Isana schrieb:Auf Fakten basierende Meinungen akzeptiere ich ja.
Das hat dann aber mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Außerdem muss man fremde Meinungen nicht "akzeptieren", sondern nur wissen, dass es sie gibt. Der Afrikanerhäuptling Robert Mugabe z.B. hält Homosexualität für "unafrikanisch" (Quelle: Wikipedia). Wenn ich dann sowas lese, denke ich mir, was für ein schmieriger Kerl, damit ist das Thema für mich erledigt. Ich will gar nicht wissen, warum er solche Ansichten hat.
Isana schrieb:Ich frage mich was die "ja" Seite für Argumente aufbringen könnte, um zu rechtfertigen etwas gegen eine Sexualität anderer Menschen zu haben, die keinerlei Einfluss auf das eigene Leben haben.
Du solltest mal Foucault lesen, insbesondere den von ihm geprägten Begriff des Sexualitätsdispositiv:
Wikipedia: Bio-MachtEs gibt vielfältige Gründe für die Macht Habenden, den Sexualitätsdispositiv ihrer Bevölkernden zu kontrollieren. Und sei es nur, um durch Verbote und Einschränkungen die männliche Aggressivität für Eroberungsfeldzüge zu nutzen.
Isana schrieb:Ich frage mich was
Frage nicht dich, sondern frage den Imam aus deiner Moschee oder den Moslem aus deiner Nachbarschaft, warum Homosexualität "haram" ist.