Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:43
@kalamari

wurde dir sowas in chats erzählt oder in rl?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:43
@kalamari

Manche homosexuelle lernen halt im laufe ihres lebens, dass sie sich besser schon im vornherein outen, damit es entweder nicht zu missverständnissen kommt oder die fronten schon im vornherein geklärt sind. Das zu verstehen und annehmen zu können benötigt eigentlich nich mehr als ein bisschen empathie für andere lebensläufe als den eigenen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:44
Zitat von kalamarikalamari schrieb:An mehreren Stellen in Konversationen mit anderen wurde von einigen darauf hingewiesen, dass sie schwul seien, ohne das der Gesprächskontext diese Frage gestellt hatte. Wenn ein neuer Gesprächsteilnehmer dazu kam wurde dies stellenweise widerholt, auch wenn alle anderen bereits darüber bescheid wussten.
Vielleicht wollten sie nur der nervigen Fragerei nach "Frau und Kindern" vorbeugen?

Wer weiss?

P.S.

Hast Du gesehen? Nervig schreibt man mit v und nicht mit f...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:44
@kalamari
wenn man heterosexuell ist wird man wohl seltener in die Lage kommen, das sagen zu müssen. Denn es wird ja vorausgesetzt, außer natürlich, man entspricht nicht dem Klischee, da wird dann gerne mal was anderes behauptet. Es ist doch nicht das Recht meines Gegenübers, mir zu unterstellen, welche sexuelle Orientierung ich habe und diese dann auch noch mit bestimmten Praktiken gleichzusetzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:52
@Konstrukt

RL, wie gesagt, Firmenveranstaltung, da trifft man sich wohl kaum in ICQ o.ä., oder? O.o

@aseria23

Ah, du beginnst also jedes Gespräch damit zu erzählen, dass du verheiratet bist o.ä., weil der Gegenüber natürlich nur vögeln will...

Ernsthaft?

@m.mayen

Wat?

@Tussinelda

Auch hier die Frage, du beginnst jedes Gespräch damit klarzustellen, dass du verheiratet bist, weil jeder Gesprächspartner prinzipiell nur vögeln will?

Und bei Gruppenkonversationen? ....




Nein, ernsthaft, mich interesiert es nicht, ob mein Gegenüber verheiratet ist, Heterosexuell oder auf Schafe steht, es ist mir piep egal ob die Brüste echt sind, die Hose nur ausgestopft oder die Schuhe 500e gekostet haben. Wenn ich etwas über eine Person wissen möchte dann frage ich. Alles Andere ist mir völlig egal.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:59
@kalamari
Wenn es so ist wie du sagst, dass sie es unabhängig vom Thema mitteilen müssen, gebe ich dir Recht (bezogen auf alle Neigungen usw.)
Wenn es aber in dem Thema grad passt, wüsste ich nicht wieso es nerven sollte.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:59
@kalamari
es geht eben genau NICHT ums VÖGELN, außer offenbar in Deinem Denken......nein, ich fange kein Gespräch so an, bei mir wird aber eben unterstellt, dass ich hetero bin, verheiratet nicht, da ich keinen Ring trage, ich muss also weder vorsorglich noch nachträglich etwas korrigieren


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:02
@kalamari

wie hast du reagiert nachdem er dir erzählt hat das er homosexuell ist?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:05
@deponianer (Name vom Spiel?)
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wenn es so ist wie du sagst, dass sie es unabhängig vom Thema mitteilen müssen, gebe ich dir Recht
Es ging beispielsweise um das Nutzen der Erhöhten Wärmeaufnahme durch Straßenbelag im Sommer um mittels einer Wärmepumpe die Wärme in die Erde zu leiten und so die Effizienz im Winter zu erhöhen. Gegenüberstellung von Mehrkosten für die Installation zu den realisierbaren Einsparpotentialen.

@Konstrukt

Beim ersten Mal? Überhaupt nicht. Linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus.

Beim zigsten Mal? Innerliches Augenrollen.


Ich fang ja nicht an Leute auf einer Feier dumm anzumachen, nur weil sie mir auf den Keks gehen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:06
@kalamari

wäre möglich das er dachte du seist auch schwul.
oder er wollte dich nur trollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:07
@kalamari
jap vom Spiel ^^

Ja dann find ich es auch sinnlos.
Mir gehen aber ebenfalls die Leute aufn keks die echt JEDEN Arsch beurteilen müssen (Frauenärsche) um damit zu zeigen, dass sie doch so sehr auf Frauen stehen.
Solche Dinge und die sexuelle Ausrichtung will ich nur wissen wennich selbst interesse an der Person habe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:07
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ah, du beginnst also jedes Gespräch damit zu erzählen, dass du verheiratet bist o.ä., weil der Gegenüber natürlich nur vögeln will...
Ernsthaft?
Wenn man nicht den erwartungen des Umfeldes entspricht mag es einem wichtiger sein das Umfeld darüber aufzuklähren, als wenn man den Erwartungen des Umfeldes entspricht.

Also wenn es mich aus irgendeinem Grund in eine Schwulenbar verschlagen würde hätte ich das drigende Bedürfnis die Leute zu informieren dass ich nicht schwul bin um Missverständnissen Vorzubeugen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:08
@JPhys2
Oder man genießt einfach das Gefühl begehrt zu sein, wenn man es wird.... Man muss sich ja nicht drauf einlassen ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:08
@JPhys2

Das ist auch eine "leicht" andere Situation als eine Firmenveranstaltung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:12
@Konstrukt

Denke ich nicht, da auch jeder neue Gesprächsteilnehmer darüber informiert wurde. Es war auch nicht ein einzelner Homosexueller, sondern mehrere (Die Veranstaltung war bei >1000 Personen)

Mir geht es auch nicht um die konkrete Situation und die penible Analyse aller Beteiligten, ich kann es einfach nicht leiden, wenn Personen mir unbedingt ungefragt Sachen über ihr Privatleben, Sexuelle Vorlieben und weis der Geier was aufdrängen müssen.


Es interessiert mich einfach nicht, ok?


EDIT: Wie gesagt, ungeachtet ob Homosexueller, Heterosexueller oder Schafvögler.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:12
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das ist auch eine "leicht" andere Situation als eine Firmenveranstaltung.
Sicher. Aber Homosexuelle sind nun mal eine Minderheit
Damit du überhaupt mit den Problemen konfrontiert wirst die ein Homosexueller täglich hat muss es schon eine ungewöhnliche situation sein
in der ...warum auch immer die Homosexuellen gerade die Mehrheit stellen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:15
@JPhys2

Es ist also völlig normal für dich, dass bei Gesprächen auf Firmenfeiern erstmal die sexuelle Orientierung geklärt wird?

Ernsthaft?

Wo arbeitest du denn? O.o


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:22
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es ist also völlig normal für dich, dass bei Gesprächen auf Firmenfeiern erstmal die sexuelle Orientierung geklärt wird?
In meinem ganzen Leben hat mir noch nie ein Homosexueller gesagt dass er homosexuell ist.
So weit es meine Persöhnliche Erfahrung betrifft könnten wir auch über Marsmenschen sprechen.

In meinem Umfeld scheint "Do not ask do not tell do not care" die Regel zu sein

Ich habe nur keinen Anspruch daran dass sich Menschen so verhalten müssen nur weil ich es gewohnt bin.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:23
@kalamari

waren also mehrere schwule die fast alle deshalb angesprochen haben?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 11:23
@Konstrukt

Wat?


melden