Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 22:50
@Aldaris
Hab ein Jahr lang in einem Unternehmen gearbeitet, in dem der Chef schwul war. Ebenso waren mir die Stammkunden von ihm bekannt. Und ich bin froh dort wegzusein . Sowas unmenschliches und ekelhaftes habe ich nichtmal im Fernsehen gesehen;)

Und mich als Homophob zu bezeichnen, zeigt doch nur, dass ihr euch für was besonderes hält. Mag euch einer nicht, ist er sofort intolerant, homophob oder was auch immer... Allein dass hier soein Thread entstanden ist, belästigt die Leute doch mit eurer Sexualität nicht...


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 22:56
Zitat von KcKc schrieb:Es muss auch akzeptiert werden, wenn jemand Homosexuelle eben nicht mag.
Jeder darf mögen oder hassen, was er möchte. Innerhalb eines Diskussionforums jedoch, wo derartig vorurteilsbeladene und teils herabwürdigende Aussagen über jene Gruppe getätigt werden, nehme ich mir auch das Recht heraus, dementsprechend zu reagieren.

Ich darf nochmal kurz daran erinnern, dass Homosexuelle in anderen Staaten für ihre Sexualität verfolgt, eingesperrt oder im schlimmsten Fall hingerichtet werden. Daher werde ich hier auch niemanden mit Samthandschuhen anpacken, der ein solches Gebrabbel von sich gibt.

Vernünftige Kritik, gerne - ein diskriminierendes Über-ein-Kamm-Geschere, nope.
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Und mich als Homophob zu bezeichnen, zeigt doch nur, dass ihr euch für was besonderes hält
Ich bin nicht homosexuell. Ich steh auf Frauen, genauer gesagt auf meine Frau.
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Mag euch einer nicht, ist er sofort intolerant, homophob oder was auch immer
Darum geht es nicht. Beurteilst du Menschen grundsätzlich nach ihrer sexuellen Identität? Scheinbar schon, denn sonst würdest du nicht sagen, dass alle Homosexuellen so sind, wie von dir postuliert. Das ist einfach abwertend, und zwar offensichtlich, deshalb auch diese Bezeichnung.

Ich garantiere dir, dass ich anders reagiert hätte, hättest du gesagt, dass du schlechte Erfahrungen mit einigen Homosexuellen gemacht hast und das vernünftig begründest. So nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 22:58
@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Und mich als Homophob zu bezeichnen, zeigt doch nur, dass ihr euch für was besonderes hält. Mag euch einer nicht, ist er sofort intolerant, homophob oder was auch immer...
tut mir leid..laut der geltenden definition bist du aber homophob:
Homophobie (von griech. ὁμός homós:[1] gleich; φόβος phóbos: Angst, Phobie) bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit.[2
Wikipedia: Homophobie


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:00
@Nerok
gegen Lesben UND Schwule.
ich habe nichts gegen Lesben, also trifft folgende Aussage nicht auf mich zu und ich bin nicht Homophob


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:08
Zitat von IceManXIceManX schrieb:schwule Menschen sind die intolerantesten Personen die ich getroffen habe.
Jeder Mann kann bestätigen,
dass Schwule sexistisch sind, einen anbaggern oder auch gerne (schwule) Witze machen.
Natürlich macht es ihnen nichts aus, in der Öffentlichkeit von der gestrigen GangBang Party bei Max zu reden, sodass alle mithören dürfen.
Kann ich nicht bestätigen,über mir ist ne schwule WG,mich hat noch keiner angebaggert
Von Sexpartys liessen sie was verlauten,als ich nachfragte rückten sie auch mit pikanten Details heraus,die waren aber nicht sensationeller als ne Swingerparty unter Heten
Im Haus wohnt ausserdem ein schwuler Architekt,Schwabe und schnöseliger Kotzbrocken,steht mit der WG auf Kriegsfuss.Die Differenzen sind von rein charakterlicher Natur,die sexuellen Präferenzen spielen keine Rolle


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:12
also mir machen sie nichts aus. mir isses eig. ziemlich wurscht solange sie andren nix zu leide tun. Aber ich finde es doof das sie kinder adoptieren wollen...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:15
Zitat von AnnaUchihaAnnaUchiha schrieb:Aber ich finde es doof das sie kinder adoptieren wollen...
eigentlich kommt dahinter jetzt "weil..(hier begründung einfügen)".
Zitat von AnnaUchihaAnnaUchiha schrieb:ziemlich wurscht solange sie andren nix zu leide tun.
und was könnten homosexuelle denn anderen zu leide tun was heterosexuelle nicht tun könnten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:17
AnnaUchiha schrieb:
Aber ich finde es doof das sie kinder adoptieren wollen...


eigentlich kommt dahinter jetzt "weil..(hier begründung einfügen)".
Weil Joghurt keine Gräten hat :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:20
@Nerok @Mephi
1. die kinder die dann keine mutter haben und ggf. in der schule gedisst werden.
2. ich meine damit nur weil die ja dauernd demonstriren usw. halt solange sie andre in ruhe lassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:47
@Aldaris

In Deutschland wird niemand für Homosexualität eingesperrt.

Deshalb würde ich mal sagen, sollten wir uns auch nach deutschen Gegebenheiten richten, wenn die Diskussion hier spielt.

Der Thread bezieht sich ja nun nicht auf Uganda oder andere Länder ;)

Stimmt schon, dass man idealerweise alles begründen können sollte, argumentativ.
Aber mal ehrlich, ist das wirklich immer der Fall, bei jedem?

Manche Leute mag man z.B. praktisch auf den ersten Blick nicht, obwohl man nichts über die weiss und sie einem im Prinzip auch nichts getan haben.
Oder auch ein blöder Spruch reicht schon.

Gibt einen Typ hier in meiner Uni-Gruppe, auf den trifft das z.B. zu, der hat mir eigentlich auch nie was getan, aber seine blöden Sprüche gingen mir von Anfang an auf die Nerven, obwohl er objektiv nie was schlimmes gesagt hat :D

In gewisser Weise halte ich es auch für berechtigt, zu sagen:,,Ich mag keine Homosexuellen.''


Natürlich kann man da auch nachfragen, warum das so ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.04.2014 um 23:53
@AnnaUchiha
Also ich kenne Kinder schwuler Väter bzw lesbischer Mütter die werden nicht gedisst bzw sind nicht gedisst worden


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 00:12
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Am einfachsten wäre es, meine ich, die Leute doch einfach in Ruhe zu lassen, so, wie sie sind, ohne ständig deren Partnerschaften und Sexualität zu diskutieren.
Sehe ich auch so. Aber ich fände es besser, wenn es diese "Homo, Hetero, Bi" Schublade nicht mehr gibt. Finde es so oder so Schwachsinn, dass es für die Sexualität eigene Begriffe gibt. Sollte das nicht einfach egal sein?

@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Und ich bin froh dort wegzusein . Sowas unmenschliches und ekelhaftes habe ich nichtmal im Fernsehen gesehen;)
Was genau hat Dich denn da so geschockt? Magst und Details nennen? :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 01:08
Zitat von IceManXIceManX schrieb:belästigt die Leute doch mit eurer Sexualität nicht...
Aber du darfst "die Leute" mit deinem scheiß belästigen?


Leute gibts... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 08:46
Zitat von IceManXIceManX schrieb:ich habe nichts gegen Lesben, also trifft folgende Aussage nicht auf mich zu und ich bin nicht Homophob
Genauso wie du das Vorurteil des ewig tuntigen, heteromänneranbaggernden, lauthals über sein Sexleben redenden Schwulen hast, hast du wahrscheinlich das Vorurteil des Lesbenpärchens, die aussehen wie Angelina Jolie und Giselle Bündchen, die es sich regelmäßig gegenseitig machen und nur darauf warten, von einem geilen Typen wie dir umgepolt zu werden! :-D So sehen wahrscheinlich auch die Pornos aus, die du dir reinziehst!

@Kc
Du hast vollkommen recht. Es darf einfach nicht so zum Thema gemacht werden und bis ins kleinste niederdiskutiert werden.

Ein stückweit sind manche Lesben und Schwule aber auch selbst dran Schuld. Am Frankfurter Weihnachtsmarkt letztes Jahr wurde sogar extra eine "rosa Ecke" eingerichtet, in der Stände von Homos für Homos aufgestellt waren. Irgendwo hier im Forum hab ich auch einen Thread mal überflogen, in dem es um Friedhöfe nur für Lesben ging. Hallo? Wenn man als Teil der Gesellschaft behandelt werden möchte, dann soll man sich auch nicht selbst vom gesellschaftlichen Konsens separieren.
Ja, in einigen Bereichen gibt es auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf, das steht außer Frage!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 08:48
@hedevil
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Irgendwo hier im Forum hab ich auch einen Thread mal überflogen, in dem es um Friedhöfe nur für Lesben ging. Hallo? Wenn man als Teil der Gesellschaft behandelt werden möchte, dann soll man sich auch nicht selbst vom gesellschaftlichen Konsens separieren.
Da gehts nicht um separation, sondern einfach darum, mit menschen seiner wahl begraben werden zu wollen. Da gibts auch andere verschiedene beispiele für friedhöfe für. Bitte nicht verwechseln...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 08:57
@aseria23
Welche denn? Bis auf religiöse Unterschiede oder spezielle Friedwälder oder sowas, ist mir da nichts besonderes bekannt? Und das hat ja wohl nichts mit der sexuellen Gesinnung zu tun. Meiner Ansicht nach ist das riesengroßer Schwachsinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 09:09
@Kc

Zunächst mal sehe ich nicht, dass sich dieser Thread zwangsläufig nur auf Deutschland beziehen muss. Es wäre auch etwas widersinnig, Homosexualität nur innerhalb unserer Grenzen zu betrachten bei all der globalen Vernetzung. Man muss allerdings nicht erst bis Uganda oder Kamerun schauen - Ein Blick nach Russland beispielsweise würde schon reichen. Was wir daraus ziehen können, sollte klar sein: Hinsichtlich Homosexueller werden in vielen Ländern Menschenrechte verletzt, mit breiter Akzeptanz der Masse.

Desweiteren werden Homosexuelle zwar nicht vom deutschen Staat diskriminiert, wohl aber immernoch auf teils massivste Weise durch die Gesellschaft. Homophobie ist weit verbreitet und wird oft auch einfach toleriert. Dass Menschen daran psychisch zugrunde gehen und manche dann als letzten Ausweg den Freitod wählen, hängt leider damit zusammen, dass Diskriminierung, Vorurteile und Unverständnis immer noch um sich greifen.

Im übrigen wurden auch in Deutschland noch im letzten Jahrhundert Homosexuelle verfolgt und eingesperrt. Allzu lange ist das alles noch nicht her.

Wäre es denn okay, zu sagen, ich mag Behinderte nicht? Ich mag Juden nicht? Ich mag Schwarze nicht? Findet man dafür sinnvolle Begründungen, die eine eine ganze Masse verschiedenster Individuen abwertet?

So gestaltete sich der Kommentar eine Seite zuvor, deshalb diese Vergleiche meinerseits.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 09:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im übrigen wurden auch in Deutschland noch im letzten Jahrhundert Homosexuelle verfolgt und eingesperrt. Allzu lange ist das alles noch nicht her.
Und - nicht zu vergessen - umgebracht...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 11:38
@Aldaris

Klar ist das zulässig, wenn man sagt, man möge keine Behinderten, Juden oder Schwarze. Ganz übel ist es natürlich, wenn man ein behinderter, homosexueller, schwarzer Jude ist :D


Okay, Spaß bei Seite:

Ich finde Hetzen, Diskriminierungen und Verfolgungen auf keinen Fall gut. Habe hier auch schon mehr als genug Leute deshalb rausgeschmissen, weil sie entsprechende Parolen geschwungen haben.

Es ist gut, sich gegen Hetzen und Diskrininierungen einzusetzen.


Man sollte doch aber mal unterscheiden zwischen HETZE/DISKRIMINIERUNG und einfachem ,,Ich mag XY nicht. Ist so, ich fühl mich nicht wohl bei denen, hab schlechte Erfahrungen gemacht etc.''.

Niemand kann gezwungen werden, andere Ethnien oder sonstige Gruppen zu mögen und toll zu finden.

Und es muss auch erlaubt sein, diese Haltung zu haben und sie so auch auszusprechen.

,,Ich mag XY nicht'' ist KEINE Hetze, sondern einfach eine Aussage über die persönliche Einstellung.

Das kann man nachfragen, warum das denn so sei.

Aber es ist eine äußerbare und erlaubte Meinung, allein aufgrund derer nicht sofortige, mit unter recht aggressive Attacken angebracht sind.


Ansonsten bewegen wir uns nämlich von Hetze und Diskriminierung weg zum anderen Extrem des ,,alles tolerieren/toll finden'' und einer Gesellschaft des ,,anything goes'' (abgesehen davon, wenn jemand NICHT alles toll finden und tolerieren will, dann ist er ein ganz gemeiner Idiot).


Ich stelle auch mal in Zweifel, ob man den normalen und vernünftigen Homosexuellen was gutes damit tut, wenn man ständig großartig über ihre Sexualität diskutuert und wie toll sie doch wehren und wie bunt, man müsse sie ja so in Schutz nehmen gegen alle, CSD, yeah, Party, alle Eigenarten tolerieren.

Der CSD mit diesen teils völlig ausgeflippten Gestalten oder diese extrem weibischen Typen oder männlichen Frauen sind jedenfalls NICHT typisch homosexuell.

Und die meisten Schwulen und Lesben sind einfach ganz normale Leute, die einfach leben und ihre Freunde und ihren Job und ihre Hobbies haben, OHNE dauernd offen mit ihren Vorlieben durch die Welt zu laufen.
Auch denke ich, dass sie im Prinzip einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen mit ihrem Freund oder ihrer Freundin.
Ohne Diskriminierung, aber auch ohne Überhöhung.

Ist doch auch okay so, normales Verhältnis für normale Leute.

Schützen und sich für sie einsetzen kann mam, wenn es angebracht ist, bei wirklichen Angriffen.

Aber sie einfach nur nicht zu mögen, das ist kein Angriff, sondern eine Einstellung, die vll. nicht jedem passt, jedoch gestattet ist. Man kann nicht jeden und jede Gruppe mögen ;)


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 12:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,alles tolerieren/toll finden'
Zwischen Tolerieren und Toll finden liegen Welten.

Ich tolleriere dass es Leute gibt die sich bis zur besinnungslosigkeit besaufen. Im Sinne von Ich versuche nicht es ihnen zu verbieten.
Glaubst du ich finde das toll?

Man könnte auch sagen dass der ganze Sinn eines Disskusionsforums sich im zwischenraum von Tollerieren und Tollfinden bewegt.

Warum soll ich längere Zeit mit Menschen diskutieren wenn ich alle ihre Meinungen toll finde? Gegenseitiges Zujubeln wird ja nun schnell langweilig
Wie könnte ich überhaupt mit ihnen diskutieren wenn ich die Meinungen nicht tolleriere(und sie ZB alle sperre)
Zitat von KcKc schrieb: (abgesehen davon, wenn jemand NICHT alles toll finden und tolerieren will, dann ist er ein ganz gemeiner Idiot).
Allgemein muss man damit rechnen dass wenn man andere nicht tolieriert auch selbst nicht tolleriert wird, und wenn man andere nicht toll findet auch von anderen nicht toll gefunden wird...

Was erwartest du wenn jemand wie IceManX kommt und hier eine serie negativer Vorurteile über Schwule ablässt. Dass alle um ihn rumspringen und ihn zu seiner fundierten Meinung beglückwünschen?


melden