Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:47
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Jedoch sehe ich den Sinn dahinter nicht, mir diese Information offenlegen zu müssen. :)
Der Sinn wird wohl darin bestehen, dass derjenige Bedarf hat irgendeinen dahingehend zu informieren. Du nimmst das viel zu persönlich. Du denkst vermutlich diese Leute öffnen sich so nur bei dir. Vielleicht hilft es, sich nicht allzu wichtig zu nehmen, um solche Missverständnisse zu vermeiden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was denn zum Beispiel?
Sorry, ich habe meinen Beitrag noch editiert. Ich habe die Ehe hinzugefügt, die ja seit 2017 auch unter Homosexuellen vollzogen werden kann. Es wird ordentlich Arbeit seitens der gesamten LGTB Bewegung gemacht.

Ich habe hierzu einen Artikel gefunden:
95 Prozent sind der Meinung, dass es gut ist, Homosexuelle per Gesetz vor Diskriminierung zu schützen. 80,6 Prozent sind außerdem der Meinung, dass Lesben und Schwule auch heute noch unter Herabwürdigung und Ungleichbehandlung zu leiden haben.

Wie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) jetzt in einer repräsentativen Studie herausfand, gibt es auch eine sehr große Zustimmung zur "Ehe für alle": 83 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass gleichgeschlechtlich Liebende dasselbe Recht haben müssten zu heiraten wie Heterosexuelle.
Hier der ganze Link

Keine Ahnung, aber für mich sieht es aus, als wäre der Großteil der Gesellschaft doch relativ tolerant.
Seit 2002 steige die Akzeptanz anderer als heterosexueller Lebensformen "linear" an, sagte Küpper. Nur eine Minderheit in Deutschland behaupte noch, Homosexualität sei unmoralisch (das finden knapp 10 Prozent) oder unnatürlich (18,3 Prozent). "Die klassische Form der Homophobie ist sehr selten geworden."



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:47
Zitat von KcKc schrieb:So eine Art Outingverpflichtung gibt's nicht oder?
Gibt es nicht, nein. Aber im Laufe einer zwischenmenschlichen Beziehung / Freundschaft wird sicherlich auch einmal das Liebesleben thematisiert. Und da ist es vielleicht nicht so ganz verkehrt, wenn der Klaus irgendwann mal anspricht, dass er sich doch so gerne mit dem Rudi trifft und das eben nicht, um ihm die Miniatur-Schranke seiner Modelleisenbahn zu reparieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gibt es nicht, nein. Aber im Laufe einer zwischenmenschlichen Beziehung / Freundschaft wird sicherlich auch einmal das Liebesleben thematisiert.
Genau das ist der Punkt. Im Laufe einer zwischenmenschlichen Beziehung. Und nicht als erste Information die ich über eine Person erhalte ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... ich fand das damals garnicht so lustig, zumal die beiden auch mehr als aufdringlich waren ...
Stimmt. Aufdringlich geht gar nicht. Aber dann passt ja meine Aussage mit 'Einverständnis der Beteiligten'.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:53
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Genau das ist der Punkt. Im Laufe einer zwischenmenschlichen Beziehung. Und nicht als erste Information die ich über eine Person erhalte ;)
Wie oft hast du das schon erlebt?
Bei mir ist das so, dass ich es entweder von alleine erahne oder es im Verlaufe des Gespräches angedeutet wird.
An ein "Hallo" *Hand geb* "Ich bin schwul /lesbisch" glaub ich nicht so recht, sorry.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:55
@Conquet
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Eben so eine Person habe ich kennengelernt. Das Gespräch verlief ungefähr so, dass wir uns durch Bekannte vorgestellt wurden. Nachdem sie ihren Namen nannte, berichtete sie sogleich, dass sie auf einer "Homosexuellen" Parade war (ich kenne die Namen davon jetzt nicht), weil sie ja lesbisch sei. Ihre Freundin sei übrigens hier und da, etc. pp. Und was ich so gemacht habe am Wochenende.

Ein anderes Beispiel: Einer meiner mittlerweile besten Freunde. Wir haben uns im Studium kennengelernt. Er hat sich mit seinem Namen vorgestellt und gesagt, dass er früher aber "Bine" genannt wurde und sich auch Frauenkleider angezogen hat. Aber so im Laufe des Abiturs sei das abgeflacht. Nun sei er ein "reiner Schwuler", wie er sich selbst bezeichnet hat. Diese Dingen kamen bereits nach 1-2 Sätzen des Kennenlernens.

Das nur als Beispiel, weil augenscheinlich nicht geglaubt wird, dass es solche Personen gibt ;)



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 16:00
@AmyGhosty
Die erste Begegnung hat, aus der Situation heraus, von ihrem Besuch auf einer Parade berichtet - die Eindrücke waren wahrscheinlich noch sehr frisch.

Dein zweites Beispiel hat, meiner Meinung nach, diese Information sehr schnell einfließen lassen, um das Eis zu brechen. Aber ich kann nur mutmaßen.

Bei beiden Bekanntschaften denke ich, dass die einen Grund hatten, diese Informationen - mehr oder weniger - beiläufig einfließen zu lassen, der nicht daraus bestand, dich mit dieser Info nerven oder überrumpeln zu wollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 16:01
@Kältezeit

ich habe ja auch nie behauptet, dass das aus Gründen des Nervens oder Überrumpelns stattgefunden hat. Nur habe ich dir Beispiele aufgezeigt, die du ja angezweifelt hast. Über die Hintergründe magst du recht haben, dennoch war das für mich nun mal eher befremdlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 16:07
@AmyGhosty
Wäre für dich auch diese Situation befremdlich:

@AmyGhosty: hallo, ich bin die Amy.

Coquet: hallo, ich bin die Coquet. Sorry, ich bin heute nicht so gesprächig. Bin erst vor 2 Minuten heim gekommen. War den ganzen Abend unterwegs, denn mein Freund hatte Geburtstag.

?

Oder gilt das nur, wenn ich gerade von ner Schwulen- und Lesbenparade heim gekommen wäre oder früher nen witzigen Spitznamen hatte?

Ich stelle mittels eines Satzes klar, dass ich hetero bin und niemand stört sich daran oder findet es befremdlich. Komisch.

Ich will dir nicht zu nahe treten, ich merke nur, dass DU die Unterschiede vornimmst und herausarbeitest. Unterschiede in Gesprächen bzw. beim Kennenlernen, die es eigentlich garnicht gibt, außer, man will unbedingt darauf bestehen, dass sie vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 16:42
@Kältezeit

"Outing" klingt immer so hochoffiziell, so nach Pressekonferenz :D

Da wird viel zu viel Aufheben drum gemacht. Wenn ich Klaus frag:,,Und wie ist das so, hast du 'ne Freundin" und er antwortet:,,Nee, aber einen Freund, weißt du", würde das trotzdem nichts ändern.
Das Gespräch würd ganz normal weitergehen. Wie gesagt, ich finde, das ist völlig seine eigene Sache, ob er auf Männer oder Frauen steht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 21:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@AmyGhosty
Wäre für dich auch diese Situation befremdlich:

@AmyGhosty: hallo, ich bin die Amy.

Coquet: hallo, ich bin die Coquet. Sorry, ich bin heute nicht so gesprächig. Bin erst vor 2 Minuten heim gekommen. War den ganzen Abend unterwegs, denn mein Freund hatte Geburtstag.

?

Oder gilt das nur, wenn ich gerade von ner Schwulen- und Lesbenparade heim gekommen wäre oder früher nen witzigen Spitznamen hatte?

Ich stelle mittels eines Satzes klar, dass ich hetero bin und niemand stört sich daran oder findet es befremdlich. Komisch.
Genau das meinte ich vorher auch @AmyGhosty

Ich wette du würdest es völlig ok finden, wenn dir eine Frau erzählt sie hätte einen Freund oder Ehemann. Nur bei Homos wird es dir dann warscheinlich zu viel und du meinst sowas sei zu intim um darüber zu sprechen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 14.07.2018:Wird es jemals eine Zeit geben in der Menschen nicht einander an Sexualität beurteilt wird
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Leider habe ich bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die sexuelle Ausrichtung bestimmter Leute sofort nach außen hin getragen wird. Ich habe einige Leute kennengelernt, die mir ihre Sexualität an die Backe geschmiert haben, noch bevor ich Ihren Alter wusste.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Dass Homosexuelle sich nicht trauen, kann ich so nicht unterschreiben. Bisher habe ich andere Erfahrungen gesammelt.
Geht mir ähnlich.
Es mutet schon befremdlich an, wenn etliche (nicht alle) Homosexuelle sich überwiegend bis ausschließlich darüber definieren. Da dreht sich dann alles um dieses Thema.
Außerdem sind deren Sprüche über die "Heten" alles andere als PC...mein lieber Scholli!

Wenn man also "normal" behandelt werden möchte, dann in jeder Hinsicht, da darf man dann aber auch nicht empfindlich sein und zickig reagieren.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:20
Zitat von tobaktobak schrieb:Wenn man also "normal" behandelt werden möchte, dann in jeder Hinsicht, da darf man dann aber auch nicht empfindlich sein und zickig reagieren.
Wenn es für manche Leute schon zu viel ist von Homosexualität zu hören, wie soll man sich dann schon "normal" fühlen?
Was wäre denn ein "normales" Verhalten?
Erzählt man im selben Maße wie alle Heteros auch von Dingen, die darauf hindeuten das sie hetero sind, dann kommt man nicht selten an Menschen die dass bei Homosexuellen falsch finden, denen es stört, die damit nichts zu tun haben möchten.
Ist es das Versteckspiel, welches das "normale" Verhalten ist? Sich einfach als Hete ausgeben mit der Aussage noch nicht die/den richtige/n Partner/in getroffen zu haben?
Sagen das man niemanden will, einfach immer schön lügen nur um als "normal" angesehen zu werden und nicht als schräger und bunter Vogel?

Das problem ist doch das praktisch nur die Homosexuellen auffallen, denen man es auch wirklich anmerkt oder welche es selbst extrem nach außen tragen.
Die Überwiegende Mehrheit der Homosexuellen dagegen fällt nirgends auf, einfach weil fast niemand von ihnen weiß. Wenn jeder Homo auch auffällig als solcher rumlaufen würde, dann würden bei so manchen leuten wohl die Augen rausfallen, wer alles Homosexuell ist da man es einfach nicht erwarten würde.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das problem ist doch das praktisch nur die Homosexuellen auffallen, denen man es auch wirklich anmerkt oder welche es selbst extrem nach außen tragen.
Die Überwiegende Mehrheit der Homosexuellen dagegen fällt nirgends auf, einfach weil fast niemand von ihnen weiß.
Dann dürfte die überwiegende Mehrheit auch nicht mit Diskriminierung zu kämpfen haben, nehme ich an.

Daß es befremdlich wirkt, wenn ein Mann sich wie eine Frau verhält oder umgekehrt, oder auch jemanden mit anderem Beuteschema anhimmelt und der davon nicht angetan ist, wird man nicht ändern können. Das trifft aber auf Heteros genauso zu.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:39
Zitat von tobaktobak schrieb:Dann dürfte die überwiegende Mehrheit auch nicht mit Diskriminierung zu kämpfen haben, nehme ich an.
Man kann sich auch diskriminiert fühlen, shon allein weil man betroffen ist, wenn Homosexuelle allgemein wegen ihrer Homosexualität diskriminiert werden.
Da muss man sich nicht für outen, es reicht schon daneben zu stehen wenn "schwul" als Synonym für "Scheiße" verwendet wird.
Zitat von tobaktobak schrieb:Daß es befremdlich wirkt, wenn ein Mann sich wie eine Frau verhält oder umgekehrt, oder auch jemanden mit anderem Beuteschema anhimmelt und der davon nicht angetan ist, wird man nicht ändern können. Das trifft aber auf Heteros genauso zu.
Also von den Homos die ich kenne verhalten sich die aller wenigsten irgendwie weiblich, wenn man das überhaupt so pauschal sagen kann.
Und wenn mal der falsche angegraben wird so what? Täglich werden bestimmt tausende Frauen von Männern angemacht, wo sich die Frauen nur angeekelt umdrehen. Wenn da mal ein paar heten von homos angegraben werden, mei passiert eben, auch weil man die Sexualität eben nicht jedem ansieht.
Zumal ich sagen muss das auch hier die wenigsten homos, die ich kenne, fremde Männer anmachen ohne zu wissen das diese auch Schwul sind. Ist ja auch nicht gänzlich ungefährlich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es für manche Leute schon zu viel ist von Homosexualität zu hören, wie soll man sich dann schon "normal" fühlen?
Es ist doch ein gravierender Unterschied, ob ich aus dem Kontext heraus erzähle, ich war hier und dort im Urlaub mit meiner Frau Mann Freund oder ob ich mich zB vorstelle mit.

Ich bin die Karina, 26 und lesbisch.

Das würde ich genauso seltsam finden, wenn da hetero stehen würde.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:47
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich bin die Karina, 26 und lesbisch.
"Ich bin Karina, 26 verheiratet und habe 3 Kinder."

Sie kann natürlich Homo sein, aber ich denke praktisch jeder wird annehmen sie sei mit einem Mann verheiratet und es würde wohl keiner anstößig finden, wenn sie das so erzählt.

Ansonsten wie viele stellen sich bitte so vor mit "Hallo ich bin schwul/lesbisch/bi"?
Es gibt sicher auch wenige Frauen die ankommen und sagen "Hallo ich bin die Karina, 26 und habe einen Penis"

Also ich denke wir reden da von ziemlichen Ausnahmen. Mir ist so eine Person jedenfalls noch nie begegnet. Dem gegenüber aber schon der Satz mit Verheiratet und 3 Kinder.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:49
@Bruderchorge

Wenn dann gibt es mehr Leute denen man es einfach sofort ansieht. Das Verhalten, die Kleidung, die Art zu reden, so dieses typisch schwule Klischeetbild hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 23:54
@Bone02943

Nun das verheiratet sein ist schon uninteressant und die 3 Kinder erst recht.

Außer natürlich man stellt sich in einer Selbsthilfe Gruppe für Familien Probleme vor oder so.

Ansonsten habe ich sowas auch noch nie erlebt das stimmt.


1x zitiertmelden