Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.10.2015 um 23:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber das heißt doch nur, dass du dich in diese Frau verliebt hast. Ist das denn auch bei anderen der Fall? Ansonsten wär's ja nichts Lesbisches.
Glaub mir es ist lesbisch...ich gucke andere Frauen gerne an, ich schaue gerne lesbische Filme. Es "brodelt" einfach in mir wenn ich diesbezüglich irgendwelche Szene sehe. Also ich kann schon sagen das ich glücklich bin in und vorallem meine Frau mit der ich jetzt über 1.5 Jahre zusammen bin über alles liebe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.10.2015 um 23:19
KillingTimevor einer Minute
eDiEnRe77 schrieb:
Der Mensch ist Homo.

"homo" bedeutet "gleich", nicht "Mensch"
Okay. Was bedeutet dann Homosapiens?
Dann dürfte man doch auch nicht von lesbisch reden, lesbisch ist doch auch homosexuell. Oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.10.2015 um 23:25
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Was bedeutet dann Homosapiens?
"der verständige Mensch". "homo" hat zwei Bedeutungen.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Dann dürfte man doch auch nicht von lesbisch reden, lesbisch ist doch auch homosexuell.
"lesbisch" kommt von Lesbos, das ist eine Insel im Mittelmeer, wo früher nur Frauen drauf waren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.10.2015 um 23:30
@eDiEnRe77
homós (griech.) heißt gleich, homo(lat.) heißt Mensch.

Verwirrend, aber wenn man es ein mal gehört hat weiß man es.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.10.2015 um 23:37
KillingTimevor einer Minute
eDiEnRe77 schrieb:
Was bedeutet dann Homosapiens?

"der verständige Mensch". "homo" hat zwei Bedeutungen.

eDiEnRe77 schrieb:
Dann dürfte man doch auch nicht von lesbisch reden, lesbisch ist doch auch homosexuell.

"lesbisch" kommt von Lesbos, das ist eine Insel im Mittelmeer, wo früher nur Frauen drauf waren.
Das verstehe ich, ich finde es nicht ganz korrekt. Da die direkte Übersetzung nicht ganz passt. Gay People finde ich besser. Oder bei uns im Landkreis gibt es noch schwulen Saune u. Bar...
Und die Frage ist, wie weit kommt der Mensch wenn alle gleichgeschlechtlich wären? Oder am Anfang Gott nur Adam und Adam geschaffen hätte.
Ist nicht böse gemeint, wie gesagt die Übersetzung finde ich nicht so gut. Viele sagen ja auch schon, " du Homo". Ist jedenfalls ein interessantes Thema. Bei der Jugend ist das Wort schwul und lesbisch heutzutage diskriminierend. ;-)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.10.2015 um 23:42
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Gay People finde ich besser.
Es gibt auch noch andere Bezeichnungen, "friend of dorothy" zum Beispiel.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Bei der Jugend ist das Wort schwul und lesbisch heutzutage diskriminierend. ;-)
"lesbisch" kenne ich jetzt nicht als Schimpfwort, aber "schwul" ist tatsächlich gängig, und nicht nur unter Jugendlichen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.10.2015 um 23:50
@KillingTime
Danke dir für den Informationsaustausch, wollte eigentlich auf dieses Thema nicht weiter eingehen. In meinem Umfeld wird dies noch nicht so richtig toleriert, es ist auch von Abartig gesprochen. Es wird wohl noch lange ein Thema sein, bis sich alle daran richtig gewöhnen.
Selbst die wenigsten Eltern haben Verständnis, wenn sich ihr Kind plötzlich outet. Liegt in der Natur des Menschen, da etwas skeptisch zu sein. LG Gute Nacht💤


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2015 um 00:39
Also fassen wir zusammen, am Ende ist jeder Mensch ein Homo. :P:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2015 um 02:21
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Bei der Jugend ist das Wort schwul und lesbisch heutzutage diskriminierend.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Zu meiner Schulzeit wurde "schwul" auch schon als Beleidigung genutzt, allerdings nur von den intellektuell wenig gesegneten, die auch "behindert" als Schimpfwort benutzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2015 um 14:29
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Homosexuell ist meiner Meinung nach ein unangemessener Begriff. Der Mensch ist Homo. Besser wäre doch Masculinsexuell bzw. Femininsexuell. Oder was meint Ihr dazu? Oder versteh ich kei griechisch;-)
das lateinische wort "homo" bedeutet "mensch"

es gibt aber auch im grischichen die vorsilbe "homo", welches "gleich" bedeutet.

"homo sapien" leitet sich demnach vom lateinischen ab und "homosexuell" vom griechischen.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2015 um 23:13
Mir tut jedes armselige Würstchen Leid, das hier "Nein" angeklickt hat. Es wird ja keiner gezwungen homosexuell zu sein, es geht nur darum die Vorlieben anderer zu akzeptieren, TOLERANZ. Und diese Ausreden von irgendwelchen schwachsinnigen religiösen Moralen nehme ich nicht hin, eigentlich ist es mir relativ egal aus welchem Grund Leute Homosexualität und Homo-Ehe ablehnen, Intoleranz bleibt Intoleranz. Ich mag auch kein Heavy Metal oder Schlager, aber deswegen nehme ich es anderen nicht weg. Meine Meinung dazu :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2015 um 23:22
Zitat von ranran schrieb:eigentlich ist es mir relativ egal aus welchem Grund Leute Homosexualität und Homo-Ehe ablehnen
Die Gründe sollten dich aber schon interessieren, ansonsten verlässt du den Boden des Diskurses und betrittst den der Ideologie.


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2015 um 23:38
@KillingTime

Ach, seit Neuestem darf man über blinde Intoleranz diskutieren?
Die Gründe sind mir deshalb egal, weil ich noch nie irgendeinen nachvollziehbaren Contra-Punkt gehört habe, oder fällt dir einer ein? Es ist immer "meine Religion erlaubt das nicht blabla, Homosexuelle können sich nicht fortpflanzen, das ist eine Krankheit und sollte behandelt werden", es ist IMMER sowas und mittlerweile will ich mir die Gründe nicht mehr anhören. Homosexuelle zwingen niemanden ihre sexuellen Vorlieben an und wenn dadurch keiner im Nachteil ist, hat man es gefälligst zu akzeptieren, Punkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2015 um 04:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Gründe sollten dich aber schon interessieren
Welche rationalen Gründe waren das noch gleich?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2015 um 07:59
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Welche rationalen Gründe waren das noch gleich?
Darum ging es in meinem Einwand nicht. Lies nochmal genau.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2015 um 17:20
denke das diejenigen welche was gegen Homosexualität haben nur einfach neidisch sind weil Homosexuelle viel einfacher an SEX kommen (zumindest hierzulande),und eben auch den viel geileren Sex haben!!!


7x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2015 um 17:23
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:und eben auch den viel geileren Sex haben!!!
Diese Behauptung ist doch völlig haltlos und aus der Luft gegriffen.

Und nebenbei völliger Schwachsinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2015 um 17:26
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:denke das diejenigen welche was gegen Homosexualität haben nur einfach neidisch sind weil Homosexuelle viel einfacher an SEX kommen (zumindest hierzulande),und eben auch den viel geileren Sex haben!!!
Klischee over 9000 :nerv:
Unter Homos gibt es auch Monogamie und Analsex ist auch bei ihnen Geschmackssache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2015 um 20:15
Gleichgeschlechtlicher Sex ist auch nicht anders als der zwischen verschiedenen Geschlechtern.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2015 um 20:22
Irgendwie finde ich die Antwortmöglichkeit "ist deren Sache" überflüssig.. das könnte man einfach zu "ich habe nichts dagegen" zählen


1x zitiertmelden