Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 15:50
@Regenerate

Ich halte dich nicht für schwul. Höchstens für jemanden, der sich "unsicher" ist. Und ich habe den Gedanken von @Pika aufgenommen, um eine Diskussionsgrundlage zu haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 15:57
@kofi

Wenn mir das aus erster Quelle berichtet wird? :D

@KillingTime

Woher willst wissen, dass ich Unsicher bin? Habe ja nur weitergegeben, was man mir erzählt hat. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 15:59
@Regenerate

Meine Entscheidungsgrundlagen möchte ich nicht öffentlich darlegen. ;)


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:04
@Draiiipunkt0

Wenn du mir nicht geschrieben hättest du darfst wählen, würde ich dich sogar noch jünger als 18 schätzen. Aber wenn du 18 bist oder gerade mal ein oder höchstens zwei Jahre älter als 18, dann bin ich erstmal ungefähr mit 3-5 Jahren mehr auf dem Buckel nicht sehr viel wesentlich älter als du, soviel zu "alte Leute" :P:

Aber es gibt tatsächlich auch Leute, die nutzen weniger das Internet um "Leute kennenzulernen" als raus zu gehen, und dort in das entsprechende Milieu abzutauchen. Zumindest bin ich Großstadtkind und bin mir der Vielfalt der gay Treffpunkte in meiner Heimatstadt bewusst. Kann sein, dass es in Kleinstädten oder eher dörflichen Gegenden anders ist. Aber dennoch gibt es ja noch ne Welt außerhalb.

@Regenerate

Okay? :D

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meine Entscheidungsgrundlagen möchte ich nicht öffentlich darlegen. ;)
lol!?

Dein trockener Humor hat was :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe keine Ansichten geäußert, sondern wissenschaftliche Fakten auf den Tisch gebracht. Wenn du also ein Problem mit den Unterschieden beim Gehirnvolumen zwischen Mann und Frau hast, dann bin ich der falsche Ansprechpartner. Du könntest dich höchstens beim lieben Gott beschweren, oder alternativ bei Wikipedia nachschlagen. ;)
Ich meinte eigentlich eher diesen "wissenschaftlichen Fakt":
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zu intelligente Frauen wirken sogar abschreckend, da das Gequassel dann nie aufhört.
Den konnte ich bei Wikipedia leider nirgends finden. ;)
Aber ist eh OT...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:13
@KillingTime

Also 'wissenschaftliche fakten' sind die Sachen die du äußerst ja nu nich :)
Außer man nimmt alles was die 'welt' als wissenschaftlichen Fakt nimmt für bare Münze


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:17
@KillingTime

LoL!? oO

@kofi

Ich kenne jemanden im Chat, der Homosexuell ist, der hat mir das u.a erzählt. :)
Zitat von kofikofi schrieb:Aber es gibt tatsächlich auch Leute, die nutzen weniger das Internet um "Leute kennenzulernen" als raus zu gehen, und dort in das entsprechende Milieu abzutauchen. Zumindest bin ich Großstadtkind und bin mir der Vielfalt der gay Treffpunkte in meiner Heimatstadt bewusst. Kann sein, dass es in Kleinstädten oder eher dörflichen Gegenden anders ist. Aber dennoch gibt es ja noch ne Welt außerhalb.
Also gerade das ist ein Punkt. Viele Homosexuelle mögen die Szene nicht. Also gehen ungerne in typische Treffpunkte. Jedenfalls aus Erzählungen. Ich weiss ja nicht wie Gay-Treffpunkte bei Euch in der Stadt aussehen, ob es da Waldgebiet ist, oder ob es da spezielle Einrichtungen gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:32
@Regenerate

Also da ich leider leider selbst nicht in diesem Milieu unterwegs bin, kenne ich das auch nur vom beobachten, hören und lesen.

Es gibt bei uns in der Stadt für dieses Milieu diverse spezielle Einrichtungen (wie Vereine und Organisationen für Jugendliche und junge Erwachsene ebenso wie für Erwachsene), zahlreiche Diskotheken (die berühmte "Himbeerparty") und spezielle Arbeitskreise in den meisten der örtlichen Parteien.Wir haben außerdem jedes Jahr den Christopher Street Day als öffentliche Veranstaltungsart für Lesben und Homosexuelle.

Aber ich widerspreche dir ja nicht, wird schon so sein wie du schreibst. Mensch muss nur nicht so tun, als gäbe es außer Internet nicht viel andere Möglichkeiten, irgendwo Leute kennen zu lernen. Es ist eine davon, aber nicht die einzige und beste.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:38
@shionoro

Und du bist wie üblich sparsam mit Argumenten und dünn in der Rhetorik.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:40
@KillingTime

Naja, wer behauptet seine Aussagen seien wissenschaftliche Aussagen, der muss sie doch erstmal belegen, was soll ich bis dahin denn dazu sagen?
Wollte nur anmerken, dass das, was du sagst, so nicht wirklich haltbar ist, weil es eben keine solche Studien gibt, die in dieser Allgemeinheit aussagen über das weibliche oder männliche Geschlecht treffen können.

Ansonsten müsstest du die mir zeigen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:43
@kofi

Hier gibt es auch einmal im Jahr den CSD. Außerdem gibt es noch ein Cafe und eine Gay-Sauna. Ich denke mal letzteres muss man nciht viel zu sagen. :D
Das Cafe hat z.b nur Abends auf, zur Prime Time bis Nachts. Also für Leute die viel arbeiten und Abends kaputt sind eher ungünstig. Dann gibt es noch diverse Einrichtungen wie Aidshilfen etc..

Aber viele scheuen das eben, weil sie sich nicht in eine Ecke gedrängt fühlen wollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:45
@shionoro

Kindchen, du wirst doch wohl noch selber die Wikipedia bedienen können, um dich über anatomische Unterschiede des männlichen und weiblichen Cerebrums kundig zu machen.

Oder kriegst du an deiner Uni auch alles an den Arsch getragen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:46
@KillingTime

Ich weiß nur leider, dass diese unterschiede keinesfalls auf unterschiede in der denkleistung hindeutne.
Du scheinbar nicht.
Ist das jetzt mal wieder eine Strategie um zu vermeidne, rede und antworten, für angeblich 'wissenschaftliche fakten' stehen zu müssne, die so nicht stimmen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:49
@Regenerate

Okay :)

Die Etablierung einer Lesben und Schwulenszene mit allem drum und dran ist natürlich auch irgendwo von politischer Unterstüzung abhängig. Wenn sich Lesben und Homosexuelle kräftemäßig zu einem gut organisiertem Wahl-und Parteienmitgliederklientel oder zu einem starken Verbandsmitgliederklientel ( wo und wie auch immer/zu einer starken Lobby) zusammenschließen können, dann können sie auch für sich mehr und besseres bewegen. Mit SPD oder wahrscheinlich auch mit Grün ist das ja kein Selbstläufer. Selbst innerhalb der SPD muss viel Druck für diese Themen ausgeübt werden, um Widerstand zu brechen. Gerade bei uns hier im parteienübergreifend eher konservativen Baden-Württemberg.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Aber viele scheuen das eben, weil sie sich nicht in eine Ecke gedrängt fühlen wollen.
Okay. Muss ja auch jede(r) für sich selbst ausmachen.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:50
@Regenerate

Und was ist da so, in der Gaysauna? Geht es da richtig zur Sache, oder heißt es da, nur gucken aber nicht anfassen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:52
@utzi
Zitat von utziutzi schrieb:Sorry, war nen Versuch wert...
...das ist ja schon langsam traurig, so dass man ja schon langsam mitleid mit "euch" bekommen muss... xD...

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb: In diesem Link sind es sogar
...nicht "sogar", ist normal..:Y:...


@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die Etablierung einer Lesben und Schwulenszene mit allem drum und dran ist natürlich auch irgendwo von politischer Unterstüzung abhängig.
...in wie fern...?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 16:59
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Mit SPD oder wahrscheinlich auch mit Grün ist das ja kein Selbstläufer. Selbst innerhalb der SPD muss viel Druck für diese Themen ausgeübt werden, um Widerstand zu brechen. Gerade bei uns hier im parteienübergreifend eher konservativen Baden-Württemberg.
Vergiss die CDU/CSU mal nicht. Die hat ja bisher immer einiges mehr blockiert.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und was ist da so, in der Gaysauna? Geht es da richtig zur Sache, oder heißt es da, nur gucken aber nicht anfassen?
Woher soll ich denn das wissen? Ich war noch nie drin. :) Aber ich denke mal, wenn da viele nackt unter sich sind... Jedenfalls vermute ich das mal. Hab mir mal eben die Seite angeschaut, da steht, dass die auch "speziellere Räume" haben und so.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 17:04
@Regenerate

In "normalen" Saunen wird ja im Regelfall nicht kopuliert. Deswegen war jetzt meine Vermutung, dass das in Gaysaunen anders ist. Anderenfalls wäre diese Institution reichlich sinnlos, und Schwule könnten auch in die normalen Saunen gehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 17:07
@1ostS0ul

Also innerhalb der SPD gibt es ja zum Beispiel den "Arbeitskreis Lesben und Schwule" (ALS), dessen Aufgabe es ist, Interessen zusammenzufassen und politisch Verantwortlichen nahezulegen.
Da dreht es sich dann am Ende um direkte oder indirekte Unterstützung von allerlei Vorhaben.

Wenn du öffentlich bei der SPD etc. politische Debatten um "gleichgeschlechtliche Ehe" usw. siehst, haben das intern so gut wie immer die ALS Leute wahrscheinlich selber auf dem Weg gebracht für ihr Interessenklientel, in Zusammenarbeit mit den diversen Interessenverbänden.

Das geht am besten in einem SPD oder Grün geführten Bundesland bzw. in SPD/Grün geführten Kommunen. Wegen der eventuell zu erwartenden Unterstützung.

Du hast auch vollkommen recht mit der Frage, wie man in Bayern mit der CSU zum Beispiel eine Lesben und Schwulenszene dauerhaft an jedem Ort stabil etablieren kann.

Das ist dann wie bei Moscheen, wenn der konservative Widerstand durch Anwohner/innen zu groß ist und die politische Unterstützung mangelhaft ist, dann kannst du weder eine Moschee noch eine Schwulendisko aufmachen. Aber normalerweise klappt das in harter Zusammenarbeit ganz gut, dass man sowohl oft Widerstand gegen Moscheen überwindet als auch für Homosexuelle Diskotheken eröffnen kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.06.2014 um 17:09
@KillingTime

Ne das ist schon eine speziellere Sauna dafür ausgerichtet wie es scheint. Wie es in normalen Saunen auschaut weiss ich nicht. Aber denke, dass da auch sowas vorkommt, sowohl unter Heteros als auch Homosexuellen. Vorrausgesetzt es schaut niemand hin. :)


melden