Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 18:55
Über die Punkteverteilung muss man ja wohl nicht reden und das wir von den Ösis noch nicht mal ein Punkt bekommen haben obwohl WIR damals im 2.Weltkrieg denen geholfen haben.
Bezüglich Deiner Aussage 2. Weltkrieg ist nicht korrekt. Solltest vielleicht nochmal nach lesen;) Aber egal, ist ja wohl ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Ich widme mich mal dem eigentlichen Thema des Threads: Ich habe nichts gegen Homosexualität. Wenn zwei Menschen sich lieben, ist doch nicht relevant, welchen Geschlechts sie sind. Hat auch die Gesellschaft gar nicht zu interessieren...es geht nur den beiden betreffenden Menschen was an.

Es gibt viiiiel Verwerflicheres auf der Welt, worüber man sich mokieren könnte, aber bestimmt nicht über gleichgeschlechtliche Liebe.

Gruß, Dumas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 18:57
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Zwar OT. aber jeder weiss daß die Abstimmung ein Witz ist, wo die einen sich Politisch die Punkte zuschieben, gehen die kleinen wie Malta leer aus.
Genau, ist ein ganz anderes Thema. Aber ich stimme Dir inhaltlich zu:)

Gruß, Dumas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:03
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Zwar OT. aber jeder weiss daß die Abstimmung ein Witz ist, wo die einen sich Politisch die Punkte zuschieben, gehen die kleinen wie Malta leer aus.
So wichtig ist mir das ehrlich gesagt nicht wie die das bei so einer albernen Veranstaltung regeln. Ist nur der ESC. Eigentlich nichts was die Menschheit bewegt, ausser es gewinnt eine gesellschaftlich umstrittene Persönlichkeit.

Aber bei dem ganzen Schrott, der in den Charts läuft, ist das Lied von Transe noch ziemlich anspruchsvoll.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:08
Das da jetzt überhaupt eine Diskussion draus erwächst, wundert mich. Nur, weil er eine Transe ist, ist das jetzt hier diskussionswürdig?
Und überhaupt, der Stellenwert dieses Wettbewerbs ist doch eh mikroskopisch. Wer könnte auf Anhieb den Gewinner von vor 3, 4 oder 5 Jahren nennen? Dieser Typ wird schon sehr bald wieder in Vergessenheit geraten.

Mich interessiert weder seine Musik, noch sein Auftreten, noch seine Sexualität.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:08
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber bei dem ganzen Schrott, der in den Charts läuft, ist das Lied von Transe noch ziemlich anspruchsvoll.
Ich bitte doch ein wenig mehr um Respekt. Der/die heißt Conchita Wurst und NICHT Transe. Egal, was sie/er ist...sie/er hat einen Namen.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:12
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich bitte doch ein wenig mehr um Respekt. Der/die heißt Conchita Wurst und NICHT Transe. Egal, was sie/er ist...sie/er hat einen Namen.
Wenn wir schon gerade Erbsen zählen, dann bitte Tom Neuwirth. :P

Aber wenn ich Transe sage, dann meine ich das nicht abwertend. Ist doch nur eine Abkürzung für Transvestiekünstler.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:12
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das da jetzt überhaupt eine Diskussion draus erwächst, wundert mich. Nur, weil er eine Transe ist, ist das jetzt hier diskussionswürdig?
Stimmt. Manche Menschen erfassen halt das Theam oder den Sinn eines Threads nicht richtig ;)

Gruß, Dumas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:13
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn wir schon gerade Erbsen zählen, dann bitte Tom Neuwirth. :P

Aber wenn ich Transe sage, dann meine ich das nicht abwertend. Ist doch nur eine Abkürzung für Transvestiekünstler.
Gut, na das hört sich doch schon besser an :) Fertig mit den Erbsen;)

Gruß, Dumas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:14
@Dumas
*nick*

Bei diesem Wettbewerb sollte es ja eigentlich nur um die Qualität der Lieder gehen, doch offensichtlich gewinnt da immer der extravaganteste Interpret.
Aber mir egal, ich höre eh völlig andere Musik.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:15
Man könnte auch das er/sie seinlassen. Redet man von der Kunstfigur Conchita ist es eine sie. Redet man vom Darsteller Tom N. dann ist es er..ist doch nicht schwer, oder? :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:17
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Man könnte auch das er/sie seinlassen. Redet man von der Kunstfigur Conchita ist es eine sie. Redet man vom Darsteller Tom N. dann ist es er..ist doch nicht schwer, oder?
Nö, nicht schwer, aber sie/er ist schneller zu schreiben als die jeweiligen Namen;) Aber sie/er ist weder abwertend noch nicht zutreffend;) Also kann mans auch so schreiben. Wie gesagt, ist nicht Thema dieses Threads;)

Gruß, Dumas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:21
@Dumas
Na aber Du hast doch den Einwurf wegen des Schimpfwortes "transe" gemacht (und das ist keine Abkürzung, das ist ein Schimpfwort), also kann man sich doch auch dei Mühe machen und über sie und er getrennt reden.
Das geht auch ohne Namen...whatever.

Back to topic? Mh, nein, dazu sage ich lieber nichts mehr. Bringt doch eh nicht, ausser das wieder Gift und Galle gespuckt werden...ich halte es da wie der Pontifex Maximus im alten Rom beim Anblick von Blut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:24
Na aber Du hast doch den Einwurf wegen des Schimpfwortes "transe" gemacht (und das ist keine Abkürzung, das ist ein Schimpfwort), also kann man sich doch auch dei Mühe machen und über sie und er getrennt reden.
Das geht auch ohne Namen...whatever.

Back to topic? Mh, nein, dazu sage ich lieber nichts mehr. Bringt doch eh nicht, ausser das wieder Gift und Galle gespuckt werden...ich halte es da wie der Pontifex Maximus im alten Rom beim Anblick von Blut.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber bei dem ganzen Schrott, der in den Charts läuft, ist das Lied von Transe noch ziemlich anspruchsvoll.
darauf abschied:
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber wenn ich Transe sage, dann meine ich das nicht abwertend. Ist doch nur eine Abkürzung für Transvestiekünstler.
Und schon hat Abschied das erklärt und die Sache war erledigt :)

Gruß, Dumas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:27
@Dumas
@abschied

Wobei das trotzdem falsch ist. Eine Transe ist ein Transsexueller, die Künstler machen nicht Transvestie, sondern Travestie...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:30
Wobei das trotzdem falsch ist. Eine Transe ist ein Transsexueller, die Künstler machen nicht Transvestie, sondern Travestie...
Dann streiche das "n" und dann passts wieder :D

Mein eigentliches Statement zu dem Thread:
Ich widme mich mal dem eigentlichen Thema des Threads: Ich habe nichts gegen Homosexualität. Wenn zwei Menschen sich lieben, ist doch nicht relevant, welchen Geschlechts sie sind. Hat auch die Gesellschaft gar nicht zu interessieren...es geht nur den beiden betreffenden Menschen was an.

Es gibt viiiiel Verwerflicheres auf der Welt, worüber man sich mokieren könnte, aber bestimmt nicht über gleichgeschlechtliche Liebe
...und dann sag ich tschüß. Viel Spaß noch beim Schreiben :)

Gruß, Dumas



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wobei das trotzdem falsch ist. Eine Transe ist ein Transsexueller, die Künstler machen nicht Transvestie, sondern Travestie...
Danke fürs erklären, das habe ich glatt übersehen.

@Dumas
Ich widme mich mal dem eigentlichen Thema des Threads: Ich habe nichts gegen Homosexualität. Wenn zwei Menschen sich lieben, ist doch nicht relevant, welchen Geschlechts sie sind. Hat auch die Gesellschaft gar nicht zu interessieren...es geht nur den beiden betreffenden Menschen was an.

Es gibt viiiiel Verwerflicheres auf der Welt, worüber man sich mokieren könnte, aber bestimmt nicht über gleichgeschlechtliche Liebe


Da fällt mir nur eins ein: WORD!

Ach was wäre es schön, wenn es egal wäre. Ist es ja eigentlich auch. Aber das sieht irgendwie keiner. Hauptsache drauf. Lenkt vielleicht auch von wichtigeren Problemen ab..panem et circenses und die Welt dreht sich weiter.

Wirklich. Sie geht nicht unter. Versprochen ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:38
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Dann streiche das "n" und dann passts wieder :D
Gut, nennen wir sie von nun an "Trase"....


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:39
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Da fällt mir nur eins ein: WORD!

Ach was wäre es schön, wenn es egal wäre. Ist es ja eigentlich auch. Aber das sieht irgendwie keiner. Hauptsache drauf. Lenkt vielleicht auch von wichtigeren Problemen ab..panem et circenses und die Welt dreht sich weiter.

Wirklich. Sie geht nicht unter. Versprochen ;)
Oh man... Mit Verlaub, Du hast ganz andere Probleme ;) Du kannst ja ein Posting nicht mal richtig erfassen.

Gruß, Dumas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wobei das trotzdem falsch ist. Eine Transe ist ein Transsexueller, die Künstler machen nicht Transvestie, sondern Travestie...
Freundchen, reg mich jetzt nicht auf. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.05.2014 um 19:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gut, nennen wir sie von nun an "Trase".
Da kannst das "n" ruhig drin lassen ;) Bezog sich auf den Kommentar von Commonsense ;)

Gruß, Dumas


melden