Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:52
Zitat von CesareCesare schrieb:Naja, du hast ja eine Meinung dazu.
Meine Meinung äußerte ich bereits.
Eine Meinung beinhaltet aber keinen Lösungsvorschlag. Da ich nie eine Lösung brauchte, hab ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht.



Ich schau später wieder rein, wenn gewisse Gemütchen sich abgekühlt haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:53
Zitat von moricmoric schrieb:Wie kann man ohne Outing sichtbar sein? Meinst du vielleicht durch das Verhalten, wenn bspw. ein Mann sich auffällig "weiblich" benimmt?
Was auch immer "weiblich" gelesen wird. Zum Beispiel, ja.




Aber ich hab das ja einfach mal ausgeweitet auf andere Diskriminierungsformen, um eben zu erfragen, ob da gesichtet wird, welche "ok" sind und welche nicht;

Jemand der offensichtlich schwarz ist, muss sich ja nicht outen um als "nicht-weiß" erkannt zu werden und von Rassismus betroffen zu sein, während z.B. jüdischen Menschen ihre ethnisch.religiöse Zugehörigkeit ebenso nicht angesehen wird, sie aber beim Erkennen selbstverständlich von Antisemitismus betroffen sind.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:53
Zitat von CesareCesare schrieb: ich möchte nicht in solch einer Gesellschaft leben, in der wir jungen Menschen beibringen "Nicht zu zeigen, wer sie sind", statt sie zu stärken und Täter_innen zu sanktionieren.
Die wird es leider nie geben
Zitat von CesareCesare schrieb:Jemand der offensichtlich schwarz ist, muss sich ja nicht outen um als "nicht-weiß" erkannt zu werden und von Rassismus betroffen zu sein
Ganz schlechtes Beispiel.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:54
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber ich hab das ja einfach mal ausgeweitet auf andere Diskriminierungsformen, um eben zu erfragen, ob da gesichtet wird, welche "ok" sind und welche nicht; Jemand der offensichtlich schwarz ist, muss sich ja nicht outen um als "nicht-weiß" erkannt zu werden und von Rassismus betroffen zu sein, während z.B. jüdischen Menschen ihre ethnisch.religiöse Zugehörigkeit ebenso nicht angesehen wird, sie aber beim Erkennen selbstverständlich von Antisemitismus betroffen sind.
Was willst du sagen?
Die Welt ist nicht gerecht? Ja, stimmt. Ich gehe davon aus, das die meisten hier das auch schon wussten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Meine Meinung äußerte ich bereits.
Eine Meinung beinhaltet aber keinen Lösungsvorschlag. Da ich nie eine Lösung brauchte, hab ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht.
Wenn du deine Meinung äußerst, dann musst du damit leben, dass andere problematische Aspekte daran spiegeln.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich schau später wieder rein, wenn gewisse Gemütchen sich abgekühlt haben.
Und das ist das erste, was mich überhaupt aufregt, weil es persönlich wird. Ich glaube du warst es, der mir sowas schon mal unterstellt hat. Gegenfragen sind keine Aggression.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Welt ist nicht gerecht? Ja, stimmt. Ich gehe davon aus, das die meisten hier das auch schon wussten.
stumm nicken*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:55
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ganz schlechtes Beispiel.
Warum?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:56
Zitat von CesareCesare schrieb:weil es persönlich wird
Das ist doch nicht persönlich! Mensch!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:56
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum?
Weil wir davon geredet haben .. dass .. ja überleg mal


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Was willst du sagen?
Die Welt ist nicht gerecht? Ja, stimmt. Ich gehe davon aus, das die meisten hier das auch schon wussten.
Ja. Und nun? Damit kann man sämtliche gesellschaftlichen Probleme vom Tisch wischen, das ist zynisch. Pflegenotstand, Schulausbau, Bildungsungleichheit... Warum reden wir dann darüber?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:57
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Weil wir davon geredet haben .. dass .. ja überleg mal
Hilf mir, ich komm nicht drauf.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:57
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum reden wir dann darüber?
Hast Du nicht damit angefangen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:57
Habt ihr was gegen Homosexualität?
Zitat von CesareCesare schrieb:Hilf mir, ich komm nicht drauf.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:58
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Hast Du nicht damit angefangen?
Wir reden über Homophobie. Nein, ich habe den Thread nicht eröffnet. Und bin auch nur in eine Diskussion eingestiegen mit einer Gegenmeinung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:59
@KFB

Also ich weiß ja nicht ob eine so enorme Lüge einem das Leben erleichtert.
Weißt du wie schwer es ist seine sexualität zu verstecken, warscheinlich nicht, denn du bist hetero und warst nie davon betroffen.
Es ist eine enorma Last die einem von den Schultern fällt, wenn man sich dann mal traut die Wahrheit zu sagen.
Und ich finde nicht das man sich verstecken sollte, dass macht vieles nur noch kaputt.
Denn wer sich von dir abwendet, weil du homosexuell bist, den kann man eh nicht als guten Freund bezeichnen. Also man sollte schon wissen das auch viel negative Reaktionen folgen werden, aber verstecken ist das falsche.
Mit Abstand zu meiner Schulzeit hätte ich damals diese Lebenslüge schon aufgeben sollen. Schade das ich mich nicht getraut habe.
Ich würde jedem raten erst gar nicht groß anzufangen die Sexualität zu verstecken. Am Ende kommt es so oder so raus und ich glaube um so früher um so besser ist es.
Außer vielleicht bei Eltern die einen dafür umbringen würden. Da hilft dann nur noch die Flucht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:59
Zitat von CesareCesare schrieb:Wenn du deine Meinung äußerst, dann musst du damit leben, dass andere problematische Aspekte daran spiegeln.
Völlig legitim.
Zitat von CesareCesare schrieb:Und das ist das erste, was mich überhaupt aufregt, weil es persönlich wird.
Ich persönlich finde einiges hanebüchen, überzogen und weder zweck- noch zielorientiert. Das geht nicht gegen dich, das ist allgemein.
Zitat von CesareCesare schrieb:Wenn du Gegenfragen sind keine Aggression.
Was?
Zitat von CesareCesare schrieb:Pflegenotstand, Schulausbau, Bildungsungleichheit... Warum reden wir dann darüber?
Wir reden darüber weil es Probleme sind. Ebenso die bereits erwähnte Diskriminierung von bestimmten Personengruppen. Gäbe es für all das bereits zufriedenstellende Lösungen wären es keine Probleme mehr.
Leuchtet dir das ein?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 11:59
@Cesare

Okay, du hast das jetzt auf andere Diskriminierungsformen ausgeweitet.

Hm... ich finde nach wie vor, dass jeder es für sich selbst entscheiden sollte, und ohne Druck von außen, ob sie/er sich outen will oder nicht... und vor allem auch wo.

Ohne Risiko läuft da nichts ab... ich finde aber es ratsam, sich erst einmal die Umgebung anzuschauen, ob und wie diese auf das Thema reagiert.

Es hilft ganz sicher einem Heranwachsenden nicht, wenn sie/er sich vor der Klasse outet und NULL Rückhalt erhält. Dann hat man vielleicht aufgehört zu lügen, wie du schreibst, hat aber auf einen Schlag die gesamte Klasse gegen sich... ein Ort, an dem man dann Tag für Tag zurück kehren muss.

Wenn man eine solche intolerante Gemeinschaft vor sich hat, dann besser nicht outen.

In dem einen Beispiel eines Users, wo 4 Leute dagegen nichts hatten, aber 19 andere schon, ist das Verhältnis wahrlich nicht günstig ausgefallen.

Es kommt halt darauf an, wie weit man bereit ist, zu gehen... manche haben sehr viel Courage und Mut und lassen sich eben nicht beirren und wollen, wie du schon richtig geschrieben hast, nicht mehr lügen oder sich verstecken.

Manche andere ist das jetzt nicht so wichtig (in der Schule) und sehen zu, dass sie mit ihren Freunden und Verwandten da auf eine Ebene gelangen, was das Outing betrifft (und das Leben mit der sex. Orientierung außerhalb der Schule).

In den Fällen, wo es dann herauskommt, tja, dann muss man dann eh dazu stehen...


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich weiß ja nicht ob eine so enorme Lüge einem das Leben erleichtert.
Nicht das ganze Leben, in der schwierigen Schulzeit haben Heranwachsende aber ohnehin schon genug Probleme. Muss man dann noch ein weiteres provozieren?


Und Danke für dein Vorurteil ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende kommt es so oder so raus und ich glaube um so früher um so besser ist es.
Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Ich hab schlimme Dinge an Schulen gesehen für weit weniger "nervenaufreibendes" als bspw. Homosexualität.
Und ich ging nicht in irgendwelchen Brennpunkten zur Schule.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist eine enorma Last die einem von den Schultern fällt, wenn man sich dann mal traut die Wahrheit zu sagen.
Das stimmt allerdings
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich finde nicht das man sich verstecken sollte
Jedermanns Sache
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:den kann man eh nicht als guten Freund bezeichnen
Ja, an diesem Beispiel merkt man wieder wer wahr und falsch ist
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Am Ende kommt es so oder so raus und ich glaube um so früher um so besser ist es.
Nicht in jedem Fall:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außer vielleicht bei Eltern die einen dafür umbringen würden.
Zitat von moricmoric schrieb:In dem einen Beispiel eines Users, wo 4 Leute dagegen nichts hatten, aber 19 andere schon, ist das Verhältnis wahrlich nicht günstig ausgefallen.
waren übrigens 5/19 :D :D :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:02
Zitat von moricmoric schrieb:Okay, du hast das jetzt auf andere Diskriminierungsformen ausgeweitet.
Richtig. Weil ich darlegen wollte, dass wir Diskimnierungsformen gewichten, wenn wir Kindern sagen "sprich nicht drüber", während andere der Marginalisierung hilflos ausgesetzt sind. Als wäre das gerade im pädagogischen Zusammenhang unveränderbar.
Zitat von moricmoric schrieb:Es hilft ganz sicher einem Heranwachsenden nicht, wenn sie/er sich vor der Klasse outet und erhält NULL Rückhalt. Dann hat man vielleicht aufgehört zu lügen, wie du schreibst, hat aber auf einen Schlag die gesamte Klasse gegen sich... ein Ort, an dem man dann Tag für Tag zurück kehren muss.
Da stellt sich mir die Frage; Gilt das nur für Homosexualität?


1x zitiertmelden