Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 20:02
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ähm, also es wäre schon etwas paradox, zu heiraten, ohne zu seinem Partner zu stehen (egal ob homo oder hetero)
Blödsinn. Das hat damit nichts zu tun. Siehe meinen Zusatz darunter. Wenn ich Nachts in der Ubahn sitze mit meinem Freund, und wir kurz zuvor noch irgendwie als Pärchen erkennbar waren und dann ein "gewisses Klientel" zusteigt und wir und los lassen- oder was auch immer- dann stehen wir trotzdem zueinander. Aber wir schützen uns vor Diskriminierung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 20:12
@Cesare

Da die diskusion sich bei euch gerade von Torten zu der Homoehe selbst verlangert....

Hier ein kurzes statement

Ich stehe der Homoehe selbst indifferent gegenüber
Das heisst dass es mit egal ist ob sich Homosexuelle sich heiraten oder nicht.

Ich bin für die Legalität der Homoehe... bzw ich bin dafür dass die ganze normalen Ehegesetze geschlechtsneutral formuliert werden. Dann hat sich die Sache erledigt.

Ich bin für die Meinungsfreiheit. Das schliesst auch das recht ein gegen die Homosehe zu sein.
Ich finde es seltsam bis dämlich zu denken man müsste sich dergestalt in das Privatleben andere eimischen dass man ihnen vorschreibt wen sie heiraten dürfen ...
Aber das Recht auf Meinungsfreiheit schliest auch das Recht ein Meinung zu haben die ich seltsam bis dämlich finde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 20:16
@Cesare
Gut - zum Schutz vor Diskriminierung (oder sogar tätlichen Angriffen) ist es natürlich verständlich, in solchen Situationen voneinander abzulassen.
Der zitierte Satz wirkte auf mich so, als sollten diese Frauen zwar im geheimen ihre eingetragene Partnerschaft leben dürfen, aber bevorzugterweise so, daß es niemand mitbekomt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 20:54
Zitat von CesareCesare schrieb:Was wäre denn, wenn der gute Bäcker sich geweigert hätte eine Torte für eine Bar Mizwa zu machen? Würdet ihr den Juden dann auch raten halt woanders hin zugehen, ist ja nur ne Torte?
Schon mal was von koscherer Küche gehört?

Na ja, Hauptsache mal was von "den Juden" geschrieben...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.10.2014 um 21:19
@Grymnir
Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte als "der Name gefällt mir nicht" oder das bereits mehrfach widerlegte "denkt mal jemand an die Kinder".
Aber wenn es das ist, dann ist das eben so. :)

Falls dich der Einfluss gleichgeschlechtlicher Partnerschaften auf Kindesentwicklung interessiert, hier kannst du starten:
Wikipedia: LGBT parenting#Consensus


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 00:27
Nein, solange man mich nicht penetrant anmacht bzw. es zu sehr heraushängen lässt. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 01:08
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Na ja, Hauptsache mal was von "den Juden" geschrieben...
Die Nazikeule ist ein Privileg des Forums und hat überall sein Existenzrecht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 05:55
nein! Habe nichts gegen Köln!


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 09:04
Gegen Homosexualität habe ich nichts - finde aber allerdings die Vorstellung, daß zwei Männer Sex haben, unglaublich ekelhaft. Finde ich einfach verdammt unästhetisch


5x zitiert3x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 09:40
@Nyu
Zitat von NyuNyu schrieb:finde aber allerdings die Vorstellung, daß zwei Männer Sex haben, unglaublich ekelhaft. Finde ich einfach verdammt unästhetisch
Warum findest du das ekelhaft ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 09:43
@m.mayen
@Pika

Das ist ein zulässiger Vergleich, auch wenn es euch nicht passt. Es geht um Gruppendiskriminierung, wenn Ihr euch bei Antisemitismus ertappt fühlt, sucht euch ne andere raus, oder haltet es aus.

Wikipedia: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:08
@Cesare

Es ist dieselbe "Bei- den- Juden- hättet-ihr-Euch-das-nicht-getraut-" "Argumentation", wie
sie sehr gerne von Muslimen zB in der Diskussion um die Beschneidung vorgebracht wird...

Und ja, es ist unterschwelliger Antisemitismus.

Da kannst Du gerne versuchen, den Schwarzen Peter rüberzuschieben und Dir mit
nem Wiki-Artikel nen schlanken Fuss zu machen.

Nützt nix.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:18
Ich hab was gegen Homosexuelle, die unbedingt jedem erzählen müssen, dass sie homosexuell sind.

Ernsthaft, warum sollte mich das Sexualleben oder die Vorlieben anderer interessieren?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:23
@kalamari
ach so, wenn man Dir sagt, man sei homosexuell, dann hat man über sein Sexualleben gesprochen und seine Vorlieben mitgeteilt........hm.......


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:28
@Tussinelda

Nun, wenn ich nicht danach gefragt habe... Wieso denkt besagte Person es würde mich interesieren?

Ist das Gleiche mit den Typen, die mit einem "Proud to be gay" T-Shirt o.ä. durch die Innenstadt laufen. Ich meine... Wen interessierts?


Warum denken einige dass es andere interessiert, ob sie auf andere Menschen des gleichen Geschlechts stehen? Es geht ja auch kein Hetero herum und erzählt jedem, dass er auf Analsex, BDSM oder ähnlichen Kram steht, oder?



Und bevor die Frage kommt, ja, Heteros, die mir auf Teufel komm raus ihre sexuellen Vorlieben erzählen wollen würde ich als ebenso nerfig betrachten. Es kam bisher nur nicht vor.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:36
@kalamari
es gibt eben leute die das witzig finden.
hab auch mal welche mit nem: it's great to be straight, shirt gesehn ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:36
Evtl zum besseren Verständniss:

Wir hatten im Laufe des Jahres eine Großveranstaltung der Firma, wo auch Kollegen von anderen Standorten zugegen waren. Man unterhält sich, macht Witze etc.

An mehreren Stellen in Konversationen mit anderen wurde von einigen darauf hingewiesen, dass sie schwul seien, ohne das der Gesprächskontext diese Frage gestellt hatte. Wenn ein neuer Gesprächsteilnehmer dazu kam wurde dies stellenweise widerholt, auch wenn alle anderen bereits darüber bescheid wussten.


Meine Reaktion war am Ende nur:

Who Cares?

http://cdn.alltheragefaces.com/img/faces/large/neutral-whyyyyy-l.png (Archiv-Version vom 28.10.2014)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:38
@kalamari
was ist denn bitte genau der Unterschied, ob Du jemanden siehst, kennst, triffst, der für Dich automatisch heterosexuell ist oder ob Du jemanden triffst, der eben nicht als automatisch heterosexuell eingeordnet werden möchte und deshalb aufzeigt, mitteilt, wie auch immer, dass er homosexuell ist. Es geht doch nur um die sexuelle Orientierung, nicht um Praktiken oder denkst Du gleich an alle möglichen Praktiken, wenn Du jemanden kennenlernst, der heterosexuell ist? Was hat Analsex damit zu tun, welches Geschlecht man bevorzugt bei der Partnerwahl? Verstehe ich nicht, ich denke, Du hast ein Problem mit Deiner Fantasie, Deinen Vorstellungen von homosexuellem Sex, aber darum geht es gar nicht, wenn man sagt, man sei homosexuell


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:40
Es ist also für dich völlig normal deinem Gegenüber deine sexuellen Vorlieben zu erzählen, selbst wenn dieser nicht danach gefragt hat noch das Gespräch dies zum Thema hat?


Okay...


Für mich bleibt dies eine sinnfreie, inhalts- und nutzlose Information deren einziger Nutzen des Versuch des Einheimsens von Sympathiepunkten o.ä. darstellt, weil "pro-Gay" gerade "in" ist.


Ernsthaft... WHO CARES?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.10.2014 um 10:41
@kalamari
ach Gott, wie furchtbar.....das ist auch nichts anderes, als, ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, bin gerade geschieden, das hat alles NICHTS damit zu tun, welche sexuellen Praktiken man vollzieht, manche sagen das womöglich auch, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, keine blöden Witze gemacht werden, von denen man betroffen sein könnte oder aber - wie schon von mir angemerkt - nicht einfach automatisch für etwas gehalten zu werden, das sie nicht sind


melden