Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 11:37
@ForeignFriend

Homosexuelle sind eben auch nur Menschen wie alle anderen auch. ;)

Wegen was wird man denn in Foren und Chats diffamiert und fertig gemacht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 11:46
Zitat von PikaPika schrieb am 23.11.2016:Das ist es. Ich habe und hatte nie Probleme mit Homosexuellen. Habe schon verschiedene Freunde gehabt, die schwul, lesbisch sind und alles läuft prima. Du unterstellt mir homophob zu sein, nur weil mir der Anblick von zwei Männern nicht gefällt, die miteinander knutschen oder mehr.

Hat es meine Freunde abgehalten, dass sie sich vor mir knutschen? Nein. Bin ich davon gelaufen? Nein. Hat mich jemand Schwulenhasser genannt? Nein.
Ich finde es gut, dass sie zeigen, auch öffentlich, dass sie ein Paar sind...

Du läufst nicht weg, stimmt schon, aber du drehst den Kopf weg, oder? Ich denke an das Beispiel, dass du gegeben hast.

Aber du darfst den Kopf wegdrehen, du kannst zeigen, dass du dies nicht sehen willst...

Ich finde es zwar nicht gut, sich so zu verhalten, aber das gehört natürlich zu deiner freien Entscheidung... ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das homosexuelle Paar das so toll finden würde, wenn sie das beobachten, wie du den Kopf wegdrehst (wenn du dies überhaupt tust), aber auch damit müssen sie klar kommen.

Allerdings... ich erinnere mich noch an so manche berechtigte Kritik der Community, dass der Film "Philadelphia" (mit Tom Hanks in der Hauptrolle) ein "gesellschaftskonformer Schwulenfilm" war, so richtig schön weichgespült, bei dem sich Homosexuelle ruhig als solche zeigen dürfen, aber jaaaa nicht öffentlich küssen oder ähnliches, denn "ihhhhh", DAS will doch dann doch keiner sehen, oder?

Und ich sehe die Kritik als berechtigt an... deswegen kann ich mit solchen angeblich "toleranten" heterosexuellen Aussagen nicht viel anfangen, die nach dem Motto lauten "Ich habe überhaupt nichts dagegen, ich habe sogar schwule Freunde und Bekannte, aber sie sollen gefälligst nicht in meiner Gegenwart rumschmusen oder sogar küssen und ähnliches ekliges Zeug".

Tja, ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass jedes Paar das Recht hat, sich auch öffentlich küssend zu zeigen, auch schmusend... es macht aber in der Regel niemand... auf den Kölner Straßen sehe ich das soooo selten, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 12:01
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde es zwar nicht gut, sich so zu verhalten, aber das gehört natürlich zu deiner freien Entscheidung... ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das homosexuelle Paar das so toll finden würde, wenn sie das beobachten, wie du den Kopf wegdrehst (wenn du dies überhaupt tust), aber auch damit müssen sie klar kommen.
Kann ihnen doch egal sein. Auch sollte die Frage hier erlaubt sein, wer hier auf wen Rücksicht nehmen sollte.

Ich finde es allgemein nicht angebracht, sich auf offener Straße zu beknutschen oder gar zu befummeln, egal ob homo oder hetero. Da schaue ich automatisch weg. Auf die verletzten Gefühle der Küssenden oder Fummelnden geschissen....


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 12:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es allgemein nicht angebracht, sich auf offener Straße zu beknutschen oder gar zu befummeln, egal ob homo oder hetero. Da schaue ich automatisch weg. Auf die verletzten Gefühle der Küssenden oder Fummelnden geschissen....
Jeder sieht es eben anders... ich freue mich über Küssende auf der Straße, weil es eben so durchgehend optimistisch und positiv auf mich wirkt... denn abknutschen, das machen doch wirklich die wenigsten... und wenn, ist das auch okay für mich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 12:12
Zitat von moricmoric schrieb:weil es eben so durchgehend optimistisch und positiv auf mich wirkt...
Das ist es ja. Ich finde es schrecklich (und egoistisch), wenn glückliche Menschen Hinz und Kunz an ihrem Glück teilhaben lassen.

Gegen nen Kuss spricht ja nix - dennoch darf man da wegschauen, vorallem, wenn die Protagonisten vlt. nicht allzu ansehnlich erscheinen - aber ellenlanges Geknutsche und Gefummle finde ich abstoßend.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 12:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gegen nen Kuss spricht ja nix - dennoch darf man da wegschauen, vorallem, wenn die Protagonisten vlt. nicht allzu ansehnlich erscheinen - aber ellenlanges Geknutsche und Gefummle finde ich abstoßend.
Ich sehe das so selten, wirklich, ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal war, das ich ähnliches gesehen habe.

In allen Fällen, die ich mir aus meiner Erinnerung momentan holen kann, gab es ein paar Berührungen, ein, zwei Küsse und ein Anlächeln zwischen Paaren, ob homo- oder heterosexuell.

Aber ich finde, wenigstens DAS sollte man viel öfter auf den Straßen sehen... denn das ist ein schönes optimistisches Gegenbild zu den so versteinert wirkenden Gesichtern der an sich vorbeilaufenden Menschen in den belebten Straßen der (Groß)-Städte... das ist auch in Köln größtenteils so, wie ich finde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 12:25
Ich zitiere mal Liz Taylor:
"Love is not homo or hetero. It's human."

Ich kenne einige Schwule und - o Wunder - nur einer bedient das "Notgeil"-Klischee.
Jedoch kenne ich ziemlich viele Heteros, die dieses Klischee bedienen. ;)

Jeder soll so leben wie es ihn glücklich macht, solange niemand sonst zu schaden kommt.
Und wenn zwei Kerle Händchen-haltend durch die Straße laufen? Lass ich sie laufen und freue mich für ihr Glück.
[...] aber ellenlanges Geknutsche und Gefummle finde ich abstoßend.
Das stört mich bei jedem Paar, egal ob homo oder hetero.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 12:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist es ja. Ich finde es schrecklich (und egoistisch), wenn glückliche Menschen Hinz und Kunz an ihrem Glück teilhaben lassen.
Und ist das Leben besser, wenn jeder Trauerkloß da draußen seinen Unmut über das Leben an die große Glocke hängt und sich das gesammte Umfeld damit schlecht fühlt? Denn das wäre ja das Gegenteil von glücklichen Menschen.

Und ehrlich, selbst wenn es mir schlecht geht, ich sehe lieber glückliche Leute, als graue, verbitterte, Trauerklöße denn das Leben ist hart genug.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 13:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist es ja. Ich finde es schrecklich (und egoistisch), wenn glückliche Menschen Hinz und Kunz an ihrem Glück teilhaben lassen.
Könnte man auch als ne Form von "Tall poppy syndrome" ansehen. (Wikipedia: Tall poppy syndrome)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 14:11
@vivajohn

Nur weil man auf sowas nicht steht ?

@moric
@Bone02943

Ein Kuss zur Begrüßung oder zwischendurch, Händchen halten und dergleichen, kein Thema, ich denke was @Kältezeit meint ist die Kategorie "Hartmut der Küsser" von Schwiegertochter gesucht.

Meiner Erfahrung nach betreiben nur Menschen solchen aggressiven Speicheltausch in der Öffentlichkeit, die sowieso aus meiner Sicht komisch sind und neben der Spur laufen, sie setzen mit diesem Verhalten also nur die Krone auf das Haupt des Narren ;)

Wenn so ein paar im gleichen Raum ist, wirkt das wie ein schlimmer Unfall auf mich :D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 14:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nur weil man auf sowas nicht steht ?
Du ne, eben, da machst du einen anderen Fehler: Die Assoziierung von "Küssen" muss nicht im sexuellen Kontext stehen. Wenn du das trotzdem so assoziierst, ja, dann hast du Probleme damit... Dann haste aber wohl auch Probleme damit, wenn sich ein 80-jähriges Pärchen küsst.
Sich in der Öffentlichkeit zu Küssen ist doch nämlich am Ende nur Ausdruck der Zuneigung 2 sich Liebender. Und nicht der Auftakt zum Sex... Zumindest hierzulande... Gibt auch andere Kulturkreise, wo das in der Allgemeinheit anders gesehen wird.(Japan z.B.) Dann aber bitte alle mit gleich langen Spiessen wie dort zu Lande... Also egal ob Homo, Hetero oder sonst wie...

@Kältezeit ging aber ganz anders dran heran. Hier gehts um die Glücklichkeit, welche man scheinbar nicht in der Öffentlichkeit verbreiten darf...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 14:45
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:ich denke was @Kältezeit meint ist die Kategorie "Hartmut der Küsser" von Schwiegertochter gesucht.
:D wuäh, mich schüttelt's direkt. :D[/quote]

@vivajohn
@Bone02943
Ich sagte nie, dass ich ein durch depressiv und pessimistisch wirkende Menschen geprägtes Stadtbild bevorzuge. Ich mag authentische Menschen, also jene, die nicht alle Nase lang lächeln, kichern und scherzen, obwohl es ihnen beschissen geht.

Gegen kurze Bussis hab ich nix, eine liebevolle Umarmung, Händehalten, auch ein gekonnter Zungenkuss zweier schöner Menschen ist absolut vertretbar. Alles Andere muss sich aber nicht wundern, wenn man angewidert wegschaut.

Das gilt aber eben nicht nur für Homosexuelle.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 15:36
@Kältezeit

Und wenn es eben den Menschen nicht beschissen geht? Sollen die dann trotzdem nicht lächeln, kichern und scherzen, weil sie damit Hinz und Kunz an ihrer Freude teilhaben lassen?
Also iwo bleiben dann doch nur noch Depris auf den Straßen.

Und was extremes Fummeln und Abschlecken angeht, so dürfte das nur äußerst selten zu sehen sein. Aber welche die umarmt auf einer Bank sitzen, glücklich aussehen und sich küssen, warum nicht. Lieber küssende Menschen als kalte, sich anschweigende oder streitende, bei letztere kann man nicht mal einfach nur weggucken, man hört es dann auch noch. xD


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 15:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sagte nie, dass ich ein durch depressiv und pessimistisch wirkende Menschen geprägtes Stadtbild bevorzuge.
Aber dass du ein durch positiv wirkende Menschen geprägtes Stadtbild ablehnst^^
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich mag authentische Menschen, also jene, die nicht alle Nase lang lächeln, kichern und scherzen, obwohl es ihnen beschissen geht.
"Authentizität" hat doch nichts damit zu tun. Man kann sich in einer beschissenen Lebenslage befinden und trotzdem Freude im Moment erleben. Das ist kein Widerspruch und auch nicht unauthentisch...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gegen kurze Bussis hab ich nix, eine liebevolle Umarmung, Händehalten, auch ein gekonnter Zungenkuss zweier schöner Menschen ist absolut vertretbar. Alles Andere muss sich aber nicht wundern, wenn man angewidert wegschaut.

Das gilt aber eben nicht nur für Homosexuelle.
Na eben, da sind wir bei den von mir oben beschriebenen Assoziierungen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 16:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn es eben den Menschen nicht beschissen geht? Sollen die dann trotzdem nicht lächeln, kichern und scherzen, weil sie damit Hinz und Kunz an ihrer Freude teilhaben lassen
Es ging mir ums Abschlecken. Wenn Menschen fröhlich sind und das auch zeigen wollen, sollen sie das tun. Das war jedenfalls noch nie ein Grund, mich angewidert abzuwenden. :D
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:"Authentizität" hat doch nichts damit zu tun. Man kann sich in einer beschissenen Lebenslage befinden und trotzdem Freude im Moment erleben. Das ist kein Widerspruch und auch nicht unauthentisch...
Dann eben so: Authentisch ist, wenn ich mich gebe, wie ich mich gerade fühle.

Überflüssig ist, wenn ich das Schlafzimmer an einen öffentlichen Ort verlagere und mich dann noch darüber beschwere, dass das andere Menschen stört.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2016 um 20:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Überflüssig ist, wenn ich das Schlafzimmer an einen öffentlichen Ort verlagere und mich dann noch darüber beschwere, dass das andere Menschen stört.
Zum Beispiel in eine universitäre Mensa, das habe ich wirklich so erlebt. Der Typ hat der Schickse sogar zwischen die Beine gegriffen, ich konnte das leider sehr deutlich sehen. Tatsächlich kam mir da mein Essen wieder hoch, so ekelhaft fand ich das.
SO selten ist das nämlich gar nicht, dass Leute meinen, sie müssten sich in der Öffentlichkeit schon nahezu begatten. :|
Die Aktion in der Universität war in meinen Beobachtungen auch kein Einzelfall.

Und ich finde, man sollte akzeptieren, dass jeder für sich die Grenze zum Unangenehmen selbst definieren möchte. Wenn es jemanden stört, wenn sich lediglich zwei Leute küssen, dann muss man da nicht seitenlang dem jenigen sein Empfinden madig machen. Schließlich sorgt derjenige ja nicht ob seiner Meinung plötzlich dafür, dass sich niemand mehr küssen DARF.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2016 um 12:04
@vivajohn

Für mich besteht ein Unterschied zwischen Küssen und "Rummachen", sieh dir ein Video von "Hartmut der Küsser" an bei Schwiegertochter gesucht, findest du sofort bei Youtube.

Diese Leute sind auch nicht "authentisch", die haben auf Grund irgendwelcher Komplexe das zwingende Bedürfnis der Welt mitzuteilen, dass sie ein Paar sind und zwar so, dass es ja auch jeder mitbekommt.

Das ist die Kategorie komische Leute und Fremdschämen. Nicht ein 80 Jähriges Paar was sich einen Kuss gibt.

Davon abgesehen, ich muss nicht alles toll finden, was andere so treiben, ich nehme das so hin, aber klatsche nicht Beifall, eher glotze ich :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2016 um 12:14
Wie viele scheinbar "Schwiegertochter Gesucht" schauen. Lol ich hab von diesem Hartmut bis heute noch nichts gehört oder gesehen, zum Glück und das bleibt auch so! :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2016 um 12:23
@Bone02943

Da geht es mir genau so wie dir. Das soll also ein Fernsehformat sein, ja? Schon der Name klingt nicht sonderlich vielversprechend, dann werden es die handelnden Akteure sicherlich auch nicht sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2016 um 13:22
@AthleticBilbao
@Bone02943

Natürlich ist das kein vielversprechendes Format, da werden irgendwelche armen Persönlichkeiten mit ein paar 100 Euro abgespeist, damit sie vorgegebene Sätze sprechen und Handlungen vornehmen, um sich vor der Nation zum Löffel zu machen.


melden