Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:10
@insideman
was Du vermutest und was Du weisst sind 2 verschiedene Dinge, mir ist eben erst einmal unverständlich gewesen, warum er sich da weigerte, weil ich das, wie ich ja schrieb, schwierig finde......was Du aus dem, was ich NICHT geschrieben habe, machst, hat mit mir nichts zu tun ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:11
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Manch ein Kiffer würde den Bäcker, der sich weigert eine Marihuna-Blatt-förmige Torte zu backen, hassen. Ich hingegen würde ihm applaudieren.
Der Vergleich passt nicht. Dass ich nicht heiraten darf- egal ob ich will, oder nicht- und jemand aus der Mehrheitsgesellschaft, die mir vorenthält dieses Recht mit Menschen wie mir zu teilen- verhält sich wie dieser Bäcker und macht seine Ablehnung deutlich- dann greift das mich als Mensch an in meiner tiefsten Natur. Er lehnt ab was ich bin und sagt "deine Empfindungen sind weniger wert als meine" Das verletzt mich.

Wenn ein Kiffer auf jemanden stößt, der halt nicht dafür ist das zu legalisieren, wird ihn das vermutlich nicht verletzen, oder?



(Etwas grammatikalisch daneben gegangen, ich hoffe man kann folgen)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich finde es auch bedenklich wie ein Mensch, nur weil es um Schwule geht
Homosexuelle Menschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:17
@JPhys2

erstens kann ich so eine Aufschrift doch gar nicht beurteilen, ist es ein Scherz, nennen die Damen sich selbst so, etc. von daher ist der verantwortlich, der die Torte bestellt und übergibt, nicht der, der den Auftrag ausführt.......außer es wäre strafrechtlich relevant, was draufsteht


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Du vermutest und was Du weisst sind 2 verschiedene Dinge, mir ist eben erst einmal unverständlich gewesen, warum er sich da weigerte,
Dabei solltest du wissen, dass es für gläubige Christen nur selten eine Homo-Ehe gibt. Also alles total verständlich, die Reaktion des Mannes.

Aber ich akzeptiere das, wenn du andere Meinungen schreiben würdest, von denen du absolut nicht überzeugt bist und sie deiner Einstellung widersprechen.

Ich würde es nicht und der Mann offenbar auch nicht.
Zitat von CesareCesare schrieb:Der Vergleich passt nicht. Dass ich nicht heiraten darf- egal ob ich will, oder nicht- und jemand aus der Mehrheitsgesellschaft, die mir vorenthält dieses Recht mit Menschen wie mir zu teilen- verhält sich wie dieser Bäcker und macht seine Ablehnung deutlich- dann greift das mich als Mensch an in meiner tiefsten Natur. Er lehnt ab was ich bin und sagt "deine Empfindungen sind weniger wert als meine" Das verletzt mich.
Wie kommen andere Menschen nun dazu, etwas niederzuschreiben was sie nicht empfinden, nur weil du es so empfindest?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie kommen andere Menschen nun dazu, etwas niederzuschreiben was sie nicht empfinden, nur weil du es so empfindest?
Ich verstehe die Frage nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:22
Zitat von CesareCesare schrieb:Er lehnt ab was ich bin und sagt "deine Empfindungen sind weniger wert als meine"
Tut er das? Nur weil man nicht für die Homo-Ehe ist (sei es aus religiösen Gründen oder sonstwoher) heißt das nicht, daß man gegen Homosexualität sein muß und meint, die eigenen Empfindungen seien wertvoller als die ,,Anderer".


Noch ein schönes kontroverses Beispiel: Organspende. Fast keiner hat nen Ausweis. Wenn ich jetzt losziehe, und bei einem Konditor eine Torte bestelle, die Organspende propagiert: Villeicht ist er aus tiefstem Herzen dagegen, weil ihm beim letzten Thailand-Urlaub ne Niere geklaut wurde. Wenn er sich jetzt weiget, meine Torte zu backen? ? ?
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich verstehe die Frage nicht.
Er meint damit, daß der Homo wohl den Bäcker wohl ,,zwingen" kann, zu schreiben, was der Homo will?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:26
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Er meint damit, daß der Homo wohl den Bäcker wohl ,,zwingen" kann, zu schreiben, was der Homo will?
Ich bin auch selbst weißer Deutscher und mein Partner auch, trotzdem bin ich dafür dass beispielsweise gemischt-ethnische Paare genau die selben Rechte haben.

Solche Vergleiche sind immer schwierig, aber nur weil es mich nicht betrifft, bin ich doch nicht dafür anderen Rechte vorzuenthalten.

Die Leute müssen mal davon weg kommen zu denken, queer-sein würde heißen irgendeinen Fetisch zu haben, den man entschlossen hat auszuleben. Das ist eine angeborene Identität, die auch unabhängig von gelebter Körpersexualität da ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:31
Zitat von CesareCesare schrieb:trotzdem bin ich dafür dass beispielsweise gemischt-ethnische Paare genau die selben Rechte haben.
Es spricht nichts dagegen, und es wäre auch schier undenkbar, wenn es nicht so wäre.

Ich bin zwar nicht religiös erzogen und generell lehne ich Religion für mich ab. Trotzdem befürworte ich die Homo-Ehe nicht, das hat aber nichts mit Glauben zu tun.

Trotzdem würde ich nie irgendwelchen Homosexuellen verbieten zu tun,was sie tun wollen. Ein Bekannter hat sich mal furchtbar über eine Schwulenkneipe in der Stadt aufgeregt. Mein Kommentar? ,,Du brauchst doch nicht hingehen, es gibt genug andere Kneipen hier".


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:33
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich bin zwar nicht religiös erzogen und generell lehne ich Religion für mich ab. Trotzdem befürworte ich die Homo-Ehe nicht, das hat aber nichts mit Glauben zu tun.
Sondern einfach nur so, weil wir ja auf natürlichem Weg keine Kinder Kinder kriegen können, ja? Oder warum?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens kann ich so eine Aufschrift doch gar nicht beurteilen, ist es ein Scherz, nennen die Damen sich selbst so, etc. von daher ist der verantwortlich, der die Torte bestellt und übergibt, nicht der, der den Auftrag ausführt......
Wie es aussieht habe ich deine Selbstkonsistenz unterschätzt...

Obzöner als das würde ich öffentlich ungern werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.außer es wäre strafrechtlich relevant, was draufsteht
Was das angeht hat man ja im prinzip ohnehin keine Wahl.
Wenn jemand auf seiner Torte einen Aufruf zum Völkermord haben will hast du eine Anzeigepflicht

Aber Gesetze sind ja nun von Land zu Land unterschiedlich...
In vielen Ländern mag die Torte mit der Mohammedkarikatur drauf verboten sein.
In manchen vielleicht auch die Aufrufe zum Völkermord erlaubt

Ist das also eher eine Aussage dass du dem Deutschen Staat zutraust dass er schon nichts erlaubt was deine Tolleranzschwelle überlastet
Und bist du wirklich so flexibel dass du wärest du im Iran die Grosse "Tod allen Juden" Torte herstellen würdest? Und nur dir restriktiven deutschen gesetze dich davon abhalten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:37
@Cesare
Ich muß mich - zum Glück - im freiheitlich demokratischen System der Bundesrepublik Deutschland nicht für meine Meinung rechtfertigen.
Du mußt es nicht toll finden, daß ich in diesem Punkt anders denke. Ich kann auch verstehen, daß es dir nicht gefällt, wenn sich Leute gegen eine Homoehe aussprechen. Aber es ist nun mal so und wenn du meine Meinung icht tolerieren kannst, bist du nicht besser als ich :vv:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:38
@Grymnir


Das beschneidet halt meine Rechte. Und du befürwortest das.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:43
@JPhys2
wie ich schon sagte, ich finde es schwierig und verstehe nicht ganz den Zusammenhang von Glauben und FÜR jemand anderen etwas VON jemand anderem zu schreiben, und deshalb etwas gemacht zu haben, das meinen Prinzipien widerspricht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:43
@Cesare

Du hast doch trotzdem das Recht, deinen Partner zu lieben. Ich kenne mich nicht so genau damit aus, aber eine eingetragene Partnerschaft ist rechtlich doch fast wie eine Ehe, oder? Der einzige Unterschied ist der Terminus - und das sollte so sein. Da es sich einfach um keine Ehe im eigentlichen Sinne handelt.
Diese Auffassung vertrete ich aus rein sprachlichen Gründen. Ich finde nicht, daß du und deinesgleichen in irgendeiner Form benachteiligt sein solltet, nur aufgrund eurer der Norm abweichenden Sexualität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:53
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich bin zwar nicht religiös erzogen und generell lehne ich Religion für mich ab. Trotzdem befürworte ich die Homo-Ehe nicht, das hat aber nichts mit Glauben zu tun.
Das interessiert mich jetzt dann doch sehr, denn ich habe bisher noch kein säkulares Argument gegen die Homoehe gehört.

Alle bisherigen Argumente waren grundsätzlich in irgendeiner Form religiös gefärbt.

Wenn du also ein nichtreligiöses Argument hast, dann wäre ich ernsthaft und brennend daran interessiert.

Nicht dass du das so verstehst, dass ich von dir eine Rechtfertigung für deine Meinung wünsche. Keinesfalls. Deine Meinung sei dir belassen.

Ich bin wirklich nur an säkularen Gegenargumenten bzgl. Homoehe interessiert.

Also, ob es z.B. ein steuerrechtliches, familienrechtliches, versicherungsrechtliches, etc. Argument ist und wie es lautet.

Danke im Voraus!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:54
@Grymnir


Ich sehe die Ehe als wirtschaftlichen Vertrag zwischen zwei Menschen. Es gibt auch Unterschiede zur Lebenspartnerschaft im Adoptionrecht, aber allein die unterschiedliche Benennung ist problematisch. Viele Menschen sind heterosexistisch (homophob).

Angenommen eine Frau heiratet ihre Partnerin- dann ist sie in diversen Formularen gezwungen sich zu outen. Weil sie ankreuzen muss "verpartnert", weil sie ja nicht "verheiratet" ist. Das offenbart sie vor anonymen Instanzen, die sie daraufhin benachteiligen könnten, weil sie denken "Lesbe! Bah!"


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:56
Und vielleicht möchte besagte Frau das nicht. Vielleicht will sie sich auch einfach nicht outen, aber dennoch abgesichert sein. Das ist ganz schön viel verlangt für den Alltag einer Minderheit-

zumal wir uns in einem Land befinden, indem über Datensammlungen homosexuelle Menschen vor gar nicht langer Zeit erfasst und deportiert wurden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 19:59
@CarlSagan
Wie oben beschrieben, ich bin dafür Homosexuellen die selben Rechte wie Heteros zuzugestehen, aber dagegen, dieses dann Homoehe zu nennen. Als Hobby-Etymologe kann ich das nicht billigen.

Davon abgesehen bin ich mir nicht schlüssig, was das Adoptionsrecht angeht.

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Angenommen eine Frau heiratet ihre Partnerin- dann ist sie in diversen Formularen gezwungen sich zu outen.
Ähm, also es wäre schon etwas paradox, zu heiraten, ohne zu seinem Partner zu stehen (egal ob homo oder hetero)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 20:01
@Tussinelda
" Glauben"
Manche Leute haben seltsame Weltbilder. Diese Weltbilder erzeugen seltsame Vorstellungen von Gut und Böse.
Nach diesen Vorstellungen werden Aktivitäten die du vielleicht für völlig normal oder zumindest ein minderes Problem hälst aufeinmal ein Fürchterliches Verbrechen.


"und FÜR jemand anderen etwas VON jemand anderem zu schreiben, und deshalb etwas gemacht zu haben, das meinen Prinzipien widerspricht"

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es da zu verstehen gibt

Man findet XY falsch verwerflich oder was auch immer,
also macht man keine Werbung für XY.
Und je nachdem mag das einschliessen dass man die Werbung für XY auch nicht herstellt, vervielfältigt und verbreitet.


melden