Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:46
@jogo30

Aha klar ja hauptsache sie berichten o0

"Er hat Mädchen gehasst" Was fürn Scheiss naja Volksverdummung

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:46
@rupsn
Wer behauptet, dass er Mädchen gehasst hat. Wo steht das?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:47
@jogo30 erneut

Warum die Banane Krumm ist? Das liegt an der Bananenstaude

so und nun - Warum braucht der Mensch Waffen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:47
@rupsn
Du hast behauptet es interessiere sich keiner dafür und das ist offensichtlich falsch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:48
@jogo30

Die Medien - http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=15007292 (Archiv-Version vom 15.03.2009)

gibt natürlich weit mehr. Auch in der Zeitung


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:48
^Wer behauptet, dass er Mädchen gehasst hat. Wo steht das?

Wahrscheinlich ist er bei den meisten Mädels abgeblitzt. Mit der Einstellung gar kein Wunder.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:49
@jogo30

Wegen dem Amoklauf interessieren sich schon Menschen wie auch damals Kampusch und die Inzest Familie und und und. Aber es interessiert keinen wie Kaputt die Gesellschaft doch ist das es soweit kommt und leben weiter ihr egoistischer von Kapital geprägtes Leben


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:49
@rupsn
Die Polizei braucht offensichtlich Waffen, um sich und andere vor wildgewordenen Menschen zu beschützen. Im übrigen kann auch ein Nudelholz eine Wirksame Waffe sein, odere eine Bratpfanne, idealerweise aus Gusseisen oder im Zweifel tuts auch ein Füller mit Edelstahlfeder.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:51
@jogo30

Da wären wir wieder soweit - wieso muss Mensch sich Waffen aneignen um sich vor anderen Menschen zu schützen. Das widerspricht den größten Naturgesetzen und ist Krank - der Hass auf Menschen,die Gewaltbereitschaft

Was ist der Auslöser dafür? Ihr alle wisst es aber es schert keinen - da wären wir wieder


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:52
@rupsn
"Aber es interessiert keinen wie Kaputt die Gesellschaft doch ist das es soweit kommt und leben weiter ihr egoistischer von Kapital geprägtes Leben"

Nochmal: Was machst du anders? Machst du es anders?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:53
@rupsn
PS.
Braucht er nicht (deine Frage).


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:54
@rupsn
Wer Augen hat der sehe und zwar nicht nur reißerische Schlagzeilen. Da wir die Frage gestellt "Hasste er Mädchen?" Diese Frage wird aber im Text nich beantwortet, es wird noch nicht mal darauf eingegagen.

Es ist ein typisches Phänomen, dass man anhand von Schlagzeilen, ohne den Text darunter gelesen zu haben, Behauptungen aufstellt, die es eigentlich gar nicht gibt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:55
@jogo30
und die wollen es ja wissen, was einem genau im kopf vorgeht, während er seine tat begeht... diese leute halten sich an allgemeine aussagen, die unter keinen unständen auf eine bestimmte person bezogen werden können. hier wird immer wieder vergessen, dass ehrfurt und winnenden zwei verschiedene motive aufweisen.

erfurt: das motiv zu robert steinhäusers amoklauf war, dass laut seiner meinung ihm die chance auf eine berufsperspektive genommen wurde... sein hass richtete sich nur gegen die lehrer und es wurden fast nur lehrer getötet. ausser 2 schülern...und die beabsichtigte robert steinhäuser garnicht zu töten. die tat folgte aus dem thüringer bildungsgesetz, dass einen schüler nach abgang ohne abschluss keinen niedrigeren bildungsabschluss zuspricht... sprich, hätte er die zwölfte nicht bestanden, hätte er keinen abschluss gehabt. währnd in den anderen bundesländern dann die mittlere reife zugesprochen wird.
ich wiederhole also: der hass richtete sich ausschließlich gegen die lehrer, die laut ihm seine berufiche chance zunichte machten. und deswegen war seine absicht nur die lehrer zu töten!

winnenden: die bis jetzt bekannten anhaltspunkte geben noch keinen rückschluss auf das motiv zur tat, aber es wurden überwiegend mädchen getötet. 1 männlicher schüler, sowie eine lehrerin unterlagen zwar den schussverletzungen, allerdings wurde auch hier nicht gezielt auf diese personen geschossen. auch hatte der täter seinen abschluss schon erlangt und war seit letzten sommer nicht mehr auf der schule. ich wiederhole also nochmal: überwiegend weibliche opfer, motiv muss noch abgewartet werden.


wie kannst du also mit deinen psychologen daherkommen und alle über einen kam scheren? jeder dieser täter sollte als individum angesehen werden und bei entsprechendem täterprofil sowie seinen evtl. gründen ein rüschluss gezogen werden...
aber bitte nicht immer diese geplappere, dass alle immer aus einem und dem selben grund handeln und alle aufmerksamkeit wollen....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:56
@Realistin

Ich hoffe schon, wenn jemand meine Hilfe verlangt dann helf ich dem auch egal ob bekannt oder unbekannt Mensch ist Mensch.

Die Eigenschaft von Kapital getrieben zu sein hab ich mir auch schon abgeschafft, Geld macht nicht glücklich. Siehe da, seitdem ich kein Egoist mehr bin (wie rund 90% der Menschheit <- grob geschätzt aber doch real) lebe ich viel glücklicher und bekomme es auch zurück


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:59
@rupsn
Es gibt, von Anfang an der Menscheit Menschen, die andere bedrohen, umbringen wollen. Und daher wollen sich Menschen beschützen, das ist ein Urinstinkt. Wenn einem Polizisten jemand mit einem Küchenmesser auf die Pelle rückt, soll er sich dann erschießen lassen?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 11:59
@rupsn
ich meinte natürlich "erstechen lassen".


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:03
@jogo30

Natürlich nicht - Notwehr

aber jetzt denk mal soweit von einer "perfekten" Welt.
Jeder hat alles keiner muss Hungerleiden, es gibt kein Währungsmittel die Arbeit erledigen Maschinen keiner hat einen Job (muss ja auch keiner haben denn schließlich braucht man kein Geld verdienen) und jeder kann sich geistig weiterentwickeln

Glaubst du das dann sich noch jemand verteidigen muss?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:05
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ich bin ja oft deiner Meinung, aber in dem Fall würde mich mal interessieren, was den so alles falsch verbreitet wurde?
es wurde zuerst gesagt dass das e-mail die die tat ankekündigt hatt echt war.und zwar von einem minister baden württemberg.ein tag später wurde die echtheit dementiert. weiter wurde geschrieben dass der tim mädchen gehass hat, dies wurde an hand der tatsache behaubtet weil die mehrzahl der opfer mädchen waren.

lg


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:05
@Belight82
Ich habe Beispiele gebracht, die meine These untermauern. Wenn du mir beispiele von Psychologen bringst, die das Wesentlich anders sehen, dann können wir uns darüber unterhalten.

Tim K. hat neben den Mädchen auch einen Jungen getötet, wie passt der ins Bild? Er passt deshalb ins Bild, weil es einem Amokläufer völlig egal ist, wen er umbringt. Wäre diese Schule eine rein Jugenschule gewesen, wäre der Amoklauf mit 99%prozentiger Wahrscheinlichkeit trotzdem begangen worden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 12:06
@jogo30
Vorsicht. Bei einem Polizisten gelten wesentlich strengere Regeln als bei einem Zivilisten. Was bei einem Zivilisten als Notwehr durchgehen könnte ist bei einem Polizisten meist nicht so einfach möglich.


Anzeige

melden