Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:43
@ApokalypsoS
Im gegensatz zu manch anderen wurde mir schon ne scharfe pistole am kopf gehalten kein schönes gefühl.[/ZITAT
]Glaub nicht Du bist da der Einzige! Mir geschah solches auch - und dennoch muss ich mir nicht monokausale Gründe für solche Ereignisse einreden.


Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:44
@ApokalypsoS
Da kann ich mitreden. Hier in meiner Stadt haben sie mich vor ca. 15 Jahren mal Überfallen. Natürlich mit Waffe. Natürlich auf mich gerichtet. Aber wünschen solltest du es keinem.
Gruß strolch


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:47
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Es steht da niemand an einem Pult und verbreitet Meinungen.
Am Pult vielleicht nicht - aber in Redaktionen! Nicht alles was Rigor postet ist falsch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:48
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Ohne Kampf , Kampf und Strampeln wäre der Homo sapiens sapiens nicht das was er ist
Du erwartest ja fast schon einen neuen Evolutionären schritt der nicht in der Natur des Menschen liegt (Kampf ezieht nicht nur auf auseinandersetzungen unter Menschen möchte ich bemerken, nachher sagt noch jemand ich halte Krieg für gut)
Ja schon, aber es sind immer die gleichen Charaktären, die die alles für sich alleine haben
wollen, normale Menschen gehen ja nicht hin und "Stacheln" alle auf, damit sie mit einen
in den Krieg ziehen....z.B.....


Wir sind ja auch im 21Jahrhundert, sind wir nicht soweit, das wir noch einen Schritt weiter
gehen könnten in unserer Evolution, kein Neid, kein Hass....für alle Wohlstand...!?

Ich versteh nicht warum das nicht machbar sein sollte.
Ich denke es ist nicht machbar, weil die Mächtigen der Welt das nicht wollen.

Und deswegen gibt es den Radfahrher auch schon in der Schule, da fängt man schon an
den Mensch - "FÜR SEINE ZWECKE" - zu formen. Der einzelne entwickelt sich, so wie man
es sich für die Masse der Menschen ausgedacht hat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:54
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:leider kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Meinungen bilden wir alle! Alle tun dies auf ihre Art und Weise. Jemand sagt eine Meinung und schon gibts welche die schließen sich der Meinung an. Sie machen dies aber nicht sonderlich auffällig, sondern tun so als wär dies ihre Meinung gewesen. Ein andermal hat wieder hat jemand anderes eine Meinung der sich wiederum andere anschließen usw. So werden Meinungen gebildet. Auf diese Art hat jeder seine Meinung und doch alle die gleiche. Es steht da niemand an einem Pult und verbreitet Meinungen. Dies wäre zwar schön da ich dann wenn ich wiedermal Blödsinn sage aus dem Schneider bin, jedoch ists leider nur ne Traumvorstellung.
Ja aber das sind keine Meinungen die die Gesellschaft beherrschen, für mich liest dein
Zietat sich so, als beschreibst du eine Konversation zwischen Menschen.

Ich spreche von den uns als Gesellschaft beherrschenden Meinungen, vielleicht sollte ich
auch besser "Regeln" schreiben...mmh


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:55
"Wir können uns um Außenseiter kümmern, um Jugendliche, die in Krisensituationen sind", sagte Pfeiffer der "Wetzlarer Neuen Zeitung. "Aber verhindern können wir Amokläufe nicht, auch nicht mit mehr Polizei an Schulen. Mehr Polizeipräsenz erhöhe eher noch das Risiko, sagte der Kriminologe laut Vorabmeldung
Quelle:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7533575,00.html (Archiv-Version vom 27.05.2011)

Wiefindetihr seineAufassung das Polizeipräsenz der Risko erhöt
Spieltdas überhaupteine Rolle,ich meine nicht


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:55
@jafrael,
Nein nicht alles was RigorMortis sagt ist falsch, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Jedoch gabs Meinungen auch schon lange vor Zeitungen. Und Zeitung, Funk und Fernsehen richten sich ja auch nur nach dem was die Menschen hören wollen.
Und der Mensch Verurteilt eben wie RigorMortis und ich schon festgestellt haben gerne.
Also bringen auch Zeitungen und der Gleichen Stories in denen der Mensch seine Verurteilungen ausleben kann.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:56
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Erstens die schweiz hat einiges weniger an bürgern und google mal nach Amoklauf schweiz da kommt einiges.Da wird wohl schon die gleiche % bei rauskommen.
Auch DAS Argument hatten wir schom! Also: Wieviele Deutsche haben wohl ein Sturmgewehr zuhause? Allein damit hat sich Deine "Prozentrechnung" erledigt!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:00
@Ilvi
Erhalte Dir Deine hohe Meinung von der Medienlandschaft. -gg* ich habe da andere Erfahrungen gemacht - hab nämlich den Kalten Krieg noch miterlebt und weiss wie da offiziell gelogen und verfälscht worden ist. Und gelogen und gefälscht wurtde zu allen Zeiten. Ehe es Zeitungen gab, gab es auch gelenkte Meinungen von "Priestern der Warheit", die andere Wahrheiten neben sich nicht duldeten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:03
@jafrael
Oh man was soll ich dazu sagen dann google mal amoklauf sturmgewehr.
Da kommen mit dieser waffe fast nur schweizer amokläufe.

Deutsche haben keine sturmgewhre zuhause ja deswegen werden ja hier auch pistolen/jagdgewehre benutzt.
Nem Amokläufer ist es egal was fürne knarre er hat wenn er denn eine hat um seine kranke sache durchzuziehen.


Ich mecker nicht gerne über andere aber dein argument find ich jetzt total weithergeholt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:12
@ApokalypsoS
Hab ich doch längst nachgeschaut. Man liest dort über den Amoklauf von Zug und liest: "Auch Akoklauf in der Schweiz möglich" ... dass es möglich . Keine Rede von vielen Amokläufen mit demSchweizer Sturmgewehr.

http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&q=Schweiz,+Amoklauf&start=0&sa=N

Bis Seite 4 nicht ein Hinweis auf andere Amokläufe mit Sturmgewehr in der Schweiz.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:13
@ApokalypsoS

stell dir mal vor früher gabs auch keine schusswaffen und dasselbe kam trotzdem vor
auch gibt es genug menschen die mit knütteln, messern oder blanker hand amok laufen


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:16
@ApokalypsoS

Sorry - Du hast Recht - es gibt da doch eine Liste und die ist ziemlich lang.

http://www.ignoranz.ch/item/die-blutige-liste-der-sturmgewehr-unfaelle-in-der-schweiz/comment-page-4/


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:16
@jafrael,
mir ist durchaus bewusst das die Medien ein Bündel aus Lügen sind. Würden sie Wahrheiten verbreiten, würde alles was sie schreiben ein wenig öde klingen. Ich sagte ja geschrieben und gezeigt wird das was die breite Masse hören und lesen will. Dies liegt jedoch nicht an den Medien selbst, sondern an unser aller Sensationsgeilheit.

Niemand zum Beispiel spricht über einen Autounfall in dem nur ein Lackschaden vorkommt. Nein wir alle brauchen wie man ja in diesem Thread gut sehen kann, etliche Tote, vergewaltigte Frauen und Kinder, Bombenanschläge mit etlichen Schwerverletzten und und und
Die Medien geben uns also was wir wollen...mehr ists nicht.
Wir müssen also die Fehler bei uns selbst und nicht bei anderen suchen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:17
http://www.swissinfo.ch/ger/news_digest/Toedlicher_Amoklauf_mit_Armeewaffe.html?siteSect=104&sid=7714529&cKey=1176733655000&ty=st

http://forum.chip.de/smalltalk/amoklaeufer-toetet-14-menschen-59899.html

http://www.ignoranz.ch/item/die-blutige-liste-der-sturmgewehr-unfaelle-in-der-schweiz/comment-page-4/


gibt noch zig mehr die sind alleine von seite 1


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:20
@Ilvi

Wahrheit ist: was DU gerade geschrieben hast.
Wahrheit ist aber auch: Die Medien verbreiten zumeist die Meinung jener reichen Leute denen sie gehören und jener Organisationen, die sie kontrollieren.

Beides stimmt und beides gilt es zu bewerten.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:25
@ApokalypsoS

Gut - ich habe bereits zugestanden dass es mehrere solcher Vorfälle gegeben hat. Aber die meisten webseiten - auch die, die Du anführst neben der "www.ignoranz" besprechen die beiden Fälle in Baden und Zug.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:28
Ich denke mir, das ein Amoklauf auch eine Frage der Gelegenheit ist. Ohne geeignete
Waffe gäbe es auch keinen Amoklauf. Wahrscheinlich würde eine problembeladene
Persönlichkeit sich dann ein anderes Ventil suchen müssen, das für andere zwar auch eine Gefahr sein kann, bei der aber die Folgen weniger gravierend ausfallen würden.
Eine Waffe ändert die Situation. Sie verwandelt einen ohnmächtigen Jugendlichen mit
einem Schlag in eine machtvolle Person. Dabei ist es nicht entscheidend, das diese
Macht nur negativ ist. Wenn die moralischen Sicherungen erst einmal durchbrennen,
dann zählt nur noch das, was man tun kann, mit dem Werkzeug, das einem diese
Macht verleiht.
Der Gebrauch einer Waffe war ihm sehr vertraut. In vielen Rollenspielen hat er
sich an das skrupelose Erschießen wehrloser Personen gewöhnt. In seiner Familie
ist der Waffengebrauch etwas "normales" gewesen (wenn man eine solch große
Waffensammlung als normal bezeichnen kann).
Es fehlte nur noch eines: der entscheidende Auslöser. Etwas, das seine ohnehin
labile Welt für ihn noch unterträglicher gemacht hat. Vielleicht ein Streit oder das
Scheitern einer anderen Flucht aus seiner Situation ? Der Tropfen der das Faß
zum Überlaufen brachte. Er nahm die Waffe und machte seine Rachephantasien
wahr.
Amokläufe sind selten, aber furchtbar. Sie treffen meist Menschen, die von der
Rolle, die sie in den Phantasien der Täter spielen, keinen Ahnung haben. Längst
vergessene Kleinigkeiten und auch Zufälle können über Leben und Tod entscheiden.
Das Einzige was man vielleicht tun kann, ist die Gesamtsituation für alle Schüler zu
verbessern und sich auch um diejenigen zu kümmern, die nicht auffallen oder
zu sehr auffallen. Das ist sicher nicht leicht, alle Probleme kann die Schule
nicht lösen. Und man sollte die Waffen besser verschließen, auch durch gesetzliche Regelung...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:32
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:stell dir mal vor früher gabs auch keine schusswaffen und dasselbe kam trotzdem vor
auch gibt es genug menschen die mit knütteln, messern oder blanker hand amok laufen
Gegen jemanden mit nem messer/knüttel oder blanker hand kann man sich verteidigen/wegrennen.

Ausserdem weis ich gar nicht wodrauf du hinauswillst.

Egal wie menschen getötet werden es ist schlimm egal womit,wieso aber riskieren wenn man mit bischen schärferen waffengesetzen potentielen amokläufern die chance verwehrt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 01:34
@wolf359

100% agree erste geistreiche kommentar seid langen


Anzeige

melden