Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.05.2018 um 21:57
@Sunny55
Menschen bleiben trotzdem Menschen, auch wenn man sich hetero, bi oder homosexuell nennt. Es ändert an der Sache rein gar nichts


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.05.2018 um 22:04
Zitat von nainnain schrieb:Menschen bleiben trotzdem Menschen, auch wenn man sich hetero, bi oder homosexuell nennt. Es ändert an der Sache rein gar nichts
Genau. Und wenn ein mensch sich in einen mann verliebt oder in eine frau, dann ist das so, egal ob es ein mann ist der sich in einen mann verliebt, oder eine frau die sich in eine frau verliebt, oder ein mann der sich in eine frau verliebt.

Alles das gleiche, deswegen braucht es in meinen augen diese begriffe nicht. Die sorgen nur für mobbing, diskriminierung und ausgegrenztheit, und implizieren fälschlicherweise, wenn sich ein mensch in jemanden gleichen geschlechts verliebt ist das anders.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.05.2018 um 23:02
Ich habe noch nie verstanden, wie man etwas "dagegen haben kann".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.05.2018 um 23:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe noch nie verstanden, wie man etwas "dagegen haben kann".
Ich auch nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2018 um 15:04
Zitat von Sunny55Sunny55 schrieb am 31.05.2018: mensch ist mensch, und liebe ist liebe.
Genau! Warum kapieren das einige nicht?
Zitat von Sunny55Sunny55 schrieb am 31.05.2018:In meinen augen ist das normal, wenn zwei sich lieben gehören sie zusammen, fertig.
!! Der Punkt geht an dich!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2018 um 15:05
Zitat von nainnain schrieb am 31.05.2018:@Sunny55 schrieb:
da ich selbst weiblich bin und mich in frauen verliebe. An männern hab ich gar kein interesse.

Mit anderen Worten, du bist homosexuell?
Du bist ne helle Birne :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2018 um 19:12
Es geht übrigens nicht nur um "Liebe". Das finde ich immer ein bisschen unterkomplex. Auch wenn ich gerade nicht "verliebt" war, habe ich Diskrimierung aufgrund meiner (sexuellen) Identität erfahren.

Es geht um richtige und verkehrte Männlichkeit. Um Sex und Kategorien. Um Rollenbilder. Lesben sind vollkommen anders von Homophobie betroffen als Schwule. Manche von uns lieben gar nicht und sind trotzdem Homosexuell und erfahren Diskriminierung. Manche von uns lieben vollkommen anders; etwa polyamourös, weil sie ohnehin das bürgerliche, monogame, Ehe-Ideal niemals gleichwertig leben können und sich daher entschließen ihren Bedürfnissen zu folgen.

Auch das ist Homophobie, wenn man die heteroNORM zum Wahrhaftigen macht und erwartet dass Homosexuelle sich dieser Norm möglichst anpassen.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.06.2018 um 20:51
@Cesare
Ich unterschreibe alles was du hier gesagt hast.
Zitat von CesareCesare schrieb:Habt ihr was gegen Homosexualität?
heute um 19:12
Es geht übrigens nicht nur um "Liebe". Das finde ich immer ein bisschen unterkomplex. Auch wenn ich gerade nicht "verliebt" war, habe ich Diskrimierung aufgrund meiner (sexuellen) Identität erfahren.

Es geht um richtige und verkehrte Männlichkeit. Um Sex und Kategorien. Um Rollenbilder. Lesben sind vollkommen anders von Homophobie betroffen als Schwule. Manche von uns lieben gar nicht und sind trotzdem Homosexuell und erfahren Diskriminierung. Manche von uns lieben vollkommen anders; etwa polyamourös, weil sie ohnehin das bürgerliche, monogame, Ehe-Ideal niemals gleichwertig leben können und sich daher entschließen ihren Bedürfnissen zu folgen.

Auch das ist Homophobie, wenn man die heteroNORM zum Wahrhaftigen macht und erwartet dass Homosexuelle sich dieser Norm möglichst anpassen.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:01
Zitat von nainnain schrieb am 30.05.2018:Mir ging es um diesen Satz, in dem volle Kanne dieses Klischee bedienst, dass Schwule generell besser zuhören könnten als Männer.
Im Endeffekt eigentlich ein Beispiel dafür, wie normal Homosexualität ist. Der Mann ist derselbe, nur anders orientiert.

OT: ich kann gut zuhören.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:18
Zitat von CesareCesare schrieb:Manche von uns lieben vollkommen anders; etwa polyamourös, weil sie ohnehin das bürgerliche, monogame, Ehe-Ideal niemals gleichwertig leben können und sich daher entschließen ihren Bedürfnissen zu folgen.
Hauptsache in eurem Bedürfnis verhütet ihr auch anständig, denn ihr wisst ja selbst dass die allergrößte Gruppe der HIV-Neuinfektionen schwule Männer betrifft.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:29
@kingari

"ihr"?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:31
Zitat von CesareCesare schrieb:"ihr"?
Damit sind homosexuelle Männer gemeint und du scheinst doch einer zu sein. Daher meine Bitte an das Verantwortungsbewusstsein


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:35
@kingari


Ich kann als schwuler Mann z.B. auch ganz bürgerlich-monogam sein und dennoch für das Recht und den Respekt vor anderen "Gewohnheiten" einstehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:37
@Cesare

Habe ich ja auch, aber dennoch kann ich ja aufgrund der Vielzahl der HIV-Neuerkrankungen bei schwulen Männern an ihr Verantwortungsbewusstsein appellieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:41
Und nicht zu vergessen die Heteros daran zu erinnern ihre heranwachsenden Sprösslinge gegen HPV zu impfen! Kampf dem Gebärmutterhalskrebs und dem Mastdarmkrebs!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:47
@Cesare

Deine Vergleiche wirken unsinnig, so als willst du das HIV Problem unter homosexuellen Männern negieren.
Mensch, mach das nicht, denn es scheint ja leider eh nicht mehr richtig im Bewusstsein zu sein, mit den entsprechend fatalen Folgen.
Aber gut, mir kann es auch einfach egal sein, da es mich nicht betrifft aber dann würdest du mir Teilnahmslosigkeit oder Empathielosigkeit vorwerfen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.06.2018 um 23:51
Zitat von kingarikingari schrieb:Hauptsache in eurem Bedürfnis verhütet ihr auch anständig, denn ihr wisst ja selbst dass die allergrößte Gruppe der HIV-Neuinfektionen schwule Männer betrifft.
sag mal, geht es eigentlich noch? Wie anmaßend ist das denn bitte?
Zitat von kingarikingari schrieb:Aber gut, mir kann es auch einfach egal sein, da es mich nicht betrifft aber dann würdest du mir Teilnahmslosigkeit oder Empathielosigkeit vorwerfen.
ja bitte, sei doch teilnahmslos und ohne Empathie.....das ist dann wenigstens nicht respektlos und vollkommen übergriffig. Danke.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.06.2018 um 00:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag mal, geht es eigentlich noch? Wie anmaßend ist das denn bitte?
In Zeiten, in denen ständig an Plakten auf HIV aufmerksam gemacht wird, ist es nicht anmaßend die größte Risikogruppe auch daran zu erinnern, zumal wenn so etwas
Zitat von CesareCesare schrieb:Manche von uns lieben vollkommen anders; etwa polyamourös, weil sie ohnehin das bürgerliche, monogame, Ehe-Ideal niemals gleichwertig leben können und sich daher entschließen ihren Bedürfnissen zu folgen.
geschrieben wird und ausgedrückt wird, dass man nur seinen Begierden folgen will. Und Begierde setzt ja oft Verstand aus und daher die Erinnerung an diesen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.06.2018 um 00:05
@kingari
ja genau und deshalb ein vollkommen unangebrachter netter Ratschlag, weil man offenbar gar nicht versteht, was @Cesare eigentlich aussagt


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.06.2018 um 00:13
@Alphabetnkunst
"(...) der Mann ist (...)" Der Mann? Warum?! Wenn vom Wesen da drin nen süßer Junge wohnt (und auch noch so aussieht?) Problem ist doch dann eher, auf den drischt man ein, flauschehandtuch weich gespühlt paßt nicht, was nicht paßt wird kaputt gehauen. Warum umgeben sich die hübschen meißt mit Bären und Schrank(wänden)? Weil die die hübsch finden? Eher weniger, weil die vielleicht Schutz bieten? ^^ Ahhh, schon eher! ^^ Ist das nicht traurig??? ... HIV (lol) ich mag bekloppt sein aber sicher nich HIV-infiziert, es sei denn das überträgt sich mit der Luft, so Zombimäßig "den brauche ich unbedingt für das Nemesisprogramm!" ... oder ich hab mich in den Träumen angesteckt, ich geh gleich morgen zum Arzt! ... so, jetzt bin ich deprimiert genug fürs Bett, vielen Dank, bin allein auf die Welt gekommen, allein da durch gelaufen, ich find bestimmt auch allein da runter! Gute Nacht!


melden