Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:06
Zitat von 7474 schrieb:Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Solange es sachlich bleibt und man dem Gegenüber auch plausibel seinen Standpunkt nahe bringt, ist alles gut.
Du hast ja Recht, aber was der gute Doktor hier so abläßt, ist echt schwierig zu verdauen.


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:07
@moric

Du meinst damit, dass du sie schwierig verdaust.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:08
Zitat von moricmoric schrieb:Gerne... Meinungen zulassen, kein Problem... sie einfach so stehen lassen, nö.
Ja du ergänzt meine Meinung aber auch ganz gerne damit du dich dann über das was du dazu gereimt hast aufregen kannst. Und da kannst du im Grunde auch gleich mit dir selbst diskutieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:08
@moric
@74

Wer sich Diskussionen in einem Forum zu Herzen nimmt, kann sich auch gleich nen Strick nehmen. ;)

Übrigens ist es eine bessere Taktik, auf "homophobe" Diskussionsgegner freundlich zuzugehen, statt sie anzugreifen, da man sie durch letzteres eher in ihrer Meinung bestätigt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:09
@moric

Aber es ist sein Recht, auch wenn ich nicht konform mit seiner Meinung gehe. Solange alles im Rahmen bleibt, ist alles gut.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:10
Zitat von 7474 schrieb:Aber das widerspricht sich. Homosexualität ist keine Krankheit. Deswegen ist es doch latte, was er als angehender Mediziner davon hält.
Der ärztliche Eid geht weit darüber hinaus.

Es geht hier um die ärztliche Ethik... übrigens auch ein vorklinisches Fach.... Medizin und Ethik (jedenfalls der Vorklinik zuzuordnen).

Da geht es einfach um mehr... und ich finde, wenn man ein humanmedizinisches Studium beginnt, und sich dafür entscheidet, man auch privat diesen ethischen Überlegungen folgen sollte.

Ich bin da vielleicht ein wenig konservativ, aber ich bin ja auch schon etwas älter... vielleicht sind die heutigen Humanmediziner eben nicht mehr so human eingestellt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:12
Es zeugt nicht von einer besonders hohen Qualifikation der Diskussionsteilnehmer wenn nach drei Seiten der Debatte darüber diskutiert wird dass man auch andere Meinungen zulassen sollte.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:12
Zitat von 7474 schrieb:Aber es ist sein Recht, auch wenn ich nicht konform mit seiner Meinung gehe. Solange alles im Rahmen bleibt, ist alles gut.
Finde nicht, dass es im Rahmen geblieben ist... seine Ansichten sind so etwas von überholt und reaktionär, dass einem die Luft weg bleibt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:12
@moric

Mal ehrlich..findest du das nicht ein wenig überzogen? In erster Linie ist ein Arzt auch Mensch, oder nicht? Solange er seinen Beruf so ausübt, wie es der Eid und die Pflicht der Ausübung an sich verlangt, kann er doch "privat" tun und denken, was er will.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:13
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin da vielleicht ein wenig konservativ, aber ich bin ja auch schon etwas älter... vielleicht sind die heutigen Humanmediziner eben nicht mehr so human eingestellt.
Ja das war früher viel besser als die Ärzte noch halbgötter in Weiß waren. Du weißt ja Bescheid. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:15
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Es zeugt nicht von einer besonders hohen Qualifikation der Diskussionsteilnehmer wenn nach drei Seiten der Debatte darüber diskutiert wird dass man auch andere Meinungen zulassen sollte.
Ich glaube, keiner der hier anwesenden außer dir hat Lust, diese "stabile-Familie-Diskussion zum tausendsten mal zu führen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:15
Zitat von 7474 schrieb:Solange er seinen Beruf so ausübt, wie es der Eid und die Pflicht der Ausübung an sich verlangt, kann er doch "privat" tun und denken, was er will.
Nö... finde ich nicht... und ich bin völlig baff, weil ich, wie gesagt, mit vielen angehenden Ärzten während meines Studiums zusammengekommen bin... und während des PJs, und während der späteren Arbeit... und mit Freunden, die auch Ärzte waren... und mit Bekannten... und und und... und nicht EINER hat so etwas vom Stapel gelassen.

Es hat schlicht und einfach niemanden interessiert... es war kein Diskussionsthema... ich sagte ja, dass ich im Gegenteil mal mehr Gefühl für die Sache mir gewünscht hätte... und es wurde immer sachlich und nüchtern diskutiert.

Man sollte bei diesem Beruf nicht privat denken, was man will... man hat auch, in der Außenwirkung, eine Verantwortung als praktizierender Arzt und sollte nicht so einen reakionären Käse von sich geben.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:18
@moric

Dann klinke ich mich an dieser Stelle aus. Erstens wird es OT und zweitens ist es eine Anmaßung, die man als Homo gerne homophoben Heten vorwirft und es sich somit bzgl Meinungsfreiheit und Toleranz widerspricht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:19
@moric

Du glaubst scheinbar wirklich, thrax wäre Arzt :D
Ich habe noch nie von nem Arzt gehört, der bspw. bei nem Diskussionsturnier in einem Forum teilnimmt, rausfliegt und sich dann tagelang darüber aufregt :D
Wäre ich Arzt, hätte ich garantiert besseres zu tun :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:23
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du glaubst scheinbar wirklich, thrax wäre Arzt :D
Ich habe noch nie von nem Arzt gehört, der bspw. bei nem Diskussionsturnier in einem Forum teilnimmt, rausfliegt und sich dann tagelang darüber aufregt :D
Wäre ich Arzt, hätte ich garantiert besseres zu tu
Ich glaube, du hast recht... ich bin ja auch schon lange nicht mehr praktizierend, aber der Medizin weiterhin beruflich verbunden... ich kenne den Klinikalltag nur noch vor 20 Jahren, so lange bin ich schon raus... leider... und bin auch wieder froh darüber.

Na ja... tut mir leid, wenn ich hier abgedreht bin... wirklich...

Edit:
Sind jetzt eher 15 Jahre her.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:23
@Draiiipunkt0

Ja genau :D Weil ein Arzt eine gottähnliche Maschine ist und keine menschlichen Gefühle haben darf. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:24
@74
@moric

Der wird wie die meisten allmy-Suchtis hier entweder arbeitslos oder Student sein.
Ich tippe auf letzteres.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2015 um 12:26
@Draiiipunkt0

Er hat auch nie behauptet Arzt zu sein, lediglich Medizin-Student im dritten Semester.

Und es ist wirklich latte. An sich wechselt der Spaß mit den Herzattacken und somit diskutiere ich gerne mit @Dr.Thrax :D


melden