf uboot.com.

Das kann sein ich selber interessiere mich net so für die o.g. seiten und wäre desswegen auf solche sprüche etwas sensibler........wenn man wie du sowas fast täglich liest bleibt ein gewisses abstumpfen wohl nicht aus........da geb ich dir ja recht.........

Es ist halt nur für mich persönlich befremdlich.......ich könnte sowas nicht mit nem lol abtun aber das ist wahrscheinlich eine persönliche Neigung


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:44
Beim Alter der Täter zeigt sich eine bimodale Verteilung mit den Häufigkeitsmaxima (a) bei Jugendlichen (14-20 Jahre) und (b) bei Männern zwischen 30 und 40 Jahren (Adler, 2000). Für den Bereich der School Shootings hat Robertz (2004) ein Durch-schnittsalter der Täter von 15,6 Jahren berechnet.
In der absoluten Mehrzahl werden Amoktaten von Einzeltätern durchgeführt. Für School Shootings nennt Robertz (2004) einen Anteil von 97 % – d. h. nur zwei der insgesamt 75 weltweit bekannt gewordenen Taten wurden von zwei Tätern gemein-schaftlich begangen

haben die Täter kein einheitliches demographisches Profil,
􀂃 weisen nur selten schwere psychische Störungen auf,
􀂃 stammen selten aus „kaputten Elternhäusern“ (broken homes),
􀂃 sind nicht ausschließlich sozial isolierte Einzelgänger und
􀂃 begehen ihre Taten geplant und nicht aus einem Impuls heraus.

Quelle : http://www.polizei-nrw.de/lka/stepone/data/downloads/d3/00/00/amoktaten.pdf (Archiv-Version vom 07.04.2009)

http://www.polizei-nrw.de/lka/forschung/Projekte/abgeschlossene-projekte/amoktaten-1/ (Archiv-Version vom 16.01.2010)

---------
ist vielleicht interessant....


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:47
@jimmybondy


Solch ein Szenario stammt 100% aus keinem Horrorfilm! Hast du mal solch einen Film gesehen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:47
Zitat von belphegabelphega schrieb:das geschrei von den wichtigtuern ist so laut, dass die hilfebedürftigen nichtmehr gehört werden.
Für einen so jungen Menschen eine erstaunlich weise Aussage ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:51
@chandni
Einzig und allein ne Sache der persönlichen Erfahrung.
Bei unzähligen Teenies haben die Leute Panik dass sie sich umbringen und damit haben die Teens genau das erreicht was sie wollten. Im Rampenlicht stehn.

Und wenn dann sowas passiert wie der Amoklauf hier, heißts jedes mal wieder:

"Es gab doch keine Anzeichen! Niemand hätte je gedacht dass es ihm schlecht geht!"

._.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:52
oh sry verklickt.
@van_Orten
natürlich (:


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:53
Die Aussage von Tim ist, sollte diese genau so verfasst sein, schon eindeutig. Aber es stimmt das im Internet vieles verloren geht und die echten von den falschen Drohungen kaum zu unterscheiden sind.

Aber stellt euch diese Situation doch mal vor. Jemand schreibt so etwas, was er auch wirklich ernst zu meinen scheint, da reagieren doch die meisten mit Ablehnung. Sie wollen es einfach nicht wahr haben, bis es dann wirklich geschieht. Wer würde an der Stelle von Bernd die Polizei informieren? Jetzt nach dieser Tat würden es natürlich viel mehr Leute melden, aber nun hier zu behaupten, man würde es melden, sollte man so etwas lesen und es in der Praxis dann ohne das jetzt vorhandene Wissen zu tun, sind 2 verschiedene Dinge...vorher waren solche Dinge einfach noch nicht in dem Bewusstsein der Leute,

Aber das Letzte was wir hier brauchen, sind Vorwürfe gegen den Chatpartner...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:53
Und wenn dann sowas passiert wie der Amoklauf hier, heißts jedes mal wieder:

"Es gab doch keine Anzeichen! Niemand hätte je gedacht dass es ihm schlecht geht!"
Und nicht einmal einen Tag später kommen die Anzeichen ans Licht... haufenweise...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:55
Und wieder sind die Spiele schuld.
Gestern als Schüler von der Schule Interviews geben haben ist fast in jeden Gespräch das Wort Computerspiele gefallen.

Ich sag nur:
Eltern haften für ihre Kinder.Hätten die Eltern die Waffen in ihren Haus nicht so rumliegen lassen wär der scheiß warscheinlich nicht passiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:55
Hm, hab eigentlich genau die gleichen "Anzeichen", ausser dass ich keine Waffen im Haus habe. Anzeichen sind eben Anzeichen und keine Gründe.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 13:56
@belphega


Imzwischen wissen wir ja, dass er in einem Chat darauf aufmerksam gemacht hat was er vor hatte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurden die Ermittlungen eingestellt?!


Anzeige

melden