Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:08
was wirklich schlimm wäre ist,das die waffe evtl. von den eltern stammen soll,das ist unverantwortlich.schon mal was von waffenschrank gehört?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:09
Ich bekomm einfach nur einen Brechreiz wenn mal wieder alle Welt Computerspiele für so eine Tat verantwortlich macht.



Leistungs und Anpassungsdruck stehen eher im Vordergrund. In unserer Gesellschaft wird nicht darauf eingegangen.
"Du musst die Schule, die Ausbildung meistern" Wie du das schaffst ist dein Problem.
Überforderte Lehrer, überforderte oder desinteressierte Eltern. Da fehlt der Halt in der Familie.

"Du bist alt genug, aber solange du die Füße untern meinem Tisch hast"....bla...bla


Wenn man laufend unter Druck steht muss irgendwo ein Ventil her.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:09
@Chris0815: Er hat eine Realschule besucht, da kann man sicher nicht davon ausgehen, das er immer schon "gestört" war.

Immer die anderen und immer dann, wenn sich das Verhalten eines Menschen aus unserem Vorstellungsbereich entfernt...

Wir werden durch unser Umfeld geprägt, bewusst und unbewusst. Kein Mensch ist eine Insel und nur für sich alleine.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:10
sie hatten bestimmt einen und der schlüssel war im schlüsselschrank?!!!:(


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:10
Zitat von Wolve81Wolve81 schrieb:zuviel ballerspiele gespielt?
Gibs zu, du würdest nach 'nem Ballerspiel selbstverständlich auch Amok laufen.
...Immer diese bescheuerten Pauschalisierungen. Erst denken dann schreiben!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:15
@RocknRose

allzuviel gibts da nicht. Aber eigentlich gings auch um die Auslöser. Hier wurde aber sicher nicht von Schuld gesprochen. Letztendlich eine Kette.. deren Glieder sich zusammenfügen.. und schließlich reißt. Ein Amokläufer ist krank.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:15
Es ist ja noch nirgendwo von Spielen die Rede, vielleicht hat der Junge garnicht gezockt, dann werden sich aber viele wundern...und dann auf die nächste Sache schieben.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:16
also meiner meinung nach müßte nun mal was passieren und zwar von der regierung.sicherheitsleute an jeder schule,schäfft arbeitsplätze!oder?man kann nur spekulieren aber es wird wieder passieren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:17
Gründe in Gewaltspiele zu finden bedeutet nicht automatisch das Gewalt bei jedem auftritt. Das ist eine beengte Sichtweise.

Was ich nicht verstehe sind diese Schutzbehauptungen.

Man kann doch diese Aussage treffen ->

Gewaltspiele können unter gewissen Umständen Amokläufe begünstigen.



Ohne dass man gleich auf die populistische Trommel schlägt und alle "Killerspiele" verbietet, aber es muss doch gestattet sein, ein eindeutiges Merkmal, ein Puzzlestück in einer lange Kette von Indizien zu erwähnen, ohne das gleich ein Aufschrei aus der CS-Fraktion kommt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:17
+n


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:20
Zitat von guestguest schrieb:Es ist ja noch nirgendwo von Spielen die Rede,
Tja, Games wurden von Idioten so verteufelt, dass jeder, der nicht selbstständig denken kann, es brav nachplappert.
Ich wette Super Mario ist dran Schuld, ich mein Zauberpilze fressen, Tiere quälen und munter Amok durch die Spielewelt laufen...
Es kann auch Hello Kitty online gewesen sein. Die niedliche Welt macht jeden Agressiv.
Verbietet Hello Kitty!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:21
kinder erziehen ist sinnlos, sie machen einem doch alles nach. (zitat von ich weiss nicht wem, ev. kaestner?)

kinder lernen vor allem durch "nachmachen".

das was uns jeden tag fast schon stuendlich im mainstream praesentiert wird, ist gewalt! REALE gewalt. das heisst aber nun nicht, dass der mainstream an sich "schuld" ist.

schafft waffen ab, kriege ab usw.
REDET doch wieder miteinander anstatt euch auf die fresse zu hauen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:22
also meiner meinung nach müßte nun mal was passieren und zwar von der regierung.

Eher mal zuhause anfangen...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:22
Woher hatt er die Waffen ?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:22
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Woher hatt er die Waffen ?
Von seinen Eltern. Die besaße welche.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:23
Es geht ja nicht darum ob sich Spieler dadurch angegriffen fühle (ich z.B. spiele kein CS) sondern darum, dass unsere Regierung einen passenden Grund sucht um das ganze draufzuschieben. Denken die auch mal nach? Kann ja nicht angehen das Leute hier das erkennen und die Leute die die Gesetze machen das nicht verstehen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:25
Zitat von BagiraBagira schrieb:Es kann auch Hello Kitty online gewesen sein.
Finde ich sogar plausibler als die Ballerspiele *ironie*


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:25
Kann ja nicht angehen das Leute hier das erkennen und die Leute die die Gesetze machen das nicht verstehen.

Viel der Politiker sind aus einer Generation, welche das Medium Computer nicht kennen oder anders genutzt haben.
Vielen ist das Spielen am Computer sicher noch suspekt. Lieber Schmuddelfilme auf 8mm... ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:28
wer hat denn das hier behautet das PC Spiele der Grund sind. Sie können der Auslöser sein und das ist ne Tatsache. Und es wurde allgemein darüber gesprochen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 14:29
Klar etwas auf die Medien zu schieben ist nur Symptombekämpfung.

Aber ein Denkansatz ist folgender,:

In einer Zeit in der die Medien quasi die Kindererziehung übernehmen, und Medien, egal ob Musik, Computergames, das gesamte Internet, Bücher, Comics, auf Jugendliche einwirken kann müssen Medien anders bewertet werden.

Medien erlauben es dem Rezipienten auszuwählen was er schauen will, wie er interagieren will. somit kann sich der konsument/Rezpient auf seine Gewaltfantasien forcieren, wohlmöglich ohne Chance, aus der Tratmühle zu entkommen.


Anzeige

melden