Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:56
@insideman

Wenn du dir eine durchaus AUCH sexuelle Beziehung mit deinen Kumpels vorstellen kannst, ja. Allerdings hat Verlieben und auch attraktiv finden nix mit Sex zu tun.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab auch Kumpels die mir wichtig sind und die ich mag. Dann bin ich auch Bi....wenn es gar nichts mit Sex zu tun hat
Ich habe auch eine tiefe und innige Beziehung zu meinem besten Freund aber deswegen bin ich doch noch kein Homo


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:57
@Pantheratigris


Ja ich kanns mir vorstellen. Bekomme aber das Grausen davon. Vorstellen kann ich mir auch dass ich nackt in die kalte Donau springe.

Weiß aber was du meinst...und nein kann ich nicht. Und bin mir ziemlich sicher dass meine 15 Elite Freunde aus der 5 Prozent Fraktion auch so denken.

Sehr sicher sogar^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:57
@insideman

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es anders sein kann denn ich habe mal mehrere Jahre BEWUSST auf Sex verzichtet und ich möchte diese Zeit nicht missen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:57
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Allerdings hat Verlieben und auch attraktiv finden nix mit Sex zu tun.
Wenn der gute Freud diesen Satz nur lesen könnte... ;) :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:58
@Valentini


Das hat aber nichts mit Asexualität zu tun.

Wenn du nicht mal den Begriff verstehst wird es schwer darüber zu diskutieren


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:00
@rottenplanet

Freud würde Allmy insgesamt als guten Witz seinen Kollegen weiterempfehlen. Ich weiß nur, dass ICH nicht mit jedem Sex haben will, den ich attraktiv finde, sei es Mann oder Frau.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:00
@insideman

Gemäß Aussage deines Links
Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Als „asexueller Mensch“ kann ein Mensch verstanden werden, der − unabhängig von seinem Geschlecht − kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit einer anderen Person hat („sexuelle Lustlosigkeit“). Eine wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen gibt es noch nicht.
hat das durchaus etwas damit zu tun


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:02
@Valentini


Ah also ist jede Frau die Migräne vortäuscht in Wahrheit an dem Tag asexuell^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:04
@insideman

Ich denke nein aber wenn ich überlege dass ich meinen Sexverzicht nicht aus religiöser Überzeugung oder wegen einer Krankeheit beschlossen habe, sondern einfach nur weil ich das Leben so auch mal ein paar Jahre probieren wollte, dann komme ich gemäß deines Links auf den Punkt dass ich da durchaus Asexual war und das hast du mir abzusprechen versucht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:06
@Pantheratigris ,

dann hast du eben ein stark ausgeprägtes "ICH" - es geht aber wohl eher darum, was das "ES" will. ;) Ich meine, ich bin z.B. in der Lage die Attraktivität bei einem Mann zu bewerten, ihn jedoch nicht attraktiv (im sinne von anziehend) empfinden. Das bedeutet, dass mein "ES" kein Sex mit einem Mann haben will. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:07
@Valentini


Das war nur ein Beispiel mit der Religion. Steht auch so drin. Und der aus Typ 40 Tage 40 Nächte war auch nicht asexuell.

Aber wenns dir besser geht dann wechsle halt deine Sexualitäten.

Heute hetero, morgen a, dann bi usw usv


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:08
Warum sollte ich? Jeden das seine bin für jede Sache offen wenn es beide wollen ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:10
@insideman

Ich machte es ja nicht aus einer Zielgruppenorientierungslosigkeit, sondern nur um mal zu schauen wie es sich so ein paar Jahre ohne Sex leben lässt. Und weißt du was, es war befreiender (für mich persönlich) als alles andere zuvor. OK, es hatte ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich den jämmerlichen Trieb unter Kontrolle hatte aber ab da ging es nur noch aufwärts.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:11
@insideman

Wichtig ist und bleibt dass man den Menschen nicht auf seine sexuelle Orientierung reduziert, sondern ihn lieber an seinen Taten bemisst


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:12
@Valentini


Den trieb unterdrücken bedeutet aber nicht keinen zu haben.

Also wieder nichts mit Asexuell


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Den trieb unterdrücken bedeutet aber nicht keinen zu haben.

Also wieder nichts mit Asexuell
aus deinem Link:
Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.
Von daher doch


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:15
@Valentini

Liest du das eigentlich bevor dus postest ?
Zitat von ValentiniValentini schrieb: würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.
na das Nie ist bei dir aber Fail


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:18
@insideman

Ich sehe es eher so dass es auch temporär gewählt so sein kann/darf
Aber der wichtigste Satz ist wohl
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Eine wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen gibt es noch nicht
Und von daher ist es schon irgendwie unverschämt zu sagen der und der hat Recht und der und der hat Unrecht. Nach diesem Satz kann also jeder Recht haben und ich habe z.B. nie gesagt dass du nicht Recht hast, sondern lediglich meine persönliche damalige Situation beschrieben


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 21:21
@Valentini


Das Wort gibt es aber nun und es ist auch bekannt was es beschreibt. Jetzt herzigehen und das an der wissenschaftlichen Definition auszumachen...das ändert nichts an der Bedeutung.

da könnte nun jeder hergehen und sagen ....Man ist der Himmel heute asexuell---statt bewölkt---

ist ja nicht wissenschaftlich...


melden