Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:14
@nortek

wir versuchen es.. zumindest die meisten..
Aber bei manchen ist es schon zu schlimm..
sie kommen nicht mehr raus... können nicht ändern...
ohne Hilfe können es viele nicht mehr

ich kam auch nur aus Hilfe ein stück weit raus... stecke aber immer noch drinnen..
aber es bessert sich

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:15
@Merlina
Was soll den dieses Ständige "Schuld-Geschwurbel" es hat nie jemand behauptet, das Killerspiele schuld an Amokläufen sind. Ich habs in diesem Thread schon umpfzig mal geschrieben. Mannonmann.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:15
@Merlina
genau das ist es ja...wie du so sollten es auch die anderen machen! Sich wenigstens Hilfe suchen, wenn man nicht weiter weiss! Aber der Volldepp hat lieber gemordet!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:15
Das einzige was in mir Gewaltfantasien weckt, sind die Meinung einiger "Experten". Wie ihr seht, sind keine Ballerspiele von Nöten. Der gesellschaftliche Faktor und damit das Gelaber dieser "Experten", ist weitaus gefährlicher als jedes Computerspiel! ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:16
@nortek
O Mann! Kanst du eigentlich mal einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die da einfach nicht mehr rauskommen, selbst wenn sie wollten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:17
ja so etwas passiert wenn der Thread nicht richtig gelesen wird :)....@jogo30


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:17
@jogo30

Nein?
Dann verfolge mal genau die Medien.
Bei den letzten Amokläufen und beim aktuellen.
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:habs in diesem Thread schon umpfzig mal geschrieben. Mannonmann.
Achso?
Und deine Post´s sind das Maß aller Dinge, ja?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:18
@Y34RZ3RO
GENAU! UNTERSTÜTZUNG... JUHU

ich sehe es auch so.. aber nein das interessiert niemand, nur dia Ballerspiele
die sind schuld...
solche.......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:19
@nortek

Hilfe suchen? Ich?
Kann dir gerade nicht ganz folgen.
Verwechslung?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:19
@Merlina
Ich stehe auf deiner Seite^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:19
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Seit Menschengedenken gibt es Amokläufer.
Lange bevor es Ballerspiele und dergleichen gab.
Natürlich haben Amokläufe nicht direkt etwas mit den Ballerspielen zu tun. Sie sind nicht der Auslöser, will ich damit sagen.
Aber, das Verhalten bei manchen Amokläufen, hat schon relativ viel mit den bei den Ballerspielen eingeübten Mechanismen zu tun. Kein Zögern, wenn der erste Kopf zerplatzt, keine Empathie mit einem verletzt am Boden liegenden und schreienden Opfer, nein, dank dem "Training" läuft das "Kill-Programm" praktisch vollautomatisch ab.

Dies ist schon ein "Verdienst" der Ballerspiele und das ist auch so gut wie amtlich, denn auch das Militär und die Polizei setzten seit einigen Jahren Software (z.B. in Kombination mit Rollenspielen und Schiesssimulationen) ein, um ihre Leute auf den Ernstfall vorzubereiten.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:20
@Merlina
Schon wieder Dinge, die du Lesen willst. In der aktuellen Berichterstattung hat kein Mensch behauptet, das Killerspiele "schuld" seien. Lediglich, dass sie etwas damit zu tun habne KÖNNTEN. Gib mir ein Beispiel, dass die Verantwortung für diesen Massenmord allein auf ein Killerspiel schiebt.


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:21
@nortek
Dein ganzes gerede vom "selbst aus der Scheiße ziehen" wird aber nichts daran ändern können das manchen das nicht gelingt und sochle Dinge passieren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:21
@emodul
Doch der Auslöser sind sie schon. Aber nicht der Grund.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:21
ich frage mich wirklich warum die Eltern nichts gemerkt haben. Er hatte ja Depressionen und war ja auch in Behandlung, heißt es.

Weiß man eigentlich was sie beruflich machen, hat da jemand was gehört? Ich meine war jemand für den Jungen da?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:21
@asteriski

Der Mensch macht es sich eben gerne einfach und denkt vorzugsweise in dem Schwarz/Weiß-Denkschemata. Wenn wir nur von dieser Denkweise los kommen würden, wären wir schon einen großen Schritt weiter...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:22
@emodul
Sorry! Ich wollte Sagen sie können ein Auslöser sein. Aber nicht der Grund, der liegt nämlich im psychologischen bzw. psychatrischen Bereich.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:22
@emodul
da sind sie mit ihrer Software, obwohl eine unterstützung, dem 24 std nachrichtenshow mit live totenbildern weit hinterher, um so abzustumpfen braucht es eine viel massivere beeinflußung und selbst danach läst sich keine statistik errechnen nach der fernsehzuschauer potenzielle Amoks wären. Amok ist eine ganz individuelle ausdrucksform die so nicht vorhergesehen werden kann.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:23
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Doch der Auslöser sind sie schon. Aber nicht der Grund.
Ballerspiele sind höchstens dafür verantwortlich, dass Amokläufe diese schreckliche Dimension annehmen, aber der Auslöser für so eine Tat sind sie eher nicht. Mit dem Verbot der Ballerspiele, wird man kaum Amokläufe verhindern können, fürchte ich.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 20:23
@Y34RZ3RO
Das ist doch nicht war. Es wird lediglich mit dem Thema "Killerspiele" eine weiter Komponente dazu genommen, zumindest in der Psychologie. Damit wird die Sache nicht einfacher, sonder schwieriger.


Anzeige

melden