Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:16
@EC145
ich bezweifle dass es für sowas ein gesetz gibt; dass man verpflichtet ist, gewaltandrohungen der polizei zu melden. im zweifelsfalle ist es natürlich immer besser, einmal zuviel anzuzeigen als einmal zu wenig.
es war 3 uhr nachts und der vater des mail-empfängers wird sich auch nicht viel dabei gedacht haben, ich mache ihm auf jeden fall keinen großen vorwurf, auch wenn man das blutbad vllt dadurch verhindern hätte können

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:16
@jogo30
oh danke!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:17
@jogo30

Ignorieren!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:18
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ist Strafbar gemäß § 138 StGb
Das kannst du vergessen! Eine Strafbarkeit wegen der Mail dürfte m. S. hier ausscheiden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:18
@rasco
Mal im ernst.

Könntest du bitte einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen es wichtig ist, über das geschehen zu sprechen. Ich persönlich bin nämlich über das Geschehen geschockt und habe tatsächlich auch gestern ein paar Tränchen vergossen. Und zwar aus aufrichtiger Anteilnahme und Betroffenheit.

Offenbar hast du selber nichts wichtiges in deinem Leben zu tun, weil du dich auf eine impertinente und pietätslose Art hier über die Emotionen und Gedanken anderer lustig machst. Pfui!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:19
@rasco
Kann man nicht vergessen. Eine e-mail hat durchaus Beweiskraft und ist genauso ernst zunehmen, wie gesprochenes Wort. Vor allem dann, wenn man ihn kennt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:21
Füllt euch euer eigenes Leben so wenig aus, als dass ihr nichts besseres zu tun habt, als euere Aufmerksamkeit mit solchen Vorfällen auszufüllen?


Mit Verlaub ---> aber ne selten dumme Frage.

Draußen isses grau und es regnet, auf Zocken hab ich keinen Bock und das hier ist ein Diskussionsforum, du wirst es kaum glauben aber ohne das öffentliche Interesse wäre dieser Fall kein Fall öffentlichen Interesses.

So...ich sprech mal nur für mich aber man muss kein unausgefülltes Leben haben um hier zu schreiben, soll Leute geben, die treiben in ihrer Freizeit auch ab und zu andere Sachen als ununterbrochen rauszugehen oder zu arbeiten usw.

Mir gehen schon seit langem die Leute auf die Ketten, die meinen, andere hätten kein Leben nur, weil sie hier angemeldet sind. Immer dieselben Sprüche, das ätzt. Und selber schreiben sie trotzdem.

ENDLICH mal wieder ein Fall, der euch beschäftigt, weil euer eigenes Leben so inhaltsleer ist?

Warum muss das Leben gleich inhaltsleer sein? Kann es dir nich egal sein, welche Fälle andere beschäftigen? Jeder hat nunmal andere Interessen, deswegen muss ein Leben noch lange nicht inhaltsleer sein.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:21
@rasco
Also dann hau ab.
Du postest ja die ganze Zeit hier, hast nichts besseres zu tun ?


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:22
@jogo30

Es geht nicht um die Frage ob ich das akzeptiere oder oder nicht. Ich konfrontiere hier einfach mit einer anderen Sicht dazu.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:22
@EC145

ich finde auch,das da haftstrafen fällig sind.
ich mein auf dieser scheiss welt ists eh schon schwer genug,die leute im normalen rahmen zu halten.aber das jedesmal ein kind einen RUN auf ne schule macht,mit papis
arsenal...das aller aller aller letzte.

waffen sind gefährlich und das sollte jeder einsehen.
in china sind die waffen der polizei,sogar mit einer kette im halfter befestigt,das man sie ihnen nicht stehlen kann...

und 10 kinder mussten sterben,nur weil ein mann so geil auf seine waffen ist,das er sie zuhause verwahrt...

naja ich sag nur,ein witz was den eltern der toten kinder zugemutet wird.
mit diesen perfekten waffengesetzen,die bringen die kinder nichtmehr zurück.

TROTZALLEM auch mein beileid an die eltern des mörders.
wär ich der vater von dem burschen,würde ich mich für all die fehler,die mir natürlcih vor dem geistigen ich ablaufen,auch zur waffe greifen und mir in den kopf schiessen.

das wär ne EINSICHT mit der ich ned leben mehr könnte.
die müssen das nu ihr leben lan!allerdings zurecht.

für jeden der insgesammt 15 oder 16 opfer.

es tut mir leid das unsere welt immer gefühlsloser wird,und ihr die opfer seit,
die grundlos dafür büsen müssen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:23
@rasco
Du Trollst. Mehr nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:24
war dem jungen denn der name und aufenthaltsort des amokläufers bekannt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:25
@rasco
Füllt euch euer eigenes Leben so wenig aus, als dass ihr nichts besseres zu tun habt, als euere Aufmerksamkeit mit solchen Vorfällen auszufüllen?

Hallo???? Das hier ist ein Diskussionsforum.........schon mal drüber nachgedacht? Und wenn DU anders wärst, dann wärst du gar nicht hier ok?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:27
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer dasselbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential. Ich meine es ernst, Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon. Haltet die Ohren offen, Bernd, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch nur den Namen des Orts: Winnenden.
Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur."
Ich geh mal davon aus, dass sich die beiden namentlich kannten. Der Ort taucht ja in der mail auf.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:28
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Kann man nicht vergessen. Eine e-mail hat durchaus Beweiskraft und ist genauso ernst zunehmen, wie gesprochenes Wort. Vor allem dann, wenn man ihn kennt.
Die Beweiskraft einer Mail ist nicht so einfach - kommt immer auf die Umstände an. Zudem sind die Anforderungen an die Bedingtheit der Glaubhaftigkeit nach § 138 StGB relativ hoch angesiedelt. Als Jurist habe ich davon durchaus Ahnung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:30
@rasco
Die Tatsache, dass man offensichtlich weiß, dass der Vater des e-mail-Empfängers die Ankündigung zum Mord nich angezeigt hat, klingt für mich sehr nach Geständnis.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:30
Gestern hatte ich schon mal in dem besagten Forum diese "Amok-Ankündigung" gelesen.

Wie nun zu lesen ist, wurde diese wohl gefälscht.


http://krautchan.net/ (Archiv-Version vom 14.03.2009)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:31
@jogo30
danke für den auszug aus dem stgb.
@dS
also ich bin der meinung dass sich der vater des mail empfängers wegen unterlassen strafbar gemacht hat.also hätte ich morgens um 3 uhr eine sollche mail gelesen, hätte ich sicher die polizei informiert.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:31
@GilbMLRS

es kommt schon drauf an, WORÜBER man schreibt und sich Gedanken macht.


@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Du postest ja die ganze Zeit hier, hast nichts besseres zu tun ?
"Die ganze Zeit"? Na, davon hast du ja einen recht kurzweiligen Begriff! :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 18:31
Sieht hier einer das er sich selbst erschossen hat? Ich nicht.....
https://www.youtube.com/watch?v=4HAi98TxVTA


Anzeige

melden