Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:43
Wie viele Mobbing Opfer wurden zu Amokläufern?
Es liegt nicht immer an spiele und an den JENIGEN selber!
Son dern an Denen die die Leute so kaputt machen das sie sich nichts mehr trauen zu sagen oder sich zu wehren...

Die fressen alles in sich rein.. bis sie einen Ausrasster haben! entweder es ist Selbstmord, Selbstverletzung oder anderes.. unterandrem auch Amok..

Es muss nicht am Mobbing liegen.. gäbe ja auch noch die liebe un zuneigung der Eltern... was ist EUCH lieber?
Alles haben nur die Eltern nicht?
oder
Eltern haben aber sonst nur das nötigste?

Denkt mal darüber nach bevor ihr solche schlüsse zieht und sagt was die absichten war..
Es kann jeder von uns an soetwas schuld sein..

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:44
Ich finde es auch immer wieder komisch wie alles auf die Computerspiele geschoben wird...
ich Selber Spiele Counter-Strike seit vielen Jahren...
Ich bin damit aufgewachsen
und noch nie Amok gelaufen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:45
Vielleicht sollte man auch einmal fragen, ob die recht weit verbreitete Einstellung in unserer Gesellschaft, Täter sofort in die Opferrolle zu drängen und die Verantwortung des Einzelnen für sein Handeln sofort auf ein abstraktes Äußeres ("die Gesellschaft" oder "das System") zu schieben, dazu beiträgt, dass sich zunehmend mehr Leute nicht mehr im Griff haben (wollen).

Ich hatte während meiner Schulzeit auch Phasen, wo ich dachte, es wäre nicht mehr wert zu leben. (Und im nachhinein habe ich erfahren, dass es gerade vielen anderen auch so ging.)

Und es ist tatsächlich so, dass bei so vielen Erwachsenen, die beruflich erfolgreich, mit Familie gesegnet, selbst schon lange Eltern sind, also eine durchaus annehmbare Biografie aufweisen, die schlimmsten Alpträume immer noch von der Schule handeln.
Umgebracht haben wir alle niemanden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:46
@panic
Es ist doch nicht zu fassen. Nur weil 99% der CS-Spieler nicht zu Amokläufern werden, heißt es noch lange nicht, dass das eine Prozent nicht durch CS-Spieler zu Amokläufer wird.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:46
@jogo30
Das Problem ist aber, dass er seinen Hass nicht auf den Menschen, die Person, die ihn gemobbt/ihm Leid zugefügt hat projizierte, sondern auf Unschuldige, die mit seinen Porblemen nichts am Hut hatten! Die feige Sau da!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:47
tja so langsam etablieren wir unsere eigenen Selbstmordattentäter, unberrechenbar und nicht vorherzusehen, das ganze an unseren Schulen wo unsere Kinder und nächste Generation aufwächst um die Angst und Sicherheitsbedürfnisse schön weiter zu schüren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:48
@panic
genau das miene ich ja!
Ja es gibt Leute die das nicht verkraften..
Aber war da nicht einmal was mit dem Mobbing an einer Schule.. wo das Kind zusammen geschlagen wurde ohne das es wer mitbekommen hat?
Haben die Lehrer es nicht erst dann bemerkt als die Polzei da war?

da brauch man sich wundern!
aber nicht bei Computerspiele.. also bitte!

denn wenn dann müssten mein Dad, Bruder und ich schon längst Millionen Schulle verunsichert haben!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:48
Das interessante ist das Leute die hier große Töne Spucken selbst nie in der Opferrolle gesteckt haben und somit nicht die geringste Ahnung haben was das für die Psyche eines Jugendlichen bedeutet. Dann zu behaupten Amoklaufen sei Feige ist genau so Oberflächlich wie zu meinen das man erwarten kann das sich jeder seinen Problemen stellt. Denn Leuten die sowas sagen scheinen zu 0% aus ihrer eigenen Haut zu können und auch nicht in der Lage zu sein zu begreifen das Psychisch labile Personen oder krankhaft depressive nicht in der Lage dazu sind.
Den wahren Ekel habe ich vor den Bildzeitungsproleten die sich beim Abendbrot über Geschehnisse wie diese auslassen und sich damit selbst ein Armutszeugniss ausstellen, da sie gar nicht daran interessiert sind Lösungen oder Ursachen zu erkennen. Sie wollen lediglich Unterhalten und Schockiert werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:49
@jogo30
Ahso, deshalb sollte man wegen dem 1% gleich alle Spiele verbieten? Wer so bescheuert ist, der wird auch ohne CS Amok laufen! Hätte er CS nicht gespielt, wär das alles trotzdem passiert. Der Kerl war doch ein Waffennarr. Andauernd mit der Softair geballert und mit Pappi am Ballerstand abgehongen!!!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:49
@nortek
hätte er in den Reichstag gehen sollen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:50
@nortek
Woher willst du wissen, dass die Ermordeten nicht diejenigen waren, die ihn gemobbt haben, oder was auch immer.

Du sagst, er war feige. Das wird er von sich selber aber nicht sagen, da bin ich mir 100% sicher, zumindest nicht in dem konkreten Augenblick.

Es ist schlicht nicht zu begreifen, was in ihm Vorgegangen ist, weil wir nicht in seinem Kopf waren. Ich kann lediglich sagen, dass es soweit kommen kann, ich persönlich war schon ziemlich nahe dran.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:50
@nortek

Man hat sich nicht mehr im Griff...

hey ich war selbst ein Mobbing Opfer!
habe einem in den Bauch geschlagen aus blinder Wut.. nur weil er einen Simplen Beleidigenden Spruch wie Kuh oder so sagte... weil ich damit nicht umgehen konnte.. mitler weile geht es aber!
hatte gute Freunde auf meiner seite die mich untestüzten und halfen..

Ich wurde ruhiger und lernte mich halbwegs zu kontrollieren.. ich machte Sport zum abregen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:51
@nortek
Ja deswegen sollte man diese Spiele verbieten. Und ich bin mir sicher, dass es auch soweit kommen wird. Damit müssen die CS-Zocker leben müssen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:51
"ich Selber Spiele Counter-Strike seit vielen Jahren...
Ich bin damit aufgewachsen
und noch nie Amok gelaufen..."

Ich persönlich denke nicht das solche Spiele Schuld an Taten wie dieser sind, ich kann mir aber gut vorstellen , das Leute die so eine Tat begehen wollen , von diesen Spielen noch "aufgegeilt" werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:52
@nortek
Zitat von norteknortek schrieb:Der Kerl war doch ein Waffennarr. Andauernd mit der Softair geballert und mit Pappi am Ballerstand abgehongen!!!
Und?
Wie meinst du das?

Wurde er deswegen zum Amokläufer?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:53
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Woher willst du wissen, dass die Ermordeten nicht diejenigen waren, die ihn gemobbt haben, oder was auch immer.
wäre unüblich, amokläufer schießen normalerweise (wenn man das wort normal in diesem zusammenhang überhaupt benutzen kann) auf alles was sich bewegt. dass da ein paar mobber dabei waren will ich aber nicht ausschließen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:53
@jogo30
Ich sag es mal so , Menschen die Reales nicht von einer Fiktiven Geschichte oder einem Spiel trennen können sind krank.
Genau diese art von Menschen sind die , die den Hass auf andere durch Computerspiele usw entwickeln (wobei das nich allein der ganze aspekt is) sondern die Gewalt die er den Menschen in den Spielen antut verstärkt seine Lust auf Morden nur...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:54
@jogo30

Wie denn??? Der Kerl hatte mit den Leute nichts zutun. Er hatte fast keinen Kontakt zur Aussenwelt. Und die Schule, wo er den misst gebaut hat, hatt er auch nicht mehr besucht. Da können das auch kaum seine Klassenkameraden gewesen sein! Oder?

@Agent_Elrond
Nein, An seinem Schießstand oder in seinem Zimmer sich einfach die Kugel durch den Kopf schießen! Das hätte gereicht. Oder was gegen seine Probleme tun! Aber lieber seine Psycho-Therapie abbrechen und Leute töten. Das geht ja einfacher! Da wird man nicht mit sich selber so arg konfrontiert! Wie ich schon sagte: Feige Sau


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:54
@jogo30
60% der Amok läufer spielen Killerspiele
verbitet Killerspiele
100% der Gewalttäter und Terroristen essen Brot
Verbietet Brot!

Brot für die Welt und Kuchen für mich!

denk über das mal nach


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 19:54
@jogo30
Ja deswegen sollte man diese Spiele verbieten. Und ich bin mir sicher, dass es auch soweit kommen wird. Damit müssen die CS-Zocker leben müssen.

Das es Amoks aller Altersklassen gibt is klar oder?
Wenn ein dauer gewaltverbreitendes Medium anprangern, dann das TV, denn nachdem zu Weihnachten, Christi Geburt (nur rein symbolisch) mal wieder Terminator gezeigt wurde um 2015 uhr sollte man event. erstmal bei sowas anfangen, denn ohne Respekt keine Achtung....


Anzeige

melden