Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:19
@insideman
Wenn dein bester Freund irgendwann feststellt, dass er schwul ist. Aber, wenn er dann trotzdem dein bester freund bleibt, dann ist es ja o.k.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:20
Hab nichts gegen die. Warum auch? Ich verstehe diesen Hass überhaupt nicht. Ich kann es verstehen, wenn ein Vater nur ein Kind hat und das dann Schwul ist, er dann so gesagt verärgert ist, dass es kein Enkelkind haben wird.

Aber ich meine wir leben im 21 Jahrhundert. Ist doch egal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:22
@garderon

Natürlich. Bis jetzt sind aber von den Schwulen die ich kenne 100 % so, wie man sie sich halt vorstellt.

Die Vorurteile werden da erfüllt wie meine Wünsche zu Weihnachten.Und das wird ein Fest


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:25
@insideman
Sorry, aber das kann ich Dir nicht abkaufen. Die paar Schwule die ich kenne, verhalten sich überhaupt nicht klischeehaft, das tut nur die Minderheit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:26
@garderon

Ich brauch kein Geld, also musst du mir nichts abkaufen.

Es ist so


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:29
@insideman
Wenn Du sogar zuviel Geld haben solltest, kannst mir ruhig was schenken ;)

Evtl. kommt es Dir wegen selektiver Wahrnehmung nur so vor? Oder aber mir.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:44
Immer diese Feindbilder...
Die Frage könnte man doch auf alles anwenden: Habt ihr was gegen Vegetarier, Berater bei der Arbeitsagentur, Busfahrer, Postboten, eure Nachbarn, Mitschüler, Lehrer, Gothics, Bücher, Drogen .... usw.

Die Menschen sollten einmal aufhören sich in erster Linie an den negativen Beispielen bzw. ihren schlimmsten Erfahrungswerten zu orientieren.
Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum so viele über das Arbeitsamt schimpfen. Mir persönlich wurde da immer ausreichend geholfen.
Dagegen braucht es nur einen unfreundlichen Taxi-Fahrer und ein persönliches Feindbild ist kreiert.

Wer hier wirklich ernsthaft von sich behauptet, er hat einen inneren Hass gegen Homosexuelle, der sollte sich einmal fragen, warum?
Ständig seine Vorurteile zu bestätigen ist aber viel einfacher, das versteh ich schon.
Aber ist der heutige Mensch wirklich so beschränkt, dass er in seinem Leben immer wieder passiv nach einer Bestätigung eines Klischees sucht, nur um dann diesen einen Erfahrungswert immer und immer wieder auf ganze Gesellschaftsgruppen projizieren zu können?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:52
@BlackFlame
Der Mensch ist auf Negativität gedrillt.
Im Alltag sowieso,
man kommt heim und sagt: ''Scheiße, ein Arschloch ist mir fast hinten reingefahren.''
Niemand sagt aber: ''Juhu, 200 Autofahrer sind mir heute nicht reingefahren''
Positive Aspekte der Mitmenschen werden aus Prinzip ausgeblendet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:57
@Demandred
Trotzdem sagst doch du aber nicht "Weil mir heute einer fast rein gefahren wäre, sollte man allen 201 Autofahrern die Führerscheine entziehen."
Idioten gibt es überall, egal von welcher gesellschaftliche Gruppe wir reden - trotzdem verlieren doch nicht alle anderen Menschen einer solche Gruppe ihre Daseinsberechtigung wegen des einen Idioten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 20:59
@BlackFlame
Pauschalisierung ist eben gerade in Mode.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 21:22
@Alienpenis

Kannst du mir bitte nochmals den Sinn deiner Frage erklaeren...?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.12.2010 um 21:55
nix!!!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 08:30
wieso haben eigtl. so viele von euch bei dem wort schwul direkt den begriff sex im kopf?

schwul zu sein heisst doch nicht nur sex ^^
und es ist auch nicht so dass jeder homosexuelle analverkehr mag (das meinen ja anscheinend viele angeblich zu wissen ...)

was machen heterosexuelle männer denn wenn ihr fräuchen auf anal steht? die frau dann angewidert aus dem bett schmeissen? :D


homosexuelle männer lieben halt zufällig männer - so what? soll man seine liebe unterdrücken und unglücklich vor sich hin leben - nur damit man problemlos leben kann?

NO GO (jedenfalls für mich!) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 10:06
@dreibeingay

Anal steht auch bei Heten ganz oben auf der "Wunschliste", und wird in bestimmten Kulturen als Mittel der Empfängnisverhütung und der Bewahrung hochgeschätzter vaginaler Jungfräulichkeit genutzt.



@Topic

Liebe fragt nicht nach Geschlecht, Alter, Herkunft. Das ist gut so. Darüber hinaus: Was geht mich an, was wer wie mit wem wo und wann bzw. wie oft treibt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 12:13
Was alle immer mit anal haben. Zaertlichkeiten fangen schon viel frueher an. Und wenn man das zwischen maennern abstossend findet, hat das mit anal nix zu tun. 2 maenner die sich kuessen find ich auch abstossend,also eben den austausch von zaertlichkeiten. Nur darf man das nicht persoenlich nehmen, ausser man definiert sich eben ueber seine neigung


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 13:37
Nein, NULL....weil es mich nicht interessiert wer mit wem in welchen Betten sich tummelt!?
Solange man mich in Ruhe läßt...alles bestens.
Bin mal ohne zu wissen mit einer Freundin auf eine Tupperparty...lauter Lesben, ich mittendrin, hetero. War schon etwas geschockt (wußte ja nicht wo ich reingeraten bin) als da 2 Pärchen anfingen sich zu küssen. Aber naja....man gewöhnt sich an alles.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 13:48
@roska

Ähm, wirklich tolerant hört sich das aber nicht an, was du da schreibst.

Aussage 1.)
Zitat von roskaroska schrieb:Solange man mich in Ruhe läßt.
Man könnte vermuten, das du andauernd von homosexuellen Frauen belästigt wirst.

Aussage 2.)
Zitat von roskaroska schrieb:wußte ja nicht wo ich reingeraten bin
Reingeraten? Waren die da etwa alle nackt und haben sich gegenseitig per Lesben-Gang-Bang beglückt? So wie es sich anhört haben die Lesben sich gerade alle in nen Kreis aufgestellt und sich gegenseitig beglückt...


Aussage 3.)
Zitat von roskaroska schrieb:als da 2 Pärchen anfingen sich zu küssen.
Sorry, aber was ist denn daran so schlimm? Fühlst du dich etwa belästigt, wenn sich Frauen küssen? Alternativ auch 2 Männer?

Aussage 4.) (und für mich das Glanzstück an Intoleranz)
Zitat von roskaroska schrieb:Aber naja....man gewöhnt sich an alles.
Homosexualität ist nichts, woran man sich als unbeteiligter "gewöhnen" muss. Es ist ja kein Zustand oder eine Krankheit. An Tinitius oder an Herzrythmusstörungen muss man sich gewöhnen, aber doch nicht daran, dass man sich mit homosexuellen Menschen - die sich scheinbar mögen - in einem Raum ist.

*blubb*


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 14:01
@datrueffel


Olala, da verdrehst Du mir aber ganz schön die Worte im Mund und sowas kann ich überhaupt nicht ab! ;)Also nochmal zum besseren Verständnis:

Solange man mich in Ruhe läßt = ne allgemeine Aussage und hat NULL zu bedeuten. Und ja ich wurde mal gefragt ob ich auf sowas Bock hätte oder es mal ausprobieren wolle und meine Antwort war sehr deutlich! :)


Was "reingeraten" angeht....ja ich war sehr überrascht weil ich diese Situation nicht erwartet hatte.


Ob ich mich belästigt fühle wenn zwei Homosexuelle sich küssen?
Nein, aber ich war DAMALS überrascht. ;)


Ach, was haben wir noch?
Das mit "gewöhnen"!!

Ich habe in meinem Umfeld fast keine Homosexuelle, außer einem Arbeitskollegen, mit dem ich mich übrigens sehr gut verstehe! Darum habe ich auch keine große Erfahrung damit.


Ich habe im ersten Satz beim ersten Post geschrieben, daß ich NULL gegen Homos habe und habe das jetzt auch hier geklärt. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 14:07
Zitat von roskaroska schrieb:Olala, da verdrehst Du mir aber ganz schön die Worte im Mund und sowas kann ich überhaupt nicht ab!
Nein, war nicht das was ich wollte. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, wie dein Geschriebenes auf mich wirkte. ;)
Zitat von roskaroska schrieb:Was "reingeraten" angeht....ja ich war sehr überrascht weil ich diese Situation nicht erwartet hatte.
Überrascht hört sich wesentlich sympathischer an, als reingeraten. ;) Reingeraten ist so ein unschönes Wort, wie ich finde. Man kann in einen Unfall reingeraten, oder in einen Banküberfall ;) Alles negative Assoziiationen ;)
Zitat von roskaroska schrieb:Ob ich mich belästigt fühle wenn zwei Homosexuelle sich küssen?
Nein, aber ich war DAMALS überrascht
Das kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.
Zitat von roskaroska schrieb:Ach, was haben wir noch?
Das mit "gewöhnen"!!

Ich habe in meinem Umfeld fast keine Homosexuelle, außer einem Arbeitskollegen, mit dem ich mich übrigens sehr gut verstehe! Darum habe ich auch keine große Erfahrung damit.
Das "gewöhnen" hatte aus dem Kontext heraus einen faden Beigeschmack.
Zitat von roskaroska schrieb:Ich habe im ersten Satz beim ersten Post geschrieben, daß ich NULL gegen Homos habe und habe das jetzt auch hier geklärt.
Okay, sehe ich auch so.

*blubb*


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 14:11
@datrueffel

Na da hast Du es mir ja jetzt richtig "besorgt" würde ich gerne schreiben ;), aber das gehört sich nicht unbedingt für eine Lady! (tue es trotzdem) *lach*
Also sagen wir mal....Du hast mir gezeigt, wie einige Worte, die man eigentlich gar nicht falsch meint, oft auf den anderen wirken. Danke.....ich werde in Zukunft drauf achten. ;)
Wünsche Dir noch einen schönen Tag....einem aufmerksamen und intelligenten Mod! (das war ein Kompliment und keine Verarsche!)

Ciao Roska :)


melden