Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 12:15
@EssentiaVitae
@Nyu
Nakazhima schrieb:
finde aber allerdings die Vorstellung, daß zwei Männer Sex haben, unglaublich ekelhaft. Finde ich einfach verdammt unästhetisch
Warum findest du das ekelhaft ?
Weil es einfach Ekel in mir auslöst, ganz einfach.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 12:16
Zitat von kripkrip schrieb:Ne, das interessiert mich bei niemandem. Nur habe ich das halt bei einem hetero noch nicht erlebt^^
Vermutlich erlebst du es jeden Tag, wenn deine Kollegen/Freunde/Bekannte/Unbekannte über ihre Familie erzählen, sich das Familienfoto auf den Schreibtisch stellen oder der heißen Biene auf dem Bürgersteig hinterherpfeifen... Ist vielleicht nicht so offensiv a la "hey, ich bin hetero...", aber für mich doch irgendwie das gleiche...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 12:25
@Nyu
@Nyu

Nakazhima schrieb:
finde aber allerdings die Vorstellung, daß zwei Männer Sex haben, unglaublich ekelhaft. Finde ich einfach verdammt unästhetisch


Warum findest du das ekelhaft ?


Weil es einfach Ekel in mir auslöst, ganz einfach.
ja aber warum ? wenn ich mich vor etwas ekel dann weiß ich auch warum . ich versuche nur zu verstehen warum du dich so davor ekelst .


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 13:48
@krip
Zitat von kripkrip schrieb:Weil es sich nicht gehört. Würdest du einfach so nebenbei den Leuten anfangen zu erzählen dass du auf Analsex stehst oder Phantasien hast mit einer Frau zu schlafen. Das ist wie gesagt Privat und es gehört sich einfach nicht.
erkläre mir bitte den direkten Zusammenhang zwischen der Äusserung "ich bin homosexuell" und ich "stehe auf Analsex oder habe die und sexuelle Fantasie" und bitte erkläre mir, warum es sich nicht gehört zu sagen, dass man homosexuell ist, das interessiert mich sehr


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 13:56
@krip
jeder Mensch erzählt nebenbei etwas von seinem Leben, sei es, dass das Kind krank ist, man morgen Hochzeitstag hat, gerade getrennt lebt oder den Familienurlaub plant........aber Homosexuelle müssen den Mund halten, weil es Menschen gibt, wie offenbar Du und @kalamari , die dann gleich rein sexuelle Fantasien haben, die sie offenbar "ungehörig" finden, das sollte aber nicht das Problem des Homosexuellen sein, was in euren Köpfen abgeht, nicht wahr?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 14:00
Prinzipiell ist mir egal, ob jemand lieber mit Frauen oder Männern Sex hat. Die Wichtigkeit rangiert sogar noch hinter der Kaffee- oder Tee-Frage, denn den biete ich Gästen an. Nicht mich. Jedenfalls üblicherweise.

Beeindruckt hat mich allerdings mal ein Treffen mit einem US-Amerikaner auf einem Cocktail-Empfang: "Hi, my name is Bill and I make 500.000 Dollars a year in advertising and of course I'm gay."
Ich war beeindruckt, wie der Knabe es schaffte, gleich bei der Vorstellung drei Dinge zu sagen, die einem Businessman hierzulande nicht mal im Vollsuff über die Lippen kämen: Vorname, Jahreseinkommen und sexuelle Präferenz. Meine Antwort erinnere ich nicht mehr. "Hmglblbm" vielleicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 14:03
Ehrliche Antwort?

Bei "Hi, my name is Bill and I make 500.000 Dollars a year in advertising and of course I'm gay." hätte ich tatsächlich angefangen ihn auszulachen.

Nicht falsch verstehen, Menschen dürfen gerne sagen, was sie wollen, aber sie müssen auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Und wer so ein Gespräch beginnt hat "ein paar" Problemchen ^^"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 14:05
@kalamari
oder der, der dann lacht, kommt immer auf den Blickwinkel an


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 14:13
Kann sein, aber ich versuche beispielsweise nicht mich durch Preisgabe meines Gehalts über andere zu stellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 15:44
@kalamari

Lustigerweise ist das "Gehaltsgeheimnis" offenbar nur in der BRD so ein streng gehütetes. In vielen anderen Ländern, so meine Erfahrung, gehört der Verdienst quasi zur Standardantwort auf die Frage "Was machst'n so beruflich?" Vielleicht rührt die Offenheit auch daher, dass es in vielen Branchen nicht so ein starres Tarifgefüge gibt und die Einkommen individuell ausgehandelt werden. Dann weiss ich gleich: "Hey, der macht etwas vergleichbares wie ich, verdient aber 50% mehr. Muss ich mir gleich für die nächste Vertragsverhandlung merken!" das finde ich ganz praktisch.

Ist aber nicht das Thema. Erstaunlich finde ich, dass anderswo mit der Frage der sexuellen Orientierung offener umgegangen wird. Da interessiert es dann Leute auch weniger.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:06
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: wenn ich mich vor etwas ekel dann weiß ich auch warum . ich versuche nur zu verstehen warum du dich so davor ekelst .
Hunderttausende finden Spinnen voll eklig, und das widerrum kannich nicht nachvollziehen. Aber solange sie die Spinnen nicht töten oder wegsaugen oder durch wegsaugen töten ist das in Ordnung. Es amüsiert mich auch immer sehr, Püppis in Todesangst zu sehen, wenn ein kleiner Weberknecht daherkrabbelt...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:13
@Grymnir

Ich find man kann das nicht so genau vergleichen. Wer sich vor Spinnen einfach nur ekelt, bei dem liegt es wohl an den langen Beinen und der seltsamen Anzahl dieser.
Bei einer richtigen Spinnenphobie ist man völlig dem Schreck und der Angst ausgesetzt. Rationales denken ist in dem Moment gar nicht möglich

Wobei ich mich aber frage, warum sich manche Leute so unbedingt etwas vorstellen müssen, was sie laut eigener Aussage eklich finden? :D

Ich stell mir doch auch nicht Oma und Opa beim Sex vor. Warum stellen sich dann Leute sofort Sex zwischen 2 Männern vor, wenn sie nur von Homosexualität hören? Komische Welt. :D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich stell mir doch auch nicht Oma und Opa beim Sex vor. Warum stellen sich dann Leute sofort Sex zwischen 2 Männern vor, wenn sie nur von Homosexualität hören?
Da hast du natürlich Recht, der Spinnen-Phobiker denkt ja auch nicht ständig an Spinnen^^

Trotzdem halte ich den Vergleich für angebracht, denn beide Ekel sind eigentlich irrational.
Ich persönlich finde Analverkehr auch nicht dufte, praktiziere es auch nicht. Aber wems gefällt, Feuer frei.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:30
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da hast du natürlich Recht, der Spinnen-Phobiker denkt ja auch nicht ständig an Spinnen^^
Oh doch, jedenfalls in meinem Leben spielen Spinnen eine ziemlich einnehmende Rolle. Es fängt ja schon damit an das ich beim Betreten von Räumen an die Decke und Ecken schaue. Selbst bei mir daheim im Zimmer, oftmals merke ich das gar nicht. Auch im Garten ist das so nur eben noch viel schlimmer als daheim. Und so etwas hab ich bei Homophoben eben noch nicht erlebt. Es ist ein anderer Ekel vor Homosexualität, als die Phobie vor Spinnen.
Es gibt vielleicht Menschen die einem dann nicht die Hand geben oder mit einem nichts zu tun haben wollen. Aber schreiend durch den Raum springen, nur weil einer meint Homosexuell zu sein, sowas hab ich jeedenfalls noch nicht erlebt. :D
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Trotzdem halte ich den Vergleich für angebracht, denn beide Ekel sind eigentlich irrational.
Stimmt auch schon, nur ist die Homophobie ja nicht gleich wie eine Arachnophobie. Dabei geht es ja auch weit mehr um wirkliche Angst als nur um Ekel. Denn bei mir ist es wirklich eine irrationale Panikatacke wenn mich eine Spinne überrascht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:47
Ich habe generell nix gegen schwule.(solange die sich nicht versuchen an mich ranzumachen=)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber schreiend durch den Raum springen, nur weil einer meint Homosexuell zu sein, sowas hab ich jeedenfalls noch nicht erlebt. :D
...Was allerdings für alle anderen - auch den Betroffenen schwulen - sicher urkomisch wäre :vv:

Nun, ich kann zur Arachnophobie und den Vergleich zur Homophobie nichts weiters sagen, da ich von beiden Phobien verschont bin^^
Gleich mal nach meiner Haustier-Spinne auf dem Balkon gucken :D

@Darkmagican
Und wie siehts mit Lesben aus?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:52
@Grymnir
Ich habe generell nix gegen Homosexuelle Lesben eingeschlossen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:53
@Darkmagican
Ich dachte schon jetzt kommt ,,Lesben find ich geil" :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:53
@Darkmagican
hast Du auch etwas gegen Frauen, die sich an Dich ranmachen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.10.2014 um 14:57
Kommt drauf an was die unten hat( gibt auch transen da hab.ich was gegen , und kommt drauf an ob ich in einer Beziehung bin)


melden