Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.03.2014 um 21:54
Ganz klar: Nein!

Es kommt aber hier drauf an "was" für Homosexuelle es sind.
Z.B. diese Mannsweiber oder Tunten finde ich irgendwie nicht sehr anziehend, ich möchte dann auch nicht, wenn ich solche sehe, in deren Gegenwart sein.
Allerdings gegen ganz normale schwule oder lesbische Männer bzw. Frauen habe ich gar nichts.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2014 um 15:02
https://www.youtube.com/watch?v=t1xMKUY3g1E (Video: Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen)

Ein, wie ich find, tolles Lied über den ersten aktiven Fußballprofi der sich outet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2014 um 19:48
Traurig wenn im Jahr 2014 noch darüber diskutiert wird. Da ist ja selbst der Pabst vortschrittlicher!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2014 um 19:57
@Erdbeerblond

Wo is der denn wirklich "vortschlittlicher" ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.03.2014 um 20:04
Also nur mal um das klarzustellen. Ich bin in keinster Weise katholisch. Allerdings muss man dem Pabst anerkennen, dass die Kirche mittlerweilen (und das wurde ja höchste Zeit) Homosexualität, nicht mehr als Krankheit ansieht.
Anhand der Reaktionen einiger Mitbürger kann ich somit feststellen, dass der Pabst fortschrittlicher ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 08:10
@DazScheusal
es geht hier nicht darum, "was" für Homosexuelle es sind und solche Pauschalisierungen, die Du da anbringst, sind sowieso völlig aus der Luft gegriffen, da auch Homosexuelle genauso unterschiedlich sind, wie anders sexuell orientierte Menschen, sondern es geht um Homosexualität. Gegen die gibst Du vor, nichts zu haben, aber gegen die Menschen, die es sind, dann schon. Lächerlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 08:40
ich bin nich dafür aber auch nicht dagegegn


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 09:17
@Bone02943

Dankeschön für den Youtubelink... Das Lied ist so ... geil


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 10:45
@Tussinelda


Ich bin nur gegen die, die mir auf die Nerven gehen, egal ob Hetero oder Homo.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 10:47
@DazScheusal
man muss nicht "gegen" jemanden sein, weil einem an der Person irgendetwas nicht passt. Schon mal was von leben und leben lassen gehört?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 11:27
@Tussinelda

Natürlich, aber ich darf doch wohl etwas gegen Leute haben die mich nerven, die ich nicht mag, von ihrer Art her?!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 13:45
@DazScheusal
Ich denke dass das Problem in diesem Fall dass "ich bin gegen diese oder jene Menschengruppe" zuviel Raum für Spekulationen lässt was das bedeuten könnte.

Es gibt Ländern auf der Welt in denen sind viele "Gegen Homosexuelle" im Sinne von sie sind gegen die Existenz von Homosexuellen.
Und wenn sie einen als solchen erkennen dann bringen sie ihn um...

Vielleicht solltest du deine Meinung eher so formulieren dass
du bestimmte Verhaltensweisen ablehnst oder dass du mit bestimmten Menschen nichts zu tun haben willst
Als dass du gegen die Menschen bist...Das beugt Missverständnissen vor.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 14:59
Groß-Britannien führt Homo-Ehe offiziell ein.
Seit Mitternacht dürfen Homosexuelle offiziell in Groß-Britannien eine Ehe schließen.
Dies haben auch einige wahrgenommen. Spezielle Standesämter haben Paare Nachts getraut.
Kurz nach Mitternacht ploppten die Sektkorken: Ausgewählte Rathäuser und Standesämter hatten sich an den nächtlichen Trauungen beteiligt. Der Autor und Schwulen-Aktivist Peter McGraith gehörte zu den ersten, die ihren Partnern das "Ja-Wort" gaben: "Wir haben uns das gründlich überlegt, ob wir das wollten", sagt er. Viele der Ideen, die sich um die Ehe rankten, hätten schließlich nichts mit einem schwulen Paar zu tun: die jungfräuliche Braut im weißen Kleid, die vom Vater an einen Mann übergeben werde, der ihren Lebensunterhalt sichern müsse. "Darum haben wir drei Jahre darüber nachgedacht, ob wir es tun wollten, wenn es denn ginge."
Die Zustimmung für die Homo-Ehe ist in GB mit den Jahren gestiegen. So befürworten heute fast 70% die Homo-Ehe, dagegen sprachen sich 26% aus.
Die Zustimmung der Briten zur Homo-Ehe ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, auf heute fast 70 Prozent. Eine aktuelle Umfrage der BBC ergab allerdings, dass sich 26 Prozent weiterhin dagegen aussprechen.
http://www.tagesschau.de/ausland/homoehe228.html (Archiv-Version vom 31.03.2014)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 15:35
Aber zwei Lesben wollten mich mal vernaschen, deswegen das mit den Nerven ;) .
Auch wenns schon ne weile her ist, aber warum passiert mir sowas nie... :( :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 15:54
Ob man nun von Heten, Lesben oder Schwulen angebaggert wird: NEIN sagen kann Mann/Frau immer!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 17:06
@JPhys2

"du bestimmte Verhaltensweisen ablehnst oder dass du mit bestimmten Menschen nichts zu tun haben willst"

/signed


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 19:31
Mensch ist Mensch!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2014 um 20:37
@Tussinelda

Das ist wieder mal das alte Problem. Man muss nicht alles gut finden oder gar belobhudeln, auch nicht effeminierte Kerle mit abgebrochenen Handgelenken. Toleranz und Diskriminierungsfreiheit reicht völlig aus.

@DazScheusal
Zitat von DazScheusalDazScheusal schrieb:ich darf doch wohl etwas gegen Leute haben die mich nerven, die ich nicht mag, von ihrer Art her?!
Ja.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.04.2014 um 20:19
@KillingTime


Ich hab nachgeschaut, du hast Recht. Ich hatte einen Bericht von Amnesty International im Kopf, der da hieß "Menschenrechtsverletzungen aufgrund sexueller Orientierung"

Wenn wir davon ausgehen werden Menschenrechte aufgrund sexueller Orientierungen verletzt

Davon abgesehen; Du kannst hier nicht sagen "Es ist ok jemanden aufgrund seiner Habitus / seiner Identität / Natur abzulehnen oder zu meiden.", wenn damit eine pauschale Menschengruppe gemeint ist. Das ist niemals neutral und immer verletzend. Weil diese Menschen genau wissen, wenn sie angesprochen sind.

Diese Relativierungen individueller menschlicher Lebenssituationen macht mich wütend und es hat auch kein Gericht zu entscheiden, ob ein homosexueller Mensch von seinem Alltag erzählen darf, oder nicht- ob das "Propaganda ist, oder nicht". Das isoliert Menschen und erzeugt eine gefährliche gesellschaftliche Stimmung, wenn der Alltag eines Menschen "schädlich" sein kann.

Und "Tunten" und "Mannsweiber" sollten auch keine Fremdzuschreibungen sein, hier ist es auf jeden Fall eine himmelschreiende Respektlosigkeit die Menschen abgrenzen soll. Da spürt man doch die Geisteshaltung des Verfassers, oder nicht? Das ist einfach NICHT ok und da hat ER ein Problem an dem ER arbeiten sollte.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.04.2014 um 20:33
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Du kannst hier nicht sagen "Es ist ok jemanden aufgrund seiner Habitus / seiner Identität / Natur abzulehnen oder zu meiden."
Das würde ich nie tun, du kennst meine Auffassung zu dieser Thematik.
Zitat von CesareCesare schrieb:Das isoliert Menschen und erzeugt eine gefährliche gesellschaftliche Stimmung
Ja, aber das ist nun mal politisch so gewollt. Teile und Herrsche, ist das Prinzip.


1x zitiertmelden